ZitatOriginal von Bilbo
sahen weniger fröhlich aus als die ganzen schwarz-weissen drumherum, irgendwie...![]()
welch wunder ![]()
ZitatOriginal von Bilbo
sahen weniger fröhlich aus als die ganzen schwarz-weissen drumherum, irgendwie...![]()
welch wunder ![]()
alter schwede, ham die den Pokal vergewaltigt?
Was ist mit dem Pokal passiert? Haben die den nicht mehr aufgefangen?
Zitat
...."Pitti" war der erste, der nach dem unerwarteten Triumph über Flensburg aus der Ostseehalle marschierte, den schweren Silberpokal geschultert. Er musste sich mühsam einen Weg durch die Fanmassen bahnen, die vor der Halle auf die Kieler Helden warteten. Jeder wollte den Champions League Pokal einmal berühren, schon hier litt die wertvolle Trophäe unter den physikalischen Gesetzen.
Als Petersen dann von der Bühne aus den Pokal durch die Fanreihen wandern ließ ("Hier vorne bitte einmal rumreichen und da hinten wieder hochgeben"), war das Zerren und Ziehen der Massen zu stark, ein Henkel riss ab. Den wollte zunächst der Andenken-Jäger nicht herausrücken, am Ende kamen aber alle Teile wieder auf der Bühne an. Aber wie schon nach dem Gewinn des EHF-Pokals vor drei Jahren hatte die wertvolle Trophäe Kieler Feierlichkeiten nicht heil überstanden.
...
Quelle: handball-world
Der Pokal hat den Belastungen eben nicht stand gehalten....
MfG
Marie
kommt jetzt eben zum Juwelier und wird wieder fit gemacht ![]()
http://www.myvideo.de/watch/1349411
http://www.myvideo.de/watch/1349525
![]()
War das schön!!!!!! Ich fand zwischen Flensburgerfans, aber bis auf ein paar junge Menschen, die zu viel getrunken hatten (und schon zum Spiel keine Stimme mehr hatten), war das alles sehr nett. Unnett sicher die Pfiffe bei der Siegerehrung und die Sprechchöre kurz davor mit "Schade Flensburg, alles ist vorbei". Soll man sich doch lieber über das erreichte freuen und das tue ich jetzt auch. HERRLICH! Tolle Schiedsrichter, Omeyer, karabatic, Zeitzi einfach nur klasse. Und dann die Party. Mini und Pitti am einheizen, schon wieder hat Pitti einen pokal (bzw. vorher ja eine Schale) auf dem gewissen, aber er hat sich gerechtfertigt mit den Worten, der Pokal bleibt doch sowieso in Kiel ;).
Zeitzi wollte von der Siegerehrung schnell weg, aber nacher drehte er doch noch mal vor der Halle auf, feierte wie und jeh und ließ auch sein Lied über seinen angeblichen zukünftigen Manager wieder erklingen.
Ich glaube, alle bleiben, wer will diese Feiern schon verpassen!
ZitatOriginal von UlfN
. HERRLICH! Tolle Schiedsrichter, Omeyer, karabatic, Zeitzi einfach nur klasse. Und dann die Party. Mini und Pitti am einheizen, schon wieder hat Pitti einen pokal (bzw. vorher ja eine Schale) auf dem gewissen, aber er hat sich gerechtfertigt mit den Worten, der Pokal bleibt doch sowieso in Kiel ;).
Naja, ich war live in der Halle und fand die Schiedsrichter nicht wirklich gut... verteilten am Anfang ziemlich schnell ihre gelben Karten, aber mit Zwei Minuten-Strafen sparten sie mir ein bisschen zu viel, zumal sie bei Boldsen (für was ich eigentlich 2-Minuten geben würde!) gleich die rote Karte gezogen haben. Damit hatten sie ihren Maßstab eigentlich gesetzt, aber danach bestraften sie nichts mehr.... lächerlich, muss ich schon sagen! Alle, die sich bei mir nach dem Spiel gemeldet haben und das SPiel im TV verfolgt haben, empfanden die Schiedsrichter als Heimschiedsrichter....
Ich muss schon sagen, Flensburg hatte bei den Spielen, welche ich angeschaut habe, kein Glück mit den Schiris..... immer nur Pfiffe gegen sich...
ZitatOriginal von Motztante
Naja, ich war live in der Halle und fand die Schiedsrichter nicht wirklich gut... verteilten am Anfang ziemlich schnell ihre gelben Karten, aber mit Zwei Minuten-Strafen sparten sie mir ein bisschen zu viel, zumal sie bei Boldsen (für was ich eigentlich 2-Minuten geben würde!) gleich die rote Karte gezogen haben. Damit hatten sie ihren Maßstab eigentlich gesetzt, aber danach bestraften sie nichts mehr.... lächerlich, muss ich schon sagen! Alle, die sich bei mir nach dem Spiel gemeldet haben und das SPiel im TV verfolgt haben, empfanden die Schiedsrichter als Heimschiedsrichter....
Ich muss schon sagen, Flensburg hatte bei den Spielen, welche ich angeschaut habe, kein Glück mit den Schiris..... immer nur Pfiffe gegen sich...
Moin Moin, ![]()
man gut das 95% der Flensburger sich als faire Verlierer zeigen und den THW gratulieren. Welche Spiele du gesehen hast, würde mich aber brennend interessieren. ![]()
MfG
Schmiddy
ZitatOriginal von Alphadex
Hat jemand Olaf gesehen oder was von ihm gehört? Geht's dem noch gut?
Es ging mir nie besser!
Es waren phänomenale Stunden in meiner Heimatstadt, euphorische und emotionale Stunden. Ich stand/saß in meiner alten Ecke, im 3. Rang, Block D, mitten im Fanblock. Als ich in die Ostseehalle reinging, war mein erster Gedanke: "Endlich zuhause!"
Allerdings ist mir ein fast verhängnisvoller Fehler unterlaufen. Ich hatte am Morgen in Köln meine Kiel-Kapuzenjacke eingepackt. In Köln war es dafür viel zu warm, aber in Kiel weht ja immer ein kühleres Lüftchen. Als ich dann in Kiel ankam, holte ich das Jäckchen aus der Tasche und war zunächst sauer, dass jemand das Teil in den Trockner geworfen hatte. Die Jacke war nämlich plötzlich viel zu klein.
Dann schaute ich an der Jacke runter, sah statt eines weißen einen roten Schriftzug. Statt "THW Kiel" stand da: "Stolz ne Kölsche zo sin". Es war die Jacke meiner Frau!
Ich sah in diesem Moment schon die Schlagzeilen in der Handballecke: "Olaf versaut THW größten Triumph". Mit einer Kölnjacke konnte das Finale ja nur schiefgehen.
Also musste ich handeln, habe am Fanshop mit der Dame verhandelt, die mir zunächst ein Zeitz-Trikot andrehen wollte. Mit Hinweis auf frisurtechnische Ähnlichkeiten habe ich mich dann für Kim Andersson entschieden und satte 65 Euro hingeblättert. Aber das musste es mir wert sein, meine Kinder sollen ohnehin nicht soviel Eis essen.
Dass es die richtige Entscheidung war, zeigt, dass Kimmy den erlösenden Treffer zum 29:27 machte. CL-Sieg gerettet!
Kurz danach gingen übrigens SMS ohne Ende ein. Ich bitte alle, die da geschrieben haben, um Nachsicht, dass ich nicht geantwortet habe. Der trubel und Jubekl war zu groß. Möchte mir gar nicht ausmalen, was diese sogenannten Freunde mir getextet hätten, wenn das Spiel anders ausgegangen wäre...
Die anschließende Feier war lang und heftig. Ich fiebere nun schon seit 30 Jahren mit dem THW mit, der Sonntag wird einen absoluten Ehrenplatz in den Erinnerungen behalten.
Überhaupt das Jahr 2007. Dieses stimmungsmäßig unübertroffene Viertelfinale in der Kölnarena, das Wahnsinns-Spiel im Halbfinale, das Finale der WM, das Halbfinale beim DHB-Pokal und nun der unübertroffene Höhepunkt in Kiel. Das Leben ist einfach eine tolle Sache!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Schmiddy
Moin Moin,
man gut das 95% der Flensburger sich als faire Verlierer zeigen und den THW gratulieren. Welche Spiele du gesehen hast, würde mich aber brennend interessieren.
MfG
Schmiddy
Sie stand bei uns mit im Block! ![]()
ZitatOriginal von Ares
Sie stand bei uns mit im Block!
Na siehste, dann paßt das doch, ihr seid schließlich die 5% unfairen Flensburger. ![]()
Ich habe nicht gesagt, dass Kiel es nicht verdient hat zu gewinnen, sie waren in beiden Spielen die bessere Mannschaft, mein Herz schlägt halt mit für die SG.
Übrigens: die 5 % machen mehr Stimmung, als die restlichen 95%!! Denn die holen sich lieber 7 Minuten vor der Halbzeit im Championsleague-Finale ein Bierchen, um nicht ewig anstehen zu müssen, anstatt sie ihr Team supporten.
ZitatOriginal von Micha
Na siehste, dann paßt das doch, ihr seid schließlich die 5% unfairen Flensburger.
und das sagst du zu wem der als einer der ersten flensburger noch hier gratuliert hat ![]()
Es ging mir nicht um das Gratulieren (Ultras sind ja sowieso keine Fans von Titeln :D) sondern um den Gesamteindruck. ![]()
Die Rote Karte und die anschliessende Spielleitung der Unparteiischen passten aber nunmal gar nicht zusammen.
Seltsame Entscheidungen gibts aber in jedem Spiel.. und hier steht ganz klar im Vordergrund, was die Kieler aus dem Minikader gemacht haben..wenn die jetzt noch Meister werden spielen die nächste Saison zu 4.
![]()
Und ich bin sehr neidisch auf alle die in Kiel gefeiert haben. wäre gerne dabei gewesen... aber da nächstes Jahr ehh wieder ein Deutscher Verein CL Sieger wird gehts dann halt da hin ![]()
ZitatOriginal von Micha
Es ging mir nicht um das Gratulieren (Ultras sind ja sowieso keine Fans von Titeln :D) sondern um den Gesamteindruck.
wobei wir jetzt net vom Thema abweichen müßen ![]()
solche diskussionen bringen einfach nichts, jeder steht hinter seiner Meinung.
Mich wundert nur, dass keiner hier von dem K**ler schreibt der die Glasflasche in Richtung unseres Mob geworfen hat... Wehe das hätte ein Flensburger gemacht... ![]()