Champions League 07/08

  • glücklicherweise gibt es mehr leute die lesen als schreiben. und die bekommen auch auf dieser seite mal wieder den richtigen eindruck von einigen usern :)

  • Siehste mal, bei dir konnte man ja nie nen falschen Eindruck gewinnen, ist doch auch schon mal was .... !

  • Zitat

    Original von scrollan
    glücklicherweise gibt es mehr leute die lesen als schreiben. und die bekommen auch auf dieser seite mal wieder den richtigen eindruck von einigen usern :)


    Ist doch schön.... So bekommen diese Leute auch mal die Schlechtigkeit der grossen weiten Welt mit...


    Mach bitte noch ein wenig weiter... Deine Texte sind wahres Lebensexilier....Lachen hält gesund und jung!

    Einmal editiert, zuletzt von Meikel ()


  • Quelle: http://www.ehfcl.com/men/2007-…45/EHF+OFFICIAL+STATEMENT

  • Ich finde die Sperren für Zeitz und Zorman sind eine gute und angemessene Entscheidung der EHF. Die Geldstrafen gegen den THW und Ciudad Real haben hingegen wohl eher symbolischen Charakter, denn weder Uwe Schwenker noch Domingo Díaz de Mera werden wegen 5000€ schlaflose Nächte haben. ;)

  • Schon erstaunlich und bedenklich, dass Zeitz als Auslöser der ganzen Situation eine geringere Strafe bekommt als Zorman.


    Und keine Konsequenzen für das Verhalten der Zuschauer. :nein:

    Einmal editiert, zuletzt von wintermute ()

  • Zitat

    Original von wintermute
    Schon erstaunlich und bedenklich, dass Zeitz als Auslöser der ganzen Situation eine geringere Strafe bekommt als Zorman.


    Und keine Konsequenzen für das Verhalten der Zuschauer. :nein:


    Wieso erstaunlich? Zeitz hat insgesamt weniger gemacht als Zorman. Hört sich logisch an. Stellt sich aber auch grundsätzlich die Frage, warum keine weiteren Bestrafungen für andere Spieler, etc. ausgesprochen wurden. Die beiden anderen Disqualifikationen haben ja auch ihre Ursachen gehabt.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.



  • Quelle: http://www.thw-provinzial.de/thw/08052815.htm

  • die beiden anderen DQs wurden wohl als ganz "normale" gesehen (waren ja nur so Schubsereien - finde ich im Rahmen der gängigen Praxis also angemessen, Dinart und Pajovic nicht zu sperren). Was Zeitzis im Prinzip auch war, der IST mit 2 Spielen für eine Disqualifikation als Auslöser schon recht hart bestraft - zu Recht, bevor das falsch verstanden wird - er hat ja außer dem Revanchefoul nix gemacht, und das ist eben "nur" eine stinknormale Disqualifikation und eben normalerweise keine Sperre (leider gibt es ja normalerweise für ne DQ keine...). Also haftet er damit für die Tumulte, die das ganze ausgelöst hat.


    Zorman war übrigens nicht mal disqualifiziert worden. Seine obszönen Gesten gegenüber dem Publikum hatten die SR nämlich offensichtlich übersehen. Und ich finde es gut, dass es dafür eine rel. harte Strafe gibt.


    allerdings, mal ernsthaft - beide Sperren sind eher symbolischer Natur. Weder der THW noch CR werden in den ersten beiden Spielen der nächsten CL existenziell auf die jeweiligen Spieler angewiesen sein ;)


    Dass es gar keine Konsequenzen für das Verhalten der Zuschauer gibt, finde ich auch nicht gut. Eine hohe Strafe hätte ich übertrieben gefunden, der Ordnungsdienst war ja ziemlich schnell aktiv, diesen Vorwurf (mangelnder Ordnungsdienst) kann man dem THW also nicht machen. Trotzdem hätte ich hier auch eine symbolische Geldstrafe von ein paar tausend Euro für angemessen gehalten, einfach um zu zeigen, daß sowas mal gar nich klar geht...

    Wyrd bid ful aræd!


    Godes vrende unde al der werlt vyande


    Zebra vs. Löwe

    Einmal editiert, zuletzt von Bilbo ()

  • Zitat

    Auch Ciudad Reals Rückraumspieler Uros Zorman wurde für zwei Partien gesperrt, der Slowene wird somit die "Champions Trophy" am 20. und 21. September nicht mitspielen können.


    Quelle: Handball-world.com


    Zorman wird also nur die ungeliebte Pflichtaufgabe "Champions trophy" verpassen und rechtzeitig zum Beginn der neuen CL-Saison wieder einsatzberechtigt sein.

  • Zitat

    Original von Arcosh
    Zorman wird also nur die ungeliebte Pflichtaufgabe "Champions trophy" verpassen und rechtzeitig zum Beginn der neuen CL-Saison wieder einsatzberechtigt sein.


    Tja, wenn Kiel gewonnen hätte, hätte Zeitz dieses "Schicksal" ereilt... The winner takes it all.


    Steht eigentlich schon fest, wo dieses Jahr die Champions Trophy stattfindet? auf der EHF-Seite ist dazu noch nichts zu finden.

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Zitat

    Original von Bilbo
    allerdings, mal ernsthaft - beide Sperren sind eher symbolischer Natur. Weder der THW noch CR werden in den ersten beiden Spielen der nächsten CL existenziell auf die jeweiligen Spieler angewiesen sein ;)


    Naja, es ist schon möglich, dass Kiel aus "Topf 2" Barcelona oder PSA in die Gruppe gelost bekommt (bzw. Ciudad Real gegen Flensburg oder die Firma randarf) und an einen der ersten beiden Spieltagen gegen diese spielt. Und die Punkte gegen den anderen weiterkommenden Gruppenteilnehmer werden ab der nächsten Saison in die Hauptrunde mitgenommen.

  • Zitat

    Original von meteokoebes
    Steht wohl noch nicht fest. Vielleicht ja in Kiel, Barcelona oder sonst einem wichtigen Verein ;)


    Noch ist im Belegungsplan der Color Line Arena für das Wochenende 20./21. September nichts fix. Und das Spiel gegen den SCM ließe sich mit Sicherheit auch verlegen... :D


    Realistischerweise sollte man froh sein, wenn man nicht auch noch diese zwei Spiele absolvieren muss, zumal es da tatsächlich um einen eher weniger wertvollen Titel geht (obwohl, immerhin ein Titel für den Briefkopf...). Der Terminkalender ist doch recht gut gefüllt. Und wer weiß, wer alles gesund aus Peking zurückkehrt...

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Die Strafen sind korrekt und in ordnung, auch in der Höhe, wobei sich dei Spieler nicht hätten über eine längere SPerre beschweren dürfen.


    (Das war dicht an einer Tätlichkeit und nicht nur grob unsprotlich sondern schlicht auch unprofessionell und eines CL-Finals nicht würdig).


    Schade, dass man in dieser CL-Saison nicht immer so konsequent war.

    Normal ist Durchschnitt! :Hail:

Anzeige