Erwartete Auftaktniederlage gegen Oldenburg
Bis zum 7:7 hielt der Bundesliga-Neuling prima mit, glänzte durch gekonntes Kombinationsspiel und versuchte, über den Kreis zum Erfolg zu kommen. Doch dann nutzte der starke VfL Oldenburg die Beyeröhder Schwächen beim Abschluss und in der Rückwärtsbewegung eiskalt aus, zog auf 14:7 davon und warf bis zur Pause eine 19:11-Führung heraus.
Die zweite Halbzeit verlief ausgeglichen. Die Gäste behielten den Acht-Tore-Vorsprung und siegten am Ende mit 38:30 und sind der erste Tabellenführer der Eliteliga.
Erfolgreichste Werferinnen bei den unerfahrenen, in vielen Szenen nicht coolen Beyeröhderinnen waren vor 550 Zuschauern die beiden Neuzugänge Birute Stellbrink mit 9 Treffern (alle 2. Halbzeit) und Stella Kramer mit 6 (alle erste Halbzeit) Toren. Das erste Bundesligator für den TVB erzielte Kapitän Ilka Held mit einem von vier verwandelten Siebenmetern.
Quelle:
http://www.beyeroehder-handbal…12/60005/newsbreaker.html
... bis zum ersten Spiel gegen einen der Mitabstiegsfavoriten wird sich dann hoffentlich etwas Erfahrung angesammelt haben, und das zeitweise sichtbare Potential der Wuppertalerinnen sich erfolgreich entfalten können. Gegen Oldenburg wurde Lehrgeld gezahlt... und es hätte durchaus noch heftiger werden können.
..noch eins: Herzliche Glückwünsche nach Ketsch. Sowas freut nen alten Mann.