Torwart Transfer

• Zitat

Original von Ché Guevara

Da hast du absolut recht. Ich hätte lieber junge deutsche statt Shejbal oder Blecic. Aber Petko wird sich jetzt halt in GP nen Stützpunkt für die Serbische Nationalmannschaft aufbauen ;)

Ist ja auch sein gutes Recht !
    Wenn ihr ihn als Trainer engagiert, dann hat er halt die Hosen an.
    D.h. er bestimmt immernoch wer spielt !
    Auch wenn ich es nicht gut finde.

• Ich hab ja nicht gesagt, dass bei uns nur Deutsche spielen !
    Außerdem bin ich da nicht strikt dagegen, sondern halte es lediglich für ungünstig.

• Zitat

Original von *Heike*
    Vielleicht das einfach mal durchlesen und dann BtT ;)

http://www.handball-world.com/…php?gender=m&auswahl=4317

Naja, klingt aber noch recht schwammig das Ganze. Wenn das eine so breit Zustimmung findet, haben dem ja auch eine ganze Menge Clubs zugestimmt, die auch einen hohen Ausländeranteil haben. Geht es nur um die Benennung eines deutschen Spieler oder darum, dass dieser auch mitspielt, also in der Stammformation ist?

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Zitat

Original von KielerZebra

Naja, klingt aber noch recht schwammig das Ganze. Wenn das eine so breit Zustimmung findet, haben dem ja auch eine ganze Menge Clubs zugestimmt, die auch einen hohen Ausländeranteil haben. Geht es nur um die Benennung eines deutschen Spieler oder darum, dass dieser auch mitspielt, also in der Stammformation ist?

Es geht lediglich darum, dass er im Kader steht !

• und schon bekommt der Hang zum Fünft-Torwart einen Sinn

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• wenn es den Spielern etwas bringt, weil sie mit den Topspielern mitrainieren dürfen, kann es zumindest nicht schaden. Die Zweite Liga wirds freuen

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Olaf
    Die Zweite Liga wirds freuen

... und auch die Bankkonten der dt. Spieler, die dann höchstwahrscheinlich aufgrund ihrer Nationalität bei gleichen Qualitäten besser bezahlt werden müssen, als Spieler anderer Nationen.

• Zitat

Original von Kronauer

Der Sinn kommt doch erst in die Bewegung, wenn die Inländerquote auch auf dem Spielberichtsbogen auftaucht. Aber wenn ich diese Passage schon lese, dann kann ich mir schon vorstellen, dass da lieber einige keine Rückzahlung wollen als deutsche Spieler im Kader zu haben.

Zitat

Bundesligisten folgen Brand: Mindestanzahl deutscher Spieler

[...]
    HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann:
    "Eine Investition in den Nachwuchs wird sich auch finanziell lohnen. Wer die Kriterien erfüllt, erhält eine Rückvergütung. Die finanziellen Mittel dazu sollen aus einem Pool kommen, der von allen Vereinen gespeist wird. Für die Vereine, die im Laufe der Saison die Hürde "Nachwuchs" reißen, gibt es logischerweise keine Rückzahlung. Durch ihre Einzahlung tragen sie trotzdem zur Stabilität des Projektes bei."

Sprich: Jeder zahlt gleich viel ein und diejenigen, die die Quote erfüllen bekommen hinterher den Jackpot aufgeteilt ausgezahlt. Die Top-Klubs bekommt man so zumindest nicht zum Umdenken.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• liest sich wie eine ausbildungsabgabe. kann mir nicht vorstellen, dass es da um große summen geht. aber immerhin mal ein anfang und mehr als ein lippenbekenntnis. aber das muss ja erst mal abgenickt werden. da wird sich schon noch eine opposition bilden.

• Zitat

Original von Kronauer

Also ist das Ganze lediglich ein kleiner Schritt, ein sehr kleiner allerdings :(

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Zitat

Original von Ronaldo
    Dann haben wir bald 20er- oder 30er-Kader mit einem ganzen Schwung A-Jugendlicher, die in der Halle dann als Ordner agieren ;)

Und das in der Hoha mit den Ordnern ;)

Ronald sieh es doch so, Kronauer will uns nur seine Erfahrung mit Chevtsov mitteilen :D

Das stimmt schon, dass du sagst, es hat nicht so viele Serben bei uns im Team, wenn man Kneze mal weglässt (spielt eh kaum) und Blecic (Bankwärmer) waren es nicht viele. Aber genau da liegt doch mein Problem. Warum können da keine Deutschen spielen...

aber hier wirds off topic, evtl. wäre n eigener Thread ganz interessant...

• Zitat

Original von Bilbo

Hinter Omeyer mal auf jeden Fall :D der ist eben besser, und hilft der Mannschaft auch sofort weiter. Darüberhinaus gibts bei ihm nichtmal, was ja sonst durchaus ein Argument gegen einen Ausländer sein kann, Sprachprobleme, er is nämlich Elsässer und spricht Deutsch :D

Naja... Das wäre kein Problem für mich. Aber ob man im hohen Norden den elsässischen Dialekt versteht, wag ich mal zu bezweifeln. Die verstehen ja nicht mal ein gutes badisch... ;)

• elsässisch wird hier keiner verstehen, allerdings *g* damit hab ich ja meine Schwierigkeiten ;) aber Omeyer kann auch Deutsch ;)

• Das deutsch, was der redet, würden wir im Süden verstehen, aber ihr? Jede Wette dagegen!!!

• schließ mich da nicht ein, ich bin Saarländer ;) ich würde ihn weitestgehend sogar verstehen, wenn er elsässisch spricht, den Dialekt kenn ich nämlich auch :D

aber ich denke, daß Omeyer in der Lage ist, ein Deutsch zu sprechen, das man hier versteht - Karabatic schafft es auch, und der konnte kein Deutsch vor seinem Wechsel... ;)