Neukamp und Seiffert sind nicht nur suspendiert worden, sondern fristlos gekündigt. Auch wenn das die liebe Presse in und um Leverkusen nie geschrieben hat. Aber nach der Verhandlung werden
bestimmt Details an die Presse gelangen.
Mittrainiert um sich fit zu halten?? Genau eine Trainingseinheit und danach wollte der Vorstand von Beyeröhde das nicht mehr. Warum, weiß keiner so genau. Wenn die "geprellten"Vereine die "vorhandenen" Verträge nicht beim HBVF melden, ist das deren Pech!

1. Bundesliga 2007/2008
-
-
Also ist demnach eine Unterschrift nichts wert...?
Mal abgesehen von"Character oder Zuverlässigkeit" oder sonstigen altmodischen Persönlichkeitsmerkmalen!
Welche Rolle spielt Blomberg hier..., Anheizer..? Hat man dort keinen Respekt vor geschlossenen Verträgen. Will man mit Gewalt anderen Vereinen bei der Personalplanung in die Suppe spucken??
-
Zitat
Original von Wuffka
Also ist demnach eine Unterschrift nichts wert...?Unterschrift ja, aber auch nur mit der entsprechenden Vertragsanzeige bei der HBVF, mündlicher Vertrag nein.
ZitatOriginal von Wuffka
Mal abgesehen von"Character oder Zuverlässigkeit" oder sonstigen altmodischen Persönlichkeitsmerkmalen!Welche Rolle spielt Blomberg hier..., Anheizer..? Hat man dort keinen Respekt vor geschlossenen Verträgen. Will man mit Gewalt anderen Vereinen bei der Personalplanung in die Suppe spucken??
Vielleicht sollten die Vereine (Bayer und Beyeröhde) nicht so amateurhaft agieren und nach dem geschlossenen Vertrag auch die entsprechende Vertragsanzeige bei der HBVF vorlegen. Gerade der Wirbel um Neukamp und Seiffert (und durch die Tatsache, dass sie in Beyeröhde trainiert haben, dürfte man ja alle Details kennen) sollte die Vereine doch genügend wachgerüttelt haben. Stattdessen scheint man weiter in seiner Inselwelt zu leben. Da fehlt mir das Verständnis.
@Besserwisser07: Natürlich hatte der Kölner Stadtanzeiger geschrieben, dass beide Spielerinnen nicht nur suspendiert, sondern gekündigt wurden. Hat nur niemand so recht interessiert.
-
Ich glaube nicht, dass Neukamp und Seiffert "ihre Herzen" beim Training bei Beyeröhde ausgeschüttet haben. Außerdem können die noch nicht berichten, was da los war, bevor die Verhandlung beendet ist!!!
Im Anzeiger stand der Artikel mit der Kündigung aber nur online. Da haben die aus dem Artikel der tags zuvor gedruckt wurde, nur die Überschrift geändert, sonst nix! Ist aber auch egal, ich hoffe nur, dass die beiden die Möglichkeit bekommen, sich zu äußern! -
Wollte mich mal zu der Diskussion über die Verträge äussern.
Im Fall von Julia ist einfach die Sache schade das sie es nicht für nötig hält die Mannschaft ( sie trainierte schon seit mehreren Wochen ein -bis zweimal die Woche bei Beyeröhde mit ) oder auch nur den Vorstand von ihrem Entschluß in Kenntnis zu setzen.Dem Verein lag eine unterschriebene Vertragsanzeige vor und als man sie zum DHB schickte bekam man von dort die Aussage, das schon eine von Blomberg eingereicht war. Ist nicht die feine Englische art der Spielerin... oder?
Im Fall Neukamp und Seifert ist schon alles gesagt worden aber es ist schon verwunderlich das Blomberg so spät erst auf Julia aufmerksam wurde... zumal Seiffe,seitdem sie in Beyeröhde nicht mehr trainieren durfte, bei Julias Heimverein in Remscheid mittrainiert.
Meiner Meinung nach sollten auch die anderen Verträge eine gewisse Gültigkeit haben sobald sie von der Spielerin unterschrieben werden. Denn manchmal möchten die Vereine aus gewissen Gründen den Vertragsabschluß erst später bekannt geben und schicken deshalb die Anzeige noch nicht weg. Und so können die Spieler momentan die Vereine an der Nase herumführen... nach dem Motto: Ich unterschreibe was aber wenn was besseres kommt ist das ja eh egal....
Das kann nicht die richtige Regelung sein....
Aber , wie heisst es so schön: man sieht sich immer zweimal im Leben -
Die Frage ist doch, warum der Verein die Vertragsanzeige erst später einreichen will.
Mit dem Eingang der Vertragsanzeige veröffentlicht die HBVF doch keine Meldung, dass die Spielerin X nun einen Vertrag beim Verein Y unterschrieben hat.
Das passiert nur, wenn entweder der abgebende Verein, der neue Verein oder die Spielerin sich gegenüber der Presse äußern.
-
Letztlich geht es wie immer um Kohle - und davon hat ehemals Blomberg leider jetzt zuviel.
-
Nu mach mal halblang. Im Frauenhandball hat zumindest in Deutschland kein Verein zu viel Kohle. Und ich wiederhole mich hier gerne: jeder finanzielle Verbesserung eines Vereines ist als positive Weiterentwicklung für den Frauenhandball anzusehen.
Ich sehe auch nicht, das Blomberg hier unfair handelt. Die haben scheinbar die unterschriebenen Verträge rechtzeitig eingereicht.
Das Verhalten der Spielerinnen will ich auch nicht unbedingt ohne nähere Kenntnis der Sachlage und der Umstände im Einzelnen beurteilen.Für Vereinsvorstände und Manager kann das nur heissen: wenn ich einen Vertrag gemacht habe, sofort einreichen. Wo ist das Problem?
-
Ich finde es in diesem Zusammenhang erstaunlich, dass in allen Fällen "Provital" der Nutzniesser ist. Das spricht doch für sich, oder!
-
Klar kann man den Stil hinterfragen, aber das kann man doch beim Verhalten der anderen Manager auch. Es gibt für mich eigentlich immer noch keinen sinnvollen Grund warum die Vereine nicht sofort die Vertragsanzeige tätigen. Es sei denn, man erhofft sich einen bestimmten Vorteil für den Verein davon.
-
der manager in blomberg hat ja auch ne gewisse position im dhb und weiss solche lücken zu nutzen, wenn er weiss, dass ein vertrag unterschrieben aber noch nicht bei der hbvf abgegeben ist.
kann man als clever hinstellen oder sich seinen teil denken.. -
Zitat
Original von trulala
der manager in blomberg hat ja auch ne gewisse position im dhb und weiss solche lücken zu nutzen, wenn er weiss, dass ein vertrag unterschrieben aber noch nicht bei der hbvf abgegeben ist.
kann man als clever hinstellen oder sich seinen teil denken..Und der DHB sitzt bei den Vertragsunterzeichnungen immer mit am Tisch – klar! Bin ja durchaus für Verschwörungstheorien, aber ein bißchen schlüssig sollten sie schon sein ...
-
-
Nochmal: ist ein Vertrag unterschrieben und abgegeben beim dhb ist er gültig. Gibt der Verein diesen Vertrag wochenlang nicht weiter.....dann wird er doch sicher wissen warum und darf sich dann auch nicht beschweren, wenn es unliebsame Überraschungen gibt.
Das es jemanden, der an verantwortlicher Position im DHB tätig ist und Kenntnis der kompletten Vertragslage in der Liga hat , leicher fällt als Manager für seinen Verein Personalentscheidungen zu treffen, dürfte auf der Hand liegen.
-
Soviel ich weiss, ist Herr Wallbaum Manager beim DHB nicht bei der für das Passwesen verantwortlichen HBVF. Dort ist Herr Dugall und Frau Petersen federführend. Also kann er sicher nicht die Infos aus erster Hand haben.
-
Egal, letztlich sind solche praktiken fragwürdig und tragen nicht zur Image-Aufbesserung eines Vereins bei!
-
Zitat
Original von Wuffka
Egal, letztlich sind solche praktiken fragwürdig und tragen nicht zur Image-Aufbesserung eines Vereins bei!Dazu trägt dann aber der Erfolg bei
-
Grundsätzlich, für die Erteilung der Spielberechtigung ist nur der Eingang der Vertragsanzeige maßgeblich. Wenn eine Spielerin einen Vertrag unterschreibt, unterschreiben sie und Verein zudem ne Vertragsanzeige, die an die HBVF, nicht den DHB, geschickt. Entscheidend ist dabei der Eingang bei der HBVF und nicht das Datum auf dem Vertrag, das Datum könnte ja im Sinne von Spielerin und Verein manipuliert werden.
Diese Vertragsanzeige ist maßgeblich, geht eine zweite Vertragsanzeige für die gleiche Spielerin später ein, so wird dem Verein mitgeteilt, dass bereits eine Vertragsanzeige der Spielerin mit Verein XY vorliegt.
Eine andere Sache ist der Vertrag zwischen Spielerin und Verein. Natürlich kann ich da als Spielerin keine zwei Verträge unterschreiben, aber das ist Sache zwischen Verein und Spielerin, für die Spielberechtigung ist das unerheblich und wird auch nicht von der Sportgerichtsbarkeit verhandelt. Das ist ein arbeitsrechtlicher Prozess, der Verein hat ja durchaus die Möglichkeit auf "Leistungserbringung" oder die Ersetzung der "Ersatzleistung" zu klagen. Aber das ist zivilrecht und nicht sportrecht.
Die andere Frage ist, warum Vereine nach Vertragsunterzeichnung, die Vertragsanzeige noch in der Schublade lassen, dafür mag es in Sonderfällen vielleicht Gründe geben. Grundsätzlich ist es doch aber so, der Vertrag ist geschlossen und wenn ich mir sicher bin, den Vertrag auch erfüllen zu wollen, wo ist das Problem, den umgehend auch bei der HBVF offiziell anzuzeigen?
-
Zitat
Original von zmagoválec
Wie sind die FHC-Fans eigentlich nach dem Theater im Vorfeld mit den Bayer-Spielerinnen umgegangen?Ausgepfiffen von der ersten bis zur letzten Minute!!!
Ich sagte es schonmal. Der geistige Brandstifter waren wir nicht.
Weitere Details liefert das Pillendreherheimschlachtinformationsheft
Im Vorwort:
Zitat"Nach den Niederlagen im Halbfinale gegen Leipzig werden wir heute um Platz drei spielen müssen
Das sieht der Spielplan nunmal so vor.
Im Spielbericht:
ZitatZunächst entwickelte sich eine sehr ausgeglichene und jederzeit hart umkämpfte Partie, wobei von Seiten der Gastgeber die angeblich überharte Gangart Leverkusens moniert wurde, die zudem von den Unparteiischen angeblich nicht ausreichend genug bestraft wurde.
Ohne diese beiden Worte stimmt es.
Unser Gegner:
ZitatNach zwei erwartungsgemäß deutlichen Niederlagen im Halbfinale gegen den 1.FC Nürnberg.
Ja klar, deshalb haben wir ja auch Unentschieden in Nürnberg gespielt.
ZitatDer vierte Platz zum Abschluss der Punkterunde war die bislang beste Platzierung der Damen aus Frankfurt/Oder seit deren Aufstieg in die Eliteliga.
Haaaallllooooo der FHC war 2004 Meister und 2003 Pokalsieger!!!
Und wann begreift ihr das endlich mal mit der Schreibweise
FHC Frankfurt/Oder ist gleich doppelt falsch
Frankfurter Handball Club Frankfurt (Oder)
entweder nur FHC oder Frankfurter HC
-
Tja, wenn man Frankfurter HC schreibt, dann würde halt jeder nach Hessen fahren. Hab auch schon ausländische Seiten gesehen, die euch dahin gelegt hatten