Ausländische Wechselbörse

  • Thorir Olafsson, isländischer National-RA, der lange in Nettelstett und zuetzt in Kielce gespielt hat, geht zurück nach Island und hat für drei Jahre bei Stjarnan (Vorort Reykjavik) unterschrieben. Er übernimmt zudem den Job des Assistenzcoaches.
    quelle
    Kari Kristjan Kristjansson hat für ein Jahr bei Vals, ebenfalls auf Island unterschrieben. Zuvor war er ein Jahr in Dänemakr bei Bjerringbro Silkeborg. Um Kristjansson gab es einigen Trouble, da er eigentlich schon bei IBV unterschrieben hatte. Man konnte sich dann aber wohl am Ende doch nicht einigen.
    Während Olafsson 35 ist, ist Kristjansson erst 29. Die Chance Kristjansson nochmal in der ersten oder zweiten Buli zu sehen halte ich demzufolge für nicht gerade klein. Zumal er noch aktueller Nationalspieler ist.

  • Interessant, dass Crisitan Malmagro zu Minaur Baia Mare in die rumänische Liga wechselt.
    quelle
    Der Mann ist 31 und Linkshänder. Zuletzt in Katar und davor immerhin bei Montpellier. Erstaunlich, dass es für so einen Mann keine Verwendung in Deutschland gibt. Zeigt einerseits wie schwach die spanische Liga mittlerweile ist und dass in Rumänien offenbar Geld fliesst. Neben Constanta und Bukarest jetzt Baia Mare. Baia Mare ist zwar ein Traditionsklub. Liegt aber sozusagen in the middle of nowhere. Constanta mit dem Schwarzmeerstrand und als Touriort, Bukarest als Hauptstadt können neben Kohle ja einigermaßen andere Anreize setzen. Aber um als Westeuropäer in Baia Mare zu spielen muss die Buschprämie schon beachtlich sein.

    Einmal editiert, zuletzt von alter Sack ()

  • Das mazedonische Portal Sportmedia.mk vermeldet die Vertragsunterzeichnung des russischen Spielmachers Pavel Atman bei MKB Veszprem. Der Nationalspieler soll ab der Saison 2015/16 das Trikot der Ungarn tragen und kommt ablösefrei da sein Vertrag bei Metalurg Skopje im Sommer endet. (Quelle)

  • @hamster- gestreift
    Vielleicht landet er ja auch beim THW weil aus Kostengründen der Gelenkbus
    von Hamburg nach Kiel noch nicht ganz gefüllt ist. ;)

  • Ich bin gespannt wem Stanics unbestrittenes Talent all die Nebenerscheinungen und Querelen wert ist. Ich würde eher auf ein Team der SEHA-Liga tippen als einen Bundesligaverein.

  • Laut Medienberichten aus Mazedonien steht Ivan Cupic (Vive Kielce) kurz vor einem Wechsel zu Vardar Skopje:
    Macedońskie media: Ivan Cupić bliski przejścia do Vardaru Skopje - Piłka ręczna - SportoweFakty.pl


    Ich verstehe die englische Übersetzung so, dass der Wechsel demnächst bekannt gegeben wird; der eigentliche Wechsel aber erst zur nächsten Saison stattfinden wird.

  • Ja der Wechsel soll wenn er stattfinden sollte, im Sommer erfolgen. Hätte ich erwähnen sollen. Ich hab allerdings immer gedacht, dass Spieler immer erst nach Saisonende zu einem anderen Verein wechseln können, außer sie sind vereinslos?

  • Ich hab allerdings immer gedacht, dass Spieler immer erst nach Saisonende zu einem anderen Verein wechseln können, außer sie sind vereinslos?


    Dem ist im Profi Handball nicht so. Tim Suton konnte von einem Tag zum anderen von den Rhein Neckar Löwen zum TBV Lemgo wechseln und hat auch wenige Tage später dann gegen die Rhein Neckar Löwen gespielt.

  • Laut Handball-planet:
    - Paris will Nikola und Luka Karabatic, Kim Andersson und Noka Serdarusic.
    - Barachet soll bleiben
    - Kopljar muss gehen
    - Igropulo nach Kopenhagen.

  • Kim hat doch versprochen, nicht mehr südlich von Kiel zu spielen. Paris ist südlicher.


    Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Kim hat doch versprochen, nicht mehr südlich von Kiel zu spielen. Paris ist südlicher.


    "Was interessiert mich" du weißt schon. Karabatic, Andersson, Hansen und Narcisse in einem Team mit Noka S als Trainer wäre schon brachial. Das kann man als bodenständiger Handballfan nicht gutheißen.

  • Ja, schnacken kann man viel. Zumal der Spruch wohl eher darauf abzielte, dass er nicht für die Rudolph Truppe spielen wird.


    Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Jaja, bitte Noka S. in die Metropole zu den Millionarios. Dazu noch den Wettkönig mit den festen Prinzipien. Das macht das Konstrukt dann so richtig sympathisch....Viel mehr Schwierigkeiten hätte ich mit einem Vranjes in der Stadt der Liebe. Man tau.....

  • Paris.....ist das nicht dieser Verein der alles kauft was nicht niet und nagelfest ist und dennoch keine nenennswerten sportlichen Erfolge erzielt?...dann nur weiter so beim fröhlichen sinnfreien Shoppen

Anzeige