SG Flensburg-Handewitt - HSG Düsseldorf

  • Sicher braucht die Liga so ein Spiel, denn es muß ja immer Verlierer und Gewinner geben. Obwohl, in diesem Fall ist ja die Rollenverteilung nicht klar :D:lol::baeh:

    Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.


    Erich Kästner

  • Eben, es wird sich noch zeigen müssen, ob Flensburg gewinnt oder die HSG verliert...

  • Zitat

    Original von Thainobbi
    und wieder ein Spiel was die Liga nicht braucht ;)


    Freu mich trotzdem auf einen netten Abend in der CH!
    Dieses Zitat wird uns eines Tages noch mal so richtig um die Ohren gehauen werden. Im Namen aller SG Fans distanziere ich mich schon jetzt massiv. ;)


    Nicht, dass es für dieses Spiel schon nötig wäre, aber man kann ja nie wissen....

  • HSG: Makowka und Runge kehren „heim“
    Maik Makowka kehrt mit der HSG Düsseldorf zurück in die Heimat
    Seit dieser Saison spielen Maik Makowka und Robert Runge zusammen bei der HSG Düsseldorf. Beide kennen sich schon aus gemeinsamen Zeiten bei der SG Flensburg/Handewitt. Am Samstagabend (19.30 Uhr, Campushalle) kehren Makowka und Runge mit der HSG Düsseldorf zurück in ihre alte Heimat.


    Maik Makowka freut sich auf das Spiel bei der SG Flensburg/Handewitt. „Auch wenn sich das Umfeld und die Mannschaft fast komplett verändert hat, ist Flensburg so etwas wie meine Heimat“, so Makowka, der nur wenige Kilometer von Flensburg entfernt in Rendsburg geboren wurde. In der Campushalle sieht er dann auch endlich seine Frau Iris und die beiden Kinder Maja (3) und Runar (2) wieder, die bereits seit einer Woche Urlaub im hohen Norden machen und die Verwandtschaft besuchen.


    Vor der Saison kehrte Maik Makowka vom italienischen Erstligisten SC Meran Handball in die Handball-Bundesliga zurück. „Das war mein Wunsch, denn Italien gehört sicherlich nicht zu den Handball-Nationen“, so der 27-jährige.


    Der Linkshänder spielte eine starke Vorbereitung und war erfolgreichster Torschütze der Blau-Gelben. „Aber mir war klar, dass es nicht einfach werden würde, da ich mit Alex den erfolgreichsten Feldtorschützen aus der letzten Spielzeit im Team habe“, so Makowka. „Dennoch gebe ich im Training alles und hoffe, dass ich meine Spielanteile nutzen kann.“


    „Ich fühle mich sehr wohl in Düsseldorf. Das ich mit Robert Runge einen ehemaligen Kollegen und guten Freund aus Flensburger Zeiten in meiner Nähe habe, erleichtert das ganze schon, wobei ich von allen sehr gut aufgenommen wurde.“


    Erinnerungen an erfolgreiche Zeiten in Flensburg hat Maik Makowka einige: Ob der Aufstieg mit der 2. Mannschaft in die 2. Handball-Bundesliga oder auch der Gewinn des City-Cups oder des Pokal der Pokalsieger. „Das war eine irre Zeit in Flensburg.“


    Ganz besonders freut er sich auch auf das Wiedersehen mit den Flensburger Fans: „Ich mag die Campushalle, es ist wohl einer der schönsten Hallen und die Fans sind dort äußerst originell. Vor allem die Stehplatztribüne hinter dem Tor machen mächtig Stimmung und sorgen so für positive und angenehme Stimmung“, so Makowka in Vorfreude.


    Natürlich freut sich der 27-jähriger auch darüber, dass sich gut 50 Fans seiner Mannschaft auf den Weg nach Flensburg machen. „Ich finde das einfach klasse, dass so viele den weiten Weg auf sich nehmen, um uns dort spielen zu sehen und uns anzufeuern. Das ist echt klasse und verdient Anerkennung.“


    Auch Robert Runge, der seit etwas mehr als zwei Jahren bei der HSG spielt, freut sich auf das Wiedersehen. „Flensburg ist immer noch ein Stückchen Heimat. Als Stadt gefällt mir Flensburg aber noch immer besser als Düsseldorf, wobei ich mich dort inzwischen wohler fühle. Das liegt aber vor allem daran, dass es sportlich für mich seit dem Wechsel viel besser läuft und wir einen Trainer haben, der auf die jungen Spieler setzt“, so Robert „Bambi“ Runge.


    Makowka und auch Runge hoffen, dass die HSG die SG Flensburg/Handewitt lange Zeit ärgern kann. „Wir wollen unsere guten Leistungen aus den letzten Spielen bestätigen“, so beide unisono.


    Während Coach Nils Lehmann auf Andrej Kogut (Kreuzbandriss), Fabian Schneider (OSC Rheinhausen) und Florian von Gruchalla (Jugend-Nationalmannschaft) verzichten muss, ist SG-Interimscoach Viggo Sigurdsson auch nicht sorgenfrei. So wird neben Sören Stryger (Kreuzbandanriss) und Frank von Behren (Kreuzbandriss) auch Marcin Lijewski aufgrund einer Mandelentzündung ausfallen.


    Viggo Sigurdsson, ehemals Coach in Wuppertal und der isländischen Nationalmannschaft, übernahm vor der Saison das Team der SG Flensburg/Handewitt, da der etatmäßige Coach Kent-Harry Andersson aufgrund einer Operation am Innenohr langfristig ausfiel. Der Schwede sollte bereits im November auf die Bank zurückkehren, doch in Flensburg gibt man ihm alle Zeit, um hundertprozentig fit für das Bundesliga-Geschehen zu werden.


    Andersson war zuletzt schon wieder nah an der Mannschaft, hat sie mit nach Minden begleitet, soll künftig auch einen Platz hinter der Bank bekommen, wofür aber ein treuer Dauerkarten-Besitzer seinen Platz opfern müsste.


    Bevor Kent-Harry Andersson spätestens 2007 auf die Bank zurückkehrt, möchte Viggo Sigurdsson noch einmal in Kiel gewinnen. Die Chance dazu hat er bereits im Dezember: Einen Tag vor Heiligabend muss die SG Flensburg/Handewitt in der Meisterschaft beim Lokalrivalen THW Kiel in der Ostseehalle an treten. Viggo Sigurdsson gelang bereits einmal ein Sieg in der Ostseehalle: Der Isländer siegte am 22. November 2006 mit dem Aufsteiger HC Wuppertal mit 31:28.


    Von: Markus Hausdorf, Pressesprecher HSG Düsseldorf

  • 22:15 zur Halbzeit - da ist der Drops erwartungsgemäß frühzeitig gelutscht...


    EDIT: 22:16... Kommt aber auf's gleiche raus...

    Einmal editiert, zuletzt von Bundesbibo ()

  • Düsseldorf 0 Torhüterparaden, bei Flensburg 1?!


    Spinnt der Ticker, oder waren die Torleute auf beiden Seiten wirklich so schlecht?

  • Keiner der vier eingesetzten Torhüter konnte überzeugen. Das Verhältnis 0:1 stimmt zwar so nicht, aber wenn die mal etwas in die Hände bekamen, wurde ihnen der Ball auch zugeworfen. Die Flensburger "Angreifer" taten sich hierin besonders in den letzten 5 Minuten hervor.


    Die kleine Schar von, vieleicht 12, HSG-Fans kriegten sich nach Spielende kaum noch ein, vor Freude. Die jubelten, als hätten sie den CL-Pokal gewonnen.

    Gruss,


    Block-O

    Einmal editiert, zuletzt von block-o ()

  • Auf den Bericht bin ich gespannt. Ist Flensburg mit einer Art B-Elf angetreten ?? 34 Tore in Flensburg zu schmeissen ist ja nicht schlecht.

    Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.


    Erich Kästner

    Einmal editiert, zuletzt von Poweruser ()

  • Ich denke mit dem Ergebnis kann man sehr zufrieden sein. Für ein SddWnb ;) war es zwischenzeitlich und am Ende ja nochmals richtig knapp. Und Björn Navarin mit 7/4 Treffern bester HSG-Schütze. Da scheint der Knoten ja mittlerweile wirklich geplatzt zu sein.


    @ Tester
    Der Ticker war zwischendurch ja komplett ausgefallen. An der Torquote der Spieler sieht man ja, dass man auf verworfene und gehaltene Bälle vollkommen verzichtet hat.


    @ block-o
    Wenn ich an die letzten Ergebnisse in Flensburg, Kiel, Hamburg und Lemgo denke, war das gestern auch absolut ein Grund zur Freude. Müssten übrigens rund 30 Fans gewesen sein, die den Weg angetreten haben...


    EDIT:


    Der Bericht der HSG Düsseldorf:


    Einmal editiert, zuletzt von Bundesbibo ()

  • Zitat

    Original von Bundesbibo
    „Danke an die Fans für die tolle Unterstützung, das war klasse. Sie waren meist lauter als die heimischen Fans“ Björn Navarin


    Also ganz so stimmt dat ja nun nich...
    Die Stimmung war zwar nicht so gut wie sonst, aber lauter als Düsseldorf waren wir schon...


    Aber die HSG Fans waren sehr gut und laut für ihre Anzahl...
    Genauso, wenn nicht gar lauter als die HSV-Fans die mit einem vielfachen der Ddorfer da waren...


    Das Spiel war keine Glanzleistung, aber mit dezimierter mannschaft und dem Spielplan in nächster zeit zählen nur die 2 Punkte...

  • Lag sicherlich auch daran, dass einige aus dem Fanclub beim Spiel des HSV gg die Bayern waren und da schon sämtliche Energie verschossen haben. Habe nämlich einige bei dem Spiel gesehen.

Anzeige