lackovic beispielsweise spielt doch in flensburg.
Champions League - Halbfinale
-
-
ja aber schau dir doch mal den rückraum aus spanien an mit balic, fis, metlicic, romeo, enterrios und noch viele mehr
-
naja, zum glück dürfen die auch nur 7 spieler auf einmal einsetzen...
-
Zitat
Original von Linksaussen
naja, zum glück dürfen die auch nur 7 spieler auf einmal einsetzen...Genau, und sie müssen ja auch schlagbar sein, sonst hätten sie ja die letzten Jahre die Championsleague gewinnen müssen und das haben sie nur einmal geschafft. Ich denke mal, großer Respekt ist angebracht,aber verstecken muss man sich auch nicht.
-
naja ich drück portland die daumen
die haben einen tollen rückraum und nicht zu vergessen einen guten torwart -
flensburg schafft es diesmal ins finale imo.
-
[quote]Original von block-o
Ich denke Meikel und Andere (incl. meiner Wenigkeit, gelegentlich) unterschätzen die SG. [quote]Das denke ich auch. Wenn Knudsen und Boldsen wieder voll da sind, und die SG in Spanien schon Druck macht, sollte alles drin sein.
-
knudsen ist schon wichtig für den kreis, aber ich denke nicht das sie weiterkommen werden
ich bin ja auch dafür das der sg weiterkommt, aber es wird sehr schwierig -
Zitat
Original von balic92
knudsen ist schon wichtig für den kreis, aber ich denke nicht das sie weiterkommen werden
ich bin ja auch dafür das der sg weiterkommt, aber es wird sehr schwierigJa ich denke, es könnte so eine Art Trotzreaktion geben. Der DHB-Pokal ist weg, in der Meisterschaft könnte es auch schwierig werden. Mit der CL-League könnte man sich ne ganze Menge kaufen, nicht zuletzt gegenüber dem THW
Ich wünsche der SG jedenfall gutes Gelingen..
-
wäre auch schön wenn mal ein deutscher verein die cl gewinnt.
aber ich denke das portland es schaffen wird -
mal wieder, meinst du wohl.
-
Zitat
Erinnerungen an eine schwarze StundeCiudad Real gewann 2002 den Europapokal der Pokalsieger
München - Es war der 20. April 2002. Hinspiel im Europapokal-Finale bei den Pokalsiegern.Ciudad Real gegen Flensburg-Handewitt.
Im "Pavillion Santa Maria" kam es zu tumultartigen Szenen. Kurz vor Spielende gerieten Ciudad Reals Kreisläufer Rolando Urios und Flensburgs Lars-Krogh Jeppesen aneinander. Kurz darauf waren weitere Spieler, Zuschauer, Ordner und Offizielle in die Tumulte verwickelt.
"Handball-Fest endet mit Massenschlägerei", titelte Sport1.de.
Vujovic rastet aus
Trauriger Höhepunkt war der Ausraster von Ciudad Reals Trainer Veselin Vujovic. Der frühere Welthandballer stürzte mit 30 Meter Anlauf im Stil eines asiatischen Karatekämpfers auf SG-Star Lars Christiansen zu.
Danach schlug er auf Jeppesen ein. "Er hat erst Lars Christiansen mit einem Tritt in die Kniekehle niedergestreckt und dann Lars-Krogh Jeppesen niedergeschlagen", sagte der damalige SG-Manager Dierk Schmäschke.
"Das hatte nichts mit Handball zu tun"
Szenen, die Jan Holpert am liebsten vergessen würde. "Was damals geschehen ist, hatte nichts mit Handball zu tun", erinnert sich der Keeper im Gespräch mit Sport1.de. "Es war ein unrühmliches Ende mit einer Schlägerei und Szenen, wie ich sie nie zuvor und niemals danach erlebt habe."
Sperren für zwei Spieler
Im Zuge des Skandals sperrte die EHF Rolando Urios sowie überraschend Flensburgs Spielmacher Christian Berge für das Rückspiel.
Vujovic goss vor dem Rückspiel weiteres Öl ins Feuer. Er sagte: "Ich bereue nicht, irgendeinen Spieler geschlagen zu haben. Ich würde es jederzeit wieder tun."Ciudad Real setzt sich durch
Dass sein Team eine Woche später nach dem 31:22 im Hinspiel trotz der 27:32-Niederlage den Cup gewann, geriet zur Nebensache.Vujovic wurde mehr als ein Jahr aus dem Verkehr gezogen, musste - natürlich - auch Ciudad Real verlassen.
Revanche für 2002
Vier Jahre später treffen sich beide Klubs im Halbfinale der Champions League wieder. Das damalige Geschehen soll außen vor bleiben.
"Es ist viel passiert", sagt Holpert. 2002 - das sei vergessen. "Jetzt stehen sich neue Mannschaften gegenüber, gespielt wird in einer neuen Halle in Ciudad Real. Das ist jetzt ein ganz neues Spiel."
Doch in den Köpfen spielt das Geschehene sicher mit. Flensburg will Revanche für 2002.
Michael Schwartz
quelle -
Ich musste auch gleich an diese Szenen denken,aber ich denke mal, das sollte man nicht zu hoch hängen. Die Mannschaften sind völlig andere und Lars Krogh ist ja nun auch beim Turnverein.
-
Zitat
"Nur ein Glied in einer Kette"
Mit dem SC Magdeburg gewann Stefansson 2002 die Champions League
München/Ciudad Real - Als Olafur Stefansson 2003 den SC Magdeburg verließ, weinten ihm die Fans so manche Träne nach.Der Isländer hatte die Gladiators zuvor zur Deutschen Meisterschaft 2001 und dem Gewinn der Champions League 2002 geführt.
Stefansson wechselte als bester Linkshänder im rechten Rückraum der Welt zu BM Ciudad Real. Dort wurde der 32-Jährige sofort zu einer festen Größe.
Mit Ciudad Real wurde Stefansson spanischer Meister, gewann zuletzt die Vereins-Europameisterschaft. Der Sieg in der Königsklasse fehlt noch. 2004 scheiterte Ciudad Real im Halbfinale an Celje, 2005 im Finale an Barcelona.
Jetzt soll die wichtigste Trophäe im europäischen Handball endlich in die "königliche Stadt". Doch im Halbfinale steht der Deutsche Pokalsieger Flensburg-Handewitt den Iberern im Weg.
Bei Sport1.de spricht Stefansson über das Star-Ensemble von Ciudad Real, eine Rückkehr in die Bundesliga und das Duell mit Flensburg.
Sport1: Herr Stefansson, wie fühlt man sich als ein Star unter vielen?
Olafur Stefansson: Sehr gut. Ich hatte in den ersten Jahren meine Probleme in Ciudad Real. Aber unter Talant Duschebajew und Raul Gonzalez als Trainer hat sich viel getan. Wir hatten lange nur viele sehr gute Individualisten. Jetzt haben wir eine Truppe.
Sport1: Was hat Duschebajew verändert?
Stefansson: Viel. Viele sind nach Ciudad Real nur wegen des Geldes gegangen. Jetzt kommt man wegen der Atmosphäre hierher. Wir werden langsam eine echte Familie. Und jeder in der Mannschaft kennt seine Rolle.
Sport1: Da nimmt man es auch in Kauf, weniger zu spielen.
Stefansson: Eben. Mit 23 wäre ich sicher sauer gewesen, wenn ich reduzierte Spielanteile gehabt hätte. Jetzt bin ich 32 und denke nicht nur an Spielzeit. In erster Linie muss das Team trotz der großen Konkurrenz funktionieren. Und das tut es. Der Druck ist da, und es ist eine Herausforderung, sich in dieser Mannschaft durchzusetzen. Ich bin nur ein Glied in einer Kette.
Sport1: Es hört sich nicht so an, als würden Sie die Bundesliga vermissen.
Stefansson: Natürlich denke ich gern an die Zeit in Magdeburg zurück. Vergangene Saison wäre es vielleicht noch verlockend gewesen, zurückzukommen. Jetzt nicht mehr. Ich hatte Angebote aus Hamburg und Gummersbach, aber ich vermisse die Bundesliga nicht mehr. Meine Kinder fühlen sich hier wohl. Und ich spiele in einer super Mannschaft, wie damals in Magdeburg.
Sport1: Immerhin kehren Sie nun ja mit Ciudad Real nach Deutschland zurück.
Stefansson: Darauf freue ich mich. Uns steht ein harter Brocken bevor. Im Halbfinale müssen wir nicht mehr über die Qualität der Mannschaften sprechen. Da entscheiden Kleinigkeiten. Wir haben am zweiten Spieltag in der Meisterschaft 27:28 bei Algeciras verloren. Das war peinlich. Danach haben wir uns gesagt, dass wir nur noch von Spiel zu Spiel denken. Unser nächster Gegner ist der Weltmeister. Jetzt ist Flensburg der Weltmeister.
Sport1: Sehen Sie Ciudad Real nicht in der Favoritenrolle?
Stefansson: Eigentlich schon, aber Flensburg ist gefährlich. Kaum einer hat gedacht, dass die sich gegen Kiel durchsetzen würden, aber das zeigt ja, wie stark die SG ist. Das ist eine super Truppe, abwehrstark, mit gefährlichen Gegenstößen. Und sie haben den Vorteil, das Rückspiel daheim zu spielen.
Sport1: In Flensburg heißt es, man spielt gegen das Real Madrid des Handballs.
Stefansson: Ich hoffe nicht, dass es so ist, denn Real Madrid spielt zurzeit sehr schlecht. Wir sind schon eine Stufe weiter. Wir sind besser als Real Madrid. Aber wir müssen noch viel beweisen.
Das Interview führte Michael Schwartz.
-
hinspiel auf der großbildleinwand in der campushalle sonntag 17.00 uhr
kostenloser service der sg und sponsoren
na da sag ich mal danke
mfg spiderman -
Zitat
Original von spiderman
hinspiel auf der großbildleinwand in der campushalle sonntag 17.00 uhr
kostenloser service der sg und sponsoren
na da sag ich mal danke
mfg spidermanUnd ich bin an dem Tag nachmittags in HH
-
Hat schon jemand den Link zum Livestream Veszprem - Portland gefunden? Ich kann ihn auf der CL-Site nicht finden.
-
championsleague.eurohandball.com
und dann in der rechten navi-leiste ist ein kleiner pfeil.
-
Wie issn Veszprem/Portland jetzt ausgegangen?
-
KC Veszprém - SDC San Antonio 29:27 (17:14)