Zweite Liga Süd 2006/2007

  • Absolute Zustimmung, so läuft das seit Jahren im mittleren Sitzblock der Albin-Göhring-Halle. Und dass die Stimmen in dieser Seuchensaison lauter werden ist leider nicht verwunderlich.


    Es bleibt nur zu hoffen, dass mit der Wiedergenesung von Steffi Haitsch Stabilität in die Abwehr kommt. Vielleicht kommt sie auch so fulminant zurück wie Sabine Otto und Natascha Shcherbakova :klatschen:
    Die beiden haben fast den größten Beitrag zu den wenigen Punkte der TSG beigetragen.


    =====


    HSG Bensheim-Auerbach - HSG Sulzbach/Leidersbach 27:27 (13:13)
    SC Markranstädt - TV Nellingen 36:27 (18:11)
    TSG Ober-Eschbach - TuS Weibern 27:30 (12:15)
    TuS Metzingen - TV 05 Mainzlar 30:22 (16:12)


    SC Riesa - BSV Sachsen Zwickau 24:30 (10:16)
    HCS Neustadt-Sebnitz - SV Allensbach 27:29 (10:14)


    =====


    Ich wundere mich irgendwie über die Unbeständigkeit in den Leistungen von Egle Kalinauskaite... Man schaue sich nur mal die letzten drei Spiele an: 0 0 6 Tore. Und so geht's die ganze Saison, wenn ich mich nicht täusche.

  • nun, du wirst hoffentlich auch berichten, ob in zwei wochen die halle in ober-eschbach gebrannt hat.

    :love:ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Muravej ()

  • Hauptsache, nächste Woche brennt's in der Allensbacher Abwehr :devil:


    Zum Hausbesuch vom 'Doc' und seiner Mittelhessentruppe in Ober-Eschbach werde ich auch natürlich auch meinen Senf dazugeben.

  • nachdem allensbach jetzt auswärts zwei punkte geholt hat...wird schwer für eschbach, verdammt schwer. trotz übernachtung.

    :love:ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA :love:

  • Zitat

    Original von Muravej
    trotz übernachtung.


    doch wohl nur, wenn genug geld am ende im sektkübel lag.


    die verletzung der einen rückraumspielerin aus oe sah auch nicht gerade gut aus.


    die schieris hatten ein paar fehentscheidungen. war aber im rahmen meiner meinung nach. die opis im mittelblock waren echt unerträglich.


    noch mal ne frage an die insider. scherbakowa, abraumaskaite und holdovanska
    sind ja vermutlich profis. wie schafft es ein verein mit dem restaurant isoletta auf als trikotsponsor und einer rumgehenden sammelbüchse für die auswärtsübernachtung, drei profis zu bezahlen?

    Einmal editiert, zuletzt von alter Sack ()

  • @ Wieland


    Mit Deinen in negativen Sinne zu verstehenden Begriffen "Hörgerätefraktion" und "Opis" diskriminierst Du einfach mal so alle Menschen (älter und jüngere), die nun einmal wegen einer Behinderung ein Hörgerät benötigen und alle netten Opis, ohne die es überhaupt keinen Handbal-"Nachwuchs" gäbe. Nach deinen eigenen Angaben ("vor 20 Jahren .. DDR") könnte es auch dir aletsmäßig schon bald passieren, ein Hörgerät zu benötigen. Vielleicht auch eine neue Brille, denn die Torhüterinnenleistung hast du wohl nicht richtig gesehen. Bezüglich oe lästerst du über den "mittleren Block", erinnere dich einmal aus welchem "Block" du stammst, da gäbe es (auch heute noch!) über das Benehmen irgendwelcher "Fraktionen" noch mehr zu bemängeln. Deine Sektkübel-Theorie hast du wahrscheinlich auch aus einer anderen Region importiert?!

    2 Mal editiert, zuletzt von Htide ()

  • Htide


    Das Wort „Opis“ habe ich sicherlich im negativen Sinne gebraucht. Wobei ich zugebe, dass ich unzulässigerweise verallgemeinert habe. Im Mittelblock der Tribüne (den meinte ich, aus welchem Block sollte ich „stammen“?) saßen fünf bis sechs ältere Herren, die mich an den Comic „der alte Sack“ erinnert haben. Wenn Fouls an Spielerinnen mit „die kann das ab, die hat auch schon gut ausgeteilt“ oder „Ei, warum geht die denn auch nei wie a stier“ kommentiert werden und sich einer der typen zur halbzeit hinstellt und den beiden schieris lauthals und wiederholt „ihr nachtwächter“ entgegenschreit, geht mir halt die hutschnur hoch.
    Das hat jetzt überhaupt nichts mit OE zu tun. Gerade wenn wenige zuschauer ein spiel verfolgen, hört man solche rufe halt etwas genauer.
    Ich trage in der tat eine brille. An mehr als 10 gefühlte paraden der torhüterinnen insgesamt kann ich mich nicht erinnern, auch wenn frau otto zweimal kurz hintereinander gut parierte und es dann auch gleich wieder etwas spannend wurde.
    Das mit dem sektkübel hast du wohl auch falsch verstanden. Der hallensprecher bat mehrmals um eine kleine spende für die übernachtung in allensbach. Der sektkübel würde im vorraum stehen. Ich hoffe, dass genug zusammen gekommen ist. Daher ja auch meine Frage nach der Bezahlung der drei Profis. Hat mich etwas gewundert, wie man drei Profis bezahlt und trotzdem so klamm ist, um eine übernachtung nicht im budget zu haben. Alles in allem war ich sportlich ja auch recht angetan vom ersten frauenhandballspiel nach 20 jahren. Das Tempo war konstant hoch. Frau Mannebach bei Weibern hatte eine tolle Wurftechnik.
    Mal schauen ob es klappt mit mainzlar. Werde mich dann in einen aussenblock setzen.

  • @ Muravej: Wenn man in Riesa und Neustadt verliert, kennt man in der 2.Liga keine leichten Gegner (außer die komischen Kirchhofer :D sorry). Aber der Angriff der Allensbacherinnen wird die Pirates nicht vor eine unlösbare Aufgabe stellen (außer event. Frau Landenberger), sodass es "nur" auf eine brauchbare Chancenauswertung ankommt. Und das stellt für die TSG leider allzu oft eine unlösbare Aufgabe dar. :(


    Zitat

    Original von Wieland


    die verletzung der einen rückraumspielerin aus oe sah auch nicht gerade gut aus.


    noch mal ne frage an die insider. scherbakowa, abraumaskaite und holdovanska
    sind ja vermutlich profis. wie schafft es ein verein mit dem restaurant isoletta auf als trikotsponsor und einer rumgehenden sammelbüchse für die auswärtsübernachtung, drei profis zu bezahlen?


    Versuche dir mal ein paar Antworten zu geben ;)


    Frau Wriedt meint eben nach zig Verletzungen gerade auch am Knie immernoch keine Schoner tragen zu müssen - sollte sie sich bei ihrer kampftbetonten Spielart nochmals gründlich überlegen. Wie es bei ihrer Fussverletzung momentan aussieht, kann ich net sagen.


    Zu den Finanzen: Das Isoletta ist eine finanziell recht potente, noble Restaurantkette mit Fillialen (meines Wissens nach) in Bad Homburg und Frankfurt und eignet sich als Sponsor der TSG eher als z.B. Handwerksbetriebe. Außerdem sind sie ja nicht Hauptsponsor.


    Shcherbakova und Holdovanska werden afaik nicht als Handballerinnen entlohnt, sondern für die Arbeit als Nachwuchstrainerinnen (vorallem Frau Shcherbakova). Lina Abramauskaite ist vermutlich die einzige als Profi einzustufende Spielerin in Ober-Eschbach. Schade, dass sie das Geld bisher nicht so wirklich wert ist - so muss man das einfach realistisch sehen. Allerdings wird auch sie keine dollen Bezüge bekommen, sondern ihr wird eine Unterkunft vom Verein bzw. von einem Gönner gestellt.


    Alle Angaben ohne Gewähr, so 'reimt' man sich die Situation in Ober-Eschbach aus Presseangaben etc. zusammen. Finde es allerdings auch schockierend, dass man sich für eine Übernachtung am Bodensee eine solche Blöße gibt. Kam zumindest komisch 'rüber. Trotz allem: Kommt nach Bad Homburg und schaut euch das wahre Hessenderby an!


    EDIT: Wie es mit der Bezahlung der Dauerkranken Mariann Nagy aussieht, weiss ich nicht. Mir wäre es aber sowieso lieber, dass man Frau Holdovanska mit ihrer Erfahrung wieder ins erste Team holt und die einfach zu kleine, körperlich zu schwache und meiner Meinung nach auch charakterlich nicht ganz integrationsfähige Nagy aus dem Kader streicht. Aber das ist eine subjektive Meinung und würde sich vielleicht als falsch erweisen.



    Weiss man eigentlich mittlerweile etwas näheres zum Fall "Manja Berger"?

  • berger: nö, aus kirchhof scheint hier in der handballecke keiner zu sein oder man will vielleicht nichts darüber erzählen... ;)

    :love:ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA :love:

  • Zitat

    EDIT: Wie es mit der Bezahlung der Dauerkranken Mariann Nagy aussieht, weiss ich nicht. Mir wäre es aber sowieso lieber, dass man Frau Holdovanska mit ihrer Erfahrung wieder ins erste Team holt und die einfach zu kleine, körperlich zu schwache und meiner Meinung nach auch charakterlich nicht ganz integrationsfähige Nagy aus dem Kader streicht. Aber das ist eine subjektive Meinung und würde sich vielleicht als falsch erweisen.


    War Frau Holdovanska nicht der Halle. Schien mir etwas zu humpeln. Verletzt?

  • Sie wurde in einer meines Erachtens nach nicht sehr fairen und vorallem undankbaren Vorgehensweise in die 2.Mannschaft degradiert, obwohl ihre Erfahrung vielleicht gerade für Spielerinnen wie Lina Abramauskaite und Johanna Holstein wichtig wäre. Sie hat in allen Spielen für die zweite Mannschaft ihre Stärken bewiesen und außerdem könnte die Wechselbank von Eschbach etwas besser bestückt sein, gerade mit einer Allroundhandballerin wie Nataliia (Rückraum Mitte, Rückraum Rechts, Kreis, Notfalls auch Rückraum Links) mit ihrer heftigen "rechten Klebe", auch wenn diese an Präzision verloren hat.
    Richtig erkannt hast du die Fussverletzung, trotz der sie wieder 8 Feldtore + 4 Siebenmetertore im Spiel der 2.Mannschaft erzielt hat. Längere Probleme hat sie leider außerdem mit der Schulter.

  • Zitat

    Original von Muravej
    berger: nö, aus kirchhof scheint hier in der [HANDBALLECKE]he[/HANDBALLECKE] keiner zu sein oder man will vielleicht nichts darüber erzählen... ;)



    Was soll man dazu noch sagen? Ist in Kirchhof nur noch Geschichte!


    Aber was sagt man zu dem rasanten Durchreichen der Mannschaft in der 2. BL? Vor Saisonbeginn wurden sie noch für die Playoffs gehandelt.
    Die Abgänge waren wohl nicht zu verkraften?

    Hail:

  • Wer hatte denn ernsthaft Kirchhof als Play-off Kandidat auf der Rechnung? In der Vorschau waren die Play-offs meines Erachtens kein Thema. Von den sechs oberen bin ich eigentlich nur ein wenig positiv von Bensheim und mit Abstrichen von Nellingen ueberrascht. Die anderen 4 habe ich da oben ohne weiteres erwartet.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • mainzlar gewinnt gegen bensheim und macht jetzt richtig boden gut. aufgrund des restprogramms aller mannschaften im keller denke ich kann man schon jetzt sagen, dass sie den klassenerhalt ziemlich sicher schaffen werden. wird ein spannendes wochenende diesbezüglich.

    :love:ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA :love:

  • Zitat

    Original von Muravej
    mainzlar gewinnt gegen bensheim und macht jetzt richtig boden gut. aufgrund des restprogramms aller mannschaften im keller denke ich kann man schon jetzt sagen, dass sie den klassenerhalt ziemlich sicher schaffen werden. wird ein spannendes wochenende diesbezüglich.


    Warste schneller als ich, kein Wunder mußte ja erst noch Aufräumen in der Halle.
    Aber von ziemlich sicher würde ich erst reden wenn noch mindestens 2 Pluspunkte "auf dem Konto" sind, immerhin ist am Samstag das 3.Spiel innerhalb einer Woche.


    Spiel endete übrigens 31:25 und der Sieg war hochverdient.

  • ich darf mal eben die theorie in den raum werfen, dass bensheim die schon sicher geglaubte playoff-qualifikation nicht schafft. in nellingen werden sie es ganz ganz schwer haben, daheim gegen kirchhof gewinnen sie, in markranstädt gibts auf die mütze.


    weibern gewinnt sein restprogramm gegen riesa, zwickau und allensbach und liegt selbt wenn bensheim in nellingen gewinnt vor den bergstrüßern...


    ich bin nicht gut in mathe und statistik... was glaubt ihr?

  • ...absolutlie.....die köpfe aus bensheim/auerbach wurden doch etwas zu hoch getragen....immer erst schön die hausaufgaben machen!!! :D :D :D

  • Nach bissigem Kampf Polster für den Klassenerhalt


    TV Mainzlar besiegt auch Tabellendritten - Atanasoska und Wolff zeigen sich in Torlaune
    Lena WagnerLOLLAR. Der mittlerweile vor heimischem Publikum fast zu einem Favoritenschreck für potenzielle Play-off-Kandidaten avancierte TV Mainzlar hat erneut zugeschlagen. Nachdem bereits der SC Markranstädt als Vierter in der 2. Frauenhandball-Bundesliga Süd und der auf Rang fünf liegende TuS Weibern als Verlierer das Parkett der Lollarer Clemens-Brentano-Schulturnhalle verlassen mussten, hat es auch den derzeitigen Tabellen-Dritten HSG Bensheim/Auerbach erwischt. Dank der besten Leistung in dieser Saison kaufte der TVM den Südhessinnen den Schneid ab und schickte sie einer deutlichen 25:31 (13:15)-Niederlage nach Hause. Vor allem in der Defensive waren die Staufenbergerinnen so stark wie selten: konzentriert, aufmerksam, gut zu Fuß und durch die Bank weg entschlossen. Die Gäste taten sich äußerst schwer damit, dass Trainer Jürgen Gerlach Svenja Jänicke und Sophia Bepler von Anfang die Aufgabe anvertraute, sich an die Fersen von Bensheims stärkster Spielerin Isabell Nagel im rechten Rückraum beziehungsweise Spielmacherin Melanie Marcantonio zu heften. Die beiden Youngster erledigten diesen Job prima. Auf diese Weise brachte Mainzlar nicht nur das Positionsspiel der zunächst überrascht-ideenlosen HSG zum Erliegen, sondern fischte ihr auch den ein oder anderen Ball weg. Seine Tore machte der Gast in der Anfangsphase in erster Linie durch Einzelaktionen der in der ersten Halbzeit gut aufgelegten Ungarin Edina Rott oder über Schnellangriffe. Diese wurden möglich, weil die Heimmannschaft zu Beginn noch etwas beim Abschluss schwächelte. So blieb es trotz zwischenzeitlicher Drei-Tore-Führung für Mainzlar (11:8, 19. Minute und 14:11, 26.) bis zur Pause eng.


    In der zweiten Hälfte wurde die Partie ruppiger. Beide Mannschaften lieferten sich einen Kampf auf Gedeih und Verderb und packten mächtig zu. Besonders hitzig wurde es nach einem von Anna Lisowska abgefeuerten Wurf an den Kopf von Bensheims Torfrau Weena Gosh, die daraufhin zu Boden ging. Nicht nur die zahlreichen Gästezuschauer, sondern auch die HSG-Spielerinnen unterstellten der Polin Absicht und wurden nun noch bissiger. Allerdings ohne Erfolg. Denn die auch nicht gerade weniger motivierten Gastgeberinnen kämpften hinten weiter bis zum Umfallen, eroberten immer wieder geschickt das Leder und konterten, allem voran Andrijana Atanasoska, vom Allerfeinsten. Vorne blieben sich trotz aufgeheizter Stimmung in der Halle völlig ruhig und abgeklärt. Vor allem Daniela Wolff zeigte endlich einmal, was in ihr steckt und verdiente sich so auch Sonderlob von ihrem Trainer. "Wir haben in den letzten Wochen an der Steuerung ihres Anlaufes gearbeitet und das hat sie hervorragend umgesetzt", sagte "Doc" Gerlach.
    Tor um Tor setzten sich die Mainzlarerinnen ab und erweckten spätestens beim 25:19 in der 48. Minute den Eindruck, als sollten sie sich den Sieg nicht mehr nehmen lassen. "Glückwunsch an die Mannschaft. Sie hat die Taktik verstanden, dass wir das Spiel über die Deckung gewinnen und auch den Konter heute gut gelöst", freute sich Gerlach über den auch für ihn etwas überraschenden doppelten Punktgewinn, mit dem man sich "ein bisschen Polster zugelegt" habe im Kampf um den Klassenerhalt.


    Im StenogrammMainzlar: Dauth; Lisowska (3/1), Atanasoska (9), Leib (n.e.), Kläring, Wolff (7), Dolny (4), Hess (6/3), Klein (n.e.), Mozsi (n.e.), Bepler, Jänicke (2)
    Bensheim: Ghosh, Heise; Egger (2), Nagel (4), Schmid, Lauenroth (2), Hörr, Streb (1), Savanyu (4), Marcantonio (1), Schückler (2/1), Rott (6/1), Kleinjung (3)
    Schiedsrichter: Gante/Steinebach (Attendorf/Siegen) - Zuschauer: 350 - Zeitstrafen: 8:6 Minuten - Rote Karte: Dolny (41., dritte Zeitstrafen) - Siebenmeter: 5/4:7/4


    http://www.giessener-anzeiger.…stitel=1133842&_dpa=sport

  • Zitat

    Original von Nocheinmainzlarer


    Warste schneller als ich, kein Wunder mußte ja erst noch Aufräumen in der Halle.
    Aber von ziemlich sicher würde ich erst reden wenn noch mindestens 2 Pluspunkte "auf dem Konto" sind, immerhin ist am Samstag das 3.Spiel innerhalb einer Woche.


    Spiel endete übrigens 31:25 und der Sieg war hochverdient.




    ich hatte ja auch noch ein bisschen was zu erledigen ;)

    :love:ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA :love:

Anzeige