Beiträge von Million

    Hoffentlich führt die Magdeburg-Kubes Geschichte nicht dazu, das jetzt Vereine einfach im Vorraus Spieler nach Vertragsende verpflichten, um sie dann wieder zu verhökern. Weil für Magdeburg war das leicht gemachtes Geld. Null Ausgaben und noch ne schöne Ablösesumme kassiert.

    Zitat

    Original von Rico_86
    Regenartion ist die beste Heilung fürs Knie, vor allem am Anfang...
    Hatte selber zu früh angefangen und bin dann nochmals operiert worden.
    Gut Fitneßstudio geht eigentlich immer...


    MFG Rico


    genau das kann ich nicht bestätigen. ein kumpel von mir wurde 2 monate und 10 tage vor mir am kreuzband operiert. identische op, sogar beim selben doc. doch er ging nach der op erstmal 3 wochen über weihnachten in die heimat (slowakei) und machte dort so gut wie nichts. ich jedoch fing nach meiner op direkt an mit physio und hab ihn jetz schon fast eingeholt, er hat sogar noch schmerzen. ich keine.


    also gleich nach der op ist die wichtigste phase für ophysiotherapie

    Kreuzband, oh Kreuzband.. oO


    Bei mir war es so, dass ich als A-Jugendlicher diese Saison unbedingt den Sprung in die 1. Mannschaft schaffen wollte. Vorbereitung alles Top. Doch in meinem ersten Spiel für die 1b passierte es auch schon. Sprungwurf. Aufgekommen. Knie verdreht. Dann bin ich erstmal zu meiner Ärztin die mich ein CT machen lies --> KreuzbandANriss


    Ich Depp stand natürlich gegen den Rat meiner Ärztin und meines Physiotherapeuten 2 Wochen später schon wieder auf der Platte, weil als junger Handballverrückter sind die Gedanken einfach: keine Schmerzen-> ab in die Halle.


    4 Spiele ging das auch einigermaßen gut (nach dem Spiel geschwollenes Knie, aber Schmerzen warn nach einer halben woche wieder weg), doch beim 5. Spiel (übrigens das erste in der 1. Mannschaft) im ersten Angriff nach meinem Premierentorangriff passierte es ein 2tes mal. Körpertäuschung. Volles Gewicht aufs linke Bein verlagert und da lag ich am Boden.


    Nun gut, ich ging zur Ärztin, sie überwies mich an eine Spezialklinik und der Chef nahm mein Knie in die Hand und nach 5 Sekunden kam die Diagnose "Kreuzbandriss - im 2. Stock kann man die OP's anmelden".


    Leider bekam ich erst mitte Februar '08 einen geeigneten OP-Termin (letztes Spiel 1.12.07) und es kitzelte die 2 Monate ganz schön in den Fingern, da ich ja beschwerdefrei war, jedoch smachte ich den Fehler nicht ein 2tes mal.


    Während der OP flickte man auch noch meinen gerissenen Meniskus und setzte eine Oberschenkelsehne als Kreuzabnd ein. nach 4 Tagen war ich ausm Krankenhaus draußen, doch das schlimmste sind die 6 Wochen Krücken nach der OP(zwar keine Schmerzen, aber Krücken sind sowas von Scheiße-.-). Gestern sind die 6 Wochen abgelaufen und ich kann schon ganz gut laufen und komm schon auf ca 130° beim Anwinkeln des Beines. Bin auch ganz froh einen fähigen Physiotherapeuten zu haben mit dem ich 3 mal die Woche acker, damit ich bald wieder das Runde ins Eckige befördern kann. Nebenbei kann ich die Pause ganz gut nutzen und meinen Muskelaufbau und Stabilität im Oberkörper zu verbessern, weil man jetzt auch mal die Zeit dafür hat. Mitte/Ende Mai gehts mit Joggen los un dann ist mein Ziel Anfang der nächsten Runde voll im Saft zu stehen und körperlich in einer besseren Verfassung als vor der Verletzung zu stehen.


    Eines hab ich sicherlich gelernt, ich werd keinesfalls zu früh anfangen, denn sowas möcht ich nich nochmal erleben.


    Viel Erfolg und gute Genesung an alle Leidensgenossen..

    Also der Gensheimer tut mir schon richtig leid. Hat er nicht gerade erst seinen Vertrag langfristig verlängert? Ich hab gedacht in Kronau wird auf ihn gebaut, vor allem war er auch DIE Integrationsfigur der RNL in der Region. Nicht zuletzt ist er deutscher Nationalspieler.. und jetzt wird ihm einfach ein Weltklassespieler vor die Nase gesetzt, ohne dass ihm die richtige Chance gegeben wird selbst einer zu werden. :wall:


    Ich wünsche Gensheimer, dass er sich gegen Sigurdsson durchsetzt. Vor allem wird es Sigurdsson auch nichts so einfach bei den RNL haben. Wie schon erwähnt, sind die RNL nicht bekannt für ihr Spiel über die Aussen.


    Nun gut, sei es mal dahingestellt, jedoch hätte man meiner Meinung das Geld besser investieren können !

    Unsere erste hatte Jahrelang: 'Ohhh..Bumsdiealde' Seit Schätzungsweise 5 Jahren versuchte man vor jeder Runde in ad acta zu legen (ihr könnt euch denken wieso), jedoch scheiterte der neue Spruch an einigen Niederlagen, weswegen man aus Aberglauben auf den alten Spruch zurückgriff. Vor dieser Runde entschied man sich zum Sommermärchen-Spruch 'wir sind ein team', welcher bis jetzt sich durchzusetzen scheint.


    In der 2. Mannschaft entschied man sich vor kurzem in Anlehnung an Lil John zu diesem hier:
    Was woll'n wir?
    SIEG!
    What?
    SIEG!
    What?
    SIEG!
    OUKAAAAAY..

    Ich hoffe der TVG ist nicht so blauäugig und lässt sich vom Geld blenden. Erstmal sollen sie einen adequaten Ersatz finden, bevor sie Alex verkaufen. Wenn man den hat, kann man darüber nachdenken Geld einzustreichen für einen Spieler der in einem Jahr sowieso wechselt. Ein Müller hat ohne Frage Talent und ich trau ihm nächste Saison durchaus den Durchbruch zu, ohne Frage hat er in Obernburg ne wirklich starke Saison in der 2. BuLi gespielt, jedoch braucht man auch jemand erfahrenen auf dieser Position der auch Linkshänder ist!

    Also ich bitte euch. selbst die jugendlichen wissen, dass man nach so einem erfolg richtig auf den putz haut! was war denn nach dem weltmeistertitel, als deutsche spieler im stark betrunkenen zustand interviews gaben?! ham die jugendlichen denen nachgeeifert?!


    ich find sowas normal, nicht zuletzt haben die handballer, zumindest in meinem umkreis, den ruf, am besten feiern zu können :D

    Also Ich muss sagen csaszar hat mir heute sehr gefallen! Hat zwar ein paar fehler gemacht, aber dass muss man einfach einem 23-jährigen in der ostseehalle mit 7000 verrückten dänemark-fans eingestehen! ich denke er wird eine gute verpflichtung für gummersbach sein!

    Ja gut, aber wenn man einen Europapokalplatz anstrebt, halte ich die RR- Position für unterbesetzt! Keine Frage, Ich halte viel von Müller, aber was, wenn Pettersson mal 4 Wochen verletzt ist?! Dann muss ein Junger Müller miind. 50 Minuten auf dem Platz stehen und dafür reicht es, finde ich, bei ihm noch nicht!

    Naja.. ich denke Magdeburg hat sicherlich die besten Karten, wenns um K.L. geht. Aber ich finde, der TVG sollte sich um ihn bemühen, denn mit Pettersson und Müller ist man nächstes Jahr ziemlich dünn besetzt auf RR und Pettersson hat ja seine Verletzungsanfälligkeit schon mehrfach unter Beweis gestellt.. :(

    Tor: Heinevetter, Katsigiannis
    LA: Sigrudsson, Christiansen
    RL: Karabatic. Lackovic
    RM: Narcisse, Lund, Velyky
    RR: Andersson, Glandorf
    RA: Zrnic, Pettersson (mit RR zusammengefasst!)
    KM: Ahlm, Gille


    Trainer: Gislasson


    Bester Jungspund: Heinevetter
    insgesamt bester Spieler: Karabatic/ Andersson

    nicht finanzierbar für den HSV?! ja, wo sind wir denn hier gelandet...?! :D


    ich muss sagen jetzt bin ich mehr als platt :D



    zu knorr und pungartnik: ich fände es schön die 2 noch eine weitere saison auf hohem niveau zu sehen.. vor allem knorr ist mir sehr sympatisch, gestern abend durch seinen unbändigen kanpfgeist ist er mir noch sympatischer geworden!

    und der schöne hat kein verballert... also ich fand er hat gut gespielt! ich hab mir in meinen gedanken immer schon gesagt, als er abgesprungen ist: "scheiß, wieder drin", so wars dann auch...


    naja das spiel... nicht sehr ansehnlich bis zur 50. minute, ab da lebte es von der spannung! aber selbst da noch viele technische unzulänglichkeiten! glück für den tvg, dass fa nur das ergebniss in den letzten 10 sek verwlten wollte...

    die frage ist ja auch nicht ob man den harten wurf auch trifft sondern, WER denn jetzt den härtesten wurf hat! und da gehören zeitz und bieleckie nunmal zur spitze...


    ausserdem bringe ich noch holmgeirsson ins spiel ;)

    christian zeitz hat mal für kurze zeit im supercupfinale die rolle des spielmachers übernommen!


    also ich denke, dass man linkshänder einfach viel zu sehr auf rr und ra braucht, deswegen werden sie in der jugend auch nur für diese positionen ausgebildet!

    Der Sprem tut mir echt Leid! Ich finde er ist ein richtig starker Spieler, aber er kommt einfach nicht bei einem Topverein unter, da diese alle schon gute La's haben!

Anzeige