06. Dezember 2006, Mi.:
19.30: HSG Nordhorn - VfL Gummersbach : --:-- (--:--)

HSG Nordhorn - VfL Gummersbach
-
-
Ein ganz heißes Auswärtsspiel. Das wird wieder eine Nagelprobe für den VfL. Mal sehen wie sie die Auswärtsreise nach Russland verdauen.
-
nordhorn ist und bleibt in diesem spiel außenseiter, jedoch nicht chancenlos. ich glaube, dass wir durchaus die chance haben, den vfl zu schlagen - hatten wir sie doch in der letzten saison bereits am rande der niederlage.... mal sehen.
-
Zitat
Original von braz
nordhorn ist und bleibt in diesem spiel außenseiter, jedoch nicht chancenlos. ich glaube, dass wir durchaus die chance haben, den vfl zu schlagen - hatten wir sie doch in der letzten saison bereits am rande der niederlage.... mal sehen.naja aber grade der große Umbruch in der Sommerpause macht einen vergleich zu letzem Jahr fast unmöglich! 4 neue Spieler in der Start-6, dazu Narcisse auf der Mittelposition. Die einzigen 2 sind Gunnarson und Gokir von der Mannschaft aus dem letzten Jahr!
Wie Loran sagt...mal gucken wie anstrengend Moskau ist. Aber ich denke ein Sieg sollte drinne sein!
-
das war rein psychologisch gedacht
beim spiel in der letzten saison wart ihr sogar ungeschlagne zu dem zeitpunkt.
wie gesagt - ihr favorit, wir nicht chancenlos. bin gespannt wie n fliiiitzebogen -
Von wegen Außenseiter. So kann man den Schuh auch weiter schieben. Dieses Jahr gab es den ersten (!!!!!!!!!!!!) Gummersbacher Sieg in Nordhorn und dieses Jahr steht ihr wohl auch nicht so schlecht da.
-
na gut. vllt sind wir kein außenseiter in dem sinne - trotzdem bleibt ihr angesichts eures bisherigen programms verglichen mit unserem der favorit.
-
Ich setze in dem Spiel auf Nordhorn. Der VfL hat sich in Nordhorn immer schwer getan, gerade mit einem Gentzel. Und die Mannschaft hat zu wenig Wechselmöglichkeiten, zudem scheinen mir einige Spieler etwas müde zu sein. Viel abhängen wird von den Torhüter-Leistungen...
-
Auf jeden Fall kommt der VfL jetzt mit breiter Brust nach Nordhorn. Das lässt mich wieder etwas hoffen.
-
Jau wird ein brandheisses
Spiel. Denke mal das die Euphorie durch den Moskausieg die Reisestrapazen ausgleicht. Mann geht ja so leichtfertig mit dem Begriff Schlüsselspiel um
aber bei einem Sieg in Nordhorn ist man bis zur WM oben mit dabei.
Viel Glück VfL -
Die GN von heute:
ZitatVfL gerüstet für Topspiel in Nordhorn
Sprem verletzt
nordhorn/moskau/FH – Der VfL Gummersbach kommt bestens gerüstet zum Topspiel der Handball-Bundesliga zur HSG Nordhorn. Der Tabellendrite aus dem Bergischen Land, der am Mittwoch (20 Uhr, live im DSF) zu Gast beim Vierten der Rangliste ist, kehrte vom Hinspiel im Achtelfinale der Champions League beim russischen Meister Medwedi Tschechow mit einem 37:31 (20:16)-Erfolg zurück. "Das ist eine starke Vorstellung", zeigte sich HSG-Trainer Ola Lindgren beeindruckt. Den Schweden plagen vor dem Spitzenspiel Sorgen ums eigene Personal: Linksaußen Goran Sprem hat sich eine Bänderverletzung zugezogen und droht auszufallen.
Was es heißt, in der Olimpiskiy-Hall in Tschechow mit sechs Toren zu gewinnen, können die Nordhorner aus eigener Anschaueung bestens beurteilen, schließlich haben sie dort am 25. März im europäischen Pokalsieger-Wettbewerb das erste Halbfinale mit 30:36 verloren und sind trotz des 33:28-Erfolgs im Rückspiel gegen die Russen ausgeschieden. "Wir wissen, wie stark die sind", sagt Lindgren. Denn auch die SG Flensburg-Handewitt hat sich in der Gruppenphase der Champions-League bei den "Bären" von Tschechow eine 27:33-Niederlage eingefangen. Im Achtelfinale droht den Schleswig-Holsteinern jetzt das Aus: Sie verloren am Sonnabend das Hinspiel beim slowenischen Meister Celje Pivovarna Lasko mit 31:41 (14:21).
Derweil können die Gummersbacher wohl für das Viertelfinale planen. Nicht einmal Trainer Alfred Gislason ist in diesem Punkt um Zurückhaltung bemüht: "Auch wenn erst ein Spiel gespielt ist", resümierte der Isländer, "wir haben jetzt eine sehr gute Ausgangsposition."
Bei allem Respekt vor dem VfL wollen sich Lindgren und seine Mannen aber auch nicht zu sehr beeindrucken lassen. "Das ist ein anderes Spiel und wir glauben an uns selbst", beteuert der HSG-Coach. Allerdings muss er befürchten, dass ihm außer den Langzeitverletzten Mathias Franzén, Piotr Przybecki und Bjarte Myrhol auch Goran Sprem ausfällt.
Der Linksaußen ist im Training umgeknickt und hat sich laut Physiotherapeutin Maja Loebnitz im linken Fußgelenk "ein Band leicht angerissen". Übers Wochenende weilte der Kroate bei seiner Familie in Dubrovnik, wo er auch zwei Mal täglich Behandlung hatte. Heute wird er bei der HSG zurück erwartet. "Dann müssen wir sehen, wie es sich entwickelt", sagte Loebnitz.
-
Zitat
Moskau vor Augen, Nordhorn vor der Brust: Morgen schwerer Bundesliga-Auftritt bei der HSG
(pl/5.12.2006-14:40) GM/Nordhorn – Morgen holt der Bundesliga-Alltag die Handballer des VfL Gummersbach ein, wenn die Mannschaft zum schweren Gastspiel nach Nordhorn reist.
Nach dem Husarenritt des VfL am vergangenen Samstag in Moskau wartet auf die Mannschaft von Trainer Alfred Gislason der nächste dicke Brocken im Rahmen des Jahres-Schlussspurtes: Um 20:15 Uhr gastieren die Blau-Weißen beim Tabellennachbarn HSG Nordhorn. Die Partie im ausverkauften „Euregium“ wird vom Deutschen Sportfernsehen ab 20 Uhr live übertragen.
Mit bislang 20:6 Punkten haben die HSG-Cracks einen glänzenden Saisonstart hingelegt und gelten somit als eine der Überraschungen der aktuellen Spielzeit. Allerdings kommen auf die Mannschaft von Trainer Ola Lindgren im Dezember mit eben Gummersbach, Lemgo, Kiel, Göppingen und Hamburg noch einige dicke Brocken zu. Sprich alles Top-Ten-Mannschaften, wo es gilt, Farbe zu bekennen.
„Auch wenn Nordhorn einige Ausfälle hat, erwartet uns noch immer eine hervorragend besetzte Stammsieben. Ich rechne mit einem sehr harten und engen Spiel“, prognostiziert Gislason seinen Mannen einen schweren Auftritt. Mit Ausfällen meint der Coach die derzeit verletzten Mathias Franzen, Piotr Przybecki, Bjarte Myrhol und Goran Sprem. Dreh- und Angelpunkt bei den Nordhornern ist Spielmacher Börge Lund, der zum Saisonbeginn als Ersatz für den „Abwanderer“ Ljubomir Vranjes (SG Flensburg-Handwitt) kam und bislang seinen Job bravourös erledigte.
Auch die Abgänge Robert Arrhenius und Ivan Ursic konnten glänzend kompensiert werden. Der pfeilschnelle Kapitän Jan Filip, Linkshänder Holger Glandorf und Maik Machulla bürgen nach wie vor für Qualität im Angriff, während hinten der tschechische Nationalspieler Daniel Kubes die Deckung vor dem Klassekeeper-Duo Peter Gentzel/Jesper Larsson zusammen hält.
-
Das Spiel wird geleitet vom TOP-Gespann Lemme/ Ullrich.
-
Top - Gespann??
-
auch aus meiner Sicht ist es das beste Gespann aus Deutschland
-
Zitat
Original von Lelle1605
auch aus meiner Sicht ist es das beste Gespann aus DeutschlandStimmt!!!
-
Dass mir das mal passieren wird:
Aus Angst, dass der Recorder nicht anspringt, schaue ich heute mal Fußball ... = > ARD, Sommermärchen
-
HZ 23:16!?!
Wo waren unsere Torhüter ? -
Nordhorn führt zur Halbzeit mit 23:17
Kann mal gerade einer den VfL-Spielern sagen, die sollen sich bewegen in der Abwehr?
Wie die roten Jungs durch unsere Defensive gehen, ist echt nicht mehr feierlich.
-
Zitat
Original von Mave
Nordhorn führt zur Halbzeit mit 23:17Kann mal gerade einer den VfL-Spielern sagen, die sollen sich bewegen in der Abwehr?
Wie die roten Jungs durch unsere Defensive gehen, ist echt nicht mehr feierlich.
Ich hoffe Alfred findet die richtigen Worte. Gegen Celje haben sie in Leverkusen einen 5 Tore Rückstand umgemünzt in einen 3 Tore Sieg.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.Nun sinds schon 9 Tore. nun habe ich keine Hoffnung mehr.