1. Fußball-Bundesliga ... Rest der Saison-Thread

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von meteokoebes

Nürnberg qualifiziert sich doch eh über den Pokalsiegerwettbewerb für den UEFA-Cup. Da muss Hannover sich schon an Leverkusen orientieren ;)

Richtig, da der VfB als Double-Gewinner in der Champions Legue startet :D

Mit den Europapokaplätzen ist das im Fußball ja fast so schwierig wie im Handball - weniger Plätze, aber mehr Kandidaten ;)

• Zitat

Original von Bundesbibo
    Die letzten sechs Partien machen dem Alemannia-Sympathisanten nicht gerade Mut, dass es auf einmal wieder was werden sollte mit dem Punkten...

Das ist richtig.
    Mach aber aus Sympathisant ruhig Aktivist, ist glaub passender. ;)
    Nächtse Woche wissen wir mehr.

hea hea Alemannia
    hea hea Alemannia

• Offizieller Beitrag

Wieder mal ein perfekter Spieltag für meine Arminia. Mit einem Sieg morgen in Leverkusen könnte man den Klassenerhalt, dank des gutes Torverhältnisses, bereits perfekt machen, denn Aachen müßte in diesem Fall in 2 Spielen 6 Punkte und knapp 20 Tore aufholen, was bei 2 Spielen wohl kaum zu schaffen sein dürfte.

Und auch bei einer Niederlage sieht es noch sehr gut aus, da Aaachen kommende Woche gegen Wolfsburg spielt, und der verlierer der Partie bleibt in jedemfall hinter Arminia so das man am letzten Spieltag noch alles in der eigenen Hand hat.

Nichts desto trotz lege ich mich fest und sagen das die 3 Absteiger mit diesem Spieltag bereits feststehen. Gladbach ist ohnehin weg, Mainz holt in 2 Spielen keine 5 Punkte mehr auf und auch Aaachen dürfte es sehr schwer haben bei den Torverhältnis. ;)

• Vielleicht kommt die von Klopp in der Winterpause angekündigte "wildeste Aufholjagd aller Zeiten" ja erst noch ;). Aber selbst wenn es nicht klappen sollte, sehe ich, wenn die Mannschaft nicht völlig auseinanderfällt bei dem intakten Umfeld gute Chancen für Mainz, in der nächsten Saison wieder zurückzukommen.

Aachen hat nächste Woche sein "Endspiel" gegen Wolfsburg. Aber so desolat, wie sich die Mannschaft derzeit präsentiert, sehe ich da kaum Chancen.

Der BVB hat es zum Glück geschafft. Nach dem Auftreten in Bochum und Bielefeld vor einigen Wochen habe ich selbst als eingefleischter Fan mit dem Schlimmsten gerechnet. Aber Thomas Doll und die Mannschaft haben doch noch mal die Kurve gekriegt - spielerisch zwar auch nicht immer glanzvoll, aber die Mannschaft hat endlich Charakter gezeigt.

This signature is under construction...

• Bei Mainz in der zweiten Liga,gerade bei der Besetzung in der nächsten Saison,bin ich etwas skeptisch. Ohne Friedrich,Zidan,Andreasen,(Soto),vllt Azouagh ist nicht mehr besonders viel Substanz im Kader.
    Bei Aachen fällt es mir auch schwer, noch an den Klassenerhalt zu glauben! Eigentlich schade..einer von beiden hätte gern drin bleiben dürfen. Ist doch immer ne besondere Atmosphäre am Bruchweg,oder dem Tivoli. Aber gut....dafür kehrt dann in 14 Monaten die Mutter aller Freudenhäuser ins Oberhaus zurück! ;)
    Ich denke,die Deutsche Meisterschaft wird nächste Woche in Dortmund entschieden! So oder so.....gewinnt Schalke beim BVB werden sie auch Meister,verlieren sie,holt sich der VfB mit dem siebten Sieg in Folge gegen Cottbus den Titel....

• Aachen ist selbst schuld und wird aus Dummheit absteigen. In einem "Endspiel" gegen den Abstieg freiwillig auf den besten Stürmer (Schlaudraff) zu verzichten ist Harakiri. Frontzeck und Schmadke bestehen lieber auf Prinzipienreiterei und nehmen den Abstieg in Kauf.
    Funkel hat sich cleverer verhalten und rechtzeitig Streit wieder aufgestellt, der es mit gefährlichen Standards dankte.
    Sicher war Schlaudraff in den letzten Wochen auch nicht gut drauf, wie fast alle Aachener. Aber ohne seine Tore und Vorlagen wäre man schon abgestiegen.
    Besonders armselig, dass man Schlaudraff und Dum nicht mal im Stadion haben wollte und die beiden sich selbst eine Karte besorgen mussten.

• ich geh auch davon aus, daß die absteiger feststehen. selbst wenn aachen gegen wolfsburg gewinnen sollte, die holen in hh keine punkte.
    obwohl ich natürlich v iel lieber wolfsburg statt der alemannia in der zweiten liga sähe.

und nächste woche versauen wir den schalkern die meisterschaft. das wird wunderschön.

• Zitat

Original von Linksaussen
    und nächste woche versauen wir den schalkern die meisterschaft. das wird wunderschön.

Schön, daß man in Dortmund noch Ziele hat, außer den Rekord im Trainerverschleiß zu brechen und die Klasse zu halten. Ob der VfB in Bochum gewinnt, muß man auch erst mal abwarten.

• Bremen bleibt dran! Klarer 4:1 Sieg in Berlin. Rosenberg mit 3 Treffern,dazu Diego.....

Bielefeld nach 2:1 in Leverkusen gerettet, Leverkusen muss wieder um den Uefa-Cup zittern! Hannover nur einen,Bochum drei Punkte zurück!

• Zitat

Original von Mister Bösi
    Aber den roten ausem Süden

Und die sollen ja Meister werden dieses Jahr. Oder ned :D

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Sauber, der FC Bayern vergibt keine Karten mehr an die berüchtigte "Schickeria Südkurve München" und hat 73 bundesweite Stadionverbote ausgesprochen nach der Aktion von Samstag...

• @ Ronaldo

in Zusammentreffen zwischen Fans der Bundesligisten Bayern München und 1. FC Nürnberg auf einer Autobahnraststätte endete in einer Massen-Schlägerei. Eine Frau wurde dabei schwer verletzt. Eintracht Frankfurt liegen zwei Angebote für einen Profi vor.

Hamburg - Die Polizei nahm bei einer Prügelei zwischen Fans des FC Bayern und des 1. FC Nürnberg auf der Autobahnraststätte Würzburg-Nord am Samstagmorgen rund 80 Anhänger der Münchner fest. Nach Angaben der Polizei hatten zwei Busse mit Bayern-Fans auf ihrem Weg zum Punktspiel in Mönchengladbach die Rastanlage angesteuert und waren dort auf einen Bus mit Nürnberger Anhängern (unterwegs zur Partie bei Schalke 04) getroffen. Laut den Beamten verließen die Bayern-Fans ihre Busse und gingenauf die Nürnberger los. Nach ersten Erkenntnissen wurde die Frau eines Busfahrers von einer Flasche am Kopf getroffen. Sie wurde schwer verletzt, Lebensgefahr besteht allerdings nicht. Die Frau wurde in eine Würzburger Klinik eingeliefert. Weitere Personen wurden leicht verletzt.

Nachdem anfänglich nicht bekannt war, wie viele Personen zu Schaden gekommen waren, eilten die Rettungsdienste mit einem Großaufgebot an den Tatort. Nach Angaben der Polizei verließen die Busse der Bayern-Fans direkt nach der Attacke die Rastanlage. Durch eine überregionale Fahndung konnten die Busse bereits eine knappe halbe Stunde später im Bereich Marktheidenfeld auf der Bundesstraße 8 gestellt werden. Anschließend wurden sämtliche Insassen vorläufig festgenommen und in einem Konvoi zu einer Polizeidienststelle geleitet. Dort werden derzeit die Ermittlungen von einem Großaufgebot der Polizei in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Würzburg durchgeführt. Die Behörden ermitteln wegen des Verdachts eines besonders schweren Falles des Landfriedensbruchs.

Quelle: Spiegel Online

Anzeige