Hauptrunde Gruppe M2

  • naja nicht unbedingt. es wurden einfach nur viel zu viele fehler gemacht.


    aber am ende waren sie dann ja auch alle zufrieden und meinten das wäre heute ein routine spiel gewesen.


    hauptsache gegen spanien morgen läuft alles wie gewohnt.

    Lijepa naša domovino!

  • Gegen Spanien werden die Kroaten aus verständlichen Gründen mehr als heiss sein. Was mich interessiert, wie hat Dominikovic gespielt heute, ist er mittlerweile angekommen oder eher ein Fremdkörper? Das wird sicher eines der heissesten Duelle bei der WM und für die Spanier sehe ich da jedenfalls den psychologischen Nachteil.

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • dominikovic hat heute seltsamer weise noch nicht gespielt.


    dabei wäre gerade gegen tschechien ein sehr guter zeitpunkt für ihn sich einzuspielen.

    Lijepa naša domovino!

  • Sehe ich es richtig, dass wenn Russland gleich gewinnt, Dänemark auf jeden Fall draußen ist (also dann die Viertelfinalteilnehmer aus der Gruppe definitiv feststehen)?

  • Zitat

    Original von Rheinland-SR
    Sehe ich es richtig, dass wenn Russland gleich gewinnt, Dänemark auf jeden Fall draußen ist (also dann die Viertelfinalteilnehmer aus der Gruppe definitiv feststehen)?


    meiner meinung nach nicht, da dänemark morgen noch gewinnen kann und entweder russland oder ungarn morgen verlieren, dann sind alle punktgleich und somit entscheidet das Torverhältnis untereinander. Aber 100% sicher bin ich nicht.


    obwohl du könntest recht haben, da russland ja gegen ungarn spielt und es können nicht mehr als zwei mannschaften auf sechs punkte kommen und so entscheidet das direkte duell.


    das d-spiel hat mich zu sehr geflasht.


    alle stehen damit aber noch nicht fest, da ja morgen noch Ungarn gegen rußland spielt. (doch Du hast recht...also auf dänemark halten...)

    3 Mal editiert, zuletzt von cruise ()

  • Zitat

    Original von cruise


    meiner meinung nach nicht, da dänemark morgen noch gewinnen kann und entweder russland oder ungarn morgen verlieren, dann sind alle punktgleich und somit entscheidet das Torverhältnis untereinander. Aber 100% sicher bin ich nicht.


    Nee, wieso sind dann alle punktgleich?


    Dänemark hätte 4:6, Russland oder Ungarn auch, der Sieger der beiden hat dann aber 6:4 und wär durch und Dänemark raus, weil gegen beide der direkte Vergleich verloeren wär.


    Oder habe ich da irgendwo einen Denkfehler

  • Das DSF hat sich kurzfristig entschieden morgen zumindest die 2 halbzeit von unserem Spiel gegen die Spanier zu zeigen.Die erste halbzeit können sie aus Zeitgründen nicht zeigen da sie vorher Live-Fussball zeigen.

    Ivano Balic Handballgott


  • siehe edit


  • Das ist doch irrelevant. Dänemark besiegt Russland mit mindestens zwei Toren und zieht ins Viertelfinale ein, womit Rußland gegen Ungarn morgen die letzte Chance hätte. :)

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Zur Halbzeit steht beim Spiel Dänemark - Russland 16:13. Zwischenzeitlich führten die Skandinavier schon mal mit 6 Toren, weil Kasper Hvidt einen ähnlichen Tag wie Hennig Fritz erwischt hat. Die Russen werden aber auch gelegentlich von den beiden Schiries verkackeiert.


    Edit: Dänemark gewinnt mit 26:24. Etwa. in der 45. Minute führte Dänemark mit 22:17, danach machten die Russen 6 Tore in Folge. Aber die beiden vorher genannten blieben ihrer Linie treu, und entschieden im Zweifel gegen Russland, sodass es zum knappen Sieg langte.


    Die Dänen scheiden für mich, spätestens ab heute, als Titelkandidaten aus. Ohne Rückraum gewinnt man nicht mal die Entscheidungsspiele auf Bezirksebene.


    Früher hatten die auf RR Morten Bjerre und auf RL Lars Krogh Jeppesen.


    Jetzt gibt es nur noch Tempogegenstösse und Kreisanspiele.

    Gruss,


    Block-O

    Einmal editiert, zuletzt von block-o ()

  • Dänemark besiegt dank eines überragenden Kaspar Hvidt Russland mit 26 : 24 und ist damit fix fürs Viertelfinale qualifiziert. Was der Hvidt heute gehalten hat war noch grandioser als Henning. Bester Torhüter des Turniers... :hi:

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Zitat

    Original von Brummsel
    Was der Hvidt heute gehalten hat war noch grandioser als Henning. Bester Torhüter des Turniers... :hi:


    :schrei: Ein Kaspar Hvidt, es gibr nur ein Kaspar Hvidt, ein Kaspar Hvidt... :ball:


    Einfach Klasse.... Aber ich wunsche auch die Russen dass sie morgens Ungarn schalgen und ins Viertalfinale kommen.

    Forza Flensburg (Männer) i Leverkusen (Frauen)!

  • warum eigentlich? wenn dänemark morgen verliert, Russland gewinnt gegen Ungarn dann haben alle vier punkte und dann zählt doch das Torverhältnis, oder? ?(

  • Zitat

    Original von cruise
    warum eigentlich? wenn dänemark morgen verliert, Russland gewinnt gegen Ungarn dann haben alle vier punkte und dann zählt doch das Torverhältnis, oder? ?(


    Nein, nach den Punkten zählt der direkte Vergleich.

    HANDBALL FÜR DIE FANS, NICHT FÜR DIE HBL-VERMARKTER

  • bei drei punktgleichen Mannschaften gibt es doch keinen direkten vergleich - also im Prinzip geht das doch nur über das Torverhältnis? ?(

  • Zitat

    Original von cruise
    bei drei punktgleichen Mannschaften gibt es doch keinen direkten vergleich - also im Prinzip geht das doch nur über das Torverhältnis? ?(


    Richtig und zwar nur dann zwischen den drei Mannschaften Dänemark, Russland und Ungarn.


    Und da sieht's momentan so aus:


    Dänemark + 1
    Ungarn + 1
    Russland - 2


    Also ist es definitiv nicht mehr möglich, dass sowohl Ungarn, als auch Russland in dieser "Tabelle" Dänemark überholen, also ist Dänemark definitiv im Viertelfinale!

  • Hmm, falls die Kroaten morgen gewinnen, dann sind sie zwar die einzige ungeschlagene Mannschaft, spielen aber im 1/4 Finale höchstwahrscheinlich gegen Frankreich. Das wäre schon bitter. Nicht auszuschliessen, dass sie morgen einige wichtige Spieler schonen (ich würde es zumindest so machen).

  • Zitat

    Original von Virtuose
    Hmm, falls die Kroaten morgen gewinnen, dann sind sie zwar die einzige ungeschlagene Mannschaft, spielen aber im 1/4 Finale höchstwahrscheinlich gegen Frankreich. Das wäre schon bitter. Nicht auszuschliessen, dass sie morgen einige wichtige Spieler schonen (ich würde es zumindest so machen).


    Wenn man Weltmeister werden will, muss man Frankreich schlagen - bisher hat noch niemand Kroatien schlagen können - das wird auch im Verlauf des Turniers nicht passieren!

  • Zitat

    Original von OsloStar
    Wenn man Weltmeister werden will, muss man Frankreich schlagen - bisher hat noch niemand Kroatien schlagen können - das wird auch im Verlauf des Turniers nicht passieren!


    Seh ich genauso. Frankreich ist diesmal so stark nicht und Kroatien war von Anfang an mein Topfavorit und ich sehe auch nicht, wer die schlagen soll. Ich denke, dass, wenn es wirklich drauf ankommt, sie noch mal ne Schüppe drauf legen können!


    Sehr gut ist, dass Dänemark heute gewonnen hat, da sie sonst draußen gewesen wären und beim Spiel zwischen Ungarn und Russland die große Gefahr bestanden hätte, dass keiner gewinnen will, weil der Verlierer sehr wahrscheinlich gegen Polen und der Gewinner gegen Deutschland gespielt hätte. Wär keine schöne Situation geworden!
    Aber so ist alles ok, für beide Teams geht es um alles oder nichts.


    Wenn es morgen keine Überraschung mehr gibt und Polen gegen Slowenien, Deutschland gegen Island, Dänemark gegen Tschechien und Kroatien gegen Spanien gewinnen (gehe bei allen vier klar davon aus!), wären das folgende Viertelfinalspiele:


    Deutschland - Spanien und Island - Dänemark in Köln und
    Frankreich - Kroatien und Polen - Ungarn/ Russland (da weiß ich gar nicht, wer gewinnt) in Hamburg


    Wären super Spiele!

Anzeige