Hallo ihr Lieben!
Mich würde mal interessieren, wie so euer Training in der Vorbereitungsphase aussieht??? wir gehen zwar viel Laufen, aber uns fehlen irgendwie sinnvolle Handballspezifische übungen
Hallo ihr Lieben!
Mich würde mal interessieren, wie so euer Training in der Vorbereitungsphase aussieht??? wir gehen zwar viel Laufen, aber uns fehlen irgendwie sinnvolle Handballspezifische übungen
Da sommerferien sind und niemand in die Halle darf, dank Hausmeister wird gejogt oder was für das teamgefühl getan(Ausflüge) ansonsten kann man noch beachen, oder Fußballspielen ist ne nette abwechslung
Also da bei uns die Hallen zu sind werden wir Joggen gehen und sobald die Halle auf ist mit dem hallen training anfangen, zudem werde ich mit meinen C-Mädels auf ein vorbereitungs turnier gehen
ja wie die andern auch...vorhin erst wieder laufen gewesen und mittwochs halt immer beachhandball. kommen leider auch erst ab 15.8. in die halle und dann heißt es parkour laufen, sprints, abwehrarbeit, wurfbelastung etc....kurz SCHWITZEN bis die Haut brennt und ich hab schon wieder sowas von Bock drauf!
Das selbe problem immer wieder *gg* kaum lässt man im Sommer die Leine etwas kürzer können alle keien 10runden mehr laufen
Ps: Ich werf mal ein gutes Wort in die Runde "Belastungstest"
Hey, bei uns ist 1 von 4 Hallen offen. Wo die Aktiven glaub nur training drin haben + b jugend oberliga.
Ansonsten trainieren wir (Damen blad hoffentlich wieder Rheinhessenliga)
1x die Woche im Walt (380 meter Runden laufen und paar übungen an bänken usw.)
2x die Woche im Fitness-Studio (Kraft, muskelaufbau usw. )und gehen
1x die Woche in die Halle und trainieren dort normal.
Die Freundschaftsspiele am Wochenende oder während der woche dürfen natürlich auch nicht fehlen...
lg
uha o_O und was ist mit Freizeit?
Sind doch nur 4 Trainingseinheiten hast also noch 3 Tage Freizeit
Unser Trainer lässt uns zweimal auf dem Platz und einmal Kondition trainieren. Und dann hat er eine Trainingswoche organisiert.
Sonntags Turnier, Dienstag Training, Mittwoch Spiel, Donnerstag und Freitag Training, Samstag den ganzen Tag und abends ein Spiel und Sonntag nochmal ein Turnier. Und dann bin ich wohl klinisch tot
Oder genau in dieser Woche im Urlaub
Nee, ich hab schon gesagt, dass ich da bin...
ZitatOriginal von dieKleine
Unser Trainer lässt uns zweimal auf dem Platz und einmal Kondition trainieren. Und dann hat er eine Trainingswoche organisiert.
Sonntags Turnier, Dienstag Training, Mittwoch Spiel, Donnerstag und Freitag Training, Samstag den ganzen Tag und abends ein Spiel und Sonntag nochmal ein Turnier. Und dann bin ich wohl klinisch tot
Würd ich richtig geil finden...echt super wenn man in so nem engagierten Verein/Team spielt. Leider fehlen bei uns die finanzielen mittel für sowas.
Aber mal andere Frage..wie bekommt ihrs hin dass da alle urlaub haben?
Wozu muss man da Urlaub haben? Unter der Woche ist alles abends und am Wochenende haben eh alle frei. Also alles kein Problem.
Achso...ich hatte gedacht ihr macht das alles im rahmen eines trainigslagers und nicht bei euch in der halle! alles klar..und viel spaß dabei!
Wir haben bereits im Juni mit der Vorbereitung angefangen. Erst zweimal die Woche laufen, einmal die Woche Halle, dann im Juli 2x Halle, 1x Laufen + kurze Joggingeinheiten (25 min) vor dem Hallentraining.
Momentan haben wir 2 Wochen "aktive" Pause, weil Trainer im Urlaub weilt. Danach bekommen wir angeblich auch in den Ferien mind. einmal die Woche eine Halle. Mal schauen.
Auf jeden Fall "freue" ich mich schon wieder auf die Laufeinheiten 2x3000 m, 4x2000 m, 6x1000 m, 12x400 m. Je nach Laune des Trainers machen wir eine Variante davon.
Dazu noch Fitness Studio, das ist aber freiwillig.
ZitatUnd dann bin ich wohl klinisch tot
Wenn dein Coach das richtig macht nicht *grins*
ZitatOriginal von dieKleine
Tschakka Sabi, du schaffst das
ZitatOriginal von klabauterchen
Tschakka Sabi, du schaffst das
Na wenn du das sagst, dann wird das bestimmt klappen. Den ersten Teil haben wir ja schon erfolgreich abgeschlossen