TuS N-Lübbecke - Minden

  • Zitat

    Original von Lothar Frohwein
    Die Deckungsformation war der Schlüssel zum Erfolg. Damit hat Velco GWD sämtlicnen Wind aus den Segeln genommen und die Spielzüge unterbuden.


    Der TuS wollte mehr, das war deutlich zu merken. Womit die alte Phrase, "Söldnertruppen" würden sich ins Derby nicht so reinhängen wie die heimischen Mindener, die sich damit identifizieren etc. zum Erstaunen vieler widerlegt wurde.


    GWD kam offensichtlich nicht über den Schock der Niemeyer-Verletzung hinweg, obwohl Cehajic durchaus ein passables Spiel machte.


    Dem ist nicht viel hinzuzufügen, paßt schon


    Es grüßt der Talant

  • zum spiel: heftig.... so enttäuscht war ich lange nicht mehr... kaum kampf.... heilloses durcheinander in der abwehr von gwd und so weiter und so weiter


    ein derby an das ich hoffentlich in einem jahr schon lange nicht mehr denke:(


    zu commando: ich saß auch im gästeblock und als der spieler den berühmten finger zu commando gezeigt hat habe ich auf das commando geachtet und muss sagen das es echt normal war wie sie reagiert haben.. hätte ein spieler das in richtung gästeblock gemacht hätten die meisten genauso wenn nicht sogar heftiger reagiert....! dazu das sie sitzplätze auf der anderen seite hatten: da ist der tus selber schuld wenn er nicht genug plätze für gwd fans zurücklegt und sich einfallsreiche leute (wie es die leute im commando sind, mein denke an die choreo die echt hammer geil war) die geschäftsstelle so austrixen können, dass sie sogar gruppen extra rabatte bekommen oder jugendgruppen rabatte oder so (haben sie doch oder?) ich finde es war en gute idee und als von beiden tribünen in den ersten 5 minuten dankersen rufe hallten dachte ich nur... das wird was heute und es wird die größte party überhaupt. wie das dann ausging könnt ihr euch selber denken....


    hab ich ebend im gwd-minden forum gefunden:
    der arme junge! man will es ja eigentlich nicht aussprechen aber denken tu ich es: polizeiwillkür?!


    MOD-Edit: Bild entfernt, da ein Screenshot von hbl.tv ohne weitere Informationen nicht bewertet werden kann. Wer mag, soll sich das Bild im GWD-Forum ansehen. Gruß, Micha

    2 Mal editiert, zuletzt von Micha ()

  • Zitat

    der arme junge! man will es ja eigentlich nicht aussprechen aber denken tu ich es: polizeiwillkür?!


    Naja um zu wissen ob es sich wirklich um Polizeiwillkür oder eine gerechtfertigte Aktion handelt müsste man halt wissen was vorher passiert ist und wie sich alle Beteiligten verhalten haben. Nur Aufgrund eines Fotos, das zugegeben etwas nach brutalem Polizei vorgehen aussieht, gleich auf Polizeiwillkür zu schließen halte ich für etwas voreilig. Aber zum Glück leben wir ja in einem Rechtsstaat, der Mittel und Wege bereit hält, falls es wirklich Willkür war, dagegen vorzugehen. Und mit Beweis Fernsehbildern hat man in dem Fall bestimmt auch Chancen!!!


    Zitat


    Vorschlag: Könnte ein Mod den Screenshot entfernen?


    Oder (vielleicht besser): Zugfahrer die Gesichter unkenntlich machen


    Naja da es ein Screenshot aus einer öffentlichen Fernsehübertragung ist, ist es aus meiner Sicht auch nicht Notwendig die Gesichter unkenntlich zu machen. Zumal das Gesicht des Abgeführten durch die Hand des Polizisten ehh schon unkenntlich ist.


    Aber die Commandos sind ja ehh mehr für Anonymität, die machen ja sogar auf ihrer eigenen Homepage die Gesichter unkenntlich. Wenn es ihnen doch nur auf den guten Support ankäme, könnten sie doch stolz auf ihre "Arbeit" sein und auch bei den Jubelfotos auf ihrer Site die Gesichter zeigen. Also ich find das Komisch!!!! Aber naja muss ja jeder selber wissen! Vorallem weil sie auf den Fotos nur ihre Mitglieder unkenntlich machen und zufällig abgelichtete andere Zuschauer nicht!!!!!

    3 Mal editiert, zuletzt von Lippa ()

  • So! Normalerweise schreibe ich hier nicht! Wenn allerdings hier der schwarze Block (schon mal überlegt warum die alle schwarz angezogen sind) wie sich das C24 ja selber nennt, versucht wird als ein Haufen von Unschuldeslämmer darzustellen, dann schwillt mir der Kamm!


    @ Talant und Karl schade das ihr nicht mit auf der Busfahrt nach Lübbecke wart. Dann könntet ihr uns sicherlich erklären warum eiin Beamter der Polizei diese besagten "Superfans" zu Fuß auf Nebenstraßen zur KSH geleiten muste. Oder wir fragen direkt bei C24 nach oder einiege Augenezuegen lt denen sollen sie Sich wie Fussbal-Hooligans benommen haben.


    Ich selber habe den Bus zwischen 12-13 Uhr vor dem Gasthaus Blase in Gehlenbeck gesehen.
    Was dort vorgefallen ist kann ich nicht sagen! Dirkete Anwohner haben berichtet das sie auf einer Bushaltestell rumgesprungen sind.


    Jedenfalls wurde dort erstmals die Polizei gerufen.


    Irgendetwas muß hier vorgefallen sein. Jedenfalls soll der Busfahrer die weiterfahrt verweigert haben, so das ein Polizeibeamter den Tross über Nebenstraßen zu Fuß zur Halle geführt hat.


    Auf dem Weg dahin sollen zahlreiche Autos demoliert und mit Feuerwerkskörpern beschossen worden sein.
    Zumindest gibt es wohl genug Geschädigte.
    Es wird aber wohl kein Schuldiger auszumachen sein, da sie ja alle schwarz tragen und somit annonym bleiben.
    Ist jetzt zwar eine Unterstellung, aber wenn man dem C24 eine gewisse Clevveres nicht absprechen willen,


    (Absprechen kann man das dem C24 wirklich nicht, sie haben ja immer wieder kreative Ideen und sind ja auch vergünstigt an einen Block Sitzplatz-Karten gekommen wie hier ja schon erwähnt wurde)


    dann könnte man fast denken das, dass Methode hat um bei evtl. Verstössen gegen geltense Recht unerkannt zu bleiben. Gleiches könnte dem Betrachter der Hp in den Sinn kommen wenn man die kaschierten Gesichter auf der Hompage sieht!
    Wie gesagt das könnte man denken!


    An der Halle war alles soweit in Ordnung da haben sie mit Fan-Gesängen und Rufen auf sich aufmerksam gemacht, wie sich das für Fans gehört.


    Die besagte Szene in der Halle konnte ich nicht richtig sehen, es scheint allerdings der Regelsführer gewesen zusein der auch schon im Vorraum das Wort ergriffen hat.


    Zusammenfassend stellt sich mir die Frage: "Gibt es eigentlich in Minden keinen Fan-Beauftragten die diese Gruppierung kontrolieren können oder ihr Einhalt gebietet?

    Und Paulchen spricht: "Heute ist nicht alle Tage wir kommen wieder keine Frage!" :hi:
    Es hat nur kurz geregnet- die Sonne lacht schon wieder!

    Einmal editiert, zuletzt von Retzi ()

  • Ich habe vor einer halben Stunde Fotos erhalten, die mich die ganze Geschichte
    in einem anderen Licht sehen lassen. Ich werde mich daher in Zukunft zum Thema
    Commando weder hier noch an anderer Stelle äußern. Die Fotos belegen für mich:
    wer Wind sät, wird Sturm ernten. Ich werde nie wieder für das Commando Partei ergreifen.


    Stefan


    P.S.: das ändert nichts an dem Vergehen des Polizisten!

    • Offizieller Beitrag

    Das Vorgehen des Polizisten war relativ hart, war für mich aber ganz klar dem Widerstand des Abgeführten geschuldet. Der war nicht bereit dem Polizisten zu folgen, hat sich gewehrt und gerungen und der Polizist hat versucht dem Einhalt zu gebieten. Für mich stellte sich da vor allem die Frage, warum dem Abgeführten nicht gleich Handschellen angelegt wurden, dann hätte der Polizist nicht so hart agieren müssen.


    Zur auslösenden Aktion und möglichen anderen Vorfällen kann ich nichts sagen, die habe ich selbst nicht gesehen. Gesehen und erlebt habe ich das Commando lediglich vor dem Spiel, da versuchte es stimmlich und gesanglich zu provozieren, das gelang allerdings nicht.


    Zum Spiel selbst:
    Kreativ war es von Klajic war es nicht, Niemeyer in Manndeckung zu nehmen - aber effizient. Remer hat seine Sache sehr gut gemacht und ohne Niemeyer wirkte GWD kopflos. Ansonsten war die Lübbecker Abwehr aggressiv, aber keinesfalls überhart. Die Mindener haben sich dadurch und durch die Manndeckung gegen Niemeyer (später tw. gegen Just) verunsichern lassen und im zweiten Teil der ersten Halbzeit nur noch Fahrkarten geworfen. Da kam kein platzierter Wurf mehr aufs Tor. Überraschend, aber verdient der TuS damit zur HZ mit 8 vor.
    In der zweiten Halbzeit dann GWD zwar wieder etwas konzentrierter, aber konnte den TuS nicht mehr in Bedrängnis bringen. Bei dem waren es außerdem viele "Glückwürfe" aus dem Rückraum, die allesamt drin waren, während Gudmundsson sehr gut gehalten hat. Auffällig war, dass der TuS sein Spiel fast nie breit aufziehen konnte und fast immer über die Mitte agiert hat. Sobald es gelang die Außen ins Passspiel einzubinden gab es plötzlich genügend Lücken für den Abschluss über die Mitte.


    Ergebnis am Ende genauso verdient wie überraschend.

  • Ich werde heute abend noch einen Link zu einem Pixum-Album einstellen,
    in dem die angesprochenen Fotos zu sehen sein werden. Ich werde nicht
    mitteilen, aus welcher Quelle sie stammen, bitte keine diesbezüglichen Versuche.
    Das Pixum-Album ist meines, so daß eine Rückverfolgung ausgeschlossen ist.
    Ich werde die Fotos auch nicht weiter kommentieren, sondern nur zur Betrachtung
    hier einbringen. Möge sich dann jeder selbst sein Urteil bilden.


    Ciao, Stefan


    Edit: fast schon überflüssig, der MT-Bericht zeigt eigentlich alles Nennenswerte:


    MT-Online



    Edit 2: der Album-Link:


    Derby Dezember 2007

    • Offizieller Beitrag



    Gibt es da noch weitere Fotos, denn auf denen der Zeitung sieht man außer den Drohgesten des Commandos ja nichts?

  • Zitat

    Original von hummel / GWD
    Drohgesten? Für mich ist das der blanke Haß.


    Stefan


    [Blockierte Grafik: http://www.pixum.de/int/img.php?u=versick_ebay&t=2&i3=!9990392009921941920998360817&ts=13863&np=1&sid=&srcslaves=0]


    Der blanke Hass ist in deinen Postings zu erkennen, aber bestimmt nicht auf den, von dir gelieferten, Bildern.

    Was wäre diese Welt nur ohne den Sport?!!

  • Was möchtest Du noch - willst Du Blut sehen, damit Du zufrieden bist?
    Wenn ein Marcus Riechmann vom MT, der stets sehr, sehr moderat
    berichtet, von einem Rollkommando spricht, dann gibt mir das schon zu
    denken. Ich würde meine Kinder jedenfalls nicht in dieser Truppe stehen
    sehen wollen - Du vielleicht?

  • Oh mein Gott, wo sind wir hier nur gelandet, wenn hier schon das Wort Haß auftaucht ... bei solchen Bildern, sei es nur die Fangruppe an sich oder auch das Eingreifen vom Polizisten kann einem echt schlecht werden ..


    Handball Deutschland ist ganz schön weit gesunken ...

    Einmal editiert, zuletzt von Jenny ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von handballer68


    Der blanke Hass ist in deinen Postings zu erkennen, aber bestimmt nicht auf den, von dir gelieferten, Bildern.


    Also insoweit muss ich ihn schon verteidigen - solche Szenen will ich persönlich nicht beim Sport sehen. Bei aller lokalen Rivalität - es geht um Sport. Und dieses Bild hat auch für mich nichts mit "Stimmung machen" zu tun sondern soll eine klar andere Wirkung haben. Ich hatte allerdings noch schlimmere Bilder befürchtet ...

  • wo is denn bei den fotos dass problem,emotionale gesten die aber noch vollkommen im rahmen bleiben.


    oder ist unter dem direktlink ein foto zu finden welchs nich in dem album ist ?(der link geht bie mir leider nicht)

  • Natürlich ist der sogenannte "Stinkefinger" in den Hallen und auch sonstwo fehl am Platze, allerdings finde ich die Bilder nun wirklich nicht schlimm. Zumal es so aussieht, als sei dies nur eine Reaktion auf den Mittelfinger, den der Nettelstedter Spieler in Richtung des Fanblocks zeigte, was man an den Teils auch schockierten Gesichtern erkennen kann.
    Ein weiteres Indiz dafür ist, dass alle in Richtung Spielfeld gucken und keiner der Blicke in Richtung der Red Devils geht.

    Was wäre diese Welt nur ohne den Sport?!!

  • Wie schon oft gesagt, ich kann die ... vom Commando wirklich nicht ab, aber was an den Bildern schlimm sein soll weiss ich nicht