Die 2.Fußball-Bundesliga 2006/07

• Warst schu mal bei nem Auespiel im Lößnitztal?
    Der Schiri hat mehr als scheiße gepfiffen!
    Achso eure "FANS" interessieren sich ja net mal für das Spiel.Die finden das interessanter was hinter den blöcken abläuft und das solln Fans sein? Ich glaub wohl kaum!

• Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes

Ehm ich war live im Stadion und es kam zwar zu mehreren Zündungen von Rauchbomben im Gästeblock, aber die Polizei ist nicht in den Gästeblock rein, um die Situation unter Kontrolle zu bekommen!
    Es kann natürlich sein das sie den Übeltäter in der Pause an den Kragen zu kriegen, denn in der Pause und in der zweiten Halbzeit haben circa 100 Kölner Fans das Spiel nciht mehr verfolgt, da sie das was "hinter den Kulissen geschah, interesanter fanden.
    Aber mehr kann ich dazu auch nicht sagen nur halt das die Polizei nicht direkt eingegriffen hat!

• Zu der Geschichte mit Hoffenheim. Es ist natürlich nicht kollegial, aber die Wahrheit. Um mit einem so hochkarätig besetzten Team aufzusteigen, bedarf es keinen Rangnick als Trainer.

• Ich war selber nicht in Aue, weiss aber von Augenzeugenberichten, wie es in etwa abgegangen ist dort. Leider gab es die im Kölner Fan-Block üblichen Provokationen, die von der Polizei mit völlig übertriebener Härte sanktioniert wurde. Letztlich hat sich die Sache ordentlich hochgeschaukelt...

In Köln gibt es leider im Fan-Block nach wie vor zu viele Idioten, die sich auswärts nicht benehmen können. In Rostock war ich selber dabei, da hat der besonnene Ordnungsdienst rund ums Stadion vorbildlich deeskalierend agiert, keine Provokation angenommen. Und nix ist passiert. In der Kölner Fanszene sollte dringend etwas passieren, ich habe mittlerweile keinen Bock mehr auswärts mitzufahren, weil immer Konfliktpotenzial vorhanden ist...

• Zitat

Original von Meikel
    Ich war selber nicht in Aue, weiss aber von Augenzeugenberichten, wie es in etwa abgegangen ist dort. Leider gab es die im Kölner Fan-Block üblichen Provokationen, die von der Polizei mit völlig übertriebener Härte sanktioniert wurde. Letztlich hat sich die Sache ordentlich hochgeschaukelt...

Muss dazu nochmal was sagen: Die Polizei ist nicht direkt werden der zwei Spielhälften in den Kölner Block gegang und hat sich die Übeltäter gegrallt! Das ist alles während der Halbzeitpause passiert.
    Die Polizei hat dazu Pfefferspray, Schlagstock und anderer "Methoden" eingesetzt! Es sind mehrere Ordnungshüter verletzt worden und 3-4 Polizeiautos beschädigt worden. Und unsere Gästetoiletten sind dabei auch erheblich kaputt gegang.
    Ich mein gut mit Rauchbomben kann ich zur not noch leben, wenn die Gäste denken, das muss sein, aber wenn sie dann mehrere Sachen beschädigen...... Dazu brauch ich, glaub ich, nichts weiter zu sagen.

• Zitat

Original von Meikel

Ich war selber nicht in Aue, weiss aber von Augenzeugenberichten, wie es in etwa abgegangen ist dort. Leider gab es die im Kölner Fan-Block üblichen Provokationen, die von der Polizei mit völlig übertriebener Härte sanktioniert wurde. Letztlich hat sich die Sache ordentlich hochgeschaukelt...

Ich kenne auch einige Auefans persönlich und die behaupten, dass es so etwas in dem gemütlichen Aue lange nicht mehr gegeben hatte. Gemeint waren so viele Bekloppte auf einem Haufen.

+++++++

Zitat

"Der FC Carl Zeiss Jena hat am Cheftrainer Heiko Weber und dessen Co-Trainer Marko Kämpfe beurlaubt."

War leider zu erwarten, obs aber jetzt noch was bringt...

• So viele Bekloppte auf einen Haufen gab es schon lange nicht mehr in Aue?
    Wann war denn das letzte Treffen der hiesigen PDS? :D

Mit jedem wag ichs, dem ich kann ins Auge fassen.

• Frank Neubarth übernimmt in Jena das Ruder. Wenn er da an die Erfolge als Trainer in der Vergangenheit anknüpfen sollte,kann man schonmal für die Regionalliga planen! ;)

Außerdem ist Wolfgang Wolf beim FCK entlassen worden! Assi Wolfgang Funkel übernimmt.
    Für mich doch etwas unverständlich! Weiß nicht,was man am Betze von einem fast komplett neuen Kader erwartet hat. Aber das Wort Kontinuität wurde ja schon irgendwann Ende der 90iger aus Kaiserslautern verbannt!

• Damit sind es in dieser Saison insgesamt schon 21 Trainerentlassungen (bzw. eher ja Trainerwechsel, 10 in der 1. Buli und 11 in der 2. Buli) - Finde ich schon eine recht beachtliche Anzahl.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar ()

• Zitat

Original von Oberliga-SH

Frank Neubarth übernimmt in Jena das Ruder.

"Ach, du Liebezeit" sagt man hier zu solch einer Nachricht. Man muss natürlich aber auch dazu sagen, dass es schwer war/ist, in so einer Situation und in der Kürze der Zeit einen Top-Mann für einen stark abstiegsbedrohten Zweitligisten aus dem Osten zu finden, der zudem auch noch nächste Saison als Regionalligatrainer fungieren würde.

• Die Ergebnisse des 29. Spieltages

Köln Freiburg 0-3
    Essen Hachingen 1-1
    Karlsruhe Koblenz 3-1
    Kaiserslautern Fürthh 3-0
    Offenbach Burghausen 2-1

Zum Spiel in Essen ist zu sagen, dass die Hachinger die ersten 15 Minuten verschlafen hatten, und auch in der 1.. Minute durch ein Eigentorvon Bucher in den Rückstand gerieten. Ab dann bestimmten jedoch die Gäste das Spiel, und hatten mehrere gute Möglichkeiten, trafen aber dann nur Pfosten oder Latte. In der 60 bescherte Lechleitner den Gästen den mehr als verdienten Sieg. Zu Erwähnen ist in der 76. Minute die Rote Karte von Barut, die er wegen einer Tätigkeit sah.
    Am Ende hilft der Punkt Essen mehr als Hachinger, die es nicht schafften aus ihrer Überlegenheit 3 Punkte zu schlagen, die verident gewesen wären.

Viele Grüße
    :hi:

• Bin gespannt auf das Ostderby, Aue-Jena, morgn Abnd in Jena
    Hoff mal das Aue gewinnt und tipp auf ein 2:1 für Aue.

• Zitat

Original von handballerin17
    Bin gespannt auf das Ostderby, Aue-Jena, morgn Abnd in Jena

nicht nur du hoffst auf einen Sieg von Aue!

Viele Grüße

• Zitat

Original von handballerin17

Wenn du schon den Begriff Ostderby verwendest, dann denke mal nach, wer morgen gewinnen müsste bzw. wem es hilft und für wen es vollkommen Schnuppe ist.

Zitat

Original von Snuffmaster

nicht nur du hoffst auf einen Sieg von Aue!

Was hast denn du mit Jena oder Aue zu tun? Hoffst doch nicht etwa, dass Essen davon kommt...

• Ich bin mir ziemlich sicher, dass Aue morgen keinen Punkt holen wird...

• Zitat

Original von nadine_76

Was hast denn du mit Jena oder Aue zu tun? Hoffst doch nicht etwa, dass Essen davon kommt...

nein!
    Ich hoff, dass Essen mit Jena in die Regionalliga gehen muss...

In Köln wird langsam eingesehen, dass Daum nicht der erhoffte heilsbringer war...

Viele Grüße

Einmal editiert, zuletzt von Snuffmaster ()

• Zitat

Original von nadine_76
    [quote]Original von handballerin17

Wenn du schon den Begriff Ostderby verwendest, dann denke mal nach, wer morgen gewinnen müsste bzw. wem es hilft und für wen es vollkommen Schnuppe ist.
    quote]

ich glaub es heißt nicht für umsonst ostderby nur damit der eine verein vielleicht doch noch in dr 2. liga bleiben kann. wir werden ja sehn wies ausgeht.....

• Zitat

Original von Snuffmaster

In Köln wird langsam eingesehen, dass Daum nicht der erhoffte heilsbringer war...

Na der Stadtanzeiger schreibt schon seit Monaten nur negativ gegen den FC. Fakt ist, dass Daum nicht der Heilsbringer war und mit einer durchschnittlichen Truppe keine Bäume ausreißen konnte. Er muss nun für die kommende Saison eine Truppe zusammenstellen, die es besser kann als die aktuelle Mannschaft. Das ist schwer, aber bestimmt nicht unmöglich, zumal immer noch Einiges an Kohle da sein wird...