HSG Düsseldorf - VfL Gummersbach

  • Vielleicht kann die Altbierfraktion ja mal einen Treffpunkt vorschlagen, wo sich alle anwesenden Handball-Eckler treffen... Ich werde auch da sein...
    Mal schauen, ob meine Pro-Düsseldorf-Serie hält.... ;)

  • Da machen wir morgen einen Kölner-Stammtisch in Düsseldorf :D


    Meikel, Ruebe, Banater, ggf. Marco, meine Wenigkeit..

  • Mal schauen, wieviel Luft bleibt. Nach dem Spiel ist bekanntermaßen am besten...


    Aufgrund Meikels Anwesenheit muss sich der VfL warm anziehen!! ;)

  • Na dann fasse ich zusammen:


    Meikel, Ruebe, Marco7 (fest zugesagt), Bundesbibo, Banater und ich..


    Es wird ein enges Spiel werden, habe ich Dir gestern schon gesagt, Bibo, aber Du hast gesagt, dass wir mit 20 Toren gewinnen werden - warum heute wieder eine andere Meinung?


    Nach dem Spiel wird es für Ruebe und mich eher eng, denn wir sind morgen Seifenspender und Handtuchhalter :lol::lol::lol::lol:


    2 Mal editiert, zuletzt von Stenimaus ()

  • Zitat

    Original von Stenimaus
    Na dann fasse ich zusammen:


    Meikel, Ruebe, Marco7 (fest zugesagt), Bundesbibo, Banater und ich..


    Es wird ein enges Spiel werden, habe ich Dir gestern schon gesagt, Bibo, aber Du hast gesagt, dass wir mit 20 Toren gewinnen werden - warum heute wieder eine andere Meinung?


    Dieser Grund ist recht simpel. Er hat sieben Buchstaben, trinkt gerne Bier-Ersatz, in Fast-Köln zu Hause und fast schon beängstigende Fähigkeiten als Glücksbringer...

  • Bei mir ist es noch nicht so sicher, ob ich da bin. Blöde MwSt-Erhöhung... Die Leute wollen alle noch ihre Autos dieses Jahr zugelassen bekommen und Opel sein Ziel erreichen... :/: Kann sein das ich deshalb länger arbeiten muß.


    In welchen Block muß ich denn, wenn ich bei euch sein möchte? Oder wo ist der VfL-Block?

    Das Runde muss in das Eckige...

    Einmal editiert, zuletzt von Banater ()

  • 26.12.2006 - Zur Trutzburg der Düsseldorfer Handballer

    Eine uneinnehmbare Festung war das Burg-Wächter Castello in der laufenden Saison zwar nicht für die Gegner, die in der schmucken Heimspielstätte der HSG Düsseldorf Bundesligapunkte entführen wollten. Dass es aber bislang so eine Art Trutzburg der Handballer aus der rheinischen Landeshauptstadt war, macht die Statistik deutlich. Vor dem letzten Spieltag der Hinrunde und dem Duell gegen den VfL Gummersbach (Mittwoch, 19.30 Uhr) hat die HSG acht Punkte auf ihrem Konto, die allesamt und ausschließlich im Burg-Wächter Castello erkämpft wurden. Trotzdem hält sich der Run der Fans auf die Tickets in Grenzen, mit einem Schnitt von 1450 Zuschauern liegt Düsseldorf im Ranking der Publikumsgunst im unteren Bereich der Eliteliga. Gegen die HBW Balingen-Weilstetten wurde mit 1950 Besuchern der Saisonrekord registriert, mit dieser Resonanz wäre der Klub auch am Mittwoch gegen den VfL zufrieden. "Es gibt in jedem Fall noch ausreichend Karten, wir haben ein Fassungsvermögen von 3500 Plätzen", sagte Vereinsprecher Markus Hausdorf vor den Festtagen, kurzfristig entschlossene Gummersbacher Anhänger müssten sich deshalb keine Sorgen um den Einlass machen.


    Vier Heimspiele konnte der Tabellendreizehnte wie erwähnt in dieser Umgebung für sich entscheiden. HBW Balingen-Weilstetten, Eintracht Hildesheim, der TV Großwallstadt und MT Melsungen ließen in Düsseldorf Federn, aber auch gegen die Top-Klubs schlug sich die HSG achtbar. Gegen den THW Kiel führte man nach 35 Minuten mit 19:18 und geriet erst durch eine Serie von Zeitstrafen vorentscheidend in Rückstand, und auch der TBV Lemgo stand beim knappen 34:32 Erfolg am Rand einer Niederlage. Zuletzt kassierte das Team von Trainer Nils Lehmann beim TuS N-Lübbecke eine 21:27-Niederlage und zog sich dabei vierzig Minuten bis zum 15:14 achtbar aus der Affäre. Ein Magen-Darm-Virus hatte den Kader geschwächt, Maik Makowka und Fabian Schneider konnten erst gar nicht spielen, Max Ramota quälte sich.


    Siebzehn Spieler stehen derzeit im Aufgebot, darunter vierzehn zum Teil sehr junge deutsche Handballer. "Das ist unser Konzept, wir wollen ganz bewusst deutsche Nachwuchstalente langfristig an uns binden", erklärt Markus Hausdorf. So konzentriert sich die geballte internationale Erfahrung auf die drei Ausländer: Aus Griechenland stammen Kreisläufer Nikos Kokolodimitrakis (80 Länderspiele) und Rückraumspieler Alexandros Vasilakis (110 Länderspiele), der im Übrigen für die nächste Saison schon einen Vertrag beim SC Magdeburg unterschrieben hat. Der dritte Leistungsträger heißt Almantas Savonis, steht zwischen den Pfosten und kommt aus Litauen (116 Länderspiele). Gefahr droht neben dem Haupttorschützen Vasilakis vor allem von Rechtsaußen Frank Berblinger und Jens Sieberger, der auf der Mitte und als Linksaußen Verwendung findet.


    Alfred Gislason (VfL Gummersbach):
    Wir müssen in Düsseldorf im Rückraum sicher mehr bringen als beim letzten Sieg gegen Minden, dazu ist eine Steigerung der Abwehr nötig. Ich bin aber zuversichtlich, dass wir nach unseren zwei freien Tagen über Weihnachten neue Motivation finden und die kämpferische Einstellung besser wird. Gegen Minden hatten wir irgendwie immer im Hinterkopf, dass wir dieses Spiel nicht verlieren werden. So fehlte zeitweise die Bewegung und der letzte Biss im Zweikampf.


    Düsseldorf stützt sich auf eine sehr gute 6-0-Abwehr. Deshalb bin ich froh, dass wir mit Zouzou Houlet, der mit seinem schnellen Spiel für Lücken sorgen kann, inzwischen eine weitere Alternative haben. Zouzou ist routiniert und verliert nicht die Bälle. Momir Ilic und Bennet Wiegert waren ja zuletzt nicht so überzeugend. Erleichert bin ich über die starke Leistung von Alexis Alvanos gegen Minden, zehn Tore mit zwölf Versuchen sind super.


    Ich denke, dass Düsseldorf mit Almantas Savonis einen der besten Torhüter der Bundesliga hat, der vor allem bei Siebenmetern sehr stark ist. Die Abwehr spielt immer sehr körperbetont und kommt schnell an die Regelgrenzen, darauf müssen wir uns auch am Mittwoch einstellen. Im Angriff sollten wir uns vor allem in der zweiten Reihe um Alexandros Vasilakis kümmern, aber auch die Außen Frank Berblinger und Robert Runge sind beim Gegenstoß gefährlich.

    Quelle: vfl-gummersbach.de

  • "...mit einem Schnitt von 1450 Zuschauern liegt Düsseldorf im Ranking der Publikumsgunst im unteren Bereich der Eliteliga...



    da müsste es eher ganz unten heißen...



    Aber nun gut...das zuschauerproblem in Düsseldorf ist nicht neu.Aber gerade deswegen ist mir die HSG persönlich sehr unsympathisch.

  • Klar...gutes Argument... Ich mag Dich deswegen aber auch mal pauschal nicht.... :(

  • Zitat

    Original von Lelle1605
    Immer Heimspiele in halbleerer Halle...das ist in der BuLi sonst nirgendswo...aber gut...ist nen anderes Thema


    und warum "persönlich sehr unsympathisch" ???? naja kiel halt :P

  • Zitat

    Original von xperience


    und warum "persönlich sehr unsympathisch" ???? naja kiel halt :P


    leere Hallen sind halt unattraktiv. Und Vereine, die ständig leere Hallen haben, sind tendenziell bei Fans anderer Vereine und "Neutralen" unbeliebt, weil halt nix los is... ;)

  • Zitat

    Original von Bilbo


    leere Hallen sind halt unattraktiv. Und Vereine, die ständig leere Hallen haben, sind tendenziell bei Fans anderer Vereine und "Neutralen" unbeliebt, weil halt nix los is... ;)


    genau so ist es bei mir

  • dafür werden morgen an die 50 bis 100 gummersbacher mal den düsseldorfern zeigen, was stimmung ist :D :D :D

  • Zitat

    Original von Lelle1605
    Immer Heimspiele in halbleerer Halle...das ist in der BuLi sonst nirgendswo...aber gut...ist nen anderes Thema


    Andere haben woanders halt ihre Leere... und wenn es direkt unter der Frisur ist...


    Komm am besten demnächst mal selber nach Düsseldorf...dann wirst Du merken....dass man sich nicht nur über eine volle Halle definieren kann...

  • Vergess Dein IG-Shirt ned Meikel - so schön in den blauen Farben des VfL´s :D :D :D


    Da kann Düsseldorf ja dann nur gewinnen!

  • Zitat

    Original von Meikel



    Andere haben woanders halt ihre Leere... und wenn es direkt unter der Frisur ist...


    lol :lol: :lol: :lol: Ist ja toll das der Humor hier nicht zu kurz kommt.


    Hoffe mal der VfL findet die richtige Einstellung zum Spiel und zum Gegner, denn alles andere als ein Sieg wäre für mich schon eine große Enttäuschung, auch wenn D'dorf zu Hause wesentlich stärker Auftritt als Auswärts.


    Vielleicht bin ich auch live vor Ort. Denke mal das die oberen Kioske wegen der Zuschauerresonanz zubleiben. Denke mal das die VfL Fans wie letztes Jahr hinter dem rechten Tor sitzen. Es gibt ja im BW Castello freie Platzwahl.

  • "Heute treten die Gummersbacher zum Derby bei der HSG Düsseldorf an. Alfred Gislason hofft, dass dann die kämpferische Einstellung von Beginn an bei seiner Mannschaft vorhanden ist, damit aus der Pflichtaufgabe beim Abstiegskandidaten kein Zitterspiel wird."


    Quelle: Rundschau-Online.de

Anzeige