Was lest Ihr gerade

• Michel Benoit - Das Geheimnis des 13. Apostels

Zitat

In Kürze: Die beiden Mönche Nil und Andrei leben in der französischen Abtei St. Martin, wo sie sich dem Studium der Kirchengeschichte widmen. Obwohl es den Mönchen untersagt ist, tauschen sich die beiden Freunde über ihre wissenschaftliche Arbeit aus. Dabei entdecken sie winzige Spuren in der Geschichtsschreibung, die auf einen 13. Apostel hinzudeuten scheinen. Andrei reist für weitere Recherchen nach Rom – und wird auf der Rückfahrt ermordet. Nil findet einige wichtige Indizien bei der Leiche und beschließt die Arbeit seines Freundes fortzuführen und den Mord aufzudecken. Ein gefährlicher Job – den längst sind die Kirchenväter des Vatikans hellhörig geworden. Doch nicht nur Rom, auch die Geheimdienste von Jerusalem und Mekka wollen keinen 13. Apostel. Zu gefährlich ist das, was der Namenlose gesehen hat. Deswegen wurde er schon von den anderen Jüngern ausgestoßen. Neil stößt auf Anzeichen für eine Verschwörung der Apostel, auf Zwistigkeiten zwischen Peter und Paul, die Geheimgesellschaft der Nazarener, die – Anhänger des 13. Apostels – im 7. Jahrhundert plötzlich verschwinden – dann muss er selbst fliehen …

Robby

Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, daß Du es sagen darfst - Voltaire

• Der 50/50-Killer von
    Steve Mosby

In Kürze:
    John Mercer, ein altgedienter, hoch dekorierter Detective, gerät in die Fallstricke eines perfiden Serienkillers. Der unbekannte »50/50-Killer« hat es auf junge Paare abgesehen. Eiskalt quält und manipuliert er sie eine Nacht lang, um die Liebe zwischen ihnen zu zerstören. Nur wer den anderen verrät, sieht den Morgen heraufdämmern …Als die Polizei einen verstörten jungen Mann aufgreift, der Folterspuren aufweist und unverständliches Zeug über seine Flucht aus dem Wald redet, ist Detective Mercer klar, dass ihm die Zeit davonläuft. Offensichtlich hat der Killer neue Opfer gefunden, und durch sein Verschwinden hat der Mann seine Freundin dem Tod geweiht. Spätestens bei Tagesanbruch wird der Killer sie umbringen. Kann die Polizei das Versteck des Wahnsinnigen aufspüren, der sein Gesicht mit einer Teufelsmaske verhüllt? Ein unerbittlicher Wettlauf auf Leben und Tod beginnt, den Mercer nur gewinnen kann, wenn er ein altes Trauma überwindet.

Robby

Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, daß Du es sagen darfst - Voltaire

• Zitat

Original von SVA-Robby
    Der 50/50-Killer von
    Steve Mosby
    ...

Ist das Buch verfilmt worden? Die Story kommt mir sehr bekannt vor, wobei ich nicht glaube, dass ich es gelesen habe.

• Zitat

Original von paschi72

Ist das Buch verfilmt worden? Die Story kommt mir sehr bekannt vor, wobei ich nicht glaube, dass ich es gelesen habe.

Sorry, habe keine Ahnung ob es verfilmt wurde.

Gruß,

Robby

• Lord Vader: Die Stieg Larsson Trilogie habe ich zum Geburtstag geschenkt bekommen und bin schon sehr gespannt, allerdings muss ich erst noch "Die Prinzen von Irland" beenden.

Immer weiterkämpfen!

• Als letztes hab ich "Chemie des Todes" gelesen. Ziemlich spannend. Die letzten ca. 100 Seiten musste ich einfach auf einmal fertig lesen.

Jetzt habe ich gerade angefangen mit "Die souveräne Leserin" von Alan Bennett.

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

• Habe jetz angefangen "Scream" von Chris Mooney zu lesen. Langweilig wird es einem bisher sicherlich nicht, aber die Story ist doch sehr explosionslastig selbst nach rund 170 Seiten. :lol:

Die Anfangsszene war sehr interessant inszeniert und auch die restliche Story ist bisher sehr spannend aufgebaut, auch wenn doch etwas zu viel Action vorherrscht...Ich bin gespannt wie es weitergeht. :)

Im Vergleich zu meinem letzten Buch "Die Maske des Bösen" ist das jedoch um Welten besser.

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Gestern beim Streifzug durch die Mayersche in der Grabbelkiste entdeckt:
    Das Geheimnis des roten Hauses, der einzige Krimi des Winnie-the-Pooh Erfinders A.A. Milne, das schon 1922 im Original erschienen ist.

Der Krimiroman soll lt. Rezensionen bei Amazon eher schwach sein. Naja, kommt ja nicht immer nur auf Spannung bis zum Schluß an. Aber ein Buch mit folgender Widmung konnte ich einfach nicht liegen lassen :love:

Für John Vine Milne

Mein lieber Vater,
    wie alle sympatischen Menschen hast du eine Schwäche für Kriminalromane, und ich habe das Gefühl, dass es nicht genug gibt. Nach allem, was du für mich gtan hast, kann ich dir wenigsten einen schreiben. Hier ist er: mit mehr Dankbarkeit und Liebe, als ich er hier ausdrücken kann.
    A.A. Milne

• Zitat

Original von Coco
    Als letztes hab ich "Chemie des Todes" gelesen. Ziemlich spannend. Die letzten ca. 100 Seiten musste ich einfach auf einmal fertig lesen.

Bin auch gerade damit fertig geworden und mir ging es ebenso. Konnte es auch nicht mehr weglegen.

Davor hatte ich "Die zehnte Symphonie" von Joseph Gelinek. War auch spannend, allerdings musste ich feststellen, daß mein Musikunterricht schon sehr lange her ist.....

Amazon:
    "Nie hat ein Thriller besser geklungn ...

Die Musikwelt steht kopf, als der berühmte Dirigent Ronald Thomas in einem Privatkonzert den ersten Satz von Beethovens verschollener Zehnter aufführt. Am nächsten Tag jedoch wird Thomas enthauptet in einem Park bei Madrid gefunden. Wer mordet im Dienste der Musik? Eine fieberhafte Suche in codierten Notenschriften und alten Partituren, durch mehrere Länder und Jahrhunderte beginnt, an deren Ursprung eine verbotene Liebe steht ...
    Die Suche nach dem Heiligen Gral der Musik - ein Thriller um die zehnte Symphonie Beethovens, eines der faszinierendsten Rätsel der Musikgeschichte."

Robby

• Zitat

Original von Coco
    Als letztes hab ich "Chemie des Todes" gelesen. Ziemlich spannend. Die letzten ca. 100 Seiten musste ich einfach auf einmal fertig lesen.

Wenn Dir der Beckett gefallen hat, musst Du unbedingt "Kalte Asche" von ihm lesen. Knüpft nahtlos an den (direkten?) Vorgänger an und ist bis zur letzten Seite atemberaubend. Gestern damit fertig geworden. :)

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Zitat

Original von Brummsel

Wenn Dir der Beckett gefallen hat, musst Du unbedingt "Kalte Asche" von ihm lesen. Knüpft nahtlos an den (direkten?) Vorgänger an und ist bis zur letzten Seite atemberaubend. Gestern damit fertig geworden. :)

...dem kann ich beipflichten. Habe gestern damit begonnen und dadurch fast meine Trainingsvorbereitung für meine Männer verpasst..... :rolleyes:

Robby

• "Obsession" von ihm ist auch sehr lesenswert, ist ein älteres Werk und dauert ein bisschen, bis das alles in Laufen gerät, aber auch dieses Buch ist wieder psychologisch sehr raffiniert inszeniert.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• "Feuerbrut" war auch gut zu lesen. Spannend bis zum Schluss, auch wenn es eigentlich um ein relativ heikles Thema geht am Anfang.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Zitat

Original von Felix0711
    "Obsession" von ihm ist auch sehr lesenswert, ist ein älteres Werk und dauert ein bisschen, bis das alles in Laufen gerät, aber auch dieses Buch ist wieder psychologisch sehr raffiniert inszeniert.

.. und langweilig ohne Ende !

• Zitat

Original von SVA-Robby

...dem kann ich beipflichten. Habe gestern damit begonnen und dadurch fast meine Trainingsvorbereitung für meine Männer verpasst..... :rolleyes:

Ok, dann warte ich wohl besser bis zu den Ferien :D

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Brummsel

Dann wird es Zeit "Leichenblässe" zu besorgen - der gefiel mir besser als "Kalte Asche"

@ Jenny

Mir gefiel - wie auch Felix - Obsession ebenfalls gut, auch wenn es weniger Action aufbietet als die David Hunter Geschichten

• Weniger Action ist nun wahrlich noch weit übertrieben ;)

"Leichenblässe" werde ich mir aber auch auf keinen Fall entgehen lassen. Gleiches gilt für das neue Buch von Dan Brown :)

Anzeige