Kronau/Östringen - Minden

  • 02. Juni 2007, Sa.:
    15.00: SG Kronau/Östringen - GWD Minden : --:-- (--:--)
    live im HBL.TV

  • Das letzte Heimspiel wird wieder ein Tag der Vereine werden !


    Weiß jemand, wieviele Karten bereits abgesetzt sind ?

  • Nach dem heutigen Spiel glaube ich, daß die Jungs noch mal alles geben werden, und sie können
    endlich befreit aufspielen. Hoffentlich kann Arne spielen, der heute kurz vor Schluß rüde umgehauen
    wurde und bewußtlos ins Klinikum gebracht werden mußte...


    Ich sage: ein Punkt ist drin!


    Ciao, Stefan

  • Wir werden mit ca. 50 Personen vor Ort sein.


    Abfahrt ist am Samstag um 06.00 Uhr!!!

  • Ic hh rechne mit über 10.000 Zuschauern zum Saisonabschluss, vielleicht gelingt Minden ja tatsächlich ein oder 2 Punkte zu entfüren.

    MsG
    ATOM

  • Zitat

    Original von hummel / GWD
    Nach dem heutigen Spiel glaube ich, daß die Jungs noch mal alles geben werden, und sie können
    endlich befreit aufspielen. Hoffentlich kann Arne spielen, der heute kurz vor Schluß rüde umgehauen
    wurde und bewußtlos ins Klinikum gebracht werden mußte...


    Ich sage: ein Punkt ist drin!


    Ciao, Stefan


    Ich hoffe, daß unsere Jungs konzentriert spielen und nicht befreit. Noch ist die Relegation nicht umschifft aus unserer Sicht.


    Magdeburg ist auswärts auch nicht so stabil, daß sie locker in Wetzlar gewinnen. Und wie die Gummersbacher vor nicht allzu langer Zeit zu Hause gegen die damals abgeschlagenen Nettelstedter gespielt hat (mit Hängen und Würgen mit einem Tor gewonnen), daran sei auch noch mal erinnert. Sowas kann auch mal anders herum ausgehen, gerade bei einem Derby, wenn ich mal die Gummersbacher Verbundenheit mit Köln ins Spiel bringe bzw. das Spiel findet ja auch in der Köln-Arena statt.


    Also, wir sollten das Spiel ernsthaft angehen und kein Juxspiel in Mannheim abliefern!


    Ich will jetzt nicht zu sehr schwarz malen und wir werden das auch schaffen, aber trotzdem ist noch Vorsicht geboten.

  • Ich glaub nicht das Minden Punkte mit nach hause nimmt man siehe sich nur mal die Heimtable an und was soll man sagen zuhause sind wie eine macht... und da ja fast alle fit sind sollte es minden schwer fallen...

    Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!


    W€Nn du TrÄneN h@$T zuM w€!N€n..W€!N€ $T!LL und UnG€$€h€N..w€!n€ n!€ vOR M€N$cH€N,d!€ d€!n w€!N€N n!chT ver$teH€n..

    • Offizieller Beitrag

    Auch dieses Spiel geht 60 Minuten - und mit der richtigen Einstellung wird es auch klappen mit einem Heimsieg. Minden wird auch so die Liga halten


  • Quelle : http://www.rhein-neckar-loewen.de

  • Nach meinen Infos werden die ersten GWD-Anhänger bereits so gegen 4 Uhr morgens die Reise mit der Bahn antreten, des weiteren startet um 6 Uhr in der Früh ein Bus nach Mannheim. So, da sind schon mal 'ne Menge Leute auf Achse, die ich leider nicht zum einzigen Spiel der B-Jugend um die Deutsche Meisterschaft (Anwurf 17 Uhr) in der heimischen Halle begrüssen kann.
    Aber was soll's...
    hier die heimische Presse zum letzten BL-Spiel der Serie: Quelle=Mindener Tageblatt-Ausgabe 1.6.07:
    Gibt´s eine Party für zwei in der SAP-Arena?
    GWD-Trainer Ratka: Wollen gutes Resultat, dann ist es egal, was Wetzlar und Düsseldorf machen / Niemeyer geschont
    Minden (mt). Mit einem "Knopf im Ohr" bzw.einer Handy-Live-Ticker-Verbindung wird die GWD-Bank am Samstag die Zwischenstände von den Entscheidungsplätzen der Handball-Bundesliga wie Wetzlar, Köln und Lübbecke verfolgen. Dass es für die Mindener nach dem erlösenden 32:32-Punktgewinn gegen Gummersbach im Kampf gegen den Relegationsplatz noch einmal eng werden könnte, daran glaubt man bei den Grün-Weißen nicht mehr.
    Von Jürgen Knicker


    Foto: Lennart Weber
    + Foto: Lennart Weber
    "Diese Chance kann sich jeder selbst ausrechnen. Es wäre brutal, wenn es uns noch erwischen sollte. Wetzlar müsste gegen Magdeburg gewinnen, Düsseldorf in Köln die Gummersbacher schlagen. Zudem müssten wir hoch gegen Kronau verlieren. Ich gehe nicht mehr davon aus, dass wir in die Relegation rutschen", ist sich Mindens Trainer Richard Ratka nach vielen Wochen der Unsicherheit und des Rechnens jetzt sicher. "Wenn wir ein gutes Ergebnis erzielen, dann ist es sogar egal, was Wetzlar und Gummersbach machen", verweist Ratka auch auf die um neun bzw. 16 Treffer bessere Tordifferenz seiner Truppe gegenüber den Rivalen aus Wetzlar und Düsseldorf.


    Mannschaftsfahrt nach Mallorca geplant


    Nein, bei den Mindenern sind nach der Punktlandung am vorletzten Spieltag Druck und Nervenbelastung wie Schuppen abgefallen. Die scheidenden Spieler Snorri Gudjonsson (siehe Extra-Bericht) und Dimitri Kusilew haben ihre Koffer für Dänemark gepackt, die restliche Truppe wird nach dem erhofften Happy End in der kommenden Woche die Teamkasse während einer Fahrt nach Mallorca auf den Kopf hauen. "Die Anspannung beim Training ist spürbar einer Lockerheit gewichen", hat Richard Ratka seit Montag festgestellt.



    Und so wurden auch die beiden angeschlagenen Rückraumstrategen Arne Niemeyer und Fiete Buschmann bis zum heutigen Freitag vom Training befreit. "Bei Arne war nach seiner Gehirnerschütterung aus ärztlicher Sicht natürlich Vorsicht geboten. Aber er ist wieder fit. Bei Fiete ist die Grippe abgeklungen", will Richard Ratka die beiden GWD-Eigengewächse erst heute wieder ins Training einbauen. Alles wartet auf das Saisonende, um die unvermeidlichen Blessuren, die sich nach langer Profiserie ergeben, auszukurieren.


    Schleifen lassen wird GWD das morgige Auswärtsspiel jedoch nicht. "Wir reisen bereits am Freitag an. Das zeigt, dass wir unser Ziel, ein gutes Resultat zu erreichen, ernst nehmen", will Richard Ratka den Aufwärtstrend der letzten Wochen unbedingt bestätigen.


    Trainer hofft auf Schlussakkord


    "Vielleicht können wir den Schwachpunkt, den die Auswärtsspiele bei uns bildeten, verschönern", spekuliert "RR" im Hinterkopf sogar auf einem psychologisch wertvollen Schluss-Akkord. Immerhin ist Kronau als Vize-DHB-Pokal-Sieger längst für den Europacup qualifiziert und somit jenseits von Gut und Böse.


    In der SAP-Arena in Mannheim wollen am Samstag über 10 000 Zuschauer Party machen. Vielleicht gibt es ja eine Punkteteilung, dann könnten neben den "Rhein-Neckar-Löwen" auch die "grün-weißen Rettungs-Spezialisten" lustig mitfeiern.

    www.georghombach.de


    Wenn Handball so einfach wäre, dass es jeder versteht, hieße es ja Fußball.
    Es grüßt aus Minden der Schorse:hi:

  • GWD-Schorse:

    Zitat

    Nach meinen Infos werden die ersten GWD-Anhänger bereits so gegen 4 Uhr morgens die Reise mit der Bahn antreten, des weiteren startet um 6 Uhr in der Früh ein Bus nach Mannheim. So, da sind schon mal 'ne Menge Leute auf Achse, die ich leider nicht zum einzigen Spiel der B-Jugend um die Deutsche Meisterschaft (Anwurf 17 Uhr) in der heimischen Halle begrüssen kann.


    Und die Bahnreisenden werden am Sonntag um 7.51 h am Mindener Bahnhof wieder ankommen. Aber ein Teil der ostwestfälischen Handballfreunde werden wegen des Spiels der B-Jugend gegen Schutterwald in der Dankerser Sporthalle daheimbleiben ;) Der Austragungsmodus um die DM mit der Endrunde ist ein Unding :nein:


    Tja - zum Spiel: auf Dankerser Seite zeigt man sich vor dem Spiel in der Presse ungewohnt zuversichtlich. Die Tabellenlage (und das man nicht mehr direkt absteigen kann - das ist ja erstmal das Wichtigste) beruhigt doch ungemein.


    Vielleicht beflügelt das die (schon am Freitag angereiste) Mannschaft - vielleicht auch nicht ;) Sicherlich gilt in Mannheim genau dasselbe wie in Lübbecke: der Blick geht vorrangig in die anderen Hallen.

    Einmal editiert, zuletzt von Karl ()

  • Bis jetzt sind 9500 Karten verkauft !
    Ich bin mal gespannt ob sie sich noch mal reinhengen. Bei einer Niederlage bzw. Unentschieden, hätte man die beiden Tage der Vereine eindeutig in den Sand gesetzt. Was sehr schade wäre, da diese ja auch dazu da waren, neben dem Schnitt zu steigern, neue Fans für die Löwen zu gewinnen.

  • 50:20 (27:25) : Tor durch 16 Besirevic, Malik (TSV GWD Minden)


    ...na, auf DEN Bericht bin ich jetzt schon gespannt :)


    Ciao, Stefan

  • Tor von Beserevic? Habe ich nicht gesehen, war aber auch kurz mal weg vom Rechner.


    Insgesamt eine wirklich gute Leistung von GWD in einem "Freundschaftsspiel". Kronau hat es etwas schleifen lassen, wir haben in der knappen Schlußphase Auerswald und Kunisch gebracht. Besonders bei Kunisch hat es mich gewundert, da Richard Ratka den eigentlich nie bringt. Freut mich aber, er hat ja auch einen Siebenmeter geholt.


    Die mitgereisten GWD-Fans waren sehr gut zu hören.

    Einmal editiert, zuletzt von Bezze ()

  • Schön für Schorse, daß er mal auf die Platte durfte. Ihn werden wir kommende
    Saison sicher öfter mal sehen :)


    Ansonsten gebührt der Mannschaft einfach nur fetter Respekt für so ein knappes Ergebnis.
    Leider hat es am Ende mal wieder nicht zu mehr gereicht, mit einem Tor verlieren können wir
    im Moment ziemlich gut...


    Nun heißt es schnell einen guten Mittelmann finden, und wenn wir kommende Saison da
    anknüpfen, wo wir gerade aufgehört haben, dann ist mir nicht bange...


    Ciao, Stefan

  • Zitat

    Original von hummel / GWD
    Schön für Schorse, daß er mal auf die Platte durfte. Ihn werden wir kommende
    Saison sicher öfter mal sehen :)


    Wenn ich es richtig gesehen habe, war er aber nur in der Abwehr dabei.


    Wir hätten heute eigentlich etwas Zählbares mitnehmen können, wenn nicht sogar müssen. Allerdings war der ganz große Wille dann doch nicht mehr da, was mit dem Ergebnis aus Köln zusammenhing. Die letzten Minuten wurde auf der Bank schon gefeiert. Der Torwartwechsel wäre auch nicht gekommen, hätten wir noch Punkte gebraucht. Und dann ging es letztlich eher darum, alle nochmal einzusetzen. Zumindest ein Punkt wäre doch ganz nett gewesen, aber letztlich ist es nicht weiter schlimm.


    Die Busfahrt wird sicher feucht-fröhlich... :saufen:

    Einmal editiert, zuletzt von Bezze ()

  • ...und elendig lang... ich nehme lieber die Auswärtsfahrten mit, die nicht ganz
    so lange dauern. Ich nehme da gerne Rücksicht auf meine Familie :)


    Ciao, Stefan

  • Kann ich verstehen, ich habe auch hbl.tv vorgezogen. Aber Respekt vor den Leuten, die sich auf die lange Fahrt gemacht haben.


    Es bleibt zu hoffen, daß nun noch die benötigten Verstärkungen kommen. Wenn Arne und Fiete (klasse zweite Halbzeit) wieder voll da sind, dann bin ich ebenfalls zuversichtlich für die kommende Saison. Ich hätte langsam mal wieder Bock auf eine völlig unspektakuläre Runde im Niemandsland der Tabelle...

Anzeige