Viertelfinale Deutschland - Argentinien

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Mister Bösi
    Dieser dicke Bomber ging mir die ganze Zeit voll aufen Sender. Aber gestern hätte ich ihn sehr gerne mal gesehen, schade. :D

Wenn den jemand direkt nach dem Abpfiff in seinem "Protest-Exil" fotografiert hätte... Derjenige wäre reich geworden...

• a) mit dem 3-1 lag ich ja net ganz so falsch ;)
    b) ein Glück dass der Opa unter mir gestorben ist vor der WM/ meine andere Nachbarin wird mich seit gestern hassen ;)
    c) Argentinien sind schlechte Verlierer
    d) meine Nerven
    e) hoffentlich fangen wir am Mittwoch ne stunde später an zu arbeiten;)

Viele Grüße
    :hi:

Einmal editiert, zuletzt von Snuffmaster ()

• Zitat

Original von Felix0711

Und einen Miroslav Klose, der zunächst geschickt mit Argentiniens Keeper und Elfmeterkiller Abbondanzieri zusammenprallt und später den Ausgleichstreffer erzielt. Wieso Klinsi ihn kurz drauf rausgenommen hat, habe ich nicht verstanden. (und außerdem haben wir noch die beiden Joker Odonkor und Borowski)

weil er Wadenprobleme hatte, soweit ich weiß

• Meint ihr, dass Frings noch eine Strafe von der FIFA bekommen wird?
    Eigentlich hat die FIFA ja gesagt es wird nicht mehr gegen deutsche Spieler ermittelt wegen der Rangelei nach dem Spiel.
    Italien will ja jetzt unbedingt eine Sperre für Frings. Sie haben Bilder im Fernsehen gezeigt, wo Frings einen Argentinier schlagen soll... Auf dem Bild sieht man aber nicht eindeutig, von wem die schlagende Faust kommt...
    Für mich kein Beweis.
    Außerdem: Haben die Italiener jetzt schon Angst? :lol: ... :nein:

Und btw: Gegen dt Offizielle wird ja noch ermittelt.
    Angenommen Bierhoff z.B. wird bestraft, für was auch immer, was für eine Strafe könnte das sein? Geldstrafe? Sperre ist ja schlecht...

• Die FIFA wird nicht gegen Deutsche Spieler ermitteln...das habe ich eben im Videotext gelesen!

• Zitat

Original von Kathys Ravange
    Das hat sie aber verkündet BEVOR die Bilder von Frings auftauchten ?(

Habe ich auch gerade gelesen. Wäre gar nicht gut...wobei Kehl kein schlechter Ersatz wäre. Aber Frings ist aktuell bärenstark drauf. Und eine Sperre wegen Schlagens wäre wohl gleichbedeutend mit einem WM-Aus für Frings.

• Zitat

Original von Meikel

Habe ich auch gerade gelesen. Wäre gar nicht gut...wobei Kehl kein schlechter Ersatz wäre. Aber Frings ist aktuell bärenstark drauf. Und eine Sperre wegen Schlagens wäre wohl gleichbedeutend mit einem WM-Aus für Frings.

Das wagt Blatter nicht, zudem ist er im Moment Deutschlandfan und den vielleicht wichtigsten dt. Spieler zu sperren, zumal das Gezetere definitiv von den Argentiniern ausgegangen ist, das bringt er nicht. Der Unmut auf Gastgeberseite wäre zu groß...

• Wenn es ein Fernsehbild gibt, auf dem ein Schlag von Frings zu sehen ist, muss er gesperrt werden. Da hat die FIFA gar keine andere Möglichkeit. Wobei ich mich wundere, dass dieses noch nirgendwo zu sehen war...

• Zitat

Original von Meikel
    Wenn es ein Fernsehbild gibt, auf dem ein Schlag von Frings zu sehen ist, muss er gesperrt werden. Da hat die FIFA gar keine andere Möglichkeit. Wobei ich mich wundere, dass dieses noch nirgendwo zu sehen war...

Doch der Faustschlag wurde vorhin in der ARD gezeigt, wobei nich eindeutig zu erkennen ist ob er vom Frings kam.

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Das Video von Frings wurde erst öffentlich nachdem die FIFA verkündigt hatte, dass nicht gegen Deutsche ermitelt wird. Diser Beweis ist aber so ne Sache, man sieht Cruz, Frings und andere, sowie eine Hand oder Faust die von unten uns Bild kommt und Cruz trifft. Vermutlich kam diese von Frings, aber 100% ist dies nicht Frings zu zuordnen.
    Ich kann mir schwer vorstellen, dass es Strafen wegen den D. Offizielen gibt, schließlich wollten sie die Deutschen Spieler schützen, die Tritte und Schläge sind ja offensichtlich, das wäre ja gewissermassen unterlassende Hilfeleistung gewesen. Und wenn ich mir überlege welche Strafen die FIFA gegen die Türken beim Spiel gegen sie Schweiz ausgesprochen hat, kann ich mir schwer vorstellen, dass was gegen die Deutschen kommen sollte.

Btw: Kehl für Frings wäre eine deutliche Verschlechterung.

• Wenn man Frings eindeutig nachweisen kann, dass er zugeschlagen hat, muss er gesperrt werden, da hilft nix. Ist dies nicht eindeutig der Fall, darf er nicht gesperrt werden.

Aber ungeachtet dessen: Was die Italiener da veranstalten finde ich wiederlich und nicht nachvollziehbar. Die können froh sein, wenn sie bei der nächsten WM dabei seien dürfen, das letzte Wort ist im Wettskandal nämlich noch nicht gesprochen. Und ob mit oder ohne Frings:
    Das Publikum in Dortmund honoriert dieses Verhalten hoffentlich und Klose dito.

Einmal editiert, zuletzt von Barney ()

• Zitat

Original von Barney
    Aber ungeachtet dessen: Was die Italiener da veranstalten finde ich wiederlich und nicht nachvollziehbar.

Glaubst Du, die BILD würde in so einem Fall anders handeln...? Ball flachhalten. Wenn Frings geschlagen hat, muss er gesperrt werden.

• Zitat

Original von Meikel

Glaubst Du, die BILD würde in so einem Fall anders handeln...? Ball flachhalten. Wenn Frings geschlagen hat, muss er gesperrt werden.

Sicherlich hast Du einerseits recht, aber ich kann auch nachvollziehen wenn einer unsrer Jungs in dieser, von den Argentiniern ausgelösten Situation, seine Nerven nicht im Griff hatte. Außerdem is wie gesagt auf den TV-Bildern nich genau zu sehen von wem der Schlag kam.

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

Einmal editiert, zuletzt von Outsider81 ()

• Wenn ich mir so im Netz die Berichte durchlese, scheint eine Sperre von Frings wahrscheinlich. Hat jemand schon das Video irgendwo gefunden?

• Habe soebend den Bericht dazu im Fernsehen gesehen mit den entsprechenden Bildern. Fakt ist, Frings bekommt eine gelangt und wehrt sich in dem er zurück schlägt. Sicherlich nicht korrekt so zu reagieren, jedoch wenn mich einer schlägt weiß ich nicht ob ich nicht im Affekt zurück schlage. Man kann sich ja viel gefallen lassen, aber nicht alles.

Nachdem die FIFA ja die Bilder und Berichte untersuchte wurde nur noch ein weiteres Verfahren gegen den Argentinier Maxi Rodriguez eingeleitet. Jetzt aufgrund der Bilder des italienischen Fernsehens hat der DFB die Auflage bis morgen 13 Uhr auf die Bilder Stellung zu nehmen.

Natürlich hat es einen faden Beigeschmack das wir jetzt ausgerechnet gegen die Italiener spielen müssen deren eigene Medien wohl seit langer Zeit nicht mehr Herr der eigenen Liga sind und einiges übersehen aber diese Bilder eingefangen haben und zeigen. Wenn ich mich aber an das Foul von De Rossi im Freundschaftsspiel gegen die Schweiz erinnere oder an die Szene betreffs seiner roten Karte gegen die USA denke sollten Sie eigentlich erst mal vor der eigenen Haustüre kehren.

Naja, abzuwarten ist jetzt noch was der Schiedsrichter zu betreffenden Szene aussagt. Hat er die Szene mitbekommen und nicht darauf sanktioniert so ist es eine Tatsachenentscheidung Frings und auch den Argentinier nicht zu bestrafen oder ebend nur Cruz die rote Karte zu zeigen, ich bin doch richtig informiert dass er nach Spielende für seinen Fusstritt bestraft wurde? Nach oder vor dem Faustschlag gegen Frings? Ich denke doch erst danach ... sprich man könnte es von Seiten der FIFA bereits verurteilt haben...

Jetzt heißt es abwarten und vor allem am Dienstag müssen die Fans im Stadion alles geben. Ob mit oder ohne Frings, mit dem Herz in der Hand und der Leidenschaft im Bein ...

• Zitat

Original von Face
    Naja, abzuwarten ist jetzt noch was der Schiedsrichter zu betreffenden Szene aussagt. Hat er die Szene mitbekommen und nicht darauf sanktioniert so ist es eine Tatsachenentscheidung Frings und auch den Argentinier nicht zu bestrafen oder ebend nur Cruz die rote Karte zu zeigen, ich bin doch richtig informiert dass er nach Spielende für seinen Fusstritt bestraft wurde? Nach oder vor dem Faustschlag gegen Frings? Ich denke doch erst danach ... sprich man könnte es von Seiten der FIFA bereits verurteilt haben...

Die rote Karte hat nicht Cruz gesehen, sondern der Ersatzspieler Cufre, der in dem Spiel gar nicht zum Einsatz gekommen war.

This signature is under construction...

Anzeige