Eintracht Hildesheim nach 25 Jahren mit neuem Trainer!

  • wie bereits auf handballworld.de berichtet wurde, ist Gopin jetzt neuer trainer bei der Eintracht. ich wollte fragen ob ihr ein paar mehr infos über ihn habt, z.B. wie es mit seinem letzten verein lief, bei dem er als trainer fungierte oder auf welcher position er gespielt hat, usw.

    live fast, die young

  • Hallo Jonny,


    wir hatten uns hier im Forum mal darauf geeinigt, dass wir nicht für jeden Wechsel/Neuzugang einen extra Thread aufmachen. Da du ja noch nicht so lange dabei bist, sei es dir verziehen! ;)


    Viele Grüße,
    InesK


    @mods Kann das jemand schließen?

    Gemeinsam sind wir stark!

  • ich denke schon... er hat ja noch genug sponsoren zu finden und spieler zu verpflichten :D


    aber ich denke eintracht hildesheim bleibt gerald oberbeck, daran wird sich erstmal auch nicht ändern... wer kann ihn den vergessen? eintracht oberbeck!


    danke lothar, dass du das thema wieder eröffnet hast :Hail:

    live fast, die young

  • Zitat

    Original von Lothar Frohwein
    Zum Thema: Ein Denkmal sitzt nicht mehr auf der Bank. Ich bin gespannt, ob Gerald das aushält...


    Da ich fern der ZLN bin, kenne ich die Geschichte der Hildeshemer kaum. Bis auf das Zusammentreffen im DHB-Pokal 2004 ergeben sich eher weniger Zusammenhänge mit Göppingen. 25 Jahre auf der Trainerbank zu sitzen ist auf jeden Fall ne tolle Leistung. Das wird vermutlich nicht einmal Noka in Kiel schaffen. Der Abschied von der Bank wird sicher nicht leichtfallen.

    MfG Felix0711


    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • Ist es denn eigentlich sicher, daß es wirklich ein Abschied von der Bank in Hildesheim werden wird - oder Oberbeck in seiner Funktion als Manager dort verbleibt? (analog etwa zu Schmitz und Rymanov zu deren Rheinhauser Zeit)


    Ob Gopin der richtige Mann ist, das wird sich herausstellen - zu denken gibt mir ein bißchen die fehlende Erfahrung als Cheftrainer 'im Westen', die weiter bestehende Präsenz von Oberbeck (die beiden haben ja noch nicht zusammengearbeitet, etwa als Spieler und Trainer wie Schmitz und Rymanov, wo es sehr gut klappte) und auch das evtl. Entstehen eines russisch-litauischen Blocks.

    Einmal editiert, zuletzt von Karl ()

  • 25 Jahre sind eine lange Zeit, Hildesheim war immer Oberbeck und anders herum. Ob die Konstellation gut ist, dass der Manager Oberbeck gleichzeitig auch der Vorgesetzte seines Nachfolgers als Trainer ist, ist abzuwarten.


    In Frankreich gab es beim FC Auxerre mit Guy Roux auch so ein Trainer Orginal, der mehr als 20 Jahre durchweg als Trainer agierte, bis er aufhörte und Sportdirektor wurde. Es hat nicht lange gedauert, da war er wieder Trainer...bis er 2005 (zumindest vorläufig) endgültig aufgehört hat. Aber das ist ja nur primitiver Fussball....

    Einmal editiert, zuletzt von Meikel ()

  • also als manager bleibt er... und ich denke es ist auch wichtig das er weiß wie die spieler ticken! dadurch hat man auch schon mal einen bonus.
    ob gopin gut ist wird sich zeigen, denke aber cdas alles glatt läuft. das sich ein "russisch-litauischer block" bildet, bezweifle ich, denn bis jetzt haben alle gut miteinander harmoniert... und wenn kasmauskas und gorpishin in der letzten saison mal zusammen auf ihrer landessprache geschnaggt haben, hatte auch keiner was dagegen :D


    ich hoffe das sich die jungs jetzt etablieren und die achse oberbeck/spieler/gopin gut funktioniert

    live fast, die young

  • Felix vergess die Aufstiegsplayoffs nicht. Das DHB Poklaspielwar nur die Rache :D

  • Ich denke uns Gerald weoß wem er holt. Ich freu mich auf den neuen Trainer.
    :hi: :hi: :hi:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Jonny Bravo
    also als manager bleibt er... und ich denke es ist auch wichtig das er weiß wie die spieler ticken! dadurch hat man auch schon mal einen bonus.


    Genau an dem Punkt werde ich skeptisch. Hätte Oberbeck ganz aufgehört ok, aber als Manager nach 25 Jahren mit einem neuen Trainer? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut geht. Da Oberbeck weiß, wie die Spieler ticken, wird er sich relativ schnell im sportlichen Bereich einmischen - meine Befürchtung. Ich wünsche Hildesheim viel Erfolg mit der neuen Konstellation, zumal ich Oberbeck sehr sympathisch kennen gelernt habe.

  • Valerie war als Spieler eine SENSATION und als Co Trainer der russischen Nationalmannschaft hat er auch bereits Erfahrung in diesem Bereich gesammelt. In Hildesheim wird sicher das spielerische nicht zu kurz kommen. Das er DISZIPLIN erwartet ist denke ich normal.

    MsG
    ATOM

  • Zitat

    Original von Ronaldo


    Genau an dem Punkt werde ich skeptisch. Hätte Oberbeck ganz aufgehört ok, aber als Manager nach 25 Jahren mit einem neuen Trainer? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut geht. Da Oberbeck weiß, wie die Spieler ticken, wird er sich relativ schnell im sportlichen Bereich einmischen - meine Befürchtung. Ich wünsche Hildesheim viel Erfolg mit der neuen Konstellation, zumal ich Oberbeck sehr sympathisch kennen gelernt habe.


    Die Befürchtung habe ich auch !
    Obwohl sich das natürlich auch positiv auswirken könnte.
    Wenn Trainer und Manager so eng zusammen arbeiten, heißt das noch nicht, dass das schief geht !

  • also zu valerie hab ich jetzt nich so die infos, hab aber gelesen, das er eine maschine war ( sagen auch die spieler unserer 1. herren ) die mannschaft die er zuletzt trainiert hat, soll neben medwedi moskau ide dominierende mannschaft im russischen handball sein... quasi wie flensburg und kiel.


    oberbeck ist jetzt seit 25 jahren im geschäft und denke das er professionell genug ist, sich nicht einzumischen, auch wenn die emotionen eine rolle spielen...

    live fast, die young

  • Ich sehe das ähnlich wie Ronald. Gerald ist in Hildesheim einfach zu dominant (gewesen) als dass er sich von heute auf morgen aus dem spielerischen raushalten wird. Ich denke, dass der neue Trainer es nicht gerade einfach haben wird und sich so manches Mal der Meinung von Gerald fügen muss/wird. Man darf gespannt sein.

    Gemeinsam sind wir stark!

  • Wenn jeder respektvoll mit dem anderen umgeht, dann klappt das auch schon. Beide können nur am Erfilg interessiert sein. Der neue Trainer und er neue Manager müsen zusammen arbeiten und nicht gegeneinander. Für den Trainer gilt es die Herausforderung Deutschland zu bewältigen und der Manager muß auch seine Hausaufgaben machen.


    Die erste Bewährungsprobe steht doch schon bevor. Muß der gesuchte Mittelmann unbedingt ein Deutscher sein? Warum ncht ein Spieler aus Russland, der vom neuen Trainer empfohlen wird und vom neuen Manager
    finanziet wird?


    Warten wirs ab, ich feue mich riesig auf die neue Saison. :hi:



    Eine klare Richtlinie der Verhaltensweise:

    Zitat Oberbeck:


    Ich werde mich dann um das Management und um die Sponsoren kümmern – mich aus dem Training heraushalten, mich während der Spiele auf die Tribüne setzen, die Klappe halten und dem Neuen nicht in die Parade fahren. Ein Trainer sollte seine Ideen verwirklichen können. Er müsste natürlich gut zu mir passen – ich stelle mir ein ähnliches Konzept wie bei den Reinickendorfer Füchsen in Berlin vor. Manager Bob Hanning und Trainer Jörn-Uwe Lommel kennen sich ewig und schätzen sich. Beide, eben auch der Manager, haben einen guten Handball-Verstand, weil Hanning selbst Trainer gewesen ist. Ein Vorteil, denn auch er weiß, wie die Spieler ticken. Trotz Problemen in Berlin kann sich der Trainer auf den Manager verlassen und umgekehrt. So etwas stelle ich mir auch bei der Eintracht vor.


    Quelle HAZ vom 12.05.06

  • Ach, wenn Oberbeck dann halt noch ein oder zwei Wochen als Trainer dranhängt, ist auch nicht schlimm!!!


    Drücke der Eintracht jedenfalls die Daumen das es mit Gopin klappt und er bald das Team trainieren kann.

    Leiden kommt von Leidenschaft!!

Anzeige