Schweizer Liga

  • Dazu konnte ich noch nichts finden. Der war ja auch nur ausgeliehen, ich nehme an er wird vorerst zu den Rhein-Neckar Löwen zurückkehren, was die dann mit ihm machen, keine Ahnung.

  • Dem EHF-Pokal-Halbfinalisten St. Otmar St. Gallen geht erneut das Geld aus. Es fehlen über 500.000 Euro:


  • Kaum sind diese 500'000 Euro getilgt tauchen wie aus dem Nichts noch weitere Altlasten auf, gut 250'000 Schweizer Franken.
    Noch schlimmer ergeht es Amicitia Zürich, man hat sich in den vergangenen 2 Jahren massiv übernommen und schuldet diversen Spielern noch gelt (Stranovsky, Antl z.b.). Die diesjährigen Löhne sollen allerdings alle bezahlt worden sein. Am Montag will man wahrscheinlich die Bilanz deponieren und in ein Insolvenzverfahren einsteigen. Der Betrieb diese Saison sollte allerdings weiter gehen, wie man so hört.
    Ebenfalls Probleme hat der RTV Basel, weil deren Mäzen gestorben ist. Dieser hat pro Jahr rund 500'000 Franken eingeschossen, die fehlen jetzt an allen Ecken und Enden, zumal man auf diese Saison hin massiv aufgerüstet hat.


    Erfreulich dagegen ist, dass das CL-Spiel zwischen Amicitia und Kiel wohl ausverkauft sein dürfte, keine Ahnung wann ich zuletzt ein Handballspiel in der vollen Saalsporthalle gesehen habe, das wird sicherlich ein klasse Spiel

  • Habe ich das richtig verstanden das die schweizer Liga wie folgt aufgebaut ist:


    NLA
    NLB


    anschließend Regionaleverbände?
    1 Liga
    2 Liga
    3 Liga


    Über eine Antwort würde ich mich freuen!


    Danke

    Defence makes the Difference

  • Nach Jan-Hendrik Behrends verlässt auch Edin Basic per sofort Amicitia Zürich. Er wechselt zu Chambery.


    Das werden noch schwere Auftritte in der CL für Amicitia.

  • Mit diesem bedeutenden Abgang wird es für Amicitia am 4. Dezember im Spitzenspiel gegen Schaffhausen ziemlich schwierig werden, das nötige Punktepaar aus der Halle zu entführen. Dem Modus sei "dank", dass nach einem Sieg der Kadetten der Meister schon vor der EM-Pause feststehen dürfte. Gemäss einer Umfrage des Handballverbandes sind schon jetzt 3/4 der Abstimmenden der Meinung, dass die Kadetten durchziehen.

  • Dazu muss man nun wahrlich kein Prophet sein. Und wenn nicht wieder irgendwo in ähnlichen finanziellen Bereichen wie die Kadetten vorstösst dürfte sich das auch nicht gross ändern. Die Kadetten werden wieder nach Europa schauen müssen nächste Saison um gefordert zu werden.

  • Pfadi Winterthur ist diese Saison wieder erstarkt, aber gegen Schaffhausen dürftekein Kraut gewachsen sein.

  • Bekanntlich wechselt ja Manuel Liniger auf die kommende Saison hin zum TBV Lemgo. Offenbar haben die Kadetten bereits einen Ersatzmann an der Angel:


    "Sie hätten bereits die mündliche Zusage eines Nationalspielers, bis Mitte Januar sollte alles geregelt sein"


    Das sagt Kadetten-Manager Peter Leutwyler heute in den Schaffhauser Nachrichten. Da kann es sich wohl nur um Marcel Hess (GC Amicitia Zürich) oder Florian Göpfert (RTV Basel) handeln, das sind derzeit die zwei anderen Linksaussen im Schweizer Nationalteam.

    The only place where success comes before work is in the dictionary

  • Göpfert war richtig. Er unterschreibt für 2 Jahre bei den Kadetten. Ein guter Wechsel für beide Seiten.


    Im Moment geht auch das Gerücht um, dass Chi-Hyo Cho bei Pfadi Winterthur den bis Saisonende ausfallenden Tomic ersetzen könnte.

  • Zitat

    Original von jonas345
    Im Moment geht auch das Gerücht um, dass Chi-Hyo Cho bei Pfadi Winterthur den bis Saisonende ausfallenden Tomic ersetzen könnte.


    Schade, dass es beim Gerücht bleiben wird. Pfadi würde ihn wohl sicher gerne nehmen, aber erstens steht Cho noch bei Incheon (SKOR) unter Vertrag und zweitens würde er doch einiges mehr als Tomic kosten. Dass Cho nichts verlernt hat, sehe ich aus Übertragungen des koreanischen Fernsehens, welche als Stream ins Netz gestellt werden.
    Obwohl die koreanische Liga nur besseres NLB-Niveau aufweist (trotz Cho und Yoon), sind die Spiele sehenswert.

  • Nächstes, wohl eher zutreffendes, Gerücht. Marcel Hess wird bei Pfadi Winterthur unterschreiben, er soll Alex Mierzwa ersetzten, der nächste Saison etwas kürzer treten will und seine Karriere danach beenden will.


    Fellmann wäre auch noch ein sehr interessanter Mann aus dem Ami/GC-Klumpen. Ebenso Svajlen. Dem täte es ohne Papi vielleicht mal ganz gut.

  • Das Gerücht betreffend Cho war so falsch wohl nicht. Er wird wohl zu Pfadi Winterthur zurückkehren, einerseits als Assistenztrainer, andererseits zumindest die nächste Saison noch als Spieler. Dafür wird man wohl Tomic verabschieden.


    Von Yellow stossen Steiner, Graf und Bay zu Pfadi. Noch unklar ist ob man mit dem (verletzungsanfälligen) Koreaner Lee verlängert.

Anzeige