12. November 2005, Sa.:
19.15: TuS N-Lübbecke - GWD Minden : --:-- (--:--)
Nettelstedt - Minden
-
-
Das reduziert die Chancen von GWD ganz erheblich:
ZitatOgnjen Backovic fällt vier Wochen aus
07.11.2005 - - GWD-Presseinformation
Bis voraussichtlich Anfang Dezember wird GWD Minden auf Ognjen Backovic verzichten müssen. Bereits im Spiel gegen Melsungen hatte sich der Slovene einen Einriss des Innenmeniskus im rechten Knie zugezogen. Um die volle Leistungsfähigkeit des Rückraum-Akteurs möglichst schnell wieder her zu stellen, soll Backovic bereits am Dienstag operiert werden. Der Eingriff wird von Doktor Werlich in Langen-Debstedt (bei Bremerhaven) vorgenommen. -
Und ich schreibs auch dieses Mal wieder:
Das einzig wahre Derby. 
Ich bin frohen Mutes, dass unsere Mannschaft, den dritten Derbysieg in Folge einfährt. Auch wenn GWD nach dem Kantersieg über DZ sicherlich im Aufwind sein wird. Daran, dass es von vornherein eine klare Sache sein wird glaube ich aber nicht.
Ich rechne allerdings wieder mit einem hochmotiviertem Rolf Hermann, der selbst in Freundschaftsspielen gegen diesen Gegner jedesmal aufblüht. Auf der anderen Seite werden besonders seine Freunde Arne und Fiete ebenso motiviert zu Werke gehen.
Dass am Mittwoch in Kiel noch ein Spiel ist, ist uninteressant. Das interssiert hier eigentlich niemanden.
Backovic´s Ausfall macht die Sache für GWD nicht gerade einfacher sage ich mal, denn zumindest in der Defensive war der Slowene eine Bank.
BTW:
am Jenny für den richtigen Thementitel! -
Tja, das mit Backo ist für GWD bei dem schmalen Kader echt ärgerlich.
Wäre ich zeitgleich nicht woanders involviert und müsste aufpassen, dass sich viele (andere
) grün-weiße dt. Handball-Fans in Vienna ordentlich benehmen, so hätte ich die 2 x 1.000 KM wohl auf mich genommen.Den letzten Satz von Benni verstehe ich nicht ganz. Richtig wären gewesen:
= > Nettelstedt
- GWD 
bzw.
= > The real only derby in the NBA of handball!

-
Die Verletzung von Backo ist für uns natürlich extrem bitter. Bei unserem engen Kader tut jeder Ausfall weh, zudem ist er defensiv nicht zu ersetzen.
Aber die Voraussetzungen sind diesmal sowieso klar: Wir sind Außenseiter im einzig wahren Derby, ob mit oder ohne kompletten Kader.
-
Ich glaube, dass die Mannen aus Dankersen nichts reißen werden in Nettelstett. Die zwei Vereine trennen zwar eigentlich nur wenige kilometer, aber in der Bundesliga trennt sie Licht und Schatten!
MFG
Trendsetter -
SIEG!Ich denke, dass der TuS als hoher Favorit in die Partie geht und denke auch, dass der TuS gewinnen wird! Nandi ist endlich wieder fit und wird wie der Rest des Teams auch hochmotiviert sein.
Der Ausfall von Backovic macht es Nettelstedt leichter, denn besonders im Mittelblock der Abwehr spielt Backovic stark.
Bei Nettelstedt dürften alle Spieler fit sein, sollte sich keiner in Kiel verletzen (und das hoffen wir doch mal).Es wird allerdings kein Selbstläufer gegen GWD, doch trotzdem muss ein Derbysieg gegen Minden Pflicht sein. Eine ausverkaufte KSH wäre bei diesem Unterfangen net schlecht

-
Na so einen Lauf hat Nettelstedt ja nun nicht, dass sie das Ding mit links schaukeln werden. Ich rechne mit einem engen Spiel, kleine Dinge werden das Spiel entscheiden....
-
Sorry.....aber ich würde mich wirklich freuen, wenn Bredemeier mit seinen Mindenern in der Versenkung verschwindet....

-
Zitat
Original von scrollan
Sorry.....aber ich würde mich wirklich freuen, wenn Bredemeier mit seinen Mindenern in der Versenkung verschwindet....
Abgesehen davon dass Dir diese Freude nicht erfüllt wird: Was hast Du gegen GWD und für welchen Verein stehst Du?
Es grüßt der Talant
-
Zitat
Original von scrollan
Sorry.....aber ich würde mich wirklich freuen, wenn Bredemeier mit seinen Mindenern in der Versenkung verschwindet....
Jo, alles klar. Am besten Rausch ausschlafen und morgen wieder sachlich diskutieren.
-
Zitat
Original von TuS-Benjamin
Dass am Mittwoch in Kiel noch ein Spiel ist, ist uninteressant. Das interssiert hier eigentlich niemanden.
.....
BTW:
am Jenny für den richtigen Thementitel!Na das wird die Zuschauer in der Ostseehalle aber freuen

Und das 2. versteh ich net so wirklich

-
Jenny: Sonst schreibst du immer als Threadtitel TuS-N-Lübbecke - XXX, dieses Mal hast du passend zum Derby einfach Nettelstedt geschrieben

Kevin: Wenn Nandi fit ist bin ich der Kaiser von China- Er steht für Kurzeinsätze zur Verfügung...
Meikel: Bei Spielen gegen Magdeburg, Hamburg, Gummersbach und Kiel ist es schwer einen guten Lauf beizubehalten. Aber da wird am Samstag eben ein neuer Lauf gestartet.

-
Warten wir es mal ab. Der Druck liegt beim TuS, da alles andere als ein Sieg ein desaster wäre.
Ohne Backo wird es für uns sehr schwer, da Backo in der defensive nicht zu ersetzen ist. Trotzdem glaube ich an einen Sieg für unser Team.

-
Zitat
Original von Jens Friedrichs
Trotzdem glaube ich an einen Sieg für unser Team.
Einen gibt es immer...

-
Man konnte es ja schon ahnen, aber jetzt bestätigt (aus MT-Online):
ZitatStephan Just wird den Mindenern wegen eines Einrisses am Syndesmoseband noch zwei bis drei Wochen fehlen. In die Zeit bis Anfang Dezember fallen die Spiele TuS N-Lübbecke - GWD (12. November), GWD - TV Großwallstadt (20. November und Wilhelmshavener HV - GWD (3. Dezember)
Da muß Andy Simon über 60 Minuten ran. Damit stehen auf Dankerser Seite 4 Spieler in der ersten 7, die auch schon in der Jugend bei GWD gespielt haben! (und alle außer Buschmann schon vor der A-Jugend und 'familiär' mit dem Verein verbunden - also keine Resultate irgendwelcher staatlich subventionierten Jugendinternate)
Das hat es in der ganzen Handball Bundesliga seit etlichen Jahren wohl nicht mehr gegeben (von Nettelstedt wollen wir gar nicht erst reden!) -
Ich finde das auch gut, nur ob es dauerhaft erfolgreich ist?
-
Das kommt drauf an, wie man Erfolg definiert - es sind da noch andere Kriterien denkbar außer der Tabellenposition der ersten Mannschaft (die im Moment ja auch sehr zufriedenstellend ist).
-
GWD macht mit dem SCM die beste Jugendarbeit in Deutschland. Das ist sicher eine tolle Leistung, über die man sich auch freuen kann.
Und wenn wir am Samstag mit 4 Eigengewächsen beginnen, dann ist das natürlich auch klasse.
Allerdings: Wirklich kaufen können wir uns davon nichts. Die Punkte kriegt eben der Verein, der das Spiel gewinnt. Nicht der, der die bessere Jugendarbeit macht. So einfach ist das. Zumal es das Probem der mangelnden Jugendarbeit nicht nur in Nettelstedt gibt, sondern in vielen Klubs.
Und man muß auch ganz ehrlich sagen: Hätten wir etwas mehr Geld und könnten uns die eigentlich benötigten zwei bis drei fertigen Spieler mehr holen, würden z.B. Simon und Schäpsmeier nicht diese Einsatzzeiten bekommen.
Ob unser Konzept auf Dauer erfolgreich ist? Mal sehen. Wenn wir diese Saison überstehen, könnte sich schon etwas entwickeln.
-
Falls in Dankersen keine Jugendarbeit betrieben werden würde und es keine starke 2. Mannschaft gäbe, ständen vermutlich gegen Nettelstedt 3 preiswerte Spieler aus Osteuropa (nichts gegen die!) auf dem Parkett (oder nicht unwahrscheinlich: es gäbe schon gar keine BL-Mannschaft mehr in Dankersen). So ist es schon besser - und das ist auch ein Erfolg des Gesamtvereins. Das man seit Bosman so natürlich keine Chance mehr hat, irgendwie (oder irgendwann) in der ersten Tabellenhälfte zu landen, ist klar. Das Großprojekt Aufbau einer Spitzenmannschaft (von 96 - ca. 2001) ist gescheitert und nicht wiederholbar.
Also muß man seine Erfolgskriterien halt anders definieren. Die Frage nach der Perspektive der BL-Mannschaft stellt sich übrigens auch für Nettelstedt.