Minden - Wilhelmshaven

  • Na dann bin ich mal gespannt auf das Spiel und die Stimmung in der KampaHalle. Gerade nach dem Spiel in Hildesheim werden die Mindener Spieler und Fans wohl richtig heiss sein. Da kann man nur hoffen das unsere NordfrostJungs einen "kühlen" Kopf bewahren und "eiskalt" ihre Chancen nutzen ;)

  • Endstand 22-21, ganz wichtiger Sieg für GWD!


    Das Spiel hatte viele Ähnlichkeiten mit der Partie vom Mai (20-21). Viel Kampf, noch mehr Krampf und Dramatik bis zum Schluß. Diesmal hatten wir das bessere Ende. Insgesamt war das Spiel auch auf etwas höherem Niveau als beim letzten Mal, aber Spiele zwischen diesen Teams sind und bleiben zäh.


    Der heute sensationelle Beserevic hat uns mit seiner Parade fünf Sekunden vor Schluß den Sieg gerettet, sich dabei aber verletzt. Sah nicht gut aus, hoffentlich haben wir den Erfolg nicht teuer bezahlt.


    GWD hat kämpferisch wie gegen Düsseldorf überzeugt, die Abwehr einschließlich Torwart stand gut. Das Spiel über die Außen ist aber noch stark ausbaufähig.

  • Klasse für Minden, dass man wenigstens daheim gegen andere Abstiegskandidaten eine Macht ist. GWD wird sich jetzt zwar nicht ausruhen können, aber bei den nächsten Spielen wird eh nicht viel zu holen sein, da kann es nur immer um Schadesbegrenzung gehen, deswegen war der Sieg heute ganz ganz wichtig. Gratulation!

    HANDBALL FÜR DIE FANS, NICHT FÜR DIE HBL-VERMARKTER

  • Glückwunsch nach Minden, dieser Talentschuppen gehört einfach in Liga 1°

  • Sehr wichtig für GWD; denke ich. Gratulation.


    Ich denke, am Ende wird es um den EHF-Cup ( evtl. auch um CL ) sowie gegen den Abstieg sehr, sehr eng werden. Zu Hause gegen die Konkurrenz muß gepunktet werden - das hat man heute getan. So lange ist alles einigermaßen im Lot, und eine sponatane Auswärts-Aktion ( am besten in einem 4-Punkte-Spiel ) in dem man alles in eigener Hand hat, versetzt Berge.


    Nachdem ich heute Melsungen in Lemgo gesehen habe nehme ich an, daß die sich aus dem Abstiegskampf heraushalten werden können. Wezzlar und Balingen sind es wohl, die es zu distanzieren gilt, und vielleicht findet sich ein unfreiwilliger driiter.

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

    2 Mal editiert, zuletzt von Huhn ()

  • Also ganz klares Glückwunsch an Minden. Der Sieg geht in Ordnung. Eigentlich hätte GWD schon in der 40min den Sack zu machen "MÜSSEN" allerdings war es eine Phase naja ich sag mal Not gegen Elend. Für mich und für einige andere gibt es nur einen Verlierer in diesem Spiel und das ist Michael Biegler. Fängt mit Adam Weiner im Tor an bringt dann Meyer der übrigens der Beste war im WHV Trikot wie die letzten Spiele auch :rolleyes:. Dann Manuel Lininger der 3 100% vergibt und ihn nicht gegen Christian Köhrmann auswechselt der übrigens zu unrecht die rote Karte sah aber das ist bei weitem nicht alles. Olli Köhrmann verwirft einen 7m und wirft den Nachwurf 3m neben den Kasten. In der PK wird dann gesagt es hat die Mannschaft veloren die die meisten Fehler gemacht hat. Für mich war es aber unter dem Strich der Trainer (Für mich der Mann der Woche!!!!). Ich bin mir aber sicher das das gegen Düsseldorf wieder anders aussehen wird. Ich hoffe ?(

  • Zitat

    Original von Ché Guevara
    Glückwunsch nach Minden, dieser Talentschuppen gehört einfach in Liga 1°


    ...danke, das sehen wir auch so :) Zwei wichtige Punkte sind geholt, wir können
    wieder hoffnungsvoll nach vorne schauen. Arne steigt kommende Woche wieder
    ins Training ein, und Fiete wird hoffentlich auch bald wieder fit sein, dann rollen wir
    den ganzen Laden so langsam von unten auf ;)


    Ciao, Stefan

  • Verdiente Niederlage für den WHV! Wer seine Chancen derart auslässt, der kommt für einen Sieg nicht in Frage. Das war eines der schlechtesten Bundesligaspiele die mir unter die Augen gekommen sind. Der Begriff "Not gegen Elend" ist noch geschmeichelt.

  • Glückwunsch nach Minden. Da sind die Big Points. Ich hoffe, dass die HSG beim WHV ein ähnliches Kunststück vollbringen kann...

  • Bibo, mir geht es eigentlich wie jedes Jahr - mir sind fast alle Vereine symphatisch
    und ich würde mir wünschen, daß keiner absteigen müßte. Leider geht das aber nicht,
    und daher fällt es mir verständlicherweise schwer, unseren Mit-Kellerkindern die Daumen
    zu halten. Ich tue das daher nur heimlich innerlich, damit es bloß keiner merkt ;)


    Ciao, Stefan

  • Finde ich sehr fair, daß die WHV-Fans unseren Sieg hier als verdient bezeichnen. Kann man sicher so sehen, da wir eindeutig weniger Wechselmöglichkeiten hatten und uns bis zum Ende durchgekämpft haben.
    Bei einem solch engen Spiel (mehr als 2 Tore Differenz gab es nie) kann es so oder so ausgehen. 60 Minuten Abstiegskampf und am Ende ist es ein Tor, das den Ausschlag gibt. Vielleicht wäre ein Remis das gerechte Remis gewesen. Aber so ist es natürlich besser, wir haben die Punkte auch dringender benötigt.

  • Den Glückwünschen an die Mindener kann ich mich nur anschliessen. Für mich hat, wie schon im Mai zuvor, wieder nur der glücklichere gewonnen.
    Man muss fairerweise sagen das Minden schwach war, aber wir haben es geschafft 1 Tor schwächer zu sein :wall: ... Das Trainer Michael Biegler der verlierer des Matches ist sehe ich absolut nicht so. Er sieht seine Spieler täglich im Training und kann ihre Leistung weitaus besser einschätzen als jeder andere. Aber wie bei jedem Spiel gibt es wenn es schlecht läuft 1000de Trainer die es besser wissen.
    Um noch was zum Spiel zu sagen... Ich hätte gehofft das sich unsere Mannschaft nicht derart anstecken lässt und blindlings diesen Kampf annimmt. Ich hätte mir gewünscht das sie mehr coolness bewahren und mehr ihre spielerische Linie durchdrücken.... Es gibt noch etwas was mir nicht in den Kopf wollte: Als Minden Mitte der zweiten Halbzeit mit 2 Toren in Front war, brannte die Halle. Der WHV kam ran, glich aus und ging seinerseits 2 Tore in Fürhung und man hatte die Stimmung (mit Ausnahme des Mindener Fanblocks) in der Halle eigentlich gebrochen. Wo es nun eigentlich hätte leichter sein müssen zu spielen, fangen sie wieder an unkonzentriert zu verwerfen und die Mindener wieder aufzubauen. Selavi (oder wie mans schreibt ;) )
    Ich bin aber zufrieden wenn dies jetzt die schlechteste Leistung unserer Mannschaft in dieser Saison war/bleibt und wir sowas nicht nochmal ertragen müssen.

  • Letztendlich ist mit unserem derzeitigen Kader nicht mehr drinn, daher bin ich mit dem Ausgang des Spiels absolut zufrieden. Am Ende hat der Gluecklichere gewonnen.


    Garant des Sieges war ein hervorragend haltender Malik Besirevic.

  • Zitat

    Original von Kei
    Den Glückwünschen an die Mindener kann ich mich nur anschliessen. Für mich hat, wie schon im Mai zuvor, wieder nur der glücklichere gewonnen.
    Man muss fairerweise sagen das Minden schwach war, aber wir haben es geschafft 1 Tor schwächer zu sein


    Alo, alles beim Alten.

Anzeige