Wechsel - feststehend III

  • Ich weiß auch wie der neue Slogan von SAP heißt:

    'Wenn wir wollen kaufen wir euch auf' :schrei:


    Passt auch prima für Fußball- und Eishockey-Spieler.


    Nächste Saison gibt es so ein bisschen WM-Feeling:


    THW Schwéden
    SG Dänemark
    VFL Frankreich (das wird schon noch)
    SC Polen
    SG Deutschland
    HSV International


    Der Rest ist eh irrelevant ;)


    Aber mal im ernst: Mich freut es für Fritz! Das beste was er machen konnte. Er muss die klar Nummer 1 im Verein sein, sonst kann er nicht seine volle Leistung abrufen.

  • Zitat

    Original von cruise
    ...
    Aber mal im ernst: Mich freut es für Fritz! Das beste was er machen konnte. Er muss die klar Nummer 1 im Verein sein, sonst kann er nicht seine volle Leistung abrufen.


    Ob er das gegen Szmal schafft wird sich zeigen und muss er erst mal unter Beweis stellen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Schwaniwolli
    Ihr dürft mich alle ab sofort mit : YODA ansprechen. Es hat mir ja niemand geglaubt.


    Und hier die nächsrte Verhersage, es wird noch ein "Kracher" zur SG Kronau/Östringen wechseln.


    Möge die Macht mit Euch sein



    Ne, Du bleibst weiterhin der Schwaniwolli. Einen Yoda haben wir hier schon. Zwar erst seit letzten Sonntag - aber er ist angemeldet. Und du willst meinem Sohnemann doch nicht seinen Namen streitig maachen, oder ?


    Aber die Macht darf mit Dir sein ;)

  • Zitat

    Original von Alphadex


    Ob er das gegen Szmal schafft wird sich zeigen und muss er erst mal unter Beweis stellen.


    Ich denke nicht, dass er das noch beweisen muss (gut halten muss er selbstverständlich). Omeyer war mit Fritz fast auf einer Stufe, Szmal ist auch top, aber eben noch keine Weltklasse. Im Finale hat er ja nicht mal gespielt.

  • So und jetzt kommt der Oberhammer:


    heute ist ein Spieler aus Barcelona in Mannheim gelandet...ich weiß nicht genau wie er heisst aber er soll Halbrechts spielen....

  • Salva Puig? :lol: :lol:
    Oder hat Herr Hopp nochmal den ganz grossen Geldbeutel rausgeholt und etwa Nagy verpflichtet?
    Schon traurig, wenn man nicht mehr weiss wohin mit dem Geld...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Löwen-Fan
    So und jetzt kommt der Oberhammer:


    heute ist ein Spieler aus Barcelona in Mannheim gelandet...ich weiß nicht genau wie er heisst aber er soll Halbrechts spielen....



    Bitte hier nur feststehende Wechsel diskutieren - für den Rest ab zu den Wechselgerüchten !!! MfG Lord Vader - Moderator

  • Zitat

    Original von Löwen-Fan
    So und jetzt kommt der Oberhammer:


    heute ist ein Spieler aus Barcelona in Mannheim gelandet...ich weiß nicht genau wie er heisst aber er soll Halbrechts spielen....


    Ich weiß auch was ... nächste Woche landen Balic und Kjelling in Kiel .... :rolleyes:

  • Da ist wahrscheinlich irgendein Italiener auf dem Flughafen von Barcelona umgestiegen!!

  • Alles durchaus ein wenig merkwürdig. Auch wenn ich jetzt wohl auch als typischer THW-Verteidiger bezeichnet werde, aber ... Einiges was da Fritz abläßt ist schon schwach. Wenn in der letzten Saison jemand angefragt hätte, wäre er auch da sofort weg gewesen. Er war unterirdisch. Und das hat auch nichts mit Noka zu tun, auch nicht, das er jetzt wechselt, bedeutet normalerweise nicht das aus für ihn, war auch bei anderen nicht ganz friedlichen Wechseln nicht so, ich erinnere mich an Knorr oder Stojanovic.
    Nur mit solchen Kommentaren katapultiert man sich sicher auf die Tribüne. Nicht nur bei Noka. Dem Herren ist die WM zu Kopfe gestiegen, er erkennt seine Leistung nicht. Wer mal die Chance hat, sollte mal die Kieler Spieler fragen auf welcher Seite sie stehen ;)
    Das er seine Leistung der letzten Saison an den 6 miesen festmacht - er sollte sich mal seine Spielminuten angucken und seine Paradenquoten, etc.
    Hier wurde gesagt, Fritz hätte nicht nachgetreten, er habe nur für seine Fans klargestellt. Gleiches kann man über Nokas Interview sagen, macht die Sache auch nicht besser.
    Für Kiel freut es mich inzwischen, finanziell gibt das Spielraum, nur Schade das die Deutschenquote sinkt. Für Kronau sicher nichts für die lange Zukunft, ob es insgesamt eine Steigerung auf der Position ist, wird sich zeigen.
    Was die ganze Sache um Fritz vorherige verlängerung angeht, kann ich es nicht verstehen. Wenn ich kämpfen will, dann nehme ich nicht den ersten Weg raus ohne auch nur zu gucken, ob ich wirklich eine Chance bekomme. Naja, ist jetzt vorbei, mal sehen wer als 3. Torwart kommt, hoffe, wie Jenny, es wird eine Altenholz Lösung geben.
    Geld sollte dann auch für Jicha dasein.
    Zu Zeitz - ich denke nicht, dass der THW schon zur nächsten Saison nach einem Linkshänder sucht, dann hätte man auch über einen RA nachdenken können, hat man nicht. Ich denke auch, das Zeitz die Sache ruhiger regeln wird, glaube nicht, dass er auch an einen bösen Noka glaubt - Dementsprechend, mag sein das er geht, aber dann erst eine Saison später. Wobei er in Kronau ja eigentlich auch auf konkurenz trifft.


    Ach, auch wenn es ja, wie schon gesagt Offtopic ist (wie Zeitz auch), Nagy klingt nun wirklich mehr als unrealistisch, jemanden aus so einem Vertrag (Laufzeit) rauszukaufen - dann doch eher Balic und Kjelling ;)

  • Zitat

    Original von Experte
    Kronau, HSV, Gummersbach = kaufen, kaufen, kaufen


    du bist echt ein experte , da habe ich ja was verpasst das gummersbach nur am einkaufen ist.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Experte
    Kronau, HSV, Gummersbach = kaufen, kaufen, kaufen


    Und bei den anderen Vereinen in der ersten Tabellenhälfte spielen bloß Eigengewächse :nein:


    Frag mal z.B. beim TVG nach ob es denen weniger ausmacht dass Klein zu Kiel ging und Holmgeirsson zu Flensburg wechselt als wenn sie zu einem anderen Verein gehen.

  • Ich verabschiede mich wohl in die unteren Ligen, da geht es ohne Geld auch nicht, aber doch nicht so abartig wie in der Bundesliga. Wenn nur noch Geld Tore wirft, interessiert mich das so wenig wie beim Fußball.
    (Frauen wären auch noch eine Alternative)

    Einmal editiert, zuletzt von barbara ()

  • Zitat

    Lemgo. Schwerer Verlust für den TBV Lemgo. Filip Jicha wird die Lemgoer am Ende der Serie verlassen. Der 24jährige tschechische Nationalspieler, der eigentlich einen Vertrag bis 2008 bei den Hansestädtern hat, hat beim THW Kiel angeheuert und soll dort die Position des im Augenblick verletzten Lars Krogh Jeppelsen einnehmen. Nationalspieler Sebastian Preiß, der auch von den Kielern umworben war, wird dagegen bei den Lemgoern bleiben. Auch Keeper Christian Lichtlein wird weiterhin für die Lemgoer spielen. Die TBVer planen einen skandinavischen Spieler für Jicha zu verpflichten. Weitere Hintergrund-Informationen zu diesen Neuigkeiten beim TBV heute in diesem Portal.


    http://www.lippische-wochensch…62_2007-03-22_25762.shtml



    schade, schade, schade :/:

  • Die Zeiten, dass geschlossene Verträge eingehalten werden und beide Seiten Sicherheit über die Laufzeit haben, scheint endgültig vorbei zu sein.


    Aber auch eine Chance für die nicht so finanzstarken Vereine, mit langfristigen Bindungen, zumindest eine hohe Ablöse zu erzielen.
    Ob das jetzt eine Welle von vorzeitigen Vertragsverlängerungen auslöst? Die Spielerberater werden ihre Chance sehen.

  • Moin Ulf,


    Zitat

    Original von UlfN
    Alles durchaus ein wenig merkwürdig. Auch wenn ich jetzt wohl auch als typischer THW-Verteidiger bezeichnet werde, aber ... Einiges was da Fritz abläßt ist schon schwach. Wenn in der letzten Saison jemand angefragt hätte, wäre er auch da sofort weg gewesen. Er war unterirdisch. Und das hat auch nichts mit Noka zu tun, auch nicht, das er jetzt wechselt, bedeutet normalerweise nicht das aus für ihn, war auch bei anderen nicht ganz friedlichen Wechseln nicht so, ich erinnere mich an Knorr oder Stojanovic.
    Nur mit solchen Kommentaren katapultiert man sich sicher auf die Tribüne. Nicht nur bei Noka. Dem Herren ist die WM zu Kopfe gestiegen, er erkennt seine Leistung nicht.


    100% Zustimmung. Zumal seine WM-Leistung in meinen Augen doch etwas übertrieben wurde. Klar, er hat gut gehalten. Aber er war bei weitem nicht der stärkste Keeper im Turnier. Aber wir sollten einen Helden bekommen und wir haben ihn bekommen.
    Diesbezüglich war die Berichterstattung unter aller Kanone. Hier wurde ja permanent Henning und seine Situation bemitleidet, ungeachtet der Tatsache, dass er seinen Vertrag verlängert hat.... Im Gegenzug wurde jeder gehaltene Ball abgefeiert, als wäre dieser eigentlich unhaltbar gewesen. Was in einigen Fällen vielleicht sogar stimmt. Ich möchte seine Leistung nicht in den Keller reden, aber ein bisschen realistischere Betrachtung schadet vielleicht auch nicht. Er war genauso wenig der beste Keeper des Turniers, wie Kraus der der beste Mittelmann war.


    Die Frage im "Fall" Fritz ist nur, ob er bei den SAP-Miezen mehr spielt, denn einer von den Keepern die auch bei der WM besser waren, ist ja schon dort.



    Naja. Ich denke nicht, dass vor der WM die Top-Angebote seinen Briefkasten überschwemmten. Da nimmt man doch lieber was man hat. Das scheint mir offensichtlich so zu sein. Dann hat er auf die WM gepokert und das hat geklappt. Ist doch schön. Und für die meisten Beteiligten sicher das Beste. Ob auch für Henning, wird sich zeigen. Ich wünsche ihm viel Glück dabei.
    Und ich freue mich für den THW, das wäre ein ständiger Unruheherd geblieben.


    Zitat


    Wenn ich kämpfen will, dann nehme ich nicht den ersten Weg raus ohne auch nur zu gucken, ob ich wirklich eine Chance bekomme. Naja, ist jetzt vorbei, mal sehen wer als 3. Torwart kommt, hoffe, wie Jenny, es wird eine Altenholz Lösung geben.
    Geld sollte dann auch für Jicha dasein.
    Zu Zeitz - ich denke nicht, dass der THW schon zur nächsten Saison nach einem Linkshänder sucht, dann hätte man auch über einen RA nachdenken können, hat man nicht. Ich denke auch, das Zeitz die Sache ruhiger regeln wird, glaube nicht, dass er auch an einen bösen Noka glaubt - Dementsprechend, mag sein das er geht, aber dann erst eine Saison später. Wobei er in Kronau ja eigentlich auch auf konkurenz trifft.


    Sehe ich genauso. Ich denke aber, er wird nächste und auch die übernächste Saison noch nicht gehen.
    Aber wenn, dann ist das halt so....


    Zitat


    Ach, auch wenn es ja, wie schon gesagt Offtopic ist (wie Zeitz auch), Nagy klingt nun wirklich mehr als unrealistisch, jemanden aus so einem Vertrag (Laufzeit) rauszukaufen - dann doch eher Balic und Kjelling ;)


    Ich denke wir werden weder den einen noch den anderen beim THW sehen. Und auch sonst nicht in der Bundesliga. Zumindest nicht wenn der Ruf der beiden Herren, möglichst viel Geld für möglichst wenig Arbeit, nicht zu untecht besteht. Das wird in der Bundesliga nicht gehen.

  • Zitat

    Lichtlein und Preiß verlängern Verträge - Jicha geht nach Kiel


    Beim TBV Lemgo haben sich weitere Personalfragen entschieden. Torhüter Carsten Lichtlein und Kreisläufer Sebastian Preiß haben ihre 2008 auslaufenden Verträge vorzeitig um zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2010 verlängert. Während die beiden Nationalspieler in den kommenden Jahren wichtige Eckpfeiler im Gerüst des TBV darstellen werden, hat sich Filip Jicha zu einem Wechsel entschieden. Der 24-jährige Tscheche, der Angebote aus ganz Europa vorliegen hatte, hat einen Vertrag ab 2008 beim THW Kiel unterschrieben. "Wir haben alles versucht, um Filip vorzeitig für die kommenden Jahre beim TBV Lemgo zu halten. Allerdings hat er sich letztlich für einen Wechsel entschieden, der auch ihm nicht leicht gefallen ist, weil er sich beim TBV sehr wohl gefühlt hat. Wir respektieren diese Entscheidung und haben nun ausreichend Zeit, um uns nach einem adäquaten Ersatz umzuschauen", kommentiert der Sportliche Leiter des TBV, Volker Zerbe, die Entscheidung.


    Daniel Stephan wird indes auf unbestimmte Zeit ausfallen. Die Schulterverletzung aus dem letzten Jahr, die Stephan monatelang außer Gefecht gesetzt hatte, ist wieder aufgebrochen. Wie lange der Welthandballer des Jahres 1998 pausieren muss ist derzeit noch ungewiss.
    Quelle: TBV-Homepage

Anzeige