Der ultimative Filmthread !

• [quote]Original von Dickmann
    Oder der Carlemengo kommt aus meiner Sicht im Film als Planer des Ganzen rüber, ist es eigentlich aber nicht (auch wenn Ewan McGregor wirklich toll war) quote]

Wer soll es denn sonst sein? Ist zwar schon ne Weile her, seit ich das Buch das letzte mal gelesen habe, aber der Camerlengo ist doch der Verantwortliche.

• Seit Donnerstag läuft in Ludwigshafen das "Festival des deutschen Films"
    Ein sehr empfehlenswertes Festival bei dem die Möglichkeit besteht viele Regisseure,Schauspieler und sonstige Filmemacher kennenzulernen.
    Nach den meisten Filmen finden Publikumsgespräche statt.

http://www.iffmh.de/de/Festival_des_deutschen_Films/

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

Einmal editiert, zuletzt von Outsider81 ()

• Die Filme die dort gezeigt werden sagen mri alle nicht. Einzig Dornröschen sagt mir was, aber ob damit das Märchen gemeint ist?

• Gestern Abend hab ich mit ner Freundin "Der Womanizer". Nett - aber beinahe hätte ich geschlafen

• Am Donnerstag haben wir uns Transformers 2 im englischen Original angetan.

Normalerweise mag ich ja Actionfilm, weil man einfach mal das Hirn abschalten kann, aber wenn der Endkampf fast ne halbe Stunde dauert und das Hirn die Flut an Bildern und Soundeffekten einfach nicht mehr verarbeiten kann, hat der Regisseur irgendwie was falsch gemacht. Ordentlicher Actionkracher, allerdings mit zu vielen Längen.

• Die Endkämpfe sind dochimmer die besten. Ich bin immer froh wenn die nicht zu kurz sind. :).

Wie lang war den der Film insgesamt?

• Der Film ist 147 Minuten lang...

• War acuh gestern in Transformers 2. Nachdem ich den ersten schon Klasse fand, konnte ich es gar nicht erwarten in den 2. zu gehen. Also Hirn an der Kasse abgegeben und auf über 2 Stunden "Gemetzel" gefreut. Ich wurde nicht enttäuscht. einiges ist zwar sehr an den Haaren herbei gezogen, oder soll zwanghaft lustig sein, insgesamt aber wieder super CGI-Kracher.

• Hat sonst noch keiner "Hangover" gesehen? Für mich die beste (Männer-)Komödie seit American Pie.
    Am WE werd ich mir Ice Age 3 und Brüno angucken. Vom ersteren erwarte ich mir wieder viel, vom letzteren eher weniger. Mal Schauen ;)

• Vorgestern Harry Potter 6 gesehen ...das Buch ist glücklicherweise schon weit genug weg, als das ich hätte vergleichen können und dementsprechend gefällt mir dieser Film bisher am besten von allen Potter Filmen :) - viel Witz, ein bissel Traurigkeit und genug Spannung :)

• Zitat

Original von hamster-gestreift
    Hat sonst noch keiner "Hangover" gesehen? Für mich die beste (Männer-)Komödie seit American Pie.
    Am WE werd ich mir Ice Age 3 und Brüno angucken. Vom ersteren erwarte ich mir wieder viel, vom letzteren eher weniger. Mal Schauen ;)

Dem Urteil zu Hangover kann ich mich nur anschließen. Sehr geile Komödie.

Ice Age 3 war ich persönlich total enttäuscht.

Brüno sollte man sich besser auf englisch angucken. Die deutsche Synchro ist leider unter aller Sau. Ansonsten fast eine 1 zu 1 Kopie des Borat, aber einige sehr nette Szenen - mein Highlight waren die Zuschauerreaktionen beim Wrestling.

• Ich war auch gestern in "Harry Potter 6".
    Sehr gut gefallen haben mir die kleinen eingestreuten Witze und natürlich einmal wieder die imposanten Sets.
    Schade ist, aber das ist bei den ausführlichen Büchern zu erwarten, dass mit jedem Film die kleinen, aber feinen Nebensächlichkeiten öfter zu kurz kommen. Und erst mit dem Film fiel mir auf, wie wenig wirklich relevante Handlung erzählt wird.
    Aber trotz allem ist es ein sehr guter Film!

• ich geh heute auch in harry potter 6!
    fand die anderen 5 filme total schlecht und ich guck mir den eigentlich nur an um dann nachher darüber zu lachen wie schlecht der mal wieder ist!

ich liebe die bücher, hab die alle bestimmt schon 4/5 mal gelesen und die filme sind leider so schlecht, den letzten fand ich am schrecklichsten weil da so viele sachen einfach total verändert werden die in diesem film jetzt zu problemen führen können! also dumbledores armee in den raum der wünsche geübt haben, hat die umbridge im film einfach die mauer gesprengt! im 6. band ist der malfoy da immer drin und die versuchen ja herauszufinden was der da tut, aber die kommen da ja nicht rein...wenns nach dem 5. film ginge müssten sie einfach die wand aufsprengen und schon ist das geheimnis gelüftet....einfach nur unlogisch!

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Zitat

Original von lischen
    ich geh heute auch in harry potter 6!
    fand die anderen 5 filme total schlecht und ich guck mir den eigentlich nur an um dann nachher darüber zu lachen wie schlecht der mal wieder ist!

ich liebe die bücher, hab die alle bestimmt schon 4/5 mal gelesen und die filme sind leider so schlecht, den letzten fand ich am schrecklichsten weil da so viele sachen einfach total verändert werden die in diesem film jetzt zu problemen führen können! also dumbledores armee in den raum der wünsche geübt haben, hat die umbridge im film einfach die mauer gesprengt! im 6. band ist der malfoy da immer drin und die versuchen ja herauszufinden was der da tut, aber die kommen da ja nicht rein...wenns nach dem 5. film ginge müssten sie einfach die wand aufsprengen und schon ist das geheimnis gelüftet....einfach nur unlogisch!

Liegt vielleicht daran, dass die Filme ganz andere Schwerpunkte haben als die Bücher und das ist doch auch vollkommen klar. Würde man jedes Detail genau so wiedergeben , wie es im Buch steht, dann würde das wohl nen 5stündiger Film werden, das will doch keiner ....man muss einfach die Filme und die Bücher halt jeweils für sich sehen !

• Also Borat fand ich um einiges besser, aber die Fighting-Sequenz war ziemlich lustig.
    "Der Bär hat alle meine Klamotten aufgefressen, bis auf die Kondome hier!"

• Zitat

Original von Jenny

Liegt vielleicht daran, dass die Filme ganz andere Schwerpunkte haben als die Bücher und das ist doch auch vollkommen klar. Würde man jedes Detail genau so wiedergeben , wie es im Buch steht, dann würde das wohl nen 5stündiger Film werden, das will doch keiner ....man muss einfach die Filme und die Bücher halt jeweils für sich sehen !

Natürlich kann man den Film/ die Filme nicht mit dem Buch vergleichen. Wollte man die Kleinigkeiten im Film wiederfinden, wäre er ziemlich wertlos. Wie ich schon sagte, der Film gibt wenig der Handlung aus dem Buch wieder. Aber reichen nicht beeindruckende Szenen und gute Schauspieler, die eine spannende und mitunter komische Handlung zeigen, um ein gutes Buch im Film zu repräsentieren? Buch und Film zu vergleichen ist immer schwierig, aber wenn ich einige Buchverfilmungen betrachte, so sind die Macher von Harry Potter ihrer Pflicht sehr nah gekommen, betrachtet man den unglaublichen Druck, dem sie ausgesetzt waren aufgrund der großen Fangemeinschaft Harry Potters. Großes Erbe bringt große Verantwortung mit sich...

Trotz einiger Unzufriedenheiten nenne ich "Harry Potter und der Halbblutprinz" einen gelungenen Film, den es sich lohnt, anzuschauen. Ich würde ihn auch ein zweites Mal ansehen.

• Hab mir gestern auch Brüno angeschaut.
    Glaube ich kann ihn erst mit Borat vergleichen, wenn ich Brüno auch auf Englisch gesehen habe. Glaube aber trotzdem, dass er an Borat nicht rankommt.

• Zitat

Original von hamster-gestreift
    Harry Potter hat eine Handlung? Ich guck den nur wegen Emma Watson :D

Defintiv der einzige Grund den ich nachvollziehen kann :D

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )