Beiträge von gligli1

    Mit dem Deutsch-Israeli Chen Pomeranz stellte der Handballclub Kriens in der abgelaufenen Saison den Torschützenkönig der NLA. Die 258 Tore von Pomeranz haben sich offenbar bis nach Deutschland herumgesprochen. Denn einen Tag nach der Sicherung des Ligaerhalts mit Kriens hat Pomeranz beim deutschen 1. Bundsligisten HSG Wetzlar einen Vertrag unterzeichnet.
    quelle: http://www.hckriens.ch
    mfg

    es wurde mal anfangs januar gesagt, dass remo quadrelli (spielt im moment bei gc zürich) ab der saison 2008/09 stammtorhüter sein wird..!!
    wäre aber im prinzip schon möglich, da ja podpecan wechselt und bläuenstein aufhört.

    Mait Patrail inskünftig bei den Kadetten
    Der 20-jährige Nationalspieler Mait Patrail aus Estland unterzeichnete bei den Kadetten einen Vertrag ab nächster Saison bis Juni 2011. Der 200 cm grosse Patrail gilt als grosses Talent im internationalen Handball und wurde bei der Jugend-Europameisterschaft 2007 in Schweden in das Allstar Team gewählt und war zudem bester Torschütze mit 79 erzielten Toren.


    Mait Patrail verfügt über ausgesprochen gute Werferqualitäten aus dem Rückraum. So erzielte er vor kurzer Zeit in der Baltischen Liga im Halbfinal gegen ASK Riga neunzehn und im Final gegen HC Brest elf Tore. Damit verhalf er seinem jetzigen Verein Pölva Serviti aus Estland zum erstmaligen Sieg in der Baltischen Liga.


    Kadetten SH GCZ konnte sich in den letzten Tagen über sämtliche Transfermodalitäten mit dem jetzigen Verein von Mait Patrail einigen. An der ausgehandelten Ablösesumme beteiligt sich auch der THW Kiel. Als Gegenleistung erhält der THW Kiel die alleinige Option, den Spieler ab der Saison 2010/2011 aus dem laufenden Vertragsverhältnis der Kadetten zu übernehmen.


    Die Transferaktivitäten für die kommende Saison sind nun abgeschlossen. Mit dem Zuzügen des Schweizer Nationalspielers Iwan Ursic, sowie Steven Larsson, Daniel Buday und Mait Patrail konnte das Team der Kadetten gezielt verstärkt werden.


    quelle: http://www.kadettensh.ch

    Rares Jurca ab 1. Juli im Bundesliga-Traditionsverein Frisch Auf! Göppingen


    Der rumänische Nationalspieler Rares Jurca wechselt per 1. Juli vom Schweizer Meister Kadetten SH GCZ in die Bundesliga zum Traditionsklub FA Göppingen. Das Transfergeschäft ist mit einer hohen Ablösesumme verknüpft, da der bald 25-jährige Linkshänder in Schaffhausen einen noch laufenden Vertrag besitzt.


    quelle: http://www.handballshl.ch

    ich kenne zwar nicht die details, doch ich könnte mir gut vorstellen, dass mierzwa auf LA ausweicht....
    interessiere mich eher für die klubs aus der region bern :), sind mir simpathischer..!!!
    und das mit dem patriotismus ist eine sache für sich ;)
    mfg

    ja hab davon gehört, stamme jedoch nicht aus dieser region und daher interessiert es mich nicht so fest was in den unteren ligen passiert ;)
    mfg

    war vor zwei jahren da..!!! fand es ein sehr gutes turnier, mannschaften aus ganz europa sind da und man hat zum teil in den spielen ein gutes niveau.. das beste essen wird man wahrscheinlich im mc donald bekommen:D
    mfg

    Peter Kukucka ersetzt Börge Lund in Nordhorn
    Der Slowake Peter Kukucka hat für zwei Jahre bei der HSG Nordhorn unterschrieben. der 24-jährige Mittelmann wechselt vom ungarischen Klub Dunaferr SE in der Grafschaft Bentheim und soll die Position des nach Kiel abgewanderten Börge Lund einnehmen.

    Zum Ende der letzten Saison lehnte Alexander Mierzwa das Angebot des VfL Gummersbach ab und wechselte in die Schweiz zu Pfadi Winterthur.


    Vom ersten Spiel wurde der Außenspieler, der bei Pfadi verstärkt auch als Spielmacher eingesetzt wurde, zu einem der Leistungsträger. Mierzwa führte die Winterthurer bis in das Halbfinale der Schweizer Meisterschaft, am Ende blieb Platz vier. Zumindest einen persönlichen Titel konnte Mierzw aber feiern, mit 249 Toren, 59 davon per Strafwurf, wurde er mit über dreißig Toren Vorsprung Torschützenkönig in der Schweiz. Mierzwa, der insgesamt auch die meisten Feldtore erzielte, kam auf einen Schnitt von 7,54 Toren pro Spiel, ihm folgten mit Radoslav Antl (212/78) und Edin Basic (201/83), der zuvor zweimal besten Werfer der Schweizer Liga war, zwei weitere Legionäre.

    Dritter namhafter Zuzug bei der "Allianz": Liniger kommt für 3 Jahre


    Manuel Liniger kehrt nach zwei Bundesliga-Jahren beim Wilhelmshavener HV in die SHL zurück. Der Linksaussen des Nationalteams, in der vergangenen Saison Nr. 16 in der Torschützenliste der Bundesliga, schliesst sich für drei Saisons dem nationalen Triple-Gewinner an, der auf Grund einer Allianz mit dem Grasshopper-Club neu Kadetten SH/GCZ heisst. Nach Popdecan (Celje) und Jurca (RK Zagreb) ist Liniger der dritte namhafte Zuzug des Meisters.


    quelle: http://www.handballshl.ch

Anzeige