ZitatOriginal von Felix0711
Dafür müsste der THW aber erst mal Barcelona schlagen
korrekt - aber das gute ist ja, dass gelost wird, ob der THW oder Ciudad Real Heimrecht im Rückspiel hat
ZitatOriginal von Felix0711
Dafür müsste der THW aber erst mal Barcelona schlagen
korrekt - aber das gute ist ja, dass gelost wird, ob der THW oder Ciudad Real Heimrecht im Rückspiel hat
Hier ma n paar Reaktionen der Clubs:
ZitatAlles anzeigenCiudad Real vs HSV Hamburg
Miguel Amigo (Ciudad Real): All teams are difficult opponents in the semi-final. For sure, we did not want to play against FC Barcelona, because we will play many games against them in the Spanish league as well.
Chema will not return for the rest of the season, but Metlicic and Urios will recover by then. I give 50% chance for both teams.
Cristian Fitzek (HSV Hamburg): The draw turned out to be okay for us. We will play the first game away, which is favourable, so we are satisfied.
Our problem is that our squad will not be complete for the final stage of the competition. We lost Velyky and Jansen is also injured. We will see what will happen.
THW Kiel (GER) vs FC Barcelona (ESP)
Sabine Holdorf (THW Kiel): We wanted to play against Barcelona. The difficulty is that we will play the first match at home. In fact, it was always so. We played four times against them and we always played the first at home. It will be interesting that Barcelona have two players who used to play for us. Xepkin and Lozano are heroes in Kiel and they will play on home court. Anyway, we hope to reach the final.
Xavier O’Callaghan (FC Barcelona): It would have been impossible to find an easy opponent in the semi-final. At this stage every game is like a final. We are lucky that we will play the second game at home as it was always the case when we met Kiel. I remember that these were always tough mathces and the games in Kiel are played in a fantastic atmosphere, probably the best you can experience.
It will not be easy. We had a tough schedule including the European Championship and the players are tired now, but we will try to reach our top form for the upcoming phase.
TEXT: Eurohandball.com
Ich hab noch keine "echten" Favoriten.Ciudad und HH ham beide mit Verletzungsproblemen zu kämpfen und Kiel kann man auch zutrauen in Barcelona zu gewinnen.Also ma abwarten-hoffe aber zumindest auf sehr enge Spiele.;)
ZitatOriginal von Brummsel
Daraus müsste man, gesetzt den Fall, dass der HSV nicht das Finale erreicht, schließen, dass gelost wird, wer zuerst Heimreicht hat.
Jepp Brummsel, du hast recht, die (für mich unsinnige) Klausel gibts immer noch. Aber leider ist das alles noch reine Theorie. Ciudad Real sollte trotz der mäßigen Leistungen nicht unterschätzt werden, obwohl es bei denen nach dem CL-Sieg Stück für Stück – spielerisch zumindest – bergab geht. Zu viele satte, unmotivierte und zum Teil auch alternde Spieler im Kader und ein Dujshebaev, der besonders von den alten Spielern nicht mehr so richtig für voll genommen wird. Sollten sie am HSV scheitern und vielleicht noch den ASOBAL-Titel vergeigen, könnte auch ein Dujshebaev zumindest leicht zur Disposition stehen.
Urios, Chema und vorallem Metlicic fehlen doch im Moment sehr. Ein Stefansson z.B. ist immer noch ein guter Anspieler und Siebenmeterschütze, aber der direkte Zug zum Tor ist nicht mehr annähernd so wie zu seinen besten Zeiten vorhanden. Gegen Gummersbach hat man doch das Spiel überspitzt gesagt ohne klassische Rückraumtore und praktisch ohne Außen spielend gewonnen.
Bei TeeHaaWeeh - Barca entscheidet wohl im Rückspiel vorallem die Tagesform von Romero, Hvidt & Publikum, wer ins Finale einzieht.
ZitatOriginal von Bilbo
Sorry, es gibt kein Spiel um Platz drei...
ZitatOriginal von Oberliga-SH
Ich hab noch keine "echten" Favoriten.Ciudad und HH ham beide mit Verletzungsproblemen zu kämpfen und Kiel kann man auch zutrauen in Barcelona zu gewinnen.Also ma abwarten-hoffe aber zumindest auf sehr enge Spiele.;)
Das werden echte Leckerbissen mit wahrscheinlich spektakulären Torhüterleistungen.
ZitatOriginal von cruise
Das werden echte Leckerbissen mit wahrscheinlich spektakulären Torhüterleistungen.
Sterbik,Hvidt,Omeyer....mal schauen,ob Bitter/Sandström da mithalten können!?
ZitatOriginal von Oberliga-SH
Sterbik,Hvidt,Omeyer....mal schauen,ob Bitter/Sandström da mithalten können!?
also ich finde schon
Sterbik ist sicherlich der Spektakulärste und vielleicht auch beste Torhüter, aber nicht 100% fit. Und das Bitter besser sein kann als Omeyer hat er ja schon bewiesen bei Kiel - Hamburg.
Wann ist das Finale?
ZitatOriginal von Brummsel
Sorry, es gibt kein Spiel um Platz drei...
hehe - das war mir schon aufgefallen..
andererseits wäre natürlich ein Finale gegen euch mti 2 Heimspielen auch nicht schlecht...
ahja, und wenn Bitter in Form ist, fügt er sich finde ich in die Reihe Omeyer, Sterbik, Hvidt nahtlos ein. An guten Tagen is der für Gegner echt ein Horror. Ich halte Omeyer lediglich für etwas konstanter, die anderen kenne ich nicht gut genug um ne Meinung zu haben.
ZitatOriginal von Heinrich
Wann ist das Finale?
Plural
An den ersten beiden Maiwochenenden.
ZitatOriginal von kar
Warum hat Barcelona eigentlich immer so viel Glück und spielt gegen uns das Rückspiel immer zu Hause?
Auf Seiten des THW sollte man das Wort "Glück" eher nicht in Verbindung mit anderen Teams in den Mund nehmen. Ich verweise nur mal auf die fast schon skandalöse Auslosung in der letzten Saison. Und auch in der aktuellen Spielzeit war Kiel alles andere als vom Lospech verfolgt.
10. Mai oder eher 11. Mai?
Gruß Heinrich.
ZitatOriginal von Heinrich
10. Mai oder eher 11. Mai?
Sollte der HSV das Finale erreichen, dann wäre erstens das Rückspiel in Hamburg und zweitens wäre die CoLinA an dem Wochenende noch komplett frei. Jedenfalls ist noch keine Veranstaltung angesetzt laut Arena-Plan. Es steht "nur" ein Spiel am 10. Mai in Nordhorn an, das hoffentlich aufgrund zweier Finalteilnahmen verlegt werden muss.
Ich zitiere dazu mal von der HSV-Homepage
Zitat… Das Hinspiel in Ciudad Real wird aller Voraussicht nach am Wochenende, Sonnabend/Sonntag, 5./6. April, angesetzt. Die Bundesliga-Partie des HSV Handball gegen HBW Balingen-Weilstetten wird daher vermutlich am Mittwoch, 2. April, um 20.15 Uhr in der Color Line Arena stattfinden.
Zum Rückspiel erwartet der HSV Handball den spanischen Meister am Freitag, 11. April, wahrscheinlich um 19.30 Uhr, in der Color Line Arena. Das Auswärtsspiel in der TOYOTA Handball-Bundesliga bei TUSEM Essen wird auf einen noch nicht benannten Termin verschoben. …
Am 10. Mai ist z.B auch DAS Derby bei uns. Würde mir gerne einen Sieg vom THW in Hamburg live ansehen.
Gruß Heinrich.
ZitatOriginal von Jens
Auf Seiten des THW sollte man das Wort "Glück" eher nicht in Verbindung mit anderen Teams in den Mund nehmen. Ich verweise nur mal auf die fast schon skandalöse Auslosung in der letzten Saison. Und auch in der aktuellen Spielzeit war Kiel alles andere als vom Lospech verfolgt.
4 Mal gegen Barcelona in der CL, viermal das Rückspiel in Spanien. Da darf man bezüglich dieses Gegners schon mal von Pech reden, finde ich. Denn jedesmal fehlte am Ende ein albernes Törchen.
ZitatOriginal von Olaf
4 Mal gegen Barcelona in der CL, viermal das Rückspiel in Spanien. Da darf man bezüglich dieses Gegners schon mal von Pech reden, finde ich. Denn jedesmal fehlte am Ende ein albernes Törchen.
Na, das stimmt aber nicht. 2002 hat der THW den EHF-Cup gewonnen und Barca im Finale bezwungen.
Dass man gegen Barca halt immer zuerst daheim ran muss, ist sicher kurios, aber bei dem sonstigen Kieler Glück kommt mir das Wort Pech hier einfach nicht über die Lippen. Sorry.
Man kann ja im Hinspiel auch schön vorlegen. Und vielleicht ist das Los für den THW auch besser so, denn nach dem kräftezehrenden FinalFour erspart man sich erstmal Reisestrapazen.
Olaf sprach von CL und nicht EHF-Pokal!
Ok, mein Fehler. Hatte das uns noch bevorstehende Duell nicht mit eingerechnet und das "CL" auch überlesen.
Dann stimmt aber das 4 mal nicht mehr
*edit alles klar, hab das kommende auch nicht eingerechnet