Ich hab mal ne Frage:
Was soll eigentlich das Logo der Füche Berlin darstellen?
Nen Fuchs kann ich darin nicht erkennen, eher einen Fisch oder sowas...

Logo der Füchse Berlin
-
-
E stellt aber einen Fuchs dar. Das ist wie mit diesen Wahrnehmungsbildern, wo man erst eine alte Frau und dann irgendwann eine junge Frau erkennt.
Es ist im Logo das halbe (linke) Gesicht eines Fuchses in der Draufsicht - also von vorne - zu erkennen.
-
-
Ich weiß zwar auch nichts näheres, nur für mich ist es schon ein Fuchgesicht mit schnüffelnder Nase unten und mit einem roten Auge.
Mal sehen was die Füchse-Spezis dazu sagen!
-
Ahhh.... tatsächlich. Da wär ich nie drauf gekommen. Aber wenn man es dann erstmal sieht, erkennt man auch die "junge Frau"
Danke! -
-
Wirklich gelungen ist er allerdings nicht. Wäre es ein Pferd, würde ich sagen, er hat einen ziemlichen Ramskopf. Für Füchse ist das aber sehr ungewöhnlich. Ich finde es sieht eher aus wie ein Dachs.
-
Zitat
Original von Novice
Wirklich gelungen ist er allerdings nicht. Wäre es ein Pferd, würde ich sagen, er hat einen ziemlichen Ramskopf. Für Füchse ist das aber sehr ungewöhnlich. Ich finde es sieht eher aus wie ein Dachs.dann siehst Du den Kopf aber im profil, von der Seite. Dann sieht das tatsächlich behämmert aus. Man sieht dem Fuchs aber von vorne ins Auge. Und ich finde es äußerst gelungen.
-
-
Hmm, dann hat der arme Fuchs aber irgendwie ein Augenproblem!
Na ja, das Logo lässt halt einen gewissen Interpretationsspielraum. Meine Vorstellung von Füchsen ist da wohl zu gegenständlich.[Blockierte Grafik: http://www.wald-rlp.de/uploads/pics/fuchs_01.jpg]
-
Zitat
Original von Novice
Hmm, dann hat der arme Fuchs aber irgendwie ein Augenproblem!
Na ja, das Logo lässt halt einen gewissen Interpretationsspielraum. Meine Vorstellung von Füchsen ist da wohl zu gegenständlich.[Blockierte Grafik: http://www.wald-rlp.de/uploads/pics/fuchs_01.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.turniere.nordberliner-sc.de/ReinickendorferFuechse.gif]
oder so....
-
-
-
Ich hab darin immer so einen Kugelschreiber (im Ständer oder hängend) gesehen, wie man ihn in der Post, in Behörden oder Banken am Schalter findet. Einen Fuchs hab ich nie erkannt. Mit Eurer Erklärung sehe ich jetzt aber immerhin den schnüffelnden Dachs-Kopf!!
-
-
Also ich sehe den Fuchs, wenn überhaupt, im Profil, also von der Seite. Aber von vorne - also sozusagen "Auge in Auge" - beim besten Willen nicht...
-
ich schieb mal ein größeres Bild hoch. Man schaue dem Fuchs ganz tief ins linke Auge - irgendwann erkennt man den Kopf. Bei der ersten Vorstellung 2005 habe ich auch zunächst einen Kugelschreiber, eine Minute später den schnüffelnden Dachs und irgendwann nach weiteren fünf Minuten den richtigen Kopf erkannt.
-
-
Ich hab mal einen kompletten Kopf draus montiert, ich denke, dann wird jedem klar, wie das gemeint ist.
-
Zitat
Original von Ide71
Ich hab mal einen kompletten Kopf draus montiert, ich denke, dann wird jedem klar, wie das gemeint ist.So gespiegelt sieht das Ding mehr wie ein Dachs aus als vorher....
Vielleicht hätte man bei aller Stilisierung zumindest die linke Aussenseite des Fuchsgesichtes andeuten sollen, dann würde man es besser auf den ersten Blick erkennen.
Nebenbei: ich habe Jahre gebraucht um das "G" für Gelsenkirchen im Logo von Schalke zu erkennen....
-
-
Jetzt seh ich plötzlich auch den Fuchs. Verblüffend!
Ist aber ehrlich gesagt ein ziemlich bescheuertes Logo, wenn Viele so lange brauchen, um es zu erkennen.
-
Zwei schnüffelnde Dachse die beim schnüffeln mit den Köpfen aneinander gerasselt sind. Darum auch die roten Augen (die eigentlich dann blau sein müßten!)
-
-
Wer sieht jetzt immer noch keinen Fuchskopf????
-
Irgendwie ist die Diskussion doch leicht müßig, es soll einen Fuchs darstellen und damit aus.
Hätte es mir keiner gesagt, hätte ich es auch nicht erkannt, aber das ist doch jetzt geklärt -
-
Zitat
Original von Müllers Omar
Jetzt seh ich plötzlich auch den Fuchs. Verblüffend!Ist aber ehrlich gesagt ein ziemlich bescheuertes Logo, wenn Viele so lange brauchen, um es zu erkennen.
aus MArkensicht ist eigentlich ganz das Gegenteil der Fall. Die Leute beschäftigen sich damit, weshalb es in den Köpfen haften bleibt.
-
Na ja hätte es den Thread nicht zufällig gegeben. wäre mir das Logo ziemlich egal gewesen
-