"Kirmes-Liga" - Manche sind gleicher als andere

• Zitat

Original von Ronaldo
    Laut http://www.baek.de und http://www.elbauenpark-md.de findet der Ärztekongreß vom 23.-26. Mai statt - ich konnte dort nichts vom 27.5. finden.

Wirkt alles sehr unlogisch.

vielleicht dauern die Abbauarbeiten nach der großen Ärzteabschlussparty bis in den Nachmittag.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Vor dem Heimspiel gegegen den HSV am 10.5, habe ich von diesem Ärztekongress gehört und auch von dem Versuch das Spiel zu verlegen.

• Zitat

Original von Moppi
    [...]
    das wollte ich damit nicht sagen, es war nur so das in anderen foren bereits aufkam wieso der scm denn die halle an ärzte vermietet. richtig lesen....

Du meinst wegen dem Unsinn soll ich jetzt in anderen Foren lesen, um den Satz zu verstehen?
    Mann, Mann.

• Offizieller Beitrag

So geht das nicht weiter!

Da muss was passieren!

Ich bin erstmals seit ewigen Zeiten stinksauer!

Wenn ein Verein bei einem Spiel, in dem kein Fernsehen vor Ort ist aufgrund des Zuschauerandranges angeblich den Anwurf um 2 (!) Minuten verzögert hat, muss er 1000 (!) Euro Geldstrafe zahlen. Obwohl in den Bestimmungen nichts darüber steht, welche Uhr überhaupt maßgeblich ist. Hier wird starr seitens der HBL auf die Einhaltung (unklar formulierter)Regelungen gepocht.

Das haben viele Vereine in diesem Jahr erfahren müssen.

Hier gibt es eine klare Regelung. Ohne Wenn und Aber und man schert sich nen feuchten Kehrricht darum und ändert das nach Gutdünken?

Mieser kann eine Außendarstellung nicht sein! Die anderen Vereine - bei denen es (hypothetisch) um nichts mehr geht, sind die Gelackmeierten!

Die HBL soll eine Gemeinschaft sein, die gemeinschaftlich ihre Interessen vertritt. Da kann nicht einer gleicher als der andere sein, sonst kann man da nen Ei drüber schlagen.

• mal wieder ein beleg dafür, dass ein profisport von (meist betrunkenen) amateuren geleitet (um nicht von managen zu sprechen) wird.

gebe schwenker hier vollkommen recht! BUH ist schon lange untragbar. aber wer ist das nicht bei der dhb/HBL clique?

bin mir sehr sicher, dass hier noch einiges zum vorschein kommen wird, sobald mal jemand von ausserhalb hinter die kulissen schauen kann.

was will man von einem verband erwarten, dessen präsident im vollrausch einen verdienten nationalspieler für das 150! spiel auszeichnen wollte und ihn natürlich mit jemand anderem verwechselt hat.

habe das mit eigenen augen gesehen. der suffkopp wurde dann von anderen spielern zum richten mann "geleitet"...

• ich habe es mal durchnummeriert um zu antworten ohne alles einzeln quoten zu müssen...

zu 1) hast rech, ist so und nicht anders zu sehen...

zu 2) der scm wird die hallenbetreiber schon früh genug darauf hingewiesen haben! es ist ja nicht das erste mal das die hallenbetreiber da was verbocken, ich denke ans maffay konzert wo man zum abbauen länger brauchte und deshalb ein spiel verlegt werden musst! und das hatte der betreiber auch erst kurzfristig verkündet.

zu 3) sorry, aber soviel mann ist BUH das er solche spielchen nicht macht. ich will weder den verein noch sonstwen hier grossartig verteidigen. aber was jetzt wieder auf dem scm rumgehackt wird.
    und zum schluss kommt wieder ein trottel hier an und dann sinds wieder die fans gewesen....

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Moppi
    woher hier alle das insiderwissen haben das der scm das schon soooo lange wusste :nein:

an uns fans liegts nicht, wir können gerne in die gieselerhölle umziehen aber das wird dem thw ja nicht passen :baeh:

Wenn der SCM in einer anderen Halle spielt, dann darf das den THW nicht interessieren. Nicht die feine Art, jetzt dem THW indirekt den schwarzen Peter zuzuschieben.

Du willst mir doch nicht erklären, dass der Ärztekongress erst seit Freitag feststeht? Laut Homepage http://www.baek.de ist die Tagesordnung vom 20.02.2006, die haben also irgendwann die Halle reserviert - entweder bis Freitag oder bis Samstag. Da muss jetzt die Betreibergesellschaft durch und der SCM am Samstag um 15 Uhr auflaufen oder woanders.

Zitat

Original von Olaf
    vielleicht dauern die Abbauarbeiten nach der großen Ärzteabschlussparty bis in den Nachmittag.

Ich erinnere mich, als schon mal ein SCM-Spiel kurzfristig verschoben wurde, weil Peter Maffay vom Vorabend nicht rechtzeitig abbauen konnte (obwohl er bei anderen Städten einen Ortswechsel innerhalb von einem Tag durchzieht). Damals war die Reaktion der SCM-Fans blankes Entsetzen und große Verärgerung, dass man das nicht früher wusste. Hier ist wohl ein organisatorisches Defezit bei SCM oder Hallenbetreiber (ich will da nicht urteilen), aber das muss die HBL nicht interessieren.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Moppi

zu 3) sorry, aber soviel mann ist BUH das er solche spielchen nicht macht. ich will weder den verein noch sonstwen hier grossartig verteidigen. aber was jetzt wieder auf dem scm rumgehackt wird.
    und zum schluss kommt wieder ein trottel hier an und dann sinds wieder die fans gewesen....

Das will ich (ohne Beweis) auch BUH nicht unterstellen (das werden nachher noch andere User machen...). Dann ist es aber das Problem des Hallenbetreibers und damit auch wieder ein Stück weit das Problem des SCM. Es kann aber nicht sein, dass sich dadurch mal wieder die Liga lächerlich macht. Vergiss aber bitte nicht, dass das Argument "es geht um nichts" erst seit letztem Wochenende gilt, da ist es schon merkwürdig, dass die Überschneidung erst jetzt auffällt.

Wieso die Fans schuld sein sollten, weiß ich nicht. Ich erwarte aber auch ein Stück weit von den Magdeburger Fans, dass sie auch auf den Tisch klopfen. Ich würde mich als SCM-Fan auch auf den Arm genommen fühlen.

P.S.: Meine Maffay-Erinnerung war wohl nicht falsch ;)

• Zitat

Original von Olaf

genau das meine/sage ich doch.... endlich jemand der es versteht....!
    es ist ja nicht das erste mal das der hallenbetreiber sowas erst kurzfristig bekannt gibt.

Zitat

Original von Phunky
    Du meinst wegen dem Unsinn soll ich jetzt in anderen Foren lesen, um den Satz zu verstehen?
    Mann, Mann.

"man, man..." lesen und verstehen solltest du! hier nochmal, lesen und dann verstehen...:

Zitat

Original von Moppi
    und btw, da es in anderen foren ja schon so aufkam. man sollte nicht vergessen das der scm nicht halleninhaber ist...

solltest auch du nun begriffen haben, wenn nicht kannst du mich gerne kontaktieren dann erkläre ich es nochmal.

Zitat

Original von Ronaldo
    Wenn der SCM in einer anderen Halle spielt, dann darf das den THW nicht interessieren. Nicht die feine Art, jetzt dem THW indirekt den schwarzen Peter zuzuschieben.

warum sollte ich wem den schwarzen peter zuschieben? warum? das ist sowas von weit hergeholt!! aber wer die gieselerhölle kennt und die spiele darin kennt der weiss was ich meine....

Zitat

Original von Ronaldo
    Du willst mir doch nicht erklären, dass der Ärztekongress erst seit Freitag feststeht? Laut Homepage http://www.baek.de ist die Tagesordnung vom 20.02.2006, die haben also irgendwann die Halle reserviert - entweder bis Freitag oder bis Samstag. Da muss jetzt die Betreibergesellschaft durch und der SCM am Samstag um 15 Uhr auflaufen oder woanders.

das sage ich doch... meine fresse dreht mir nicht die wörter im mund um.
    an uns fans liegt es mit sicherheit nicht. ich bin mir sicher das es mehr als eine handvoll leute sind die in die gieselerhölle gehen würden. aber wo sollen da alle hin? soll das spiel nach leipzig verlegt werden? da regen sich doch dann auch alle auf :wall:

edit: @ ronaldo... was sollen wir denn machen? solange nicht bekannt ist wer es verbockt hat werde ich mich um gegensatz zu einingen HIER nicht hinstellen und buh schlecht reden! aber das ist ja immer leicht getan... und wenn das hier gleich wieder ein gewisser herr liest ist hier eh schicht im schacht und eine vernünftige konversation oder diskusion ausgeschlossen... traurig aber wahr

:hi:

Einmal editiert, zuletzt von Moppi ()

• wenn der SCM den Spielbetrieb nicht sicherstellen kann, dann hat er in dieser Liga nichts zu suchen. Es gab auch andere Vereine, die mal in eine kleine Halle ausweichen mussten, weil die grosse Halle zum Wunschtermin belegt war.

Gespielt werden soll um 15 Uhr. Man koennte ja auch mal vorher nachdenken und wie andere Ligen den Termin einheitlich auf den Samstag abend legen. Wer hat sich denn ueberhaupt den Nachmittagstermin ausgedacht?

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Moppi

genau das meine/sage ich doch.... endlich jemand der es versteht....!
    es ist ja nicht das erste mal das der hallenbetreiber sowas erst kurzfristig bekannt gibt.

Der SCM hat die Halle zum entsprechenden Zeitpunkt gemietet und der Betreiber hat dafür zu sorgen, dass diese auch zur Verfügung steht und nicht am Freitag sagen, "Wir wissen nicht, ob wir die Halle am Samstag rechtzeitig frei bekommen, schaut mal, ob ihr das Spiel nicht verlegen könnt." Die sollen einen Schlag reinhauen, damit die das schaffen.

• Vielen Dank, ich stelle fest, es reicht eben nicht sich keine Gedanken zu machen, man muss auch noch unfähig sein diese auszudrücken.
    Das mit dem Lesen gebe ich gerne zurück.

Einmal editiert, zuletzt von Phunky ()

• Offizieller Beitrag

Der SCM hat die Spielverlegung beantragt. Der SCM ist dafür verantwortlich, dass das Spiel am Samstag um 15 Uhr stattfindet. Selbst wenn der Hallenbetreiber Mist gebaut hat, muss der SCM gegenüber dem THW und der HBL dafür gerade stehen. Die Verantwortung kann man nicht so einfach wegschieben.

Außerdem wollte ich Dir keine Worte im Mund rumdrehen. Du hast davon gesprochen, dass der THW mit der Gieseler-Halle nicht einverstanden wäre. Wenn die Halle für Bundesligaspiele zugelassen ist, darf den THW nicht interessieren, wo das Spiel stattfindet, so lange ihm das rechtzeitig mitgeteilt wird. Und sei es in Berlin, Leipzig oder Hannover.

• Zitat

Original von meteokoebes
    wenn der SCM den Spielbetrieb nicht sicherstellen kann, dann hat er in dieser Liga nichts zu suchen. Es gab auch andere Vereine, die mal in eine kleine Halle ausweichen mussten, weil die grosse Halle zum Wunschtermin belegt war.

Gespielt werden soll um 15 Uhr. Man koennte ja auch mal vorher nachdenken und wie andere Ligen den Termin einheitlich auf den Samstag abend legen. Wer hat sich denn ueberhaupt den Nachmittagstermin ausgedacht?

warum laber ich mir eigtl. den mund fusselig?
    wol sollen denn die leute hin??? meinst du die fahren jetzt alle nach berlin?

Zitat

Original von micha
    Der SCM hat die Halle zum entsprechenden Zeitpunkt gemietet und der Betreiber hat dafür zu sorgen, dass diese auch zur Verfügung steht und nicht am Freitag sagen, "Wir wissen nicht, ob wir die Halle am Samstag rechtzeitig frei bekommen, schaut mal, ob ihr das Spiel nicht verlegen könnt." Die sollen einen Schlag reinhauen, damit die das schaffen.

das ist es doch... aber das sieht ja hier keiner, hier ist ja nur der scm mit seinem bösen BUH schuld! :wall:

:hi:

Einmal editiert, zuletzt von Moppi ()

• Zitat

Original von Moppi

warum laber ich mir eigtl. den mund fusselig?

Ehrlich gesagt ist es mir scheissegal, wo der SCM spielt und wie der SCM die Zuschauer dahinbekommt. Von mir aus kann das auch ein Geisterspiel sein. Mich interessiert nur, dass es zur Zeit, die Anfang Juli 2005 festgelegt wurde, angepfiffen wird. Wenn der SCM das nicht bewerkstelligen kann, dann gehoert das Spiel als nicht angetreten gewertet.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

von meteokoebes

man wollte damit dem Fernsehanstalten entgegen kommen, damit die die freie Auswahl haben, welches Spiel zum Saisonende sie zeigen möchten. Dummerweise möchten die jetzt gar nicht. So jedenfalls war man sicher vor einer fernsehbedingten Verlegung (des gesamten Spieltages) wegen der Anforderung eines Spiels durch NDR, WDR oder MDR.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

Einmal editiert, zuletzt von Olaf ()

• Welcher Verein erleidet jetzt einen Nachteil durch die Verlegung? Es geht aus meiner Sicht nur ums Prinzip - das ist für mich Erbsenzählerei!

Natürlich muss der SCM für den Verstoß gegen die Statuten bestraft werden, eine Geldstrafe (deutlich höher als bei einem 2 Minuten verspäteten Anfang) ist da unausweichlich. Und ich gebe auch allen Leuten recht, die hier nach unterschiedlicher Behandlung durch die HBL schreien.

Da ist aber doch das Problem. Es wird seit Jahren über die Unfähigkeit der beteiligten Funktionäre geredet, allein ändern tut sich nix, weil die Seilschaften zu dick zu sein scheinen. Ein Bohmann wäre in keiner anderen Liga mit der Vorgeschichte mehr tätig, im Handball scheinen seine "Verdienste" eher Qualifikation für höhere Aufgaben zu sein.

Um noch einmal meinen Standpunkt deutlich zu machen. Eine kurzfristige Spielverlegung aus triftigen Gründen (die es wohl geben muss) sollte möglich sein, ohne eine nicht-sportliche Wertung der Partie zu befürchten. Deswegen finde ich die Entscheidung der HBL in dem konkreten Fall in Ordnung. Die HBL als solches ist wirklich ein Kirmes-Verein, das ist aber ein alter Hut!

• Offizieller Beitrag

@ meteo: Der Nachmittagstermin begründet sich mit den dritten Programmen, die samstags um 15 Uhr oft Handball zeigen und so reagieren können. (Wäre ja witzig, wenn sich jetzt der MDR für Samstag um 15 Uhr beim SCM anmeldet... ;) )

Leider würden wir bei einer Verlegung am Samstag nicht mehr alle Leute erreichen. Bei uns ist der Fan nicht (mehr) auf kurzfristige Änderungen eingestellt und wir haben viel dafür getan, den Leuten in den Kopf zu hämmern, dass das Spiel umn 15 Uhr stattfindet.

Durch den Umstand, dass die Tageszetungen allein im Umkreis von 20 Kilometern etwa sechs oder sieben verschiedene Lokalteile haben, ist das nicht mehr zu kommunizieren. Leider.

Aber das Spiel am 6.6.07 gegen Hildesheim möchten wir verlegt haben.

• Offizieller Beitrag

Moppi, ich denke, dass hier alle verstehen, dass vermutlich der Hallenbetreiber einen Fehler gemacht hat.

Dann versteh Du aber bitte auch, dass gegenüber den anderen Vereinen und der HBL der SCM dafür die Verantwortung trägt. Der SCM ist verantwortlich, dass das Spiel am Samstag um 15 Uhr stattfindet und das weiß der SCM seit Juli letzten Jahres.

Im MOment ist für mich die spannende Frage, seit wann wirklich feststand, dass das Spiel nicht um 15 Uhr angepfiffen werden kann.

Wie ich bereits geschrieben habe, steht der Kongreß seit mindestens Februar fest, allerdings nur bis Freitag. Donnerstag Abend ist dort die Festveranstaltung, nach meiner Erfahrung mit solchen Kongreßen gehen die Freitags nicht bis Mitternacht.

• Zitat

Original von Moppi

Wo sollen die THW-Fans hin? Bus usw. ist gebucht, wer kommt für die Kosten auf? ?(