Gestern passierte mir folgender Sachverhalt und ich würde gerne eure Meinung dazu wissen.
Als Grundlage:
Auswartsspiel in der wD-Jugend.
Heimverein stellt den Schiedsrichter und Zeitnehmer
Sachverhalt:
Ich mache als Trainer meine Eintragungen in den Spielberichtsbogen, eine Spielerin die mir etwas zu fraulich für ne max. 12 jährige erscheint macht sich auf der Gegenseite warm. Da ich vorbelastet bin (2 Spiele zuvor wurde in einem anderen Spiel ebenfalls eine zu alte Spielerin eingesetzt) möchte ich gerne die Spielerpässe einsehen. Ich bitte also den Trainer höflich, die Spielerpässe vorzulegen. Der Schiri müsste sie ja sowieso kontrollieren. Er händigt mir eine Mappe aus, mit einigen Spielerpässen, der Spielerpass der Spielerin die ich jedoch vorrangig kontrollieren wollte, ist nicht vorhanden. Am Ende ist nur ein Postit mit ner Spielerpassnummer und einem Namen sowie Geburtsdatum. Im Spielbericht jedoch wurde der fehlende Pass jedoch nicht vermerkt, sondern die Daten so eingetragen als ob der Spielerpass da wäre. Das gleiche wurde auch bei einer zweiten Spielerin gemacht, bei der auch kein Spielerpass sondern nur die Nummer/Geb./Name auf nem Zettel stand. Ich weise vor dem Spiel den Schiedsrichter auf diesen Mißstand hin, der unternimmt jedoch erst einmal nichts und pfeifft das Spiel an. Wir spielen ganz ordentlich und zur Halbzeit steht es Unentschieden. Ich gehe nochmals zum Schiri und spreche ihn darauf an, dass ich ihn bitten möchte, die Spielerpässe der Gegner zu überprüfen und die 2 fehlende Spielerpässe zu vermerken. Das wolle er hinterher machen und es dann überprüfen.
Wohl in der Hoffnung das ich das vergesse und einfach am Ende unterschreibe, geht das Spiel weiter. Beide Spielerinnen die so falsch in den Spielbericht eingetragen wurden, sind maßgeblich am letztendlich knappen Sieg der Gegner beteiligt.
Bevor ich unterschreibe, fordere ich den Schiedsrichter nochmalig auf, nun die Eintragung vorzunehmen. Die mittlerweile anwesende Co-Trainerin bekommt das mit und dreht völlig ab. Beschimpft mich auf niveauloseste Art und Weise und kriegt sich nimmer ein. Wie dem auch sei ich bestehe auf den Eintrag das die Spielleitende Stelle den Pass kontrollieren soll. Der Schiedsrichter beugt sich dem und trägt ein. Daraufhin unterschreibe ich dann auch und verlasse die Halle schnellstmöglichst um mein sonst so hohes Temperament weiterhin unter Kontrolle halten zu können. Zuhause rief ich dann die Spielleitende Stelle/Geschäftsstelle an um darauf hinzuweisen, dass ich wohlwissend das eine Kontrolle des Spielerpasses ja nicht ausreicht, auch Fotos von der betreffenden Spielerin gemacht habe, um das Passfoto und die tatsächlich spielende Spielerin zu vergleichen.
Was kann nun passieren? Welche Regelungen gibt es für das eintragen eines nicht vorhandenen Spielerpasses, bzw. schlimmstenfalls wenn die Spielerin tatsächlich zu Alt war, was passiert dann?
Sorry das ich das nun so ausführlich geschrieben hab ich habs einfahc nicht kürzer hinbekommen.
Danke schonmal.
schoki