Schweizer Liga

  • Comeback von Beni Echaud gestern Abend im Cup gegen Gossau mit 3 Toren. Hoffentlich bleibt er gesund und kann der Schweiz auch in den WM Playoffs helfen.

  • Hallo kann mir jemand einen Handballverein in der nähe von Luzern empfehlen? Ich bin in der nächsten Zeit dort und möchte mich etwas fit halten.


    Gruß
    Ballerina


    (habe Verbandsliga und Pfalz-/ Badenliga gespielt)

    Defence makes the Difference

  • Danke aber was für ne klasse spielen denn die? (Seite ging net)

    Defence makes the Difference

  • Ich kam gestern ganz kurz drauf, Borba dürfte 2 Damenteams haben zurzeit, eines in der Nationalliga B (Zweithöchste Liga in der Schweiz) und eines in der 2.Liga (4.höchste Spielklasse). Da ich die Deutschen Ligen nicht kenne ist es schwierig dies zu vergleichen.

  • News aus Schaffhausen:


    Leider verlieren wir einen sehr guten Spieler an die Bundesliga.
    Rares Jurca wechselt zu Frisch Auf! Wir hätten ihn gerne noch ein paar Jahre bei uns behalten, aber wer kann schon widerstehen wenn die Bundesliga ruft :)


    Jedoch konnte schon ein Ersatz verpflichtet werden. Vom Norwegischen HK Haslum kommt Steven James Larsson zum Amtierenden Schweizer Meister. Der 27 Jährige Larsson hat bislang zwei Spiele für die Schwedische Nationalmannschaft absolviert, wird aber voraussichtlich bald für die Norwegische Nati spielen...

    Kadetten Schaffhausen

    Einmal editiert, zuletzt von Diego ()

  • Mait Patrail inskünftig bei den Kadetten
    Der 20-jährige Nationalspieler Mait Patrail aus Estland unterzeichnete bei den Kadetten einen Vertrag ab nächster Saison bis Juni 2011. Der 200 cm grosse Patrail gilt als grosses Talent im internationalen Handball und wurde bei der Jugend-Europameisterschaft 2007 in Schweden in das Allstar Team gewählt und war zudem bester Torschütze mit 79 erzielten Toren.


    Mait Patrail verfügt über ausgesprochen gute Werferqualitäten aus dem Rückraum. So erzielte er vor kurzer Zeit in der Baltischen Liga im Halbfinal gegen ASK Riga neunzehn und im Final gegen HC Brest elf Tore. Damit verhalf er seinem jetzigen Verein Pölva Serviti aus Estland zum erstmaligen Sieg in der Baltischen Liga.


    Kadetten SH GCZ konnte sich in den letzten Tagen über sämtliche Transfermodalitäten mit dem jetzigen Verein von Mait Patrail einigen. An der ausgehandelten Ablösesumme beteiligt sich auch der THW Kiel. Als Gegenleistung erhält der THW Kiel die alleinige Option, den Spieler ab der Saison 2010/2011 aus dem laufenden Vertragsverhältnis der Kadetten zu übernehmen.


    Die Transferaktivitäten für die kommende Saison sind nun abgeschlossen. Mit dem Zuzügen des Schweizer Nationalspielers Iwan Ursic, sowie Steven Larsson, Daniel Buday und Mait Patrail konnte das Team der Kadetten gezielt verstärkt werden.


    quelle: http://www.kadettensh.ch

  • Pass ma op mien Djung, we sün de Boag. We weert all din Karakteristiggen bi uns totrekken. Weerstand is twechlot!


    :lol:

    Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.


    Filip Jicha

  • Auf jeden Fall dürften die Kadetten in der nächsten Saison auch international noch mehr zu beachten sein. Sind schon starke Zugänge. Mit Jurca und Podpecan natürlich auch wichtige Spieler, die gehen.

  • Zitat

    Original von Wieland
    hat der thw neben staffan olssons team noch ein farmteam im süden entwickelt. :nein: :nein:


    diese variante ist ganz sicher für den spieler (!) doe erheblich bessere als irgendwo "geparkt" zu werden und dann in der zweiten liga oder gar drunter rumzukrebsen.

  • Was ist eigentlich an dem Gerücht dran dass Miko Shejbal auch zu den Kadetten wechseln soll?

  • es wurde mal anfangs januar gesagt, dass remo quadrelli (spielt im moment bei gc zürich) ab der saison 2008/09 stammtorhüter sein wird..!!
    wäre aber im prinzip schon möglich, da ja podpecan wechselt und bläuenstein aufhört.

  • Zitat

    Original von wintermute
    Auf jeden Fall dürften die Kadetten in der nächsten Saison auch international noch mehr zu beachten sein. Sind schon starke Zugänge. Mit Jurca und Podpecan natürlich auch wichtige Spieler, die gehen.


    Woher weisst du denn dass Podpecan die Kadetten verlässt???

    Kadetten Schaffhausen

  • Zitat

    Original von Diego


    Woher weisst du denn dass Podpecan die Kadetten verlässt???


    Hatte Ich gelesen, scheint aber nur ein Gerücht zu sein:



    Quelle: Everything that happens in handball

  • Doch relativ überraschend wird Kadetten SH nicht Meister in der Schweiz. Sie verloren das letzte und entscheidende Spiel gegen Amicitia mit 27:28. Amicitia wurde damit wegen des besseren Torverhältnisses Schweizer Meister. Entscheidend sicherlich, dass Kadetten zwar breiter besetzt war in der Spitze allerdings den Zürchern hinterherhinkte. Löke ist klar besser als die Kreisläufer der Schaffhauser, gleiches gilt für Schmid, Basic und Behrends.

  • allerdings scheint AMC ja doch ein Zuschauerproblem zu haben. Als Meister vor 100 Leuten zu spielen ist ja nun nicht gerade die Erfüllung für einen Spieler.


    Zitat

    Handball: Amicitia Zürich mit Sieg vor leeren Rängen
    Zürich. Si/baz. In einem vorgezogenen Spiel der 8. NLA-Finalrunde setzte sich Amicitia Zürich erwartungsgemäss gegen den BSV Bern Muri durch. Der Tabellen-Zweite liegt nun zwei Punkte hinter Leader Kadetten SH GCZ, hat allerdings eine Partie mehr absolviert.


    Der Sieg der Zürcher war nie wirklich gefährdet. Ab der 10. Minute übernahm Amicitia die Führung und gab diese nicht mehr ab. Auf Seiten der Zürcher glänzten der Slowake Tomas Stranovsky (10 Treffer) und der Bosnier Edin Basic (9). Das Duo zeichnete für über die Hälfte der Zürcher Tore verantwortlich.


    Obschon Amicitia mit dem deutlichen Erfolg gegen den BSV die (theoretische) Chance konservierte, die Kadetten aus Schaffhausen doch noch am Titelgewinn zu hindern, erschienen nur 100 Zuschauer in der Saalsporthalle. Für das Produkt Spitzenhandball existiert in Zürich offenbar kein Konsumentenkreis. Jeder Feld-, Wald- und Wiesenklub der Fussball-Amateurliga lockt im Durchschnitt mehr Zuschauer an. Das (Spitzen-)Spiel mit dem kleineren Ball büsst jährlich mehr an öffentlichem Terrain ein. In der letzten sportlichen Blütezeit von «Ami» strömten bei einem wichtigen Rendez-vous weit über 1000 Anhänger in die Halle. Dieses akute Desinteresse wird den Geldgebern der Stadtzürcher zu denken geben, daran ist nicht zu zweifeln.

  • Chen Pomeranz wechselt zur HSG Wetzlar

    25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen


    #UNABSTEIGBAR

  • Amicitia Zürich gewinnt den Schweizer Supercup gegen Kadetten SH überraschend deutlich mit 32:26.


    Ich freu mich auf Amicitia in der CL. Das Team ist wirklich gut, starke Schweizer wie Schmid, Fellmann und Hess gemischt mit den besten Ausländern in der Schweiz, Löke, Basic und Behrends, dazu noch ein paar Nachwuchskräfte wie Michal Svajlen, Phillip Buri und Marko Vukelic.



    Amicitia Zürich - Kadetten Handball 32:26 (13:14)
    Schachenhalle, Aarau -- 750 Zuschauer -- Sr. Buache/von Escher.
    Strafen: 7mal 2 Minuten inklusive Disqualifikation (Basic/32.) gegen Amicitia, 5mal 2 Minuten gegen Kadetten.
    Amicitia Zürich: Vaskevicius/Bringolf (ab 31.); Fellmann (3), Hess, Schmid (7/2), Basic (1), Vukelic (3), Buri (1), Hüsser, Stranovsky (2), Svajlen (5), Behrends (8), Antl (2).
    Kadetten Handball: Podpecan/Quadrelli (ab 58.); Buday (4/2), Rauh (2), Petro (2), Graubner (6), Patrail (3), Oltmanns, Starczan, Marcinkevicius, Hrachovec (2), Larsson, Ursic (1), Liniger (5).
    Bemerkungen: Amicitia ohne Löke und Kern. Kadetten ohne Bucher (alle verletzt). Verhältnis verschossener Penaltys 0:3.

Anzeige