Torwart Transfer

• Zitat

Original von Olaf

in Hamburg fängt man mit 8 Spielern an? Umso erstaunlicher das Abschneiden in der abgelaufenen Saison...

Genau, mit 8 Spielern wird von Anfang an gespielt und einer davon sitzt auf der Bank.

Um mal wieder was gegen den HSV schreiben zu können ist manchen wirklich jeder Kleinigkeit genug. :nein:

• Vorschriften sind rechtswidrig, das Bosman-Urteil dürfte sich ja rumgesprochen haben - freie Wahl des Arbeitsplatzes in der EU für EU-Bürger Kann also nur über Freiwilligkeit laufen. Da bin ich dann doch sehr skeptisch. Abgesehen davon, daß damit die Chancen eines deutschen Vereins, die CL zu gewinnen, auf nahe 0 sinken, was ich persönlich bedauerlich fände...

• Zitat

Original von Ronaldo
    Mister Bösi, bitte sorgfältiger auswählen, wen Du angreifst ;)

1. Ich greife nicht an, sondern argumentiere.
    2. Wenn ich mir auf der HP von Frisch auf die Spielerliste durchschaue und einen Bruno Souza weg lasse, spielen bei euch 8 Ausländer und 7 Deutsche.

• Offizieller Beitrag

Richtig!

Dann schau aber auch an, wer Deutscher und wer Ausländer ist, bedenke, dass da ein Neuzugang noch nicht eingepflegt ist (ein Abgang auch noch nicht). Und vor allem schau Dir die Spielberichte mit den Spielanteilen an.

Gummersbach hat auch einen Kienbaum und einen Spatz. Deren Einsatzzeit in der letzten Saison kann ich wohl an einer Hand abzählen - reduzieren aber die Ausländerquote.

Wenn Du argumentierst, dann auch sauber recherchieren ;)

• Zitat

Original von Karl
    Meteo schreibt:

Die These impliziert aber wieder, daß Schwenker der 'Allmächtige' ist!

Lemgo ist kein Verein, der von Schwenkers 'Gnade' lebt.

Impliziert sie das?
    Ich würde nicht sagen, dass Schwenker allmächtig ist, aber die Tatsache, dass sich die deutschen Nationalspielern mit großen Spielern messen und sich gegen sie durchsetzen müssen fördert auch die Stärke der Nationalmannschaft.

Spanien wurde erst Weltmeister nachdem die ganzen Eingebürgerten aus dem Team raus waren. In der Liga gibt es zwar eine Inländerquote, die aber dann mit Einbürgerungen, wie bei Julio Fis oder Dragan Skrbic, bei den Top-Klubs erfüllt wird. Der THW Kiel soll sich für Deutschland mit Mannschaften wie Ciudad Real und Barcelona messen und muss daher vergleichbares Spielermaterial haben.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Jetzt artet es hier aber mehr zum Thema Ausländerquote aus....
    Wer sich drei Top-Torhüter leisten kann, soll dieses doch auch tun!!!

Leiden kommt von Leidenschaft!!

Einmal editiert, zuletzt von owl-andy ()

• Meteo schreibt:

Zitat

aber die Tatsache, dass sich die deutschen Nationalspielern mit großen Spielern messen und sich gegen sie durchsetzen müssen fördert auch die Stärke der Nationalmannschaft.

In Lemgo z.B. hatten die Nationalspieler ihren Stammplatz immer sicher - und der Nationalmannschaft hats nun über eine lange Zeit wirklich nicht geschadet!
    Es ist ein Irrglaube, wenn man meint, Konkurrenz fördert immer Leistung!

Ganz davon abgesehen, kann man meiner Meinung nach die spanischen Spitzenmannschaften nicht bezwingen, indem man sie (und dann noch unvollkommen) kopiert, sondern indem man eigene Wege geht!

• Was kratzt den THW die Nationalmannschaft?? Auf diesem Niveau gibt es eben nicht genügend deutsche Spieler.

@MisterBösi: Wie Ronald schon geschrieben hat, erst mal sauber recherchieren. Da stehen nämlich auch Spieler wie Knezevic, Blecic oder Shejbal im Kader, die aber mehr Bankwärmer, bzw. im Fall Shejbal Wasserträger für Galia, sind als Spieler. Ein Michel, Kraus/Walther, Oprea/Schwekardt, Schöne dagegen übernehmen Schlüsselrollen im Team. Mir werden es langsam auch zu viele Ausländer beim FAG aber wenn man zu anderen Teams schaut, dann muss man zufrieden sein.
    Beim HSV kann man sicherlich viel kritisieren, aber relativ viele Deutsche haben sie schon.

Und nun mal btt: Was spricht denn gegen ein Torhüter - Trio? Andersson hat Probleme am Rücken, Fritz hatte eine Formkrise, warum nicht, wenn man noch ein bisschen Geld übrig hat noch einen TW kaufen? Auch diese Saison hätte der THW alt ausgesehen, wenn Klockmann nicht so überraschend gut gehalten hätte. Überlegt doch mal folgendes Szenario: Klockmann hält nichts, Fritz Formkrise und Andersson verletzt, der THW veliert wichtige Spiele im Tor, wird nicht Meister und alle würden nach einem dritten starken TW schreien... so wäre es doch oder nicht?

• Du sprichst mir aus dem Herzen ! ;)

• Che schreibt:

Zitat

und alle würden nach einem dritten starken TW schreien...

Das wär dann aber 'Schreien' nach einem vierten Torwart!

Vielleicht sollte der THW nach dieser Logik doch noch mal versuchen, zusätzlich Galia zu verpflichten? ;)

Einmal editiert, zuletzt von Karl ()

• Karl, ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass dann alle über die Verpflichtung Omeyers Jubeln würden.
    Und Galia bleibt da ;)

• Zitat

Original von owl-andy
    Jetzt artet es hier aber mehr zum Thema Ausländerquote aus....
    Wer sich drei Top-Torhüter leisten kann, soll dieses doch auch tun!!!

Danke!

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Zitat

Original von Ché Guevara
    Da stehen nämlich auch Spieler wie Knezevic, Blecic oder Shejbal im Kader, die aber mehr Bankwärmer, bzw. im Fall Shejbal Wasserträger für Galia, sind als Spieler.

Ich bin mir nicht sicher, ob es so toll ist, als Bankdrücker unbedingt ausländische Spieler zu verpflichten, statt junge Talente hinzusetzen, die dann die Möglichkeit haben, sich innerhalb von 10 Minuten für mehr zu bewerben...

Insgesamt gesehen wird in solchen Diskussionen immer wieder die Meßlatte gesetzt, die meist dem eigenen Verein am wenigsten schadet. :) Insofern würde ich gerne darauf hinweisen, wer die meisten deutschen Nationalspieler in den letzten Jahren hatte. Okay, wir haben die grösstenteils als gestandene Spieler geholt und nicht mehr ausgebildet, aber... ;)

Bis dann
    Carsten

Ceterum censeo GEZ esse delendam!

• Zitat

Original von Ronaldo
    Gummersbach hat auch einen Kienbaum und einen Spatz. Deren Einsatzzeit in der letzten Saison kann ich wohl an einer Hand abzählen - reduzieren aber die Ausländerquote.

Bei Kienbaum brauchst du glaube ich überhaupt keine Hand. Bei Spatz wirds da schon schwieriger...

• Zitat

Original von Ronaldo
    ...

Wenn Du argumentierst, dann auch sauber recherchieren ;)

Ronaldo, Dein letzte Satz sollte auch für Dich gelten. Woll!!!

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Da hast du absolut recht. Ich hätte lieber junge deutsche statt Shejbal oder Blecic. Aber Petko wird sich jetzt halt in GP nen Stützpunkt für die Serbische Nationalmannschaft aufbauen ;)