steht der weltgen jetzt eigentlich immer pro forma in der aufstellung des THW? warum kommt der denn nicht mal in so einem gurkenspiel für ein paar minuten zum einsatz?

Vorbereitung 2006
-
-
Alles zur Einbindung von Weltgen in die THW- Mannschaft sagt wohl dieser Textausschnitt aus einem langen Artikel der Kieler Nachrichten (Paarmann). Dieses 'Stargehabe' in der Außendarstellung finde ich mittlerweile recht unsympathisch (die Arroganz der Kieler Presse ist sowieso wahrlich kaum zu überbieten):
ZitatAuch für Altenholz, so Serdarusic, sei Weltgen derzeit noch keine Verstärkung....
Die Berührungsängste mit den Stars hatte er zu diesem Zeitpunkt schon abgelegt. "Wirklich nervös war ich beim Fototermin für das Mannschaftsbild. Da habe ich sie alle zum ersten Mal gesehen." Weltgen hatte gerade seinen kleinen Golf neben den schmucken Audi-Karossen der THW-Handballer geparkt. "Aber sie waren alle super nett zu mir."
Quelle: THW-Homepage -
-
Zitat
Original von Karl
Alles zur Einbindung von Weltgen in die THW- Mannschaft sagt wohl dieser Textausschnitt aus einem langen Artikel der Kieler Nachrichten (Paarmann). Dieses 'Stargehabe' in der Außendarstellung finde ich mittlerweile recht unsympathisch (die Arroganz der Kieler Presse ist sowieso wahrlich kaum zu überbieten):
Quelle: THW-Homepagevielleicht braucht der THW wieder ein frisches Gesicht, das dann mit Teddybären auf einem Bett posieren kann
-
Zitat
Weltgen hatte gerade seinen kleinen Golf neben den schmucken Audi-Karossen der THW-Handballer geparkt. "Aber sie waren alle super nett zu mir."
wow. was wird der sich erst freuen wenn er mal ne wasserflasche reichen darf. zählt ein golf in kiel als kleines auto?
in den artikel finden sich weitere journalistische highlights
ZitatBesonders prägend war für den gebürtigen Göppinger das Testspiel der Zebras gegen die HSG Varel. Für einige Minuten wechselte ihn THW-Coach Noka Serdarusic ein. Als Ersatz für Mittelmann Stefan Lövgren, Vorbild Nummer eins für den Rechtshänder, der in der Mitte und auch als Linksaußen spielen kann. "Das war unglaublich", meinte Weltgen nach dem 35:19-Sieg gegen den Zweitligisten. "Ich habe die Kommandos gegeben und Nikola hat gemacht, was ich gesagt habe." Nikola Karabatic, Vorbild Nummer zwei.
-
-
Meine Damen und Herren, die Handballecke präsentiert den Klassiker "Wieland vs. THW", wir wünschen ihnen viel Spass bei dem erfolgreichsten Programm der letzten Jahre !
-
ja klar und der fortsetzungsklassiker jenny saves the zebras kommt gleich hinterher.
kinderkram.
in diesem artikel, den ja nun nicht der thw zu verantworten hat, herrscht ein ziemlich paternalistisach-gönnerhafter duktus vor. das fällt nicht nur dem kollegen wieland auf.
-
-
Zitat
Original von Wieland
wow. was wird der sich erst freuen wenn er mal ne wasserflasche reichen darf. zählt ein golf in kiel als kleines auto?
Meines Wissens sind die Gölfe in Kiel genau so groß wie anderswo. Dies nur zu deiner Information. Ob für Herrn Paarmann ein Golf ein Kleinwagen ist, kann ich allerdings nicht beurteilen. In meinen Augen ist ein Golf der Kompaktklasse zuzuordnen. Da ich auch ein Kieler bin, kann deine Frage also eindeutig mit "Nein" beantwortet werden.
-
Und auch das zweite Spiel wurde gewonnen, diesmal der Gegner: FC Kopenhagen. Die GN von heute:
ZitatHSG mit starker Abwehrleistung
halmstad/nordhorn – Die Bundesliga-Handballer der HSG Nordhorn haben gestern auch das zweite Spiel um den Krönlein Sommarcup im schwedischen Halmstad gewonnen. Die Grafschafter setzten sich mit 27:22 (12:12) gegen den dänischen Spitzenclub FC Kopenhagen durch, der von Magnus Andersson betreut wird. HSG-Trainer Ola Lindgren registrierte im Spiel gegen die Mannschaft seines Freundes eine Steigerung gegenüber dem Vortag, als die Nordhorner zum Auftakt des Turniers den norwegischen Erstligisten Haslum IK mit 32:29 bezwungen hatte. Der Übungsleiter war vor allem von der Abwehrleistung seiner Spieler angetan. "Wir waren etwas aggressiver und beweglicher und haben sehr gut gestanden", sagte der Schwede. Bei der HSG waren die Rückraumspieler Maik Machulla und Holger Glandorf (Foto) mit jeweils fünf Treffern die besten Torschützen. Im letzten Spiel des Turniers treffen die Grafschafter am heutigen Sonnabend auf den dänischen Meister und Champions-League-Teilnehmer Kolding IF. ML/Foto: Westdörp
HSG Nordhorn: Gentzel, Larsson; Machulla (5), Kubes, Mickal (2), Filip (3), Glandorf (5), Schepers (1), Przybecki (4), Myrhol (4), Bult (2), Verjans (1), Schlattmann.
-
-
Zitat
THW gewinnt klar in Schwartau
Der THW Kiel hat am Samstag Abend auch das Testspiel beim Regionalligisten VfL Bad Schwartau klar gewonnen. In der nahezu ausverkauften Jahnhalle in Schwartau gewannen die Zebras mit 45:23 (21:9). Bester Torschütze auf Seiten der Kieler war Vid Kavticnik mit acht Torerfolgen.
Von Beginn an war den Gastgebern der große Respekt vor dem Deutschen Meister anzumerken. Dieser kam aus einer stabilen Abwehr heraus vor allem durch sein bekannt schnelles Tempogegenstoß-Spiel zu Torerfolgen. Wie in den letzten Testspielen auch sorgten in besonderem Maße die Kieler Außen für ein wahres Tempo-Gewitter, jedoch konnten auch aus dem Positionsspiel viele Torerfolge bejubelt werden. Die Achse Lövgren/Ahlm funktionierte bestens, aber auch aus dem Rückraum wurde konsequent abgeschlossen, sodass am Ende der ersten Hälfte ein klares 21:9 für die Kieler stand.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit erinnerten sich die Schwartauer an die Vorgabe ihres Co-Trainers Christian Voss, möglichst eine "Klatsche" zu vermeiden und agierten im Abwehrverband bissiger. Vor allem Zeschke stopfte in der VfL-Abwehr immer wieder die Lücken, die zuvor einfache Kieler Tore ermöglicht hatten. Dennoch geriet der THW, der weiterhin mehr als gefällig agierte, nie wirklich in Gefahr. Am Ende fuhren die Zebras, bei denen Trainer Noka Serdarusic bis auf die angeschlagenen Jeppesen und Linders alle Spieler einsetzte, einen weiteren klaren Testspielerfolg locker nach Hause.
(Christian Robohm)
Omeyer (1.-30.), Fritz (46.-60.), M. Andersson (31.-45.); Linders (n.e.), K. Andersson (6/1), Lundström (6/2), Kavticnik (8 ), Lövgren (4/1), Ahlm (7), Weltgen (1/1), Zeitz (5), Karabatic (3), Jeppesen (n.e.), Klein (5);
Quelle : http://www.thw-provinzial.de/thw
-
Ein weiteres Testspiel steht auf dem HSG-Programm:
Am 13. August tritt Düsseldorf beim Regionalligisten HG Remscheid an. Anwurf in der Neuenkamp-Halle ist um 17.30 Uhr.
-
-
Zitat
09.08. 20:00 FS: Kreisauswahl Bruchsal - SG K/Ö, Sporthalle Bruchsal
Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe! Habe ein Problem!Ich hab mir da eine Karte 'bestellt' und jetzt machen die am Mi schon um halb 12 zu.
Also nix mit vorher abholen. (bei uns haben Sparkassen bis 18Uhr auf)Jetzt die Frage: Gibt es irgendjemanden der da auch hingeht und es schafft, irgendwann vorher in der Sparkasse in Kronau meine Karte abzuholen und mir mitzubringen?
-
Kannst du die Karte nicht einfach liegen lassen und an der Abendkasse eine kaufen? Dürfte doch noch genug geben oder?
Oder hast du schon bezahlt? -
-
Gibts nicht, laut meiner Informanten nur Sparkassenfilialen.
-
Skjern Håndbold - SG Flensburg-Handewitt.........37-29 (21-17)
Skjern Håndbold: Jeppe Rieber 8, Jesper Jensen 7, Martin Kristensen 4, Vignir Svavarsson 4, Patrick Westerholm 4, Lars Møller Madsen 3, Jon Johannsson 2, Dennis Mathiasen 2, Lars Bluhme 1, Jakob Østergaard 1 og Kaupo Palmar 1
SG Flensburg-Handewitt: Lars Christiansen 7, Marcin Lijewski 6, Michael V. Knudsen 4, Kasper Nielsen 3, Joachim Boldsen 3, Anders Eggert 2, Frank von Behren 2, Søren Stryger 1 og Jan Thomas Lauritzen 1
Das lange Wochenende in Dänemark mündete für die SG Flensburg-Handewitt mit einem großen Empfang in Ringköbing. Während beim Aufenthalt in Hvide Sande die Familien und der Teamgeist im Vordergrund standen, ging es am Montagabend vor gut 1000 Zuschauern im ROFI-Center um die Form für die anstehende Saison. Dabei diktierte überraschend der gut aufgelegte dänische Erstligist Skjern Handball das Geschehen und gewann mit 37:29 (21:17). „Uns fehlte etwas der Biss“, räumte Co-Trainer Jan Paulsen, der zusammen mit Viggo Sigurdsson auf der Bank saß, ein. „Es war ein richtiges Vorbereitungsspiel.“
Die SG, die am Nachmittag in Söndervig und Ringköbing einige Spieler zu Autogrammstunden entsendet hatte, ging mit einigen Handicaps ins Rennen. Blazenko Lackovic war krank, Johnny Jensen und Ljubomir Vranjes mussten mit Blessuren passen. Nach zehn Minuten setzte sich auch noch Frank von Behren auf die Bank. Nach dem Abpfiff machte sich der SG-Tross zurück in die Heimat. Kraft- und Handball-Training stehen am Dienstag auf dem Programm.(SG-HP)
ohne Worte...
-
-
Zitat
Original von KrÖstringer
Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe! Habe ein Problem!Ich hab mir da eine Karte 'bestellt' und jetzt machen die am Mi schon um halb 12 zu.
Also nix mit vorher abholen. (bei uns haben Sparkassen bis 18Uhr auf)Jetzt die Frage: Gibt es irgendjemanden der da auch hingeht und es schafft, irgendwann vorher in der Sparkasse in Kronau meine Karte abzuholen und mir mitzubringen?
Hat sich gerade erledigt, vielen Dank trotzdem!
-
Aalborg AaB Handbold (DEN) - THW Kiel: 31:34 (14:16)
Omeyer, Fritz, M. Andersson; Linders (3), K. Andersson (2), Lundström (1), Kavticnik (5), Lövgren (7), Ahlm (4), Weltgen (n.e.), Zeitz (2), Karabatic (6), Klein (4); Trainer: Serdarusic
-
-
Eintracht Hildesheim besiegte heute Abend den MTV Groß Lafferde mit 50:11.
-
-
-
Zitat
Original von Kathys Ravange
Eintracht Hildesheim besiegte heute Abend den MTV Groß Lafferde mit 50:11.Ui ui ui, so ein Ergebnis hab ich auch noch nicht gesehen. Testspiel hin oder her.
Naja, mal gespannt was sich heute Abend bei uns tut. -
bienchen hat das letzte spiel des Krönlein Sommarcup's außen vor gelassen, darum poste ich sie nochmal alle in chronologischer reihenfolge:
HSG Nordhorn vs Haslum IK 32:29 (15:12)
HSG Nordhorn vs FC Kopenhagen 27:22 (12:12)
HSG Nordhorn vs Kolding IF 29:28 (12:15)turniersieg.
-