Der ultimative Filmthread !

  • Zuletzt gesehen:


    Apocalypto (Anfang den Jahres) = der bisher zweitbeste Film, den ich je gesehen habe (nach Scarface), den müsst ihr euch unbedingt angucken, ist zwar nicht jedermanns Sache, aber ein echter Geheimtipp. Wie dort die Maya dargestellt worden, ein dickes Lob an die Maskenbildner. Vor allem die Originalsprache (Deutsch-Untertitel) vermittelt dem Film eine besondere Spannung, man wird einfach mehr in die damalige Welt hereingezogen.

  • Zitat

    Original von Linksaussen


    when we were kings


    doku über den rumble in the jungle zwischen ali und foreman und das ganze spektakel drumherum. ganz, ganz hervorragend. löste in mir das spontane bedürfnis nach ca. drölf büchern über den kampf, über ali, foreman und anderes aus. falls jemand empfehlungen für eine (deutschsprachige) ali-biographie hat: her damit.


    Unterschreibe ich absolut. So sollen Dokus sein: Unterhaltsam, informativ, fesselnd auch für Menschen, die sich nicht wirklich dafür interessieren. An dem Film wurde angeblich Jahrzentelang gearbeitet: Okay, die Statements stammen halt von heute. Tolle Musik (schon allein deswegen hätte ich auch darauf gewettet, das Du den Film magst ;))und eben einer der ganz großen momente der Sportgeschichte. Ich habe es glaube ich schon mal geschrieben: Man merkt, woher Stallone einige seiner Ideen hatte für Rocky.

  • Komme gerade aus der Wixxer Teil 2..


    Nachdem mich der erste Teil so überhaupt nicht überzeugt hat, fand ich den zweiten doch echt super lustig.


    Empfehlenswert!!

  • Ulf: und das wo, wo boxen auf meiner abneigungsliste sonst gleich nach formel 1 und biathlon kommt.


    hast du vielleicht buchempfehlungen zu ali? und kommr mir nicht mit GOAT, da reicht mein jahresbudget nicht aus.

  • Neues von Wixxer


    Ich habe ihn gestern gesehen und fand ihn richtig klasse, eigentlich noch besser als den ersten Teil. Geniale Wortspiele ("Halten Sie sich gerade, Sie gehen ja richtig schief. Aber Sie sind ja auch Chief-Inspector.")


    Viele Nebenrollen wurden mit Stars früherer Jahre besetzt, z.B. Frank Zander als Nachtclubbesitzer Cookie Dent(!), Vader Abraham (der mit den Schlümpfen) als Türsteher des Nachtclubs und und und...


    Und eine geniale Hitler-Parodie: Alfons Hatler im Abspann als Karaoke-Sänger mit "My way".


    Um seinen Spaß daran zu haben, sollte man unbedingt einen dieser alten Edgar Wallace Filme aus den 60er gesehen haben. Und man muss diesen schrägen Klamauk mögen.


    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

  • 2 aktuelle Empfehlungen von mir sind "4 Minuten" und 2das wahre Leben". In beiden liefert die Leinwandhauptrollendebütantin Hannah Herzsprung, eine großartige Darbietung.

    "Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)


    "Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

    Einmal editiert, zuletzt von Outsider81 ()

  • Zitat

    Original von dieKleine
    Waren heute in "Mitten ins Herz". War eigentlich echt gut gemacht der Film. Eininge gute Lacher dabei und ein Happy End, mit dem jeder schon von Anfang an gerechnet hat :D Das geilste an dem ganzen Film war, dass ich jetzt ein neues Lieblingslied hab ;)


    So, war eben auch im Film, war echt schön, eben etwas seichte Unterhaltung. Eine typisch romantische Komödie, mit viel schöner Musik:)

    • Offizieller Beitrag

    Diese Woche James Bond "Casino Royal" - Was soll man sagen?


    Ist eben "nur" ein James Bond - aber es ist eben ein James Bond ;)


    Will sagen, von Effects, Plot, etc. (obwohl weniger manchmal mehr ist) wäre er nicht konkurrenzfähig, wenn es kein James Bond wäre. Aber es sind die Spezifika der Reihe, die ihn auszeichen, die ganz speziellen Dialoge und Monologe.


    Meine Lieblinge:


    "Früher hätte ein Agent nach solch einer Aktion [Bond jagt eine Botschaft in die Luft] wenigstens den Abstand gehabt überzulaufen. Ich vermisse den kalten Krieg"


    Bond zum Bondgirl:
    "Du bist nicht mein Typ" - "Wieso?" - "Du bist Single"

  • Die Vorschau vom neuen Mr. Bean Film, der ab Ende März (??) im Kino laufen soll, ist echt genial.


    Werde mir den Film sicherlich nächste Woche Kino anschauen..

  • Zitat

    Original von Stenimaus
    Die Vorschau vom neuen Mr. Bean Film, der ab Ende März (??) im Kino laufen soll, ist echt genial.


    Werde mir den Film sicherlich nächste Woche Kino anschauen..


    Ja ende März, 29. ist Kinostart. Ich mag Mr Bean nicht, von daher werd ich es wohl nicht ansehen, aber die Vorschau ist doch zum lachen:)

  • War soeben mit meinem "Schwager" in 300. Genialer Film mit super Kapfszenen. Optimale Unterhaltung .... und gelungener Kinoabend!

  • Ich hab die letzte Woche über "Kinderfilmkino" gemacht:D Triff die Robinsons, Hände weg von Mississipi und Die wilden Hühner geschaut:D Waren alle drei unterhaltsame Kinderfilme, die aber auch für Erwachsene schön sind zu schauen.
    Triff die Robinsons ist wie die meisten Disneyfilme einfach schön, lustig und unterhaltsam, der dieses Mal unter dem Motto stand "Gib niemals auf und du kannst alles schaffen"
    Hände weg von Mississipi ist schön zu schauen, vor allem wenn man das Landleben mag. Richtig schön nostalgisch und nebenbei gute Schauspieler in lustigen Rollen.
    Die wilden Hühner und die Liebe beschreiben die großen und kleinen Probleme mit der ersten Liebe, schön, herzlich und realistisch erzählt.


    Alle drei Filme fand ich richtig gut und es war ein netter Zeitvertreib:)

    Einmal editiert, zuletzt von Mini ()

  • Zitat

    Original von OsloStar
    War soeben mit meinem "Schwager" in 300. Genialer Film mit super Kapfszenen. Optimale Unterhaltung .... und gelungener Kinoabend!


    Absolut geiler Film, das war echt ein Augenschmauss.


    Allerdings: Hände weg von Fantastic Movie, der schlechteste Film, den ich in den letzten 5 Jahren gesehen habe. Hätte ich keine 5 Euro Eintritt bezahlt, wäre ich nach 30 Min. schon nach Hause gefahren :nein:

    Einmal editiert, zuletzt von Blackhawk ()

  • Zitat

    Original von Blackhawk


    Absolut geiler Film, das war echt ein Augenschmauss.


    Allerdings: Hände weg von Fantastic Movie, der schlechteste Film, den ich in den letzten 5 Jahren gesehen habe. Hätte ich keine 5 Euro Eintritt bezahlt, wäre ich nach 30 Min. schon nach Hause gefahren :nein:


    Also die Vorschau, die davon läuft ist ja schon mal scheiße...voll das scary Movie Remake...und die habe ichs chon nicht lustig gefunden...

    Viele Grüße
    :hi:

  • War gerade in "Vollidiot". Ich habe Tränen gelacht, was mir im Kino noch nie passiert ist. Das Bild, als Simon alias Oliver Pocher den Polizisten eine Paella gekocht hat, war zu viel für mich... :lol:
    Fazit: Unbedingt ansehen!!

  • Habe mich gegen Sparta und für 23 entschieden! Sehr schöner Film mit einer sehr spannenden und genialen Wendung drin! Jim Carrey in einer ungewohnt ernsten Rolle, er meistert es grandios!

  • Zitat

    Original von Linksaussen
    da empfehle ich doch glatt mal "23" aus deutscher produktion. von hans-christian schmid.
    imdb


    mit august diehl, fabian busch, dieter landuris..,


    Habe ich gesehen, der Film ist ja fast Kult! Der Film mit Jim Carrey geht das Thema ganz anders an, da geht es nicht um die große Weltverschwörung sondern um den Wahnsinn eines Menschen an Hand dieser Zahl! Gemeinsam haben diese Filme eigentlich nur die Zahl!

  • hm, wahnsinn in bezug auf zahlen und weltverschwörungen... da komme ich nun wiederum auf aronofskys Pi. Den müßte ich vielleicht nochmal sehen, ist schon was länger her, aber ich hab den von damals als meisterwerk in erinnerung.


    (ah, ich seh gerade: "Rated R for language and some disturbing images." hihi)