Wechsel feststehend 2007 -2008 I

• Nachdem es nun heute in der Ostsee-Zeitung stand, ist es wohl kein Gerücht mehr.

http://www.stralsunder-hv.de/i…1&backPID=27&tt_news=3139

Vom Stralsunder HV wechselt Talent Torben Ehlers zur MT Melsungen und von dort kommt der tschechische Kreisläufer Petr Hruby als Göde-Ersatz an den Sund.
    Vorteil der Aktion: Einspielen ist nicht nötig, weil Bruna und Hruby ja schon im Nationalteam zusammen agieren.

Nun gibt es noch die Baustellen im Tor und im Rückraum zu bearbeiten...

"Guter Handball kann fast ligenunabhängig gespielt werden"

• Was Melsungen mit Torben aber will,frag ich mich trotzdem....

@ Theo
    Wobei wir im Rückraum mehr als eine Baustelle haben....

The Warning has been given,their fate is now their own.

Einmal editiert, zuletzt von Fenris ()

• Nun ist es ´raus:

"Svenn Erik Medhus ist neuer Mann im GWD-Tor

01.02.2008 - -

Rechtzeitig vor dem wichtigen Heimspiel gegen Balingen-Weilstetten ist GWD Minden bei der Suche nach einem Ersatz für den verletzen Torhüter Malik Besirevic fündig geworden. Der Norweger Svenn Erik Medhus wird zunächst bis Juni den Platz zwischen den grün-weißen Pfosten einnehmen. Der 25jährige kommt von Sandefjord Handball, dem aktuellen Tabellenfünften der norwegischen Liga. Internationale Erfahrung sammelte der 2-Meter-Mann bei bislang 22 Einsätzen im Nationaltrikot, davon 7 bei den Senioren. Mit dem Vereinsteam spielte Medhus in der vergangenen Saison in der Champions-League unter anderem gegen Celje und den VfL Gummersbach.

GWD Minden"

Quelle: homepage GWD

Kennt den jemand und kann etwas zu ihm sagen?

Ciao, Stefan

• Wirklich sagen kann ich zu ihm nichts. Aber irgendwie bin ich ziemlich erleichtert, dass es nicht dieser rumänische Wandervogel geworden ist. Hotti beschreibt Medhus als einen "Typ wie Jogi Bitter" (bei mt-online). Ähnlich ist er ja schonmal, wenn er jetzt noch zumindest in Ansätzen die Klasse von Jogi hat, dann bin ich zufrieden.

• Rumänischer Wandervogel ist eine nette Beschreibung ;) Nee, der konnte am
    Donnerstag Abend keinen von uns begeistern, eine Verstärkung sieht anders
    aus. Ich bin froh, daß man sich für den jungen Norweger entschieden hat. Ich
    denke, der wird besser zum Team passen - schaun´ mer mal...

Ciao, Stefan

• Nun ist es auch offiziell. Der tschechische Kreisläufer Petr Hruby (MT Melsungen) wechselt zum Stralsunder HV. Es wurde ein 2 Jahresvertrag unterschrieben.

Dann bleibt nur noch zu hoffen das Petr auch nächstes Jahr in der 1.Liga spielen kann...

• Heinrich
    kannst Du das mal konkretisieren???
    GWD hat neuen TW! antworten| zitieren| bearbeiten| melden [TOP]

--------------------------------------------------------------------------------

Svenn Erik Medhus wird ab sofort bei GWD spielen!

Somit wird wohl Mirza beim WHV gelandet sein.

Gruß Heinrich.

Gruss
    Fritz

• Anastasis:

In Minden wurde immer davon gesprochen ein neuer Torwart kann nur geholt werden wenn man einen Spieler abgibt (Mirza) und einen neuen Verein findet der ihn eins zu eins finanziert. Am Samstag war seine Ausage aber wieder das er wohl bei GWD bleiben werde. Am letzten Donnertsag war er noch beim WHV um am Mittwoch so gut wie beim TVG unter Vertrag ! Komische Geschichte! Abwarten, noch ist die Wechselfrist nicht abgelaufen.

Gruß Heinrich.

Alles Quatsch !

• Adrian Pfahl nach Gummersbach

(-vk) Seinen Mannschaftskollegen hat er es am Dienstag Abend vor dem Training mitgeteilt, seinem Sportlichen Leiter ein paar Stunden früher: Adrian Pfahl, 26 Jahre alter Linkshänder in Diensten des TSV Bayer Dormagen, verlässt am Saisonende den Handball-Zweitligisten und nimmt das Vertragsangebot des VfL Gummersbach an.

mehr>>

• Zitat

Original von VfL Fan
    Adrian Pfahl nach Gummersbach

(-vk) Seinen Mannschaftskollegen hat er es am Dienstag Abend vor dem Training mitgeteilt, seinem Sportlichen Leiter ein paar Stunden früher: Adrian Pfahl, 26 Jahre alter Linkshänder in Diensten des TSV Bayer Dormagen, verlässt am Saisonende den Handball-Zweitligisten und nimmt das Vertragsangebot des VfL Gummersbach an.

mehr>>

Des weiteren steht bei Oberberg-aktuell.de

VfL intern: Adrian Pfahl kommt
    (pl/6.2.2008-9:55) Gummersbach – Vom Zweitliga-Spitzenreiter TSV Bayer Dormagen wechselt im Sommer Adrian Pfahl zum VfL Gummersbach.

Der VfL Gummersbach hat sich die Dienste des talentierten Rückraum-Spielers gesichert, zur neuen Saison trägt Adrian Pfahl (26) das Blau-Weiße Trikot. Gestern gab der Linkshänder seinen Teamkollegen den Wechsel bekannt.

Damit scheint dann auch der Abgang von Denis Zakharov sicher, sein Vertrag dürfte nun nicht verlängert werden, zumal weiterhin Marko Vujin für die Macher um VfL-Sportdirektor Francois-Xavier Houlet ein Thema ist. Der Zwei-Meter-Recke steht derzeit beim ungarischen Spitzenklub Veszprem unter Vertrag, zur Saison 2009 wäre der Serbe frei.

• Zitat

Wilhelmshavener HV verpflichtet Mirza Cehajic

Bundesligist Wilhelmshavener HV hat am heutigen Mittwoch die Verpflichtung von Mirza Cehajic von GWD Minden bekannt gegeben. Der 28 jährige Bosnier, der bislang 67 Länderspiele für sein Land bestritt, spielte seit 2006 bei GWD Minden. Dort konnte der 1,94 m große linke Rückraumspieler in der vergangenen Saison 45 Tore erzielen. In dieser Saison brachte es Mirza Cehajic bisher auf 15 Tore.

Ab sofort ist Mirza für den WHV spielberechtigt, so dass er schon in der heutigen Partie gegen den VfL Gummersbach zum Einsatz kommt. Der Vertrag mit dem 28-Jährigen geht bis zum Ende der Saison (30.06.2008). Erst vor wenigen Tagen hatte Cehajic einen Wechsel zum Zweitligisten Spenge verworfen und wollte eigentlich seinen Vertrag bei GWD erfüllen. Nach den Transfers von Frank von Behren und Michael Haaß hat Cehajic allerdings nur noch wenig Aussicht auf größere Spielzeit bei Minden gehabt.

Quelle:http://www.handball-world.de

• Glückwunsch an den WHV und Mirza viel Erfolg!!! Ich hoffe er wird noch länger in der 1. Bundesliga spielen und sein Können zeigen.

Gruß Heinrich.

Alles Quatsch !

Einmal editiert, zuletzt von Heinrich ()

• Na immerhin mal ein neuer Mann. Ich freu mich derzeit über jeden, der beim WHV aushelfen will. :)
    Aber ob er heute gegen den VfL schon großartig spielen wird, bezweifel ich mal.

• Der Wechsel von Adrian Pfahl zum VfL ist mittlerweile auch offiziell auf der VfL-Homepage bekanntgegeben worden.

• Ich wünsche Mirza von ganzem Herzen alles Gute. Er ist ein syphatischer Kerl
    und hat es verdient, eine zweite Chance zu erhalten. In Minden hat er leider
    nie wirklich eingeschlagen und nur in wenigen Spielen überzeugen können.
    Und in Zeiten des Torwartmangels in Minden mußte man halt leider die
    Prioritäten neu sortieren...

Ciao, Stefan

• Der GWD-Trainer nahm gestern auch zum Stand der weiteren Personalplanungen Stellung. Demnach wird Rechtsaußen Einar Örn Jonsson nach dem Ablauf seines Zwei-Jahres-Vertrags im Sommer bei Minden ausscheiden. "Einar geht aus beruflichen Gründen zurück nach Island", so Richard Ratka.

Quelle: Mt-online

Alles Quatsch !