Internetanbieterwechsel

  • Heute sehe ich nun zufällig einen weißen Zettel ca. 5 Meter vor meiner Wohnungstüre. Ebenso zufällig drehe ich ihn herum und sehe ihn mir genauer an.


    Darauf steht, dass mich am 13.09. um 16 Uhr ein Techniker von der t.com hätte besuchen wollen im Auftrag einer "Holst Telkom". Kann mit dem namen "Holst Telkom" jemand was anfangen?


    Allmählich kriege ich echt zuviel. Die t.com wird von irgendjemand benachrichtigt, dass sie anrücken soll, weil mein Anschluss nicht funktioniert. Ich werde nicht benachrichtigt. Als das DSL-Modem nicht tut, sagt Alice mir, das Modem sei kaputt. Von einem defekten DSL-Anschluss ist nicht die Rede.

    MfG Felix0711


    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

    Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 ()

  • Na hoffentlich gibt das mal keine grauen Haare... :sorry: Von meinen Eltern kenne ich ähnliche Horror-Stories. Augenblicklich ist es so, dass nach einer Umstellung des Anschlusses ihre Telefonnummer beim Anrufen nicht mehr angezeigt wird. Meine Mutti freut sich ("hehe, so kann ich besser Telefonstreiche machen" :D ), aber ich hasse es, wenn ich nicht sehe, wer wat von mir will...

    "Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

  • Also wie gesagt, mir hat es geholfen in der Hotline zu bitten, in die Kündigungsabteilung geleitet zu werden, weil ich einfach mit den Informationen mehr als unzufrieden war. Danach waren sie sehr auskunftsfreudig.
    Die Abteilung, die keine Kündigungen entgegennehmen kann ;) ist mit Leuten bestückt, die Prämien bekommen für jeden, den sie halten können. Versuch das mal.

  • Das Problem hatten wir beim T-Com-Anschluß, aus heiterem Himmel, auch. Seit der Alice-Anschluß steht und, nach wie vor ohne Probleme :P, läuft wird unsere Nummer wieder beim angerufenen angezeigt.

    Heimat ist, wo das Herz weh tut!

  • 18.09. zwischen 8 und 12 Uhr: Neuer Technikertermin. Mit der Leitung stimmt wohl doch etwas nicht und es ist scheinbar nicht das Modem defekt, Alice hat mich gerade angerufen.

    MfG Felix0711


    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • Ich sage jetzt nicht, dass ich zu doof war, den Splitter dazwischen zu schalten und dass es deswegen nicht geklappt hat mit dem DSL. Jedenfalls tut es jetzt. (Woher soll ich als Telekommunikations-Laie wissen, wie ein Splitter aussieht...)

    MfG Felix0711


    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • Ooch Felix... :sorry: Ich sag' jetzt nicht, dass ich meinen Anschluss ganz alleine zum Laufen gebracht habe... Von wegen, Frauen und Technik - pah... :P

    "Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

  • Ulf dein Tipp ist Gold wert.


    Hab in letzter Zeit ein paar kleine Geschwindigkeitsprobleme mit Versatel.
    An der Hotline sagte man immer nur: Man arbeite daran.
    Nach dem Wort Kündigungsabteilung sprudelten die Informationen über die Störung (Fremdspannung im gesamten Gebiet hier) aus ihm heraus. Und auch ne Gutschrift über Ausfallzeiten und Hotline-Gebühren wird erstattet (zumindest sagte er das) .....


  • Express.de

    Viele Grüße
    :hi:

  • Ich bin seit drei Jahren Arcor-Kunde, hatte da nie Probleme.


    Jetzt ist meine Telefonrechnung wegen meiner Fernbeziehung kräftig angestiegen und ich wollte auf eine Telefonflat wechseln.
    Man bietet derzeit auch ein Komplett-Paket(Tel./Inet-Flat) dafür an, für günstige 29,95 €.
    Also gucke ich nach, ob ich wechseln kann. Weil dieses Angebot nur für Neukunden gilt, darf ich also 38,95 € !! + 24,95 € Wechselgebühren bezahlen.
    Da fühl ich mich als treuer Kunde ziemlich verarscht und suche einen anderen günstigeren Anbieter...

  • Zitat

    Original von hamster-gestreift
    Da fühl ich mich als treuer Kunde ziemlich verarscht und suche einen anderen günstigeren Anbieter...


    Womit wir bei dem grundsätzlichen Problem dieser Lockangebote wären, dass sie nicht für Bestandskunden gelten und daher zum Wechseln mehr oder weniger gezwungen werden...

    MfG Felix0711


    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • da kannste aber jeden anbieter nehmen, aber man kann ja nicht ständig wechseln..........


    und bei uns war es so, das ein angebot auch nur für neukunden war und nach kurzer gab es den tarif zum gleichen preis auch für die bestandskunden ( netcologne )

  • Die letzten Wochen hatte ich auch meine liebe Not mit Alice vs. Telekom! Nachdem alles ein halbes Jahr rund lief (mal davon ab, dass mein Rechner rumzickte und schließlich platt gemacht werden musste)
    Dann fing es damit an, dass beim telefonieren nur eine einseitige Verbindung bestand, d.h.: Der Gesprächspartner hat mich gehört, aber ich ihn nicht. Auskunft der Hotline: "Das ist in Ihrem Vorwahlbereich derzeit ein generelles Problem, wir arbeiten daran"
    Dann immer wieder Aussetzer, bis zum Totalausfall. Telefon tot, I-Net Einwahl unmöglich.
    Es folgten einige Telefonate mit der Alice-Hotline, vom Handy auf eine 0180er Nummer (auf die nächste Rechnung freu ich mich jetzt schon!)
    Die haben immer wieder meine Leitung durchgemessen und gemeint, die wäre mit 3,5 km zu lang, was auch immer das heisen mag... ?(
    Irgendwann hatte ich sie soweit, dass sie mit der 0800er Nummer direkt zu den Technikern rausgerückt sind. Dort bekam ich eine Ticket-Nr. unter der meine Leidensgeschichte angelegt wurde und ich nicht jedesmal auf´s neue die gleiche Leier erzählen musste.
    Schließlich haben die mir einen Techniker der Telekom vorbeigeschickt
    ("der kommt Do., den 13.03. zw. 8 und 12 Uhr") um halb 11 war er -nachdem er sich sogar kurz vorher telefonisch angemeldet hat - da. Hat hier dann die Telefondose ausgewechselt und am Hausanschluss rumgeschraubt, ging nach ner halben Std. wieder - und es funktionierte wieder alles, zumindest bis zum nächsten Abend. Wieder Totalausfall, wieder bei Alice angerufen, wieder Leitung durchgemessen, dann ging´s wieder. Bis zum nächsten Tag...


    Ich hab dann entnervt aufgegeben und den Dingen einfach ihren Lauf gelassen, hatte dafür dann Telefon und Internet eben nur Stundenweise.


    Hatte dann die grandiose Idee, mal einen der Nachbarn zu fragen, ob der auch Probleme in dieser Richtung hat. Und wie der hatte! Er ist Kunde bei O2 und hatte das gleiche Geschieß! Liegt also die Vermutung nahe, dass der schwarze Peter eindeutig bei der Telekom zu liegen scheint. Und lt. meiner Frau haben sich die Telekom-Techniker hier im Haus die letzten Wochen die Klinke in die Hand gegeben.
    Heute war wohl wieder einer da. Und seither ist die Verbindung zumindest so stabil, dass ich endlich mal diesen Beitrag hier schreiben konnte...


    Mal abwarten, wie´s weitergeht... :/:

    Heimat ist, wo das Herz weh tut!

  • Stiegl, sei doch froh, dass es im Entwicklungsland "Schwaben" überhaupt Internet gibt! ;)


    Jaja, von der Telekom und Alice kann Coco auch ein Lied singen! :baeh:

    Einmal editiert, zuletzt von OsloStar ()

  • Ich bin weiterhin beim "Rosa-Riesen" und habe noch nie Probleme gehabt.
    Auch nicht bei der letzten Umstellung meines Vertrages auf VDSL50 *freu*

    Bevor man den Handball verändert, wäre es vielleicht doch wichtiger, ihn nicht zugrunde zu richten.


    (Frei nach Paul Claudel)

  • Seit mittlerweile 3 Jahren bin ich Hansenet / Alice-Kunde. Hatte noch nie ernstere Probleme (nur einmal hatte irgendein Supergenie von Baggerführer das Verteilerkabel in meiner Straße gekappt, was erst / schon nach 36 Stunden behoben wurde). Ansonsten toi, toi, toi. :)

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

Anzeige