Wechsel feststehend 2007 -2008 I

  • Zitat

    Original von Jenny
    8o 8o 8o 8o 8o


    Freu dich doch, der THW würde Andersson sicherlich nicht abgeben, wenn sie nicht schon Ersatz hätte und ich befürchte (aus Lemgoer Sicht), dass das Heinevetter sein wird.

  • Wouw das war ja mal echt ein kleiner Schocker.


    Wünsche Andersson alles Gute beim TVG - gute Wahl dorthin zu gehen :) ......


    und ich hoffe der THW hat da schon einen Herren namens Heinevetter an der Angel ....

  • Oi då, was für eine sch... Meldung an einem eh schon mittelprächtigen Tag.


    Einer meiner Lieblingsspieler verläßt den THW.
    Ich bin gerade echt tieftraurig.


    Aber ich kann ihn verstehen, dass er nicht nur ausnahmsweise mal spielen will.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Zitat

    Original von kuestentanne
    Oi då, was für eine sch... Meldung an einem eh schon mittelprächtigen Tag.


    Einer meiner Lieblingsspieler verläßt den THW.
    Ich bin gerade echt tieftraurig.


    Aber ich kann ihn verstehen, dass er nicht nur ausnahmsweise mal spielen will.


    Die Frage ist halt echt, welcher Torwart zum THW kommen wird. Nachdem Noka in den letzten Jahren immer wieder gezeigt hat, dass er lieber seinem ersten Torwart vertraut als dem zweiten eine Chance zu geben. Titti wird ja noch einige Jahre spielen...

  • Elusius: Die Frage ist halt echt, welcher Torwart zum THW kommen wird. Nachdem Noka in den letzten Jahren immer wieder gezeigt hat, dass er lieber seinem ersten Torwart vertraut als dem zweiten eine Chance zu geben. Titti wird ja noch einige Jahre spielen...


    Die Frage stelle ich mir auch, da Noka ja konsequent auf Omeyer setzt (was dieser zweifellos auch mit sehr guten Leistungen zurückzahlt...) und Andersson oft erst gebracht hat, wenn es bei Omeyer wirklich nicht lief. Insofern war ein ruhiger und erfahrener Mann wie Andersson eine optimale Besetzung für die Position des zweiten Torwarts. Erhob (zumindest ist mir da nichts bekannt) keine Ansprüche und war dennoch mit guten Leistungen zur Stelle, wenn man ihn brauchte. Heinevetter als sehr aggressiven und ehrgeizigen jungen Mann sehe ich diesbezüglich nicht als optimale Besetzung, obwohl er das Potenzial sicherlich hat in einer Weltklassemannschaft wie dem THW zu spielen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob er ruhig bleiben würde, wenn Omeyer einige Spiele konstant stark halten würde und er zuschauen müsste. Andererseits war ich auch überrascht, dass er seinerzeit nach Magdeburg ging und sich dort durchsetze und trotz Bitter viele Spielanteile hatte.

  • Ich gehe davon aus, dass sowohl Matze als auch der THW von dem Wechsel profitieren werden. Matze hat es verdient, mehr Spielanteile zu bekommen und wird dem TVG sicherlich weiterhelfen können. Dem THW dürfte er insofern nutzen, als dass sicherlich ein Torwart kommt, der darauf brennt, Einsatzzeiten zu bekommen. Konkurrenz belebt schließlich das Geschäft. (*fünf Euro ins Phrasenschwein werf*)

    Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.


    Filip Jicha

  • Zitat

    Original von Jenny
    Wouw das war ja mal echt ein kleiner Schocker.


    Wünsche Andersson alles Gute beim TVG - gute Wahl dorthin zu gehen :) ......


    und ich hoffe der THW hat da schon einen Herren namens Heinevetter an der Angel ....


    Nun Denn, der THW scheint ja jetzt genug Geld zu haben - da wird nämlich eine hübsche Ablöse fällig! Im Gegensatz zu Bielecki und Tkaczyk gibt´s hier keine Ausstiegsklausel!


    Aber was scheren schon Verträge...

    Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

  • Wusste bis eben nicht, dass sein Vertrag noch bis 2009 läuft .... Gibts denn überhaupt irgendeinen Torwart, dessen Vertrag 2008 ausläuft ?

  • Zitat

    Original von tom_md


    Nun Denn, der THW scheint ja jetzt genug Geld zu haben - da wird nämlich eine hübsche Ablöse fällig! Im Gegensatz zu Bielecki und Tkaczyk gibt´s hier keine Ausstiegsklausel!


    Aber was scheren schon Verträge...


    also vom TVG bekommt Kiel das GEld nicht
    Andersson geht ablösefrei

  • Zitat

    Original von Jenny
    Wusste bis eben nicht, dass sein Vertrag noch bis 2009 läuft .... Gibts denn überhaupt irgendeinen Torwart, dessen Vertrag 2008 ausläuft ?


    Rominger und Hannawald ;)


    EDIT: Drei Deppen ein Gedanke :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Alphadex ()

  • Zitat

    Original von UlfN
    Rominger und Hannawald ;) vom TVG, aber die werden wohl nicht nach Kiel gehen. Ich bin sehr gespannt, würde mir dann aber klar Heinevetter wünschen, soll der THW halt mal Geld für einen deutschen Spieler ausgeben.


    Gibts eigentlich auch mal irgendein Thema, bei dem es nicht um diese überflüssige Deutsch - Ausländer Debatte geht ?


    Ok da Hannawald und Rominger glaube als Nachfolger von Andersson auszuschließen sind.. wie siehts denn in der spanischen oder französischen Liga aus ? Hier sind doch einige, die sich damit bestens auskennen ;)

  • Du kannst dir so viel wünschen wie du willst .. meinetwegen auch den Papst im Tor ... Deutsch wäre er ja schon mal ;) ....


    Ist es nicht am wichtigsten jemanden zu holen, der dem Team weiter hilft .. der ins Team passt ... der sich bezahlen lässt ... und der keine Ablöse kostet ... ? .. Ich find einfach, dass das an erster Stelle stehen sollte und nicht was für einen Pass er hat ...

  • Oder Karaboue, aber wie schon gesagt: Schwenker wird schon einen an der Angel haben.

  • Weiner ist natürlich kein schlechter Mann. Vizeweltmeister :D Vertrag läuft zum Saisonende aus, hoffentlich bleibt er in Wilhelmshaven. Denke dass er kein Problem damit hätte 2. Mann zu sein. War er auch schon hinter Matosevic und Bitter beim WHV. Ist sehr erfahren, aber für den THW wahrscheinlich zu alt. Ich denke die suchen einen jüngeren. Heinevetter wäre natürlich die Ideallösung. Wär nur die Frage ob er bereit wäre die Einsatzzeiten mit Omeyer zu teilen.

Anzeige