wie kriege ich denn raus, ob ich das schleswig-holstein-fenster vom ndr empfange? hab satellit.
Champions League - Viertelfinale
-
-
Zitat
Original von Linksaussen
wie kriege ich denn raus, ob ich das schleswig-holstein-fenster vom ndr empfange? hab satellit.Über Satellit empfängst du es nicht.
-
-
na toll. dann kann ich den abend morgen ja anders verplanen. danke, ndr.
(livestream gibts auch nicht?)
-
na, so stimmt es ja nicht, micha. Mit einem digitalen Receiver kann man es sehr wohl empfangen. Test am besten gleich ab 19.30 Uhr. Suche den NDR und schaue, ob Du das Schleswig-Holstein-Magazin siehst. Wenn ja, Bingo, wenn nein, weitersuchen oder Mitleid aller einfordern.
ie technischen Daten zum Empfang des S-H-Fensters des NDR:
Menüpunkt NDR FS SH +
Transponder 101
Frequenz 12 422 Mhz
Symbolrate 27500
FEC 3/4
Polarisation horizontal. -
-
vielleicht hilft das weiter: [URL=http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_std/0,3147,OID2329296,00.html]klick hier[/URL]
edit: hehe, war olaf einen tick schneller
-
ansonsten bleibt noch das Radio, die es allerdings nicht wertvoll genug finden, um das ganze Spel live zu übertragen. Geplant sind Liveinblendungen.
von der THW-H
Radio: NDR 1 Welle Nord:
Di., ab 20.15: Liveeinblendungen THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt
(geplante Einblendungen um 20.30, 21.00, 21.30 und evtl. in der Schlussphase) -
-
Zitat
Original von Olaf
na, so stimmt es ja nicht, micha. Mit einem digitalen Receiver kann man es sehr wohl empfangen. Test am besten gleich ab 19.30 Uhr. Suche den NDR und schaue, ob Du das Schleswig-Holstein-Magazin siehst. Wenn ja, Bingo, wenn nein, weitersuchen oder Mitleid aller einfordern.Ich kenne mich mit der neumodischen Technik nicht so aus. Ich weiß nur, dass ich mit einem (analogen) Receiver kein S-H-Magazin schauen konnte.
-
stimmt. Analog geht nicht. Mit DVB-T gehts hingegen doch. Zumindest für die Freunde in Hamburg und Niedersachsen.
Und einige Kabelanbieter (besonders im Süddeutschen) bieten mittlerweile Eurosport2 an. Die zeigen am Dienstag ab 23.00 Uhr eine einstündige Zusammenfassung des Spiels und das Rückspiel live.
Was macht eigentlich das dänische Fernsehen? Sind die live dabei?
-
-
wunderbar ich liebe Satellit und kann es morgen schauen
-
Zitat
Original von Olaf
Was macht eigentlich das dänische Fernsehen? Sind die live dabei?
Zur Prime-Time wochentags wohl kaum.
-
-
die EHF wird das komplette Spiel im Internet per Livestream auf Ihrer Webseite http://championsleague.eurohandball.com übertragen!
Pressemeldung der EHF:
On Tuesday 28th February in the Kieler Ostseehalle, the highly anticipated German handball derby will take place between two of the country’s best teams. THW Kiel will face SG Flensburg Handewitt in a match that promises non-stop action from the first second. The EHF Champions League will be transmitting the entire match through live internet streaming at 20:15 on the Champions League homepage. To be part of the action just log on to http://championsleague.eurohandball.com -
Zitat
KN-Interview mit Noka Serdarusic: "Wichtig ist die Einstellung"Mit THW-Trainer Noka Serdarusic sprach Reimer PlöhnAus den Kieler Nachrichten vom 28.02.2006:
Kurz vor dem Champions League-Aufeinandertreffen des THW Kiel mit der SG Flensburg-Handewitt sprach Reimer Plöhn für die Kieler Nachrichten mit THW-Trainer Noka Serdarusic.Kieler Nachrichten:
Herr Serdarusic, was unterscheidet ein Spiel THW gegen Flensburg in der Champions League von einem "normalen" Punktspiel zwischen den beiden Teams?
Noka Serdarusic:
Gar nichts. Wir wissen, dass es gegen Flensburg geht, also mit wem wir es zu tun bekommen und bereiten uns genau so intensiv vor wie immer. Eine kleine Ausnahme bildet allerdings das Rückspiel am Sonnabend. Wir fahren schon am Freitag hin, um wie bei anderen Champions-League-Spielen ein normales Auswärts-Gefühl zu bekommen.
Kieler Nachrichten:
Flensburg beklagt Verletzungspech. Ein Vorteil für den THW?
Noka Serdarusic:
Das ist immer dasselbe mit der SG. Wenn jemand angeschlagen ist, bricht das große Geschrei aus. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir Joachim Boldsen auf dem Parkett sehen werden, bei Knudsen weiß ich es nicht so genau. Aber die haben einen so großartig besetzten Kader, dass sie Ausfälle gut kompensieren werden.
Kieler Nachrichten:
Gibt es Verletzte beim THW?
Noka Serdarusic:
Christian Zeitz hat immer noch Leisten-Probleme. Er wird wohl pausieren. Überhaupt überlegen wir uns, ob er nicht eine längere Pause einlegen muss, um die Sache gründlich auskurieren zu können.
Kieler Nachrichten:
Was zeichnet die SG Flensburg besonders aus?
Noka Serdarusic:
Die SG ist eine eingespielte Einheit, bei der jeder weiß, was der andere tut. Inzwischen hat sich auch Lackovic besser eingefunden und ist mehr als ein Shooter. Uns fehlt dieses blinde Verständnis noch. Wir erarbeiten uns taktische Dinge, die dann umgesetzt werden müssen.
Kieler Nachrichten:
Wie viele Tore muss der THW heute vorlegen, um beruhigt ins Rückspiel gehen zu können?
Noka Serdarusic:
Diese Zahlenspiele sind Blödsinn. Ob ein Team drei, fünf oder sieben Tore Vorsprung herausholt, ist unerheblich. Beide spielen Tempohandball. Da ist ein Rückstand ruckzuck aufgeholt. Die Entscheidung fällt ohnehin am Sonnabend. Wichtig ist die Einstellung über 120 Minuten. Meine Jungs wissen, dass es in beiden Spielen um die Wurst geht.
(Das Gespräch führte Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 28.02.2006) -
-
Soooo jetzt gehts nach Kiel ......
bin sehr sehr gespannt auf das Spiel nachher
-
Zitat
Original von Jenny
Soooo jetzt gehts nach Kiel ......bin sehr sehr gespannt auf das Spiel nachher
Gespannt bin ich natürlich auch, aber die Entscheidung fällt leider erst Samstag!
-
-
Bei mir in HH kommen sowohl übers digitale Kabel als auchüber DVB-T im Landesfenster S-H nur eine bescheuerte Schlagersendung. Zum Glück gibt es den Livestream.
-
Tolle Sache mit dem Livestream, auch wenn die Qualität ehrlich gesagt sch***e ist!
Aber gut, damit wirds wenigstens den meisten mit ihrer Internetanbindung ermöglicht.Übers NDR, bzw. die ARD könnte ich mich aber sowas von aufregen! Da senden se dieses Top-Spiel nur ind er Regionalsparte
-
-
bekomme hier in unterfranken / bayern über die d-box fünf verschiedene ndr sender überall dieses scheiss konzert
-
Was ist des fürn Scheissssssssssssssssssssss!
Waterkant auf NDR
Wunschkonzert tzzzzzzzzzz -
-
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen...Wunschkonzert...
Also ich hätte mir die Live-Übertragnung gewünscht -
also das mit dem videostream klappt überrsaschend gut.
-