Ausländische Wechselbörse

  • Henrik Toft wechselt 2023 nach Dänemark zu Mors-Thy mit einem 3-Jahres-Vertrag.

    In diesem Fall richtig back to the roots, bzw. vender hjem ;), da er zu Beginn seiner Karriere schon bei HF Mors gespielt hat.

    Viel Glück und eine gute Zeit dort.

    Hat dann ja auch zehn Jahre um... ;)

  • Das war sicher ein großer Punkt bei M. Hansen und N. Landin, die zu einem Topclub in die Heimat wechseln für bestimmt annähernd ähnliches Gehalt.

    Toft hat nur den 1-Jahresvertrag bei PSG, da hätte er nicht weiter bleiben können (und gut für ihn, das das noch klappte) und wohin sollte er mit 35 Jahren noch groß hin?

    Zurück nach Hause mehr als verständlich.


    Wenn sich der dänische Altenpfleger von der Insel Mors über dieses Steuergesetz beklagt, ok.

    Aber warum das hier immer mit Häme vorgetragen wird, eher unverständlich.

    Gehen die besten Spieler ins Ausland (was sich die wenigsten deutschen Spieler für nicht mal eine Vertragslänge trauen), am liebsten in die HBL, werden sie bewundert und umjubelt. Nutzen sie nach 10 Jahren, also der Hälfte ihrer Profizeit, ihren Vorteil, wird es belächelt.

    Zu Steuerdingen in D für gut Verdienende, auch Sportprofis, sag ich jetzt nichts.

  • Der macht den Goggi, scheint Schule zu machen… sieht auch Lindberg

    Allerdings im Rückraum ohne Probleme so lange durchzuhalten… Respekt

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Muss ja nicht zwingend Bundesliga sein. Dort sehe ich ohnehin keine freie Planstelle, die seinem Anspruch genügt. Aber er sprach ja auch mal, dass er sich Dänemark vorstellen könnte, kurz bevor er bei Veszprem verlängert hat, oder evtl. Frankreich.

  • Auch Radivojevics Vertrag in Szeged läuft aus, nach meinem Kenntnisstand. Was ist mit Blonz, steht dort Kolstad schon fest?


    Ich finde, dass einige interessante Spieler auf dem Markt sind.

  • Wollen die eigentlich stumpf ALLE Norweger verpflichten? Rød ist fix, Reinkind wird gehandelt, Tønnesen wird gehandelt...

    Nee, nur die Nationalspieler. Beregerud und Gullerud sind ebenfalls schon da, Soegard und Sagosen kommen. Was ist mit Gulliksen? 25 dann Barthold und Sully?


    Aus Sicht des Hauptsponsors im Grunde ein cleverer Schachzug. Hast du eine nahezu identische Truppe von Topspielern sowohl im Verein als auch in der NM, erhöhst du deine Chancen auf Titel -und damit höhere Bekanntheit- gleich zweimal.

  • Nee, nur die Nationalspieler. Beregerud und Gullerud sind ebenfalls schon da, Soegard und Sagosen kommen. Was ist mit Gulliksen? 25 dann Barthold und Sully?


    Aus Sicht des Hauptsponsors im Grunde ein cleverer Schachzug. Hast du eine nahezu identische Truppe von Topspielern sowohl im Verein als auch in der NM, erhöhst du deine Chancen auf Titel -und damit höhere Bekanntheit- gleich zweimal.

    Scheint sich auch bereits zu rechnen. Mit denen die schon da sind ist man klarer Tabellenführer, so kommt man vielleicht tatsächlich in die CL ohne Elverum zu übergehen.

  • Ja - Elverum hat durch die Abgänge zu viel Qualität verloren. Ich gehe davon aus, dass sich Kolstad den Titel holt und nächste Saison in der CL auflaufen wird.

  • Mag sein, dass sie sich den Titel holen, ich gehe aber nach wie vor davon aus, dass sie wenigstens im ersten Jahr keine WC kriegen.

    Wenn sie Meister sind und dann Sagosen/Röd und Co im Kader haben, werden sie CL spielen. Die EHF veröffentlich schließlich kein Ranking wie sie die eigenen Kriterien wirklich bewerten, wir bekommen nur das Ergebnis. Ich würde wie ich schon woanders schrieb sogar bei einer Vizemeisterschaft nicht unbedingt damit rechnen das sie nicht CL spielen.

  • Wenn sie Meister sind und dann Sagosen/Röd und Co im Kader haben, werden sie CL spielen. Die EHF veröffentlich schließlich kein Ranking wie sie die eigenen Kriterien wirklich bewerten, wir bekommen nur das Ergebnis. Ich würde wie ich schon woanders schrieb sogar bei einer Vizemeisterschaft nicht unbedingt damit rechnen das sie nicht CL spielen.

    20% je der 5 Kriterien. Darunter Zuschauerzahlen und Erfolge in vorherigen Wettbewerben. Bei Vizemeister haben sie keinen Platz.

  • 20% je der 5 Kriterien. Darunter Zuschauerzahlen und Erfolge in vorherigen Wettbewerben. Bei Vizemeister haben sie keinen Platz.

    Ich glaube nicht daran das die Plätze wirklich so vergeben werden, sonst würde das mal transparent gemacht.

  • Nee, nur die Nationalspieler. Beregerud und Gullerud sind ebenfalls schon da, Soegard und Sagosen kommen. Was ist mit Gulliksen? 25 dann Barthold und Sully?


    Aus Sicht des Hauptsponsors im Grunde ein cleverer Schachzug. Hast du eine nahezu identische Truppe von Topspielern sowohl im Verein als auch in der NM, erhöhst du deine Chancen auf Titel -und damit höhere Bekanntheit- gleich zweimal.

    Ich hatte bewusst nur die RR-Spieler aufgezählt. Dass da noch mehr Norweger spielen und hinwechseln war mir auch klar!

Anzeige