Zahnschutz

• Ich überlege mir einen Zahnschutz zu kaufen. Macht es überhaupt Sinn als Torhüter mit einem Zahnschutz zu spielen und welche Modelle kann man empfehlen?

• ich hab mir mal ein fürs boxen gekauft..... der kostete zwar ca.30€ hatte aber auch ne versicherung mit inbegriffen, die bei zahnverlust bis zu 1750€ ausschüttet.
    ein kumpel hatte ein für 12,50€ der nach ein paarmal tragen gleich durchgebissen war.......
    ich glaub aber nicht das man beim handball so ein ding braucht, hab mein auch noch nie beim handball benutzt......

HSG MITTELWESER die Macht im Norden

• als torwart trage ich lieber einen zahnschutz da ich keine angst mehr um meine zähne haben muss und mich somit auch besser im spiel konzentrieren kann.

• Hi,
    also das mit dem Zahnschutz soll nicht das Problem sein. Findest du in jedem gut sortierten Sportgeschäft... Allerdings finde ich es schon schwierig Ansagen mit den Dingern in der Gosch zu machen... :lol:

"Der Torwart ist ein multifunktionaler Einzelkämpfer in einem Mannschaftssport. Er ist letzte Instanz, Motivator, Dirigent, Regiseur und manchmal sogar Feldspieler"(Henning Fritz) :Hail:

• Als Torwart nen Zahnschutz???

Kann ich jetzt gar nicht nachvollziehen. Ich bin seit 20 Jahren Torwart, mal abgesehen von meiner dreijährigen Zeit mit Eisengebiß (Zahnspange) hab ich da absolut 0 Befürchtungen zwecks der Zähne. Die Kräfte des Balls verteilen sich doch auf eine größere Fläche.

Im Feld halte ich so etwas für sinnvoller, da es da ja auch mal Ellbogen-Kontakt etc. gibt.

• Also, als Torwart brauch ich sowas auch nicht. Wenn dann gehn die Bälle ja eh eher auf die Stirn oder Nase. :lol: Und einen Ball muss das Gebiss ja wohl nochmal aushalten können, ohne das ein Zahn gleich ausfällt. :hi:

• Also ich finde nen Zahnschutz auf jeden Fall sinnvoll!
    Mir hat ein Teamkollege im Training nen Zahn komplett nach hinten umgeklappt. Zum Glück konnte ein Zahnarzt, der bei uns im Verein tätig ist direkt um 11 Uhr abends eingreifen (bei sich daheim) und den Zahn wieder nach vorne drücken^^

Jetzt wird mir jedesmal beim Zahnarzt geprüft ob der Zahn noch lebt...

Zahnschutz, der vom Kieferorthopäden angefertigt und individuell auf dein Gebiss abgestimmt wird, kostet bis zu 200 Euro

Aber glaubt mir: Zahlt lieber einmal die 200 Euro, als euch wegen eines ausgeschlagenen Zahns für Jahre in kieferorthopädische Behandlung zu begeben. Das wird nämlich auch verdammt teuer !!!

• Na wenn ihr schon nen Zahnarzt im Verein habt, mache ich euch folgenden Vorschlag. Frag rum wer alles an einen angepassten Mundschutz Interesse hat und dann red mit dem Zahnarzt. Bei uns im Verein ist auch ein Zahnarzt, der hat uns angeboten bei einer Bestellung von 7-8 Stück die Dinger zum Einstandspreis (sein Angebot waren 100 EUR) zu verkaufen. 50 % Rabatt sind ja schon ein Wort oder nicht?

• matze: Schwachsinnig? Nee, sicher nicht, deine Antwort ist es! Zumindest so wie du sie hier reinstellst. Sicher mag es mit Mundschutz schwieriger sein, aber schwierig wird es auch wenn die Kauleiste kaputt ist. Dann ist es vermutlich nicht besser mit den Ansagen :)

Jan

• jhl : ich persönlich denke so darüber !! also bei uns im verein kenne ich niemanden der mit mundschutz spielt :nein: un von daher bin ziemlich ablehnend gegenüber dem mundschutz !! auch der Trainer hat gesagt das er es nicht für notwendig hält !!

• ICh persönlich trag zwar keinen tortzdem halte ich es für sinnvoll, wieoft gibt mal einen ins Gesicht? Oft und da muss nur mal einer nen Zahn richtig erwischen und ab is er!

• Also ich hab auch schon einen getragen als ich mal im Fußball mit einem zusammen graten bin. Und daher mein Zahn etwas gewackelt hat. Zur Zeit trag ich ihn nicht mehr.
    Mit den Ansagen machen geht es schon, man muss sich nr dran gewühnen. Klar ist schon das man keine Zungenbrecher mehr reden kann. Aber der rest geht einiger maßen.

• Ich hab auch einen Zahnschutz, eine Spezialanfertigung von meinem Zahnarzt, der hat zwar 100 Euro gekostet aber meine Krankenkasse hat den gezahlt.
    Und mir hat der Zahnschutz schon oft geholfen, also ist er sein Geld wert (bzw. das von der Krankenkasse).

Anzeige