Champions League 07/08

• ich hatte nur die endphase des flensburgspiels gesehen. unglaublich wie unterschiedlich die schieirs das zeitspiel bewertet haben. cervar mag ja ein trainergott sein, aber wie der sich an der seitenlinie aufführt ist ja schon psychopathisch. fordert schon mit dem anpfiff zeitspiel. vor allem durfte seine mannschaft am ende schlafwagenhandball zelebrieren. normalerweise gehört sein einer auf die tribüne.

• Zitat

Original von Alphadex
    Für Kiel ist doch noch alles drin. Die restlichen Spiele gewinnen und sie sind als Gruppensieger im Halbfinale. Wer Championsleague Sieger werden will, für den sollte das eigentlich selbstverständlich sein.

Natürlich da geb ich dir recht. Aber trotzdem hat man es sich jetzt noch unnötig schwer gemacht. Nun steht man unter Druck und darf sich quasi fast keinen Ausrutscher mehr leisten. Und wir wissen alle wie schnell es geht, dass man mal einen schlechten Tag hinlegt. Das darf man sich jetzt eigentlich nicht mehr erlauben.

Aber gut, so bleibt es auch für uns Fans noch etwas spannend. Zu viel Langeweile ist schließlich auch schlecht für den Kreislauf. ;) :D

• Mal ne dummer Frage, zählt bei Punktegleichheit der dierekte Vergleich oder das TV ?(

peinlich peinlich

MfG

• Zitat

Original von Wieland
    ich hatte nur die endphase des flensburgspiels gesehen. unglaublich wie unterschiedlich die schieirs das zeitspiel bewertet haben. cervar mag ja ein trainergott sein, aber wie der sich an der seitenlinie aufführt ist ja schon psychopathisch. fordert schon mit dem anpfiff zeitspiel. vor allem durfte seine mannschaft am ende schlafwagenhandball zelebrieren. normalerweise gehört sein einer auf die tribüne.

Schon, aber auf einige Schiedsrichter wirkt das anscheinend und so lange ihn keiner in die Schranken weist, wäre er ja dumm, sein Verhalten an der Seitenlinie zu ändern.

Zitat

Original von MobbDeep87
    Mal ne dummer Frage, zählt bei Punktegleichheit der dierekte Vergleich oder das TV ?(

peinlich peinlich

MfG

Wenn ich richtig informiert bin, zählt der direkte Vergleich.

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Zitat

Original von - F -

Schon, aber auf einige Schiedsrichter wirkt das anscheinend und so lange ihn keiner in die Schranken weist, wäre er ja dumm, sein Verhalten an der Seitenlinie zu ändern.

Wenn ich richtig informiert bin, zählt der direkte Vergleich.

zu
    1.

Ich bin nicht der Meinung, dass Cervar unbedingt andauernd Zeitspiel gefordert hat, auch wenn das ununterborchen vom Eurosport-Kommentator so hinein interpretiert wurde. Der Trainer steht auch an der Seitenlinie, um seiner Mannschaft Anweisungen zu geben, welche Abwehrformation gespielt wird etc. oder einfach nur "Arme hoch" :D oder ähnliches. Denke der Kommentator hat das ein wenig übertrieben.

Außerdem gebe ich -F- recht, warum sollte er sein Verhalten ändern, wenn er denn bedingungslos Zeitspiel fordern sollte?

2. Denke auch. Der THW muss in Moskau gewinnen und dann steht man mit einem Dreiviertelbein im Halbfinale, denn Ademar Leon sollte man Zuhause schlagen. Verliert man auch in Moskau, muss der THW Leon mit 5 bzw. 4 Toren, dabei höchstens 23 Leon Tore, nach Hause schicken und Moskau bei Ademar Leon verlieren.

Kompliziert das Ganze. Einfach 3 Spiele in FOlge gewinnen in der CL und es passt :D :hi:

MfG

• Verliert der THW in Tschechow - ich schrieb es weiter oben schon - dann ist erstmal interessant wie hoch die Niederlage ausfällt. Bei mehr als -3 hat der THW das direkte Duell mit Medvedi verloren und dann war's das. Gegen Ivry wird Medvedi daheim sicher nicht verlieren.

• Zitat

Original von Jens

Verliert der THW in Tschechow - ich schrieb es weiter oben schon - dann ist erstmal interessant wie hoch die Niederlage ausfällt. Bei mehr als -3 hat der THW das direkte Duell mit Medvedi verloren und dann war's das. Gegen Ivry wird Medvedi daheim sicher nicht verlieren.

Ich denke aber,dass Moskau in Leon verlieren wird.Vorausgesetzt THW verliert in Moskau,Moskau verliert in Leon und THW schlägt zu Hause Leon dann hätten alle drei Teams 8-4 Punkte.
    Dann würde es sicher richtig spannend werden,denn dann zählt die Tordieferenz unter diesen drei Teams.THW hätte durchaus noch Chancen sollten sie in Moskau mit mehr als 3 Toren verlieren.Dann bräuchten sie aber wohl einen klaren Sieg gegen Leon.

Das sind nun wirklich aber alles Rechenspiele.Wir sollten erstmald as Spiel am Donenrstag abwarten,denn dann wird es konkreter zu analysieren.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ja, stimmt. Wenn alle drei Teams auf die gleiche Punktanzahl kommen, wird ja unter den dreien die Differenz ermittelt.
    Ich gehe aber davon aus, dass der THW das Spiel in Tschechow gewinnt.
    In Tschechow sahen deutsche Teams im übrigen immer gut aus.
    Der HSV hat dort diese Saison gewonnen, im Jahr davor Gummersbach und in der vorletzten Saison der SCM. In der Saison davor, also 04/05, spielte auch der TBV gegen die Russen. Verlor dort mit einem, hatte das Hinspiel aber sehr hoch gewonnen.
    Diese deutsch - russischen Duelle haben also richtig Tradition.

• Serdarusic mag ein guter Trainer sein, aber für mich hat er das Spiel in Leon verloren. Der komplette Rückraum ein Totalausfall und er lässt Lund und Szilagy auf der Bank hocken. Wenn er sie in so einem Spiel nicht bringt, wann denn dann? Als Szilagy spielen musste hat er alles kaputt geworfen und kaum sind die anderen wieder fit darf er nicht mehr, egal wie schlecht die anderen sind.
    Hätte ja auch mal Klein auf Mitte stellen können. Schlechter hätte er es auch nicht machen können.

• Er hatte doch Figo und Lund gebracht, die sich nahtlos in die Leistung ihrer Mannschaftskameraden einfügten ...

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Noka wird seinen Spielern ordentlich in den Hintern treten und ich gehe davon aus, dass sie recht deutlich in Moskau gewinnen werden.

• Am Wochenende gibt es wieder einige CL-Spiele im EHF-Livestream - darunter auch die Spiele des VfL Gummersbach und der SG Flensburg-Handewitt.

Samstag, 01. März, 17:00 Uhr
    Celje Pivovarna Lasko - FC Barcelona

Sonntag, 02. März, 16:30 Uhr
    SG Flensburg Handewitt - Portland San Antonio

Sonntag, 02. März, 17:30 Uhr
    RK Gorenje Velenje - VfL Gummersbach

• Zitat

Original von kuestentanne
    Er hatte doch Figo und Lund gebracht, die sich nahtlos in die Leistung ihrer Mannschaftskameraden einfügten ...

Als wenn Figo am Sonntag eine wirklich Chance bekommen hätte. Die paar Minuten, die er auf der Platte war, sind doch lachhaft.

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Die deutschen Spiele kann man dann aber wieder nicht sehen oder ?

• Zitat

Original von horny01

Die deutschen Spiele kann man dann aber wieder nicht sehen oder ?

Wenns nach der Aussage der EHF HP geht, dann doch!

• Das wäre doch mal was. Ich bin übrigens mal sehr gespannt auf das Spiel der Hamburger in Zagreb. Mit einem aneschlagenen Kader dort zu spielen, ist sicherlich höchst beunruhigend. Zagreb ist in den letzten Jahren nicht gerade für seine faire Spielweise zu Hause bekannt geworden.

• Zitat

Original von horny01
    Das wäre doch mal was. Ich bin übrigens mal sehr gespannt auf das Spiel der Hamburger in Zagreb. Mit einem aneschlagenen Kader dort zu spielen, ist sicherlich höchst beunruhigend. Zagreb ist in den letzten Jahren nicht gerade für seine faire Spielweise zu Hause bekannt geworden.

Hens hat angedeutet, am Sonntag spielen zu wollen, denke aber, dass er nach einem Hexenschuss ganz sicher nicht, im Falle eines Einsatzes, der Alte sein wird.

Was ist mit Toto Janse, wird er am Sonntag wieder dabei sein??

Ich denke sein Fehlen gestern hat man dem HSV angenmerkt, die Stabilität, die sonst vorhanden ist, war überhaupt nicht vorhanden und ich denke so wird man in Zagreb sang- und klanglos untergehen.

MfG :hi:

• Naja, untergehen wie gestern wohl eher nicht. Denn bisher war es ja auch alles andere als überragend, was Zagreb gespielt hat. Aber ohne Hens und Jansen wird es ganz schwer werden. Und die Torhüter dürfen nicht wieder so einen Tag wie gestern haben.

• Zitat

Original von horny01
    ...Zagreb ist in den letzten Jahren nicht gerade für seine faire Spielweise zu Hause bekannt geworden.

Das macht mir auch Angst!
    Ich bin gespannt, ob Pommes und Toto wieder fit werden
    und ganz wichtig auch, ob Nick und Gino sich regenerieren konnten.

Gerade die wichtigsten Spieler sind angeschlagen,
    es wird sehr schwer werden,
    aber die Mannschaft wird kämpfen und ich glaube an sie.