Großwallstadt - Göppingen

  • Zitat

    Original von Felix0711


    Die sind vermutlich noch geschockt, wie ihre Mannschaft das Spiel nach der Pause noch beinahe vollständig hergeben konnte.


    Nein, die waren gestern Abend müde und heute Morgen in der Uni;)


    Was soll man zu dem Spiel schon sagen, gut fand ich es zu keiner Zeit, aber wenigstens wurde es ab der 50. Minute spannend. Warum der TVG in der Halbzeit das Spielen mehr oder weniger eingestellt hat, verstehe wer will:/:


    Bei Göppingen war Schweikardt echt gut und dafür Schöne recht blass.
    Bei Großwallstadt kann man wohl niemanden heraus heben, das war in der ersten Halbzeit kollektiv gut und in der zweiten Halbzeit kollektiv unclever:/:

    Einmal editiert, zuletzt von Mini ()

    • Offizieller Beitrag

    Schöne recht blass? Naja, das kann in Bezug auf das gestrige Spiel wohl nur eine optische, nicht jedoch eine spielerische Wertung sein. Er hat sich zwar nicht so häufig in die Torschützenliste eingetragen, zumal er nicht so in Position gebracht wurde, aber in der Abwehr war er gewohnt sicher und im Angriff hat er auch für die Räume gesorgt.

  • und der schöne hat kein verballert... also ich fand er hat gut gespielt! ich hab mir in meinen gedanken immer schon gesagt, als er abgesprungen ist: "scheiß, wieder drin", so wars dann auch...


    naja das spiel... nicht sehr ansehnlich bis zur 50. minute, ab da lebte es von der spannung! aber selbst da noch viele technische unzulänglichkeiten! glück für den tvg, dass fa nur das ergebniss in den letzten 10 sek verwlten wollte...

    olé TV Großwallstadt olé


    "EUROPAPOKAL WIR KOMMEN"

  • Zitat

    Original von Ronaldo
    Schöne recht blass? Naja, das kann in Bezug auf das gestrige Spiel wohl nur eine optische, nicht jedoch eine spielerische Wertung sein. Er hat sich zwar nicht so häufig in die Torschützenliste eingetragen, zumal er nicht so in Position gebracht wurde, aber in der Abwehr war er gewohnt sicher und im Angriff hat er auch für die Räume gesorgt.


    Das mit dem optisch ist gemein, hatte aber erwartet, dass das kommt;)


    Ich glaube das Problem an sich ist eher, dass die letzten Spiele, die ich von Schöne gesehen habe um einiges spektakulärer waren, so dass er mir dieses Mal nicht so sehr aufgefallen ist.

  • Zitat

    Original von Felix0711


    Die sind vermutlich noch geschockt, wie ihre Mannschaft das Spiel nach der Pause noch beinahe vollständig hergeben konnte.


    ^^ Richtig.
    Mit einem Tag Abstand hat sich aber leider immer noch nichts geändert :(
    Es gibt nur einen Punkt, die Serie ist gerissen und ein Aufwärtstrend zu den Spielen gegen Gummersbach und Lemgo war für mich auch gestern nicht zu erkennen. Dazu noch eine erschreckend leise Halle. Aber die Schiedsrichter waren ok ;)


    Aber genug der Schwarzmalerei. Wenn man sich die vergangenen Spiele und die geholten Punkte anschaut ist die Situation gar nicht sooo tragisch. Der Punktverlust gestern wurde durch den völlig unerwarteten Punktgewinn gegen Kiel quasi "ausgeglichen". Schade eben, dass dieser jetzt "aufgebraucht" ist. Eine Serie gibt es auch noch, leider halt nur noch seit 16 Spielen "unbesiegt", statt "ohne Punktverlust". Punkte gegen Gummersbach und Lemgo waren zwar nicht eingeplant, aber die Art der Niederlagen (vor allem Gummersbach) war natürlich schade.


    Was mich letztlich am meisten enttäuscht hat ist die Tatsache, dass die Mannschaft nach den beiden schwachen Auswärtsspielen gestern keine deutliche Leistungssteigerung gezeigt hat und nicht so auftrat und spielte wie sonst bei Heimspielen, warum auch immer.
    Die einzigen zwei die mir gefallen haben waren Schmeißer und Hannawald in der ersten Halbzeit, in der er über 60 Prozent gehalten hatte!
    Ansonsten war aber natürlich die Art und Weise wie der Sieg in der 2. Halbzeit hergegeben wurde bitter. Das Stichwort Überzahlsituation sollte schon reichen.


    Ich hoffe jetzt einfach mal, dass sich die Mannschaft gegen Nordhorn von ihrer besten Seite holt und das Spiel eng gestalten kann.

    • Offizieller Beitrag

    Alphadex, Deiner Einschätzung zu Eurem Team kann ich grundsätzlich nicht widersprechen.


    Drei Dinge allerdings, auch wenn sie von einem "Göppinger" kommen:


    1) Die Serie ist nicht gerissen, ihr habt zumindest nicht verloren und bleibt zuhause ungeschlagen.


    2) Der Punkt war nicht verloren, genausowenig wie gewonnen. Beide Seiten sind mit einer Halbzeit ihrer Mannschaft unzufrieden, über das gesamte Spiel gesehen ist das Unentschieden gerecht.


    3) Göppingen und Großwallstadt halte ich für zwei Teams auf Augenhöhe, da kommt es auch mal zu einem Auswärtspunkt. In die Gruppe beziehe ich auch Kronau/Östringen und Nordhorn ein, da wird noch öfters wechselseitig auswärts gepunktet.


  • 1. Es ist die Serie von 15 siegreiche Spielen gerissen. Die unbesiegte steht natürlich noch (Hab ich ja auch geschrieben).
    2. Für mich ist der Punkt verloren. Zum einen weil ich immer davon ausgehe, dass das Heimteam die Punkte hat und das Auswärtsteam welche "stehlen" muss (Ich denke ihr wisst was gemeint ist) und zum Anderen waren denke ich schon beide Punkte eingeplant, bzw. angedacht, evtl. halt über ein knappes Spiel.
    3. Klar kommt es zu so etwas. Soll es aber nicht ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Alphadex ()

  • Zitat

    Original von Trollinger
    Keine Stimmen aus Großwallstadt?



    warum muss ich jetzt an den wallstädter hallensprecher denken? mit seiner stimme, aussprache und betonung hätte er auch anheizer beim reichsparteitag sein können


    ist nicht bös gemeint - aber genauso stell ich mir das vor

    woo woo woo - you know it, bro

  • Zitat

    Original von Mini


    Was soll man zu dem Spiel schon sagen, gut fand ich es zu keiner Zeit, aber wenigstens wurde es ab der 50. Minute spannend. Warum der TVG in der Halbzeit das Spielen mehr oder weniger eingestellt hat, verstehe wer will:/:


    So seh ich das auch mal ..ein Spiel das insbesondere in der 1. Halbzeit überhaupt nicht vergehen wollte :schlaf:
    Der TVG hat das Spiel dann ziemlich dumm noch aus der Hand gegeben , aber auch Göppingen war in den letzten Sekunden mehr als bescheiden. In so einer Phase nicht mal den Wurf aufs Tor zu wagen, ist schon mal ne Kunst ....nun ja ;)

  • Zitat

    Original von Ronaldo
    @Wieland: auf Samstag musst Du Dich noch vorbereiten ;)


    Kunz spielt in Großwallstadt
    Die Zeitstrafe gab es gegen Rajkovic.


    Die Zeitstrafe gegen Petko gab es während Meckerns, er hat einen Ball im Aus gesehen, was Bernd Ullrich entgangen ist (oder genau anderes herum, weiß es nicht mehr genau). Nach meiner Sichtweise würde ich Petko zustimmen, was nichts daran ändert, dass die Herren in schwarz eine mehr als souveräne Leistung geboten haben, an der es nichts auszusetzen gibt.



    Ist aber ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt, sich 2 Minuten wegen Meckerns abzuholen - wenige Minuten vor Schluß, wo es Spitz auf Knopf steht. Ok, ich kenn das Trainerdasein aus eigener Anschauung nicht und Petkovic ist halt auch ein impulsiver Mensch. Aber sollte es einem Trainer denn in einer solchen Situation nicht auch mal möglich sein, einfach nur mal tief Luft zu holen und die Faust in der Tasche zu ballen? Zumal es - wie schon mehrfach erwähnt - an den Schiris diesmal wirklich kaum etwas auszusetzen gab. Ich bin mir auch nicht sicher, ob in dieser strittigen Szene der Ball wirklich im Aus war.


    Seiner Mannschaft hat Petkovic damit jedenfalls keinen guten Dienst erwiesen, auch wenn der TVG aus der Überzahl kein Kapital schlagen konnte.

    This signature is under construction...

  • Zitat

    Original von Dortmundsson


    Seiner Mannschaft hat Petkovic damit jedenfalls keinen guten Dienst erwiesen, auch wenn der TVG aus der Überzahl kein Kapital schlagen konnte.


    Doch, da Göppingen in Unterzahl immer besser spielt als z.B in Überzahl !
    ;)

  • Zitat

    Original von Motztante


    Doch, da Göppingen in Unterzahl immer besser spielt als z.B in Überzahl !
    ;)


    Also, wenn das so ist, nehme ich alles zurück und frage mich stattdessen, warum er dann nicht auch noch ´ne rote Karte provoziert hat ;) .

    This signature is under construction...

    Einmal editiert, zuletzt von Dortmundsson ()

Anzeige