Ich brauche einen guten Handball, aber welchen?

• Hallo,
    ich brauche einen neuen guten Handball, da mein andere schon abgenutzt ist. Ich hatte bis jetzt den Hummel Star, einen Molten (war richtig schlecht, hatte ich nur 2 mal mit zum training, dann in die ecke geschmissen) und dann den Select, mit den sie zur WM in Deutschland gespielt haben. Ich überlege mir gerade op ich den Adidas Magnetic Champ kaufen soll? Hat jemand damit erfahrung? oder welchen Ball würded ihr mir empfehlen?

Bitte nur antworten von leuten, die auch selber viel Handball spielen und bitte nichts mit, ich habe gehört das.. ich brauche fakten.. ;)

Mfg aus Dänemark, euer Kim

• hej kim :hi:

probier's mal hiermit:
    http://www.handballecke.de/search.php?searchid=364769
    das thema hatten wir hier schon öfters... ;) wenn dir da nix passt, einfach nochmal selber suchen... :P

"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

• Der neue Molten HX gelb isz eine Wucht - da können die Kempa nicht mithalten !!!
    guck mal bei BALCO SPORT

MsG
    ATOM

• Con-Sport Soft Grip II is sehr gut und sein geld wert !!!
    Wurde schon oft gesagt und zudem is Con-Sport einfach Qualität

• Hummel. Und zwar die "Star"-Reihe, da kommt keine andere Marke ran!

Life is game with inches.

• Ich suche ebenfalls einen neuen Ball. Der alte ist total abgegrabbelt und "flutschig" :P

Ich brauch was richtig, richtig Gutes. Will aber nicht gleich ein ganzes Konto leerräumen, um den zu bezalhen.
    Er sollte also höchstens 40 Wuro oder so kosten.

Weiß einer von euch einen guten, und damit meine ich richtig, richtig, (usw.) guten Ball. Den es sich lohnt anzuschaffen?

Wäre echt nett, wenn ihr helft.

... Danke

• @ Loomit:

also ich kann dir den kempa itero wärmstens empfelen. ich hab den selber au und find den einfach klasse. der liegt glaub au in deinem preisrahmen.
    auch cool find ich den WM-ball. da gibts ja den richtig teuren (für glaub 50-60€). als "zweit-ball" hab ich dann von dem den billigeren "replica" WM-Ball. der is au voll geil und ich merk da keinen unterschied zum "originalen". der is au wirklich gut ! ! ! - hoffe ich konnt dir weiterhelfen

:hi:

gruß matze

WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN !!!

• Loomit:

Wenn du 'nen richtig Guten haben willst lege ich dir den Hummel-Star ans Herz, kostet 35 Euro 85 Cent, liegt also auch in deiner Preiskategorie.

Einmal editiert, zuletzt von Rage ()

• Zitat

Original von Rage
    Loomit:

Wenn du 'nen richtig Guten haben willst lege ich dir den Hummel-Star ans Herz, kostet 35 Euro 85 Cent, liegt also auch in deiner Preiskategorie.

Vielen Dank für diesen Tipp. Hab mir im I-Net noch ein paar Erfahrungsberichte durchgelesen und muss sagen, dass nun auch ich von diesem Ball begeistert bin ;)

EDIT:// Wer auch noch Erfahrung mit guten Bällen gemacht hat, kann sich ruhig nochmal melden :)

• Hat mich gefreut dir helfen zu können. :)

• Der WM Ball als Replica ist wahrscheinlich der beste Ball den ich je hatte! Kostet nur 20€ und ist echt unschlagbar. Der Grip ist sehr gut und nutzt nicht allzu schnell ab, wobei der original Ball aus Echtleder natürlich eine längere Haltbarkeit hat, der ist aber ohne Harz nicht besser als der Replica!
    Gruß Blacky

P.S.: Eine Verkäuferin im Sportgeschäft hat mir gesagt, man soll die Bälle (vor allem die "Kunststoff"bälle) jede Woche mal mit einem feuchten Tuch abwischen, das fördert Haltbarkeit und frischt den Grip auf. Womit sie recht hat!

• Die Hummel Star Serie ist auch bei uns im Verein der Schlager. UVP laut Katalog 39,95 EUR.

Mit unserem Ausrüstervertrag bei Hummel liegt der bei ca. 24 EUR, was meiner Meinung nach ein Top-Angebot ist.

Wir hatten im Frühjahr 15 Testbälle, teilweise welche die noch nicht auf dem Markt waren. Da waren zwei von Puma und welche von Hummel dabei, absoluter oberhammer.

• hallo!
    auch ich will mir einen neuen ball kaufen. brauch gute griffikeit, weil wir ohne hartz spielen.
    hat einer von euch schon mal diesen ball Erima Handball TRAINING PRO 2007 getestet???
    und was haltet ihr von den select bällen? gut? schlecht? welchen könnet ihr mir empfehlen? sollte vielleicht nicht all zu teuer sein....!

danke für eure hilfe

• Hey
    ich hatte bis jetzt einen Puma ball der war überhaupt nicht gut nach paar mal training wurde er richtig rutschig und man konnte ihn nicht mehr halten..im training haben wir auch mit den Kempa bällen gespielt also die sind wirklich zu empfehlen,die liegen super in der hand... am wochende hab ich mir zum geburtstag einen con-sport gekauft hat nur 25 € gekostet und ist sehr gut!

"Gegen eine Mannschaft wie uns hätten wir auch gewonnen!"
    :D

• Am besten ist der HXA2 (Molten) fast alle aus meinem Team benutzen diesen der ist echt gut!

Wir sind :DWELTMEISTER :D

• Mahlzeit zusammen,

in Rahmen der Saisonvorbereitung habe ich mir den neuen Spielball von Erima zugelegt.
    Er nennt sich Erima Ultra Grip 3. ( 64 €uro inkl. Versand)
    Die Oberfläche ist ähnlich, jedoch besser als beim alten Adidas Magnetic Champ.
    Der Umfang ist kleiner als bei allen DerbyStar Modellen.
    Jedoch etwas größer als der ConSport PowerPlay.(die Rede ist immer von einem 3er Ball)
    Selbst mit schwitzigen Händen hat man noch einen verhältnismäßig guten Grip.
    Wenn man jedoch dazu noch Harz benutzt, werden die Äuglein feucht.

Mein Fazit:
    Preis/Leistung für unteren Leistungsbereich = Absolut Klasse

Nein!!! Ich habe keinen Besuch. Das sind alles meine Schuhe!!

• also ich selber hab den kempa itero is top!!!
    aber habe es letzt von nem handball kollegen bei nem jubiläumsspiel der 2002 für berlin qualifizierten gespielt der war genial weiss jedoch nicht wie er heisst. es war ein weiss blauer adidas kostet wohl 70euro un fühlt sich eigentlich mehr wie ein volleyball an aber man benötigt absolut kein harz bei dem.
    übrigens bei dem spiel sg bretzenheim gegen wallau massenheim gestern hatten alle wallauer diesen ball.
    weiss jemand wie der heisst???

gehalten is gehalten

Oberliga RPS wir kommen!!!

Sport Bonewitz Mainz Team