Eigentlich viel zu früh für so einen Thread, da die Saison zwar noch nichteinmal beendet ist, der HBW allerdings bestreitet schon die ersten Vorbereitungsspiele.
32:28 Sieg gegen das Nationalteam der Schweiz.
Eigentlich viel zu früh für so einen Thread, da die Saison zwar noch nichteinmal beendet ist, der HBW allerdings bestreitet schon die ersten Vorbereitungsspiele.
32:28 Sieg gegen das Nationalteam der Schweiz.
gefolgt von einer 25:31 Niederlage im Rückspiel. Dr. Brack war nicht auf der Bank, sondern auf einer Veranstalltung in Stuttgart
Eine Woche vor Saisonbeginn spielen GWD Minden und Eintracht Hildesheim in Steyerberg gegeneinander.
Weiß jemand, wann und wo Eintracht Hildesheim Testspiele absolviert?
Also beim THW beginnt morgen die Vorbereitung, die sieht folgendermaßen aus
Saisonauftakt in Hohwacht
Am Sonntag, dem 16. Juli, steigt - wie es bei den Zebras schon gute Tradition ist - die Auftaktveranstaltung der Saison. Bei einem Golfturnier in Hochwacht treffen sich Spieler, Verantwortliche und ihre Familien zu einem gemütlichen Beisammensein.
Am Montag, dem 17. Juli,
Trainingauftakt in Felde
Mittwoch, dem 19. Juli,
Fototermin
SG WIFT Neumünster - THW Kiel
22. bis 30. Juli
Trainingslager
Während des Trainingslagers bestreitet der THW dann folgende Testspiele:
Am Mittwoch, dem 02.08.2006
Tarp-Wanderup - THW Kiel
Am Sonnabend, dem 05.08.2006
VFL Bad Schwartau - THW Kiel
Am 8. und 9. August
Spar Nord Cup
Am 12./13. August
Schlecker Cup
Am Dienstag, dem 15. August
Saisoneröffnungspressekonferenz
Am Mittwoch, dem 16. August,
Füchse Berlin - THW Kiel
Am Samstag, den 19. August
Unser Norden Cup
Am Dienstag, dem 22. August, endet die Vorbereitung dann mit dem Super-Cup-Spiel in München zwischen dem THW Kiel und dem HSV Hamburg.
Informationen entnommen http://www.thw-provinzial.de/thw
ZitatOriginal von Binchen5
Weiß jemand, wann und wo Eintracht Hildesheim Testspiele absolviert?
Offiziell rausgegeben ist noch nicht viel.
Ich kann dir nur Bruchstücke sagen und weiß auch nicht, welche davon unter Ausschluss der Öffentlichkeit sind...
TV Neuhausen/Erms - FAG 29-31
Zitat15.07.06 | Nach ausgeglichenem Spielverlauf konnte sich FRISCH AUF! erst in den Schlussminuten durchsetzen und gewann ein Vorbereitungsspiel, das zu diesem frühen Zeitpunkt bereits auf ansprechendem Niveau war, knapp mit 2 Toren Differenz. Die gastgebende Mannschaft von Trainer Kurt Reusch zeigte viele gelungene Spielzüge und unterstrich ihre Ambition, in der Regionalliga eine gute Rolle spielen zu wollen. Leider verletzte sich der bisherige Pfullinger Ralf Bader bereits in der 2. Minute schwer im Gesicht und mußte im Krankenhaus behandelt werden. FRISCH AUF! wünscht ihm von dieser Stelle gute Besserung.
FRISCH AUF!: Galia, Shejbal; Kraus (5), Schweikardt (4), Oprea (4), Schöne (3), Baiceanu (3), Späth, Rajkovic (2), Garcia (5), Michel (4/2), Knezevic (1/1)
Zuschauer 500
quelle: frischauf-gp.de
Da hat sich FAG noch nicht mit Ruhm bekleckert, aber wenn man die Vorraussetzungen (erstes Spiel, Stand der Vorbereitung usw.) sieht kann man damit leben. Neuhausen schätze ich sowieso vom Leisungslevel her eher wie ein gestandener Zweitligist ein.
Am Donnerstag, 27.07.2006, um 18.30 Uhr, kommt es im Rahmen des 100-jährigen Jubiläums des TSV Viernheim in der Viernheimer Rudolf-Harbig-Halle zum Topspiel zwischen dem Badenliga-Team des TSV Viernheim
ZitatOriginal von Outsider81
Am Donnerstag, 27.07.2006, um 18.30 Uhr, kommt es im Rahmen des 100-jährigen Jubiläums des TSV Viernheim in der Viernheimer Rudolf-Harbig-Halle zum Topspiel zwischen dem Badenliga-Team des TSV Viernheim
Irgendwas fehlt da
ZitatOriginal von Outsider81
Am Donnerstag, 27.07.2006, um 18.30 Uhr, kommt es im Rahmen des 100-jährigen Jubiläums des TSV Viernheim in der Viernheimer Rudolf-Harbig-Halle zum Topspiel zwischen dem Badenliga-Team des TSV Viernheim
Ich ergänze dann mal für Oli:D
... und dem Bundesligisten TV Grosswallstadt;)
Der TuS gewinnt sein erstes Vorbereitungsspiel beim MTV Obernkirchen mit 45 :19 (oder so). Die Kugel fliegt wieder!
Frisch Auf gewinnt in Schorndorf (Verbandsliga) mit 50:23, die Frauen auch dort mit 34:13 (oder so).
Silviu und Manu haben sich schon recht gut eingefügt, wobei die Mannschaft insgesamt nicht wirklich Mühe hatte. Man muss aber auch den guten Trainingsstand von Schorndorf anmerken, die haben sich nicht lumpen lassen (Galia hat natürlich relativ viele Würfe rausgeholt).
ZitatBestritt die HSG Nordhorn in der Vorbereitungsphase auf die vergangene Saison kein einziges Testspiel in der Grafschaft und fiel sogar die offizielle Saisoneröffnung ins Wasser, hält der Handball-Bundesligist vor seiner achten Spielzeit im Oberhaus ein besonderes Schmankerl für seine Fans bereit: Weil der Verein sein 25-jähriges Bestehen feiert, richten die Profis ein Jubiläumsturnier aus und haben sich namhafte internationale Konkurrenz eingeladen. Am Freitag und Sonnabend, 18. und 19. August, sind mit Hammarby IF der amtierende schwedische Meister und mit dem FC Kopenhagen einer der Halbfinalisten der dänischen Meisterschaft zu Gast in Nordhorn. Komplettiert wird das Feld durch CB Cantabria aus Santander, den Ex-Klub von HSG-Torhüter Peter Gentzel aus der spanischen Liga Asobal.
Das Jubiläumsturnier beschert Ola Lindgren ein Wiedersehen mit zwei guten Freunden und langjährigen Weggefährten in der schwedischen Nationalmannschaft: Hammarby wird trainiert vom ehemaligen Kieler Staffan Olsson und der FCK von Magnus Andersson, der den Nordhorner Fans noch in bester Erinnerung von seinem Gastspiel in der Saison 2003/2004 sein dürfte, als er Lindgren den Gefallen tat, die Personalnot der Grafschafter zu lindern und für drei Spiele einsprang.
Das Jubiläumsturnier hat schon allein deshalb einen hohen Stellenwert, weil es eine Woche vor dem ersten Punktspiel daheim gegen DHB-Pokalsieger HSV Hamburg eine echte Standortbestimmung für Kapitän Jan Filip und Kollegen ist. Einen ersten Blick können die Fans auf die neu formierte Mannschaft, die am Montag, 17. Juli, die Vorbereitung aufnimmt, bereits einige Wochen vorher werfen, müssen dafür allerdings ins benachbarte Westfalen reisen. Bei der Hohne/Lengerich am Sonnabend, 22. Juli, und in Burgsteinfurt gegen den Zweitligisten TV Emsdetten am Freitag, 28. Juli, sind die ersten beiden Testspiele geplant. Außerdem nimmt die HSG am 29. und 30. Juli an einem Turnier in Stadtoldendorf teil, wo die Gegner die Bundesliga-Rivalen aus Düsseldorf, Minden und Hildesheim sind.
In der Woche drauf geht es dann ins Trainingslager nach Schweden. Die Nordhorner zieht es wie schon im Vorjahr nach Halmstad. Und in Lindgrens Heimatstadt steht vom 31. Juli bis zum 6. August außer etlichen Trainingseinheiten die Teilnahme an einem weiteren Turnier an.
Quelle : http://www.hsgnordhorn.de
Quelle hinzugefügt! Gruß, Jenny
15.07.2006 SCM-Handballer mit 6:2-Sieg
Magdeburger Volksstimme
Möser (psk). Die Bundesligahandballer des SC Magdeburg feierten ihren ersten Sieg in der noch jungen Saison. Im traditionellen Fußballvergleich zum Saisonauftakt behielten sie gegen die Oldies der TSG Grün-Weiß gestern Abend in Möser mit 6:2 die Oberhand. Für den Bundesligisten trafen Grzegorz Tkaczyk und Yves Grafenhorst je zweimal. Die weiteren Treffer steuerten Andreas Rojewski, der zuvor mit 112 km/h den Torschusswettbewerb gewonnen hatte, und Neuzugang Fabian van Olphen bei, während für die Gastgeber Ronald Elfert und Ex-SCMSpieler Sven Liesegang erfolgreich waren.
„Ein Fußballspiel birgt zwar ein größeres Verletzungsrisiko in sich, aber Hauptsache ist, dass alle Spaß haben und sich tüchtig bewegen“, urteilte Magdeburgs neuer Trainer Bogdan Wenta, der allerdings in der Schlussphase als Libero Sven Liesegang am 6:2 nicht hindern konnte.
Zeitung: Magdeburger Volksstimme
Autor/in: Peter Skubowius
Erscheinungsdatum: 15.07.2006
ZitatOriginal von Mini
Ich ergänze dann mal für Oli:D
... und dem Bundesligisten TV Grosswallstadt;)
Danke Jasmin
ZitatOriginal von TuS-Benjamin
Der TuS gewinnt sein erstes Vorbereitungsspiel beim MTV Obernkirchen mit 45 :19 (oder so). Die Kugel fliegt wieder!
45:16
Schönes Spiel eigentlich von beiden Seiten.
HBW – SC Vöhringen 39:26
HBW – HSG Konstanz 32:22
ZitatWie nicht anders zu erwarten war, hat der HBW zwei Spiele am Wochenende gegen klassentiefere Mannschaften gewonnen. Was gegen die SC Vöhringen mit fast 40 geworfenen Toren noch locker von der Hand ging war beim Regionalligisten HSG Konstanz doch bedeutet beschwerlicher. Die beiden Ergebnisse haben allerdings zu so einem frühen Zeitpunkt in der Vorbereitungsphase noch keine Aussagekraft. Für HBW Coach Dr. Rolf Brack sind diese Spiele in erster Linie wichtig, damit die Neuzugänge so schnell wie möglich sich integrieren können. Mit Dennis Wilke auf der rechten Außenbahn, Christoph Schindler und Stefan Kneer im Rückraum hat der HBW nämlich drei neue Spieler, die so Dr. Rolf Brack, auf Grund ihrer Jugend einfach eine gewisse Zeit brauchen, bis sie ihr Potential richtig ausschöpfen können. Nicht nur dass sich diese Spieler erst an die Handballvorstellungen des Professors gewöhnen müssen, nein, auch die Integration im sozialen Umfeld spielt hier noch eine gewisse Rolle. Eines konnte man aber bei beiden Spielen bereits schon deutlich erkennen. Der HBW baut auf einen schnellen umkomplizierten Handball. Was in den ersten Trainingseinheiten den Schwerpunkt bildete wurde in den Spielen versucht umzusetzen. Nämlich den Ball schnell hinten raus zu spielen und nach ein paar Pässen die gegnerische Abwehr überraschen. Mit solch einfach geworfenen Toren wurde am Schluss der Begegnung in Talheim die HSG Konstanz doch noch deutlich besiegt. Denn über 45 Minuten hinweg bot die Mannschaft vom Bodensee dem HBW durchaus Paroli. Allerdings konnte man bei vielen Abschlussaktionen den Spielern anmerken, dass ein hartes Trainingsprgramm hinter ihnen lag. Am besten ließ sich dies an der Fehlwurfquote messen. Dafür setzten sich die Torhüter beider Mannschaften bereits gut in Szene. Da sich Spielmacher Alex Job noch mit Sprunggelenksproblemen plagt setzte der HBW Coach auf dieser Position verstärkt Junioren-Nationalspieler Martin Strobel ein. Dass das 20 jährige Talent diese Herausforderung auch in der ersten Bundesliga gerne annimmt konnte man deutlich sehen. Nach Spielende war Martin Strobel für Brack auch der Wirkungsvollste Mann auf dem Platz auf Seiten der HBW. Ein Fazit nach den beiden ersten Spielen zu ziehen erscheint fast unmöglich. Dafür war die Leistung der Mannschaft noch zu unstabil. Erfreulich aber ist, dass die Neuzugänge ab und an ihr Können aufblitzen ließen, so dass der eine oder andere Zuschauer sich verwundert die Augen rieb. Allerdings musste der HBW Coach seine neuen Schützlinge noch recht oft zu Aktionen ermuntern. Mit einem vollen Trainingsprogramm geht es für die Akteure der HBW in der kommenden Woche weiter, ehe am Donnerstag bereits das nächste Spiel in Biberach auf dem Programm steht. Sicher ist dies eine besondere Ehre für Benny Herth, hat er Biberach doch als Jugendspieler verlassen und kommt jetzt an alte Wirkungsstätte als 1. Liga Spieler zurück../AFA
ZitatOriginal von Mister Bösi
45:16
![]()
Schönes Spiel eigentlich von beiden Seiten.
Um ganz genau zu sein: 45:17!
Vorbereitungsspiele GWD Minden:
28.07.2006 Freitag -19.30 Uhr Augustdorf : GWD
29.07.2006 Samstag - 18.00 Uhr Hildesheim : GWD (in Lammspringe)
01.08.2006 Dienstag - 20.00 Uhr GWD : Hildesheim (Sparkassen-Cup) in Hessen
02.08.2006 Mittwoch - 20.00 Uhr GWD : Kronau/Ös. (Sparkassen-Cup) in Hessen
03.08.2006 Donnerstag - 18.00 Uhr GWD : Gensungen (Sparkassen-Cup) in Hessen
04./05.08.06 Freitag/Samstag Halbfinale/Finale (Sparkassen-Cup) in Hessen
06.08.2006 Sonntag - 11.30 Uhr GWD : Burgdorf - Sportmenue
11.08.2006 Freitag - 20.15 Uhr GWD : Düsseldorf - Spielothek-Cup
12.08.2006 Samstag - ab 17.30 Uhr Spiel um Platz 3/Endspiel - Spielothek-Cup
18.08.2006 Freitag - 20.00 Uhr GWD : Hildesheim - in Steyerberg
19.08.2006 Samstag - 16.30 Uhr GWD : Südkorea - in Löhne
21.08.2006 Montag - 19.30 Uhr Ahlen : GWD
Saisonvorbereitungsspiele- bzw. Turniere des TBV Lemgo
Mittwoch, den 19.7. gegen TV Grosswallstadt in Schneverdingen
Freitag, den 21.7. gegen SV Oebisfelde in Oebisfelde
Mittwoch, den 26.7. gegen HSG Gensungen/Felsberg in Gensungen
Freitag/Samstag, den 28./29.7. Hummel-Cup in Lübeck/Neumünster
Mittwoch-Samstag, den 2.-5.8. Sparkassencup in Felsberg
Freitag-Sonntag, den 11.-13.8. Universa-Cup in Stuttgart (Balingen)
Mittwoch, den 16.8. gegen TuS Spenge in Brake
Samstag, den 19.8. gegen Eintracht Hildesheim in Hildesheim
Dienstag, den 22.8. gegen Sauerlandauswahl in Eslohe