Champions League Finale !

• Übrigens habe ich gerade heute erfahren, dass ein Zuschauer Noka angezeigt hat, weil der ihn geschubst hat. Was daraus geworden ist, weiß ich allerdings nicht. Der Zuschauer hatte sich direkt nach dem Spiel an einen anwesenden Polizisten gewandt.

• Zitat

Original von Micha
    Was sagen die die Kieler Fans, die sich ständig über das Auspfeifen des Gegners aufregen, dazu:

Das ist ja total unfair. :lol:

Ich glaube kaum, dass du jemanden findest (auch nicht aus Kieler Kreisen) , der sich großartig über das Auspfeiffen der Gegner aufregt - würde auch nicht gehen, weil das nach bestimmten Aktionen auch in der O-halle vorkommt.
    Mit herablassen auf FL Niveau sind wohl eher andere Dinge gemeint .... welche das sind, muss hier wohl kaum diskutiert werden, da sie allgemein bekannt sein dürften ;)

Und zu der Anzeige ... nun ja, jeder wie er meint ;)

Einmal editiert, zuletzt von Jenny ()

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von horny01
    Übrigens habe ich gerade heute erfahren, dass ein Zuschauer Noka angezeigt hat, weil der ihn geschubst hat. Was daraus geworden ist, weiß ich allerdings nicht. Der Zuschauer hatte sich direkt nach dem Spiel an einen anwesenden Polizisten gewandt.

Albern.

Welcher Tatbestand soll denn da verwirklicht sein? Körperverletzung oder "Verschwendung von Steuergeldern", weil jetzt eine Akte angelegt werden muss. Als ob die Polizei nichts anderes zu tun hätte... :pillepalle:

• Zitat

Original von horny01
    Übrigens habe ich gerade heute erfahren, dass ein Zuschauer Noka angezeigt hat, weil der ihn geschubst hat. Was daraus geworden ist, weiß ich allerdings nicht. Der Zuschauer hatte sich direkt nach dem Spiel an einen anwesenden Polizisten gewandt.

Jetzt wird´s aber doch "peinlich"!
    Da ich das Glück hatte ne Karte, direkt hinter der Trainerbank zu bekommen, kann ich dir versichern, das mehre "Zuschauer" Noka des Öfteren anschubsten. Dies geschah nachdem diese Leute ihn mit so geistreichen Fragen wie: " Ej, Du was haste für die Schiris bezahlt" anlaberten. Als keiner der Bank darauf reagierte, bekann dieses Angeschubse!
    Irgendwann drehte er sich dann doch mal um und machte diese hier schon genannten Gesten!

@horny, wahrscheinlich hast du vergessen zu erwähnen, dass die Blutprobe des Zuschauers 2,8‰ betrug!

Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen! ( Helmut Schmidt)

• Zitat

Original von Lothar Frohwein

Albern.

Welcher Tatbestand soll denn da verwirklicht sein? Körperverletzung oder "Verschwendung von Steuergeldern", weil jetzt eine Akte angelegt werden muss. Als ob die Polizei nichts anderes zu tun hätte... :pillepalle:

Also, ich bitte dich! Es gab da mal ne Geschichte, wo ein Außenstehender ... den das gar nichts anging ... mehr sag ich jetzt nicht. Was ist denn daraus geworden? Auch ne verstaubte Akte? Auch damals hatte die Polizei sicherlich schon anderes zu tun.

• Flensburg hat die Hoffnung nicht aufgegeben

26.04.2007

Der Pokal der Champions League war am letzten Freitag in der Flensburger Holmpassage die Attraktion. Viele Passanten ließen sich mit dem "guten Stück" fotografieren. Am Sonntagabend soll er zurückkehren - trotz des 28:28 der SG Flensburg-Handewitt im Hinspiel gegen den THW.

Für das Prinzip "Hoffnung" wird energisch in der Duburghalle gearbeitet. Kieler Augen würden dort auf paradiesische Zustände treffen. 14 Spieler mischen voll mit. Trainer Kent-Harry Andersson kann ganz normal Handball spielen lassen. Sieben gegen sieben! "Dienstag und Mittwoch geben wir richtig Gas - dann wird es etwas ruhiger", berichtet der gut gelaunte Co-Trainer Jan Paulsen.

Nur ein Spieler hält sich bei den Trainingseinheiten etwas zurück: Blazenko Lackovic. Der Außenmeniskusschaden im rechten Knie mahnt ihn zur Vorsicht. Am Dienstag wird er in Damp operiert. Das Finale ist für den Kroaten nicht nur der Höhepunkt der Saison, es ist auch der Abschluss. "Wir dürfen nicht so sehr an den Gegner denken, sondern müssen uns auf unser Spiel konzentrieren", mahnt er, "dann haben wir eine Chance."

Click here to find out more!
    Mit einem Lächeln blickt er zu Ljubomir Vranjes, der gerade etwas trinkt: "Er ist unser Garant für Schnelligkeit." Der kleine schwedische Spielmacher, der in der ersten Partie wegen einer Rot-Sperre zum Zuschauen verdammt war, ist an der Flensburger Förde zum "großen Hoffnungsträger", zur Trumpfkarte, befördert worden. Er selbst freut sich, dass er diesmal nicht wieder tatenlos auf der Bank sitzen muss.

"Das war verdammt hart", erzählt Vranjes, "als wir Anfang der zweiten Hälfte mit fünf Toren zurücklagen, hatte ich noch auf ein Unentschieden oder einen knappen Sieg gehofft." Sein Wunsch erfüllte sich. Doch der 32-Jährige weiß, dass die SG eine Leistungssteigerung benötigt: "Wir hatten nur in den letzten 20 Minuten einen guten Angriff. Das ist zu wenig für ein solches Finale. Wir brauchen mindestens 45 Minuten."

Konzentration und Anspannung prägen im Moment die Stimmung bei den Flensburger Übungseinheiten. Aber auch Optimismus. "Wir werden am Sonntag nicht mehr den Druck haben, da nun alle mit Kiel als Sieger rechnen", glaubt Linksaußen Lars Christiansen an eine Wiederholung des 32:28-Auswärtssieges im letztjährigen Champions-League-Viertelfinale: "Wir wissen, wie man in der Ostseehalle gewinnt." Abwehr-Mann Kasper Nielsen möchte gar nicht erst viele Worte verlieren. "Wir müssen nur alles geben", sagt der Däne, "und gewinnen." Das wollen die SG-Fans beim Public viewing in der Campushalle sehen.

Autor: Jan Kirschner

(Quelle:http://www.handballwoche.de)

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Quelle: http://www.sport1.de

• Soso, Wolfgang Paarmann in den Kieler Nachrichten (Artikel von Jenny eingestellt - und oben schon andiskutiert):

Zitat

Karabatic rät: Pfeifkonzert schon beim ersten Flensburger Angriff und sobald SG-Raubein Johnny Jensen den Ball in der Hand hat. "Umso größer der Lärm, umso besser für uns - wir ziehen daraus unsere Kraft."

Mein Tip ist mal, daß der nicht wörtlich wiedergegebene Zitatteil eher aus der Gehirnstube der (recht häufig) peinlichsten Lokalsportredaktion der HBL entstammt.

2 Mal editiert, zuletzt von Karl ()

• Zitat

Original von Magnus

Jetzt wird´s aber doch "peinlich"!
    Da ich das Glück hatte ne Karte, direkt hinter der Trainerbank zu bekommen, kann ich dir versichern, das mehre "Zuschauer" Noka des Öfteren anschubsten. Dies geschah nachdem diese Leute ihn mit so geistreichen Fragen wie: " Ej, Du was haste für die Schiris bezahlt" anlaberten. Als keiner der Bank darauf reagierte, bekann dieses Angeschubse!
    Irgendwann drehte er sich dann doch mal um und machte diese hier schon genannten Gesten!

@horny, wahrscheinlich hast du vergessen zu erwähnen, dass die Blutprobe des Zuschauers 2,8‰ betrug!

Also jetzt mal ganz ruhig. Ich habe nur dasr wiedergegeben, was ich heute morgen erfahren habe. Ich habe das weder gesehen, noch bewertet, also weiß ich auch nicht, ob derjenige Zuschauer betrunken war.

Einmal editiert, zuletzt von horny01 ()

• Zitat

Original von Jenny

Ich glaube kaum, dass du jemanden findest (auch nicht aus Kieler Kreisen) , der sich großartig über das Auspfeiffen der Gegner aufregt - würde auch nicht gehen, weil das nach bestimmten Aktionen auch in der O-halle vorkommt.

Ich rege mich schon auf, gerade bei Auspfeiffen von Anfang an, selber wirdman mich nie, pfeiffen sehen. Ist halt ne Frage der Fairness und Sportlichkeit und der Kinderstube ;)
    Dementsprechend, Micha, ich finde die Aussage vollkommen daneben.

• Zitat

Original von UlfN
    Ich rege mich schon auf, gerade bei Auspfeiffen von Anfang an, selber wirdman mich nie, pfeiffen sehen. Ist halt ne Frage der Fairness und Sportlichkeit und der Kinderstube ;)

Danke, Ulf. ;) Den anderen Kielern fällt spätestens am 26.05. ein, dass sie das Auspfeifen von Zeitzi in der Campushalle total unfair finden. :baeh:

Aus dem Flensburger Tageblatt von heute:

Zitat

Deshalb wird es der THW schaffen

• Das Hinspiel-Ergebnis: Ein 28:28-Unentschieden in fremder Halle ist ein super Resultat. Man muss „nur“ noch sein Heimspiel gewinnen.
    • Die Fans: Mehr als 9000 der insgesamt 10 250 Zuschauer werden den THW nach vorne peitschen und die Ostseehalle in einen Hexenkessel verwandeln. Der „Faktor Fan“ spielt eine große Rolle.
    • Die Tendenz: Bei den jüngsten beiden Duellen (in Hamburg und Flensburg) hatte der THW lange Zeit dominiert und hätte auch deutliche Siege gegen die SG feiern können. In den letzten vier Derbys in Meisterschaft, Champions League und DHB-Pokal gab es drei Kieler Siege und ein Unentschieden.
    • Das Potenzial: Die „Zebras“ verfügen dank Spielern wie Nikola Karabatic und Kim Andersson über ein riesiges Leistungsvermögen. Wenn sie ins „Galoppieren“ kommen und ihr höchstes Niveau erreichen, sind sie nicht mehr zu stoppen.
    • Der Respekt: Keinen anderen Gegner fürchtet die SG Flensburg-Handewitt so wie den Landesrivalen. Kein Wunder, denn die meisten entscheidenden Spiele endeten zugunsten der Kieler. Und auch die Erfolge im direkten Titel-Vergleich sprechen für den THW. Zwölf Mal wurden die Kieler Meister, die SG nur ein Mal. Im DHB-Pokal führen die „Zebras“ 4:3.
    • Das Sieger-Gen: Einen Titel (DHB-Pokal) hat der THW in dieser Saison bereits gewonnen. Zudem wurden Christian Zeitz, Dominik Klein und Henning Fritz mit der deutschen Nationalmannschaft Weltmeister – nach einem 29:24-Erfolg gegen Polen um den Flensburger Marcin Lijewski.

Zitat

Deshalb wird es die SG schaffen

• Der komplette Kader: Alle Mann an Bord, meldet die SG. Trainer Kent-Harry Andersson kann aus dem Vollen schöpfen und seinen Stars die eine oder andere Verschnaufpause gönnen.
    • Steigerungspotenzial: Die SG hat im Hinspiel bei weitem nicht ihr Leistungsvermögen ausgeschöpft. Es ist noch „viel Luft nach oben“.
    • Vranjes: Der Schwede war im Hinspiel gesperrt und kann dem Angriff mehr Tempo verleihen.
    • Erfahrung: Die SG verfügt über ein gut eingespieltes Team, das in dieser Besetzung schon viele Schlachten geschlagen hat. Sie versteht es, sich auf den Punkt konzentrieren zu können.
    • Die Neuverteilung der Favoritenrolle: Der Druck ist zurück bei Kiel nach dem tollen 28:28 in der Campushalle.
    • Das Viertel- und Halbfinale: Schon gegen Celje und Valladolid hat die SG aus miesen Hinspielen das Beste gemacht und am Ende triumphiert.
    • Geburtstagsgeschenke: Trainer Kent-Harry Andersson hat am Sonntag, dem Finaltag, Geburtstag. Und Joachim Boldsen feiert ab Mitternacht sein 29. Wiegenfest. Da darf man denen doch die Party nicht verderben . . .
    • Negativserie: Irgendwann endet jede Serie. Die SG ist nach sechs Auswärtsniederlagen in Folge (oder sogar sieben mit Final Four) wieder dran mit einem Sieg in fremder Halle.

(hol/jw/hob)

• Zitat

Original von UlfN

Nö...absolut berechtigt und legitim. Wenn dann gleiches Recht für alle! Entweder ist Auspfeifen eines Spielers unsportlich oder nicht. Micha hat dies sicherlich bewusst provokativ in den Raum gestellt.

• So, in 8 1/2 Stunden gehts los in Richtung Flensburg... das wird ein geiles WE :hi:

• Was willst du in Flensburg? Das sind ein paar Kilometer zuviel! Oder fährst du zum "puplic viewing"
    Ansonsten viel Spaß in Kiel!
    Aber ich drück die Daumen für Kiel!

• Naja, er fährt ja nur Richtung Flensburg, vieleicht findet er den Weg nach Kiel ja ;)

Ich werd die Daumen auch feste für die Kieler drücken, und leider nur vor dem Fernseher mitfiebern :klatschen:

• Quelle: www.flensborg-avis.de

• So Blockseminar ist beendet ... nachher geht es dann nach Kiel ... der Tag der Tage ist bald gekommen ;) ... und wie ich der THW Homepage entnehme

Wir sind Lövgren :D