TuS N-Lübbecke - Minden

• Zitat

Original von Photographer
    Ich kann dieses geblabbel über dieses C24 nicht mehr hören. Dieser "Kindergarten" hat in Handballhallen nix verloren. Wer schon bei einer Fahrt von 30 Kilometern angesoffen und zu Fuss (warum nicht mir Buss das sollen andere sagen) zur Halle kommt und nur rumstenkert und sich in der Halle wie immer einfach nicht benehmen kann fliegt auch mal raus.
    Was die Situation mit Datuktashvili angeht so wurde er von dem besagtem tollen Commando provoziert und hat sich leider drauf eingelassen. Ein einfaches "bitte sein lassen" der Schiedsrichter hätte auch gereicht.
    Zum Spiel: Einfach nur Klasse. Die beste Saisonleistung vom Tus und die beste Saisonleistung von Tomic. Datuktashvili und Gudmundsson stark. Das hat gereicht.

Schade, solch eine undifferenzierte Stellungnahme hätte ich aus der Richtung nicht erwartet.

Wie jemand zur Halle kommt (zu Fuss oder mit Bus), ist doch vollkommen latte.

Waren sie wirklich alle angesoffen?

Datuktashvili hatte sich nicht im Griff - Klajic hat ihm ja auch noch ein paar passende Worte mitgegeben. Der Spieler war der Auslöser dieser unschönen Aktion, ich habe genau dort gesessen. Das Commando hatte sich bis dahin absolut im Rahmen verhalten. Der Polizeieinsatz war in seiner Härte vollkommen übertrieben.

Aber ehrlich gesagt war es nur eine Randerscheinung. Viel wichtiger war das Spiel und das fand einen verdienten Sieger.
    Ich bin mal auf Meinungsäußerungen einzelner gespannt, die sich immer besonders kritisch mit den Nettelstedtern befassen - Identifikation mit dem Derby, Einstellung und solche Sprüche.

Rentner, wenn Du dort gesessen hast, wo ich von ausgehe, weil sonst wüßte ich nicht mit welchem Recht Du hier solcheinen Mist verzapfst, dann hast Du ja bestimmt auch etliche Pöbeleien anderer "Rentner" mitbekommen, oder?

Es grüßt der Talant

3 Mal editiert, zuletzt von Talant ()

• Ich war nicht in der Halle, aber im Fernsehen war einiges zu sehen und aus früheren Erlebnissen mit den sog. Fans (C24) kann ich einiges schließen.
    Trotz allem Glückwunsch an Velko und seine Truppe. Ihr steigt mit Velko nicht ab.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

Einmal editiert, zuletzt von Rentner ()

• Zitat

Original von hummel / GWD
    ich kann nur hoffen, daß es da ein Dienstaufsichtsverfahren geben wird.

Vergiss es. Schon mal auf ´ner Demo gewesen?

• Ich bin jedenfalls sehr auf die Berichterstattung in den Tageszeitungen gespannt,
    und ob der Vorfall dort thematisiert wird. Eine kniffelige Aufgabe für jeden Redakteur.

Stefan

• Erstmal Glückwunsch zum Sieg war leider absolut verdient...

Ich war in der Halle und ich habe wirklich nichts gesehen wsas das Commando gemacht haben soll!
    Und bitte nicht wieder über das böse Commando sagen wenn man selber garnicht nín der Halle war und man überhaupt nichts darüber weiß!
    Wobei das Nettelstädter Subtra (oder wie hieß das?!) ist ja wohl dem Commando ziemlich ähnlich... Die gleichen Lieder usw...

Die Sonne lacht nicht - Wolken über dem Dorf!

• Zitat

Original von Rentner
    Richtig ist, dass die Ordnungshüter Ruhe geschaffen haben. So eine Sauf- und Pöbelgruppe gehört nicht in die Handballhallen. Kaum greift die Polizei durch wird mit Dienstaufsichtsbeschwerde gedroht.; greift sie nicht ein wird wegen Unterlassung ebenfalls mit Dienstaufsichtsbeschwerde gedroht.
    Liebe GWD-Fans , seid Fans eures Vereins, aber distanziert euch von diesem Strassenpöbel.

Dem gibt es nix hinzuzufügen. Die hätten gar nicht erst in die Halle gedurft so einfach ist das. Und ob ich als FAN angetrunken oder nüchtern in die Halle komme ist sehr wohl ein Unterschied. Nicht als Zuschauer denn der hat sich im Griff. Aber mir war klar das das tolle C24 wieder nix gemacht hat.
    Was Datukashvili und Kljaic angeht so wird er ihm natürlich gesagt habe das es unnötig war, war es ja auch. Das C24 - das übrigens die ganze Zeit mit Stinkefinger in alle Himmelsrichtungen provozierte - hat ja auch keiner rausgeschmisse. Naja was solls schade das der Verein gegen solche Leute nix unternimmt.

• Zuerst einmal Glückwunsch an den TuS. Mit einem derart klaren Spielverlauf hätte ich nicht gerechnet.

Zu dem Zwischenfall mit dem Commando 1924:
    Da ich nicht in der Halle war, will ich die Schuldfrage in diesem Fall gar nicht diskutieren. Aber es ist schon auffällig, dass immer wieder das Commando mit Ordnern und Polizei in Konflikt gerät. Daran könnnen wohl kaum nur die bösen Ordnungshüter Schuld sein, oder? Vielleicht sollten da einige Mal ihre Einstellung überdenken und nicht die Schuld bei den gegnerischen Spielern und der Polizei suchen. Was hält eigentlich die Vereinsführung davon, dass eine Fangruppierung regelmäßig das Image von GWD Minden beschädigt?

• Übers Commando muss ich nicht mehr diskutieren, wenn deren Busfahrer sich schon wiegert sie bis zur Halle zu bringen. Da muss Hotti sich dringend was einfallen lassen, aber wahrscheinlich ist das Kind schon in den Brunnen gefallen...

Aber das interessiert mich nur am Rande.
    GWD war in diesem Spiel chancenlos. Arne fing trotz Verletzung an, wurde aber kurz gedeckt, da nahm Ratka ihn ganz von der Platte. Ohne ihn war der GWD-Angriff wirkungslos.

Dagegen überzeugte der TuS vollkommen. Der gesamte Rückraum war torgefährlich, die Außen besser als Dienstag und auch das Torwartduell gewann der TuS. Wir sind dann mal weiterfeiern ;)

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Zitat

Original von TuS-Benjamin
    Übers Commando muss ich nicht mehr diskutieren, wenn deren Busfahrer sich schon wiegert sie bis zur Halle zu bringen. Da muss Hotti sich dringend was einfallen lassen, aber wahrscheinlich ist das Kind schon in den Brunnen gefallen...

Sorry Benni, aber über undifferenzierte Bewertungen muss ich immer diskutieren, zumindest wenn ich es mit eigenen Augen gesehen habe, was dort passiert ist und andere hier Weisheiten vom Stapel lassen, die schlichtweg falsch sind.
    Dabei spielt es für mich gar keine Rolle um wen es da geht.

Zitat

Original von TuS-Benjamin
    Dagegen überzeugte der TuS vollkommen. Der gesamte Rückraum war torgefährlich, die Außen besser als Dienstag und auch das Torwartduell gewann der TuS. Wir sind dann mal weiterfeiern ;)

Die Feier sei euch gegönnt, habt sie verdient.

Es grüßt der Talant

• Wir haben es auch gesehen und selbst diejenigen die es nur über den WDR Beitrag gesehen haben, haben es gesehen. Glaubt ihr denn allen ernstes das sich das ALLE immer nur aus den Fingern ziehen wenn was gegen das C24 gesagt wird? Warum wurde eigentlich Helges Frage noch nicht beantwortet?

• das der Busfahrer sich geweigert hat sie zur Halle zu bringen glaube ich nicht...
    Aber ist ja egal, schön mal auf dem Commando rumhacken, auch wenn man nicht weiß was passiert ist!
    Natürlich sind beim Commando blöde Aktionen dabei und ich finde es auch total bescheuert besoffen zum Spiel zu kommen, aber man darf nicht vergessen, dass das Commando immer wieder sehr gute Aktionen macht (Choreo vor dem Spiel heute!)
    Aber wie ich es gesehen habe hat das Commando vor dem Vorfall nichts gemacht und ich konnte auch keinen schlimmen Grund warum der Fan so brutal rausgebracht wurde

Die Sonne lacht nicht - Wolken über dem Dorf!

• Photigrapher schreibt:

Zitat

Warum wurde eigentlich Helges Frage noch nicht beantwortet?

Die Antwort ist einfach: Niemand, aber auch wirklich niemand, ist Dir oder Helge rechenschaftspflichtig - woher haben Sie Ihre Legitimation, Herr 'Möchtegernhilfsstaatssanwalt`?

Fragen kann man - ein Recht auf Antwort hat man nicht! (irgendwelche Schlüsse kann man aus ausbleibenden Antworten auch nicht ziehen, da Einzelpersonen vom Commando sich nach schlechten Erfahrungen nicht mehr im Internet zu solchen Anfragen äußern).

@besoffen/angetrunken: jaja, die Lübbecker Handballfans sind alles Abstinenzler :D (ich schreib solche undifferenzierten Sachen ungern, aber Du hast es auf Trapez gebracht) - angetrunken beim Auswärtsspiel einzutreffen: undenkbar :lol:

Photographer meint:

Zitat

Glaubt ihr denn allen ernstes das sich das ALLE immer nur aus den Fingern ziehen wenn was gegen das C24 gesagt wird?

Der von Dir als Zitat geadelte Beitrag von Rentner ist ja ein schönes Beispiel, (nichts gegen den geschätzten User 'Rentner', der erfahrene HE-User weiß ja, daß er mitunter emotional reagiert - aber die Antwort auf die Nachfrage von Talant fiel etwas 'bescheiden' aus)

Aber mit dem zustimmenden Zitieren des Beitrags hast Du Dich leider für mich in dieser Angelegenheit disqualifiziert - Dir glaube ich zumindest gar nichts.

Talant: ist es eitel, wenn ich annehme, daß Du mich damit auch gemeint hast? :hi::

Zitat

Viel wichtiger war das Spiel und das fand einen verdienten Sieger.Ich bin mal auf Meinungsäußerungen einzelner gespannt, die sich immer besonders kritisch mit den Nettelstedtern befassen - Identifikation mit dem Derby, Einstellung und solche Sprüche.

Nee nee, ich hatte schon Respekt vor der Lübbecker Mannschaft, das es so läuft, wie es gelaufen ist, war immer im Bereich des Möglichen (und wenn ich von dem Quasi-Ausfall von Arne wegen dem Bänderriß (?) beim Abschlußtraining geahnt hätte :rolleyes: ) - guck Dir mal z.B. meine Postings vom 12.12. und von gestern zum Spiel an (zum Spiel vielleicht noch was nach nen Besuch im HBL-TV-Archiv).

Edit: 0.14: unwesentliches für die nachfolgenden Postings.

2 Mal editiert, zuletzt von Karl ()

• vorab gesagt - es war ein absolut verdienter sieg für den tus.

nun zu den vorkommnissen. als bewohner des schönes kreises minden-lübbecke und nicht allzu eingefleischter handball-fan sympathisiert man mit beiden vereinen und hofft, dass beide die klasse halten können.

wenn man sich aber dann mal das verhalten gewisser "minden-fans" genauer anschaut, stellt sich die frage: wohin ist der sport gekommen ? es müssen polizisten bereitgestellt werden, um für ruhe in der halle zu sorgen ? mindener fans kaufen karten für sitzplätze auf der eigentlichen nettelstedter seite, und dann noch zu "kindertarifen" ? naja, vielleicht is genau das wort "kind" angebracht um das verhalten der "fans" zu beschreiben. wen interessiert es, ob in der lokalen presse ein "k" anstatt dem "c" für commando abgedruckt wird ? der sinn der meldung war, zuschauer und auch beide vereine darauf hinzuweisen, dass sich unter dem publikum leute befinden können, die reizen wollen. und GENAU SO WAR ES AUCH ...

hier wird geschrieben, dass das commando nichts gemacht habe ? ich saß mit anderen beteiligten unmittelbar neben dieser fangruppierung. UNMITTELBAR ! und alleine das verhalten, stetig gegen eine werbebande zu treten, über das spiel gesehen locker 15-20 mal, obwohl eine dame FREUNDLICH darauf hinweist, dies doch bitte zu unterlassen, kann einfach nich sein.
    hinzu kommt, dass allen dahintersitzenden fans die sicht genommen wird, da aus sitz - plötzlich stehplätze werden. fair ? ich glaube nicht ... vor und während des spiels kam es andauern zu obszönen gesten zwischen einzelnen, wohl konkurrierenden gesten beider fan-clubs. wenn man sich aber mit dem finger über die kehle fährt, mittelfinger, fäuste und allerlei verbale entgleisungen leistet - könnt ihr mir verraten, wo der sport da bleibt ? wohl gemerkt - ich bzw teile der anderen zuschauer in eurer nähe waren NEUTRAL bzw höchstens symphatisanten.

die polizei hätte schon viel früher eingreifen sollen. die fangruppe war von vornehrein agressiv, teilweise sichtbar (defintiv) angetrunken und hat sich selbst gegenüber älteren herren , nach freundlicher bitte, sehr respektlos verhalten. nach dem eingreifen war ruhe , warum müsst ihr es immer soweit bringen ? ihr habt doch den spieler vorher auch durchgehend provoziert. da bringt EIN mittelfinger euch zum ausrasten ? von eurer seite kam dieser finger jede 5 min mindestens einmal. aber das is ok ?

ich geb euch nen rat - sorgt für stimmung, dass könnt ihr gut. aber seid friedlich und sucht nicht die schuld bei personen, die andere zuschauer schützen wollen. und verlasst euch nicht auf videoaufnahmen oder ähnliches. es war nämlich ganz eindeutig ein eigenverschulden - wie gesagt, ich war in UNMITTELBARER nähe, eigentlich begeistert von der stimmung, die auch durch euch erzeugt wurde. aber dabei sollte man es belassen und sich an die regeln halt, im sinne des sports !

• ich wusste doch irgendwer fehlt hier in der Runde. Grüß Dich Karl. Und danke für die Disqualifikation ich ich werd es wahrscheinlich gerade noch so verkraften ;)
    Neutral Hoffentlich warst Du auch beim richtigen Spiel denn so war es doch angeblich gar nicht *ironieoff*

• Neutral:

Ich will nicht unfreundlich erscheinen, aber erste Beiträge von neu angemeldeten User zu diesem Thema (und dann auch noch z.B. mit dem 'bescheidenen`Nick 'Neutral' mit der Suggerierung von 'Glaubwürdigkeit), machen sehr skeptisch (und regen die 'Phantasie' an).

Aber nix für ungut - nach Deinem 100. Posting nehm ich es vielleicht zurück ;)

Ps. Neutraler schreibt:

Zitat

? mindener fans kaufen karten für sitzplätze auf der eigentlichen nettelstedter seite, und dann noch zu "kindertarifen"

:respekt: - bist gut informiert für so einen ' neutralen Gelegenheitszuschauer ' ?(:rolleyes:

3 Mal editiert, zuletzt von Karl ()

• Glückwunsch an Nettelstedt...Super... :respekt:

Da hat das c24 mal wieder ne zu große Klappe gehabt :D

Wie man lesen kann, hat sich das c24 wieder viele tolle -´minus Punkte gesammelt, bald müssen die aufpassen das se überhaupt noch in hallen bzw. Arenen kommen :nein:

25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen

#UNABSTEIGBAR

Einmal editiert, zuletzt von HSG-Wetzlar-Fan90 ()

• Zitat

Original von Karl
    Talant: ist es eitel, wenn ich annehme, daß Du mich damit auch gemeint hast? :hi::

Nee nee, ich hatte schon Respekt vor der Lübbecker Mannschaft, das es so läuft, wie es gelaufen ist, war immer im Bereich des Möglichen (und wenn ich von dem Quasi-Ausfall von Arne wegen dem Bänderriß (?) beim Abschlußtraining geahnt hätte :rolleyes: ) - guck Dir mal z.B. meine Postings vom 12.12. und von gestern zum Spiel an (zum Spiel vielleicht noch was nach nen Besuch im HBL-TV-Archiv).

Karl, natürlich warst auch Du gemeint - hätte allerdings ein ausführlicheres Statment erwartet.

Die Antwort auf den "ach so Neutralen" fand ich gut. Ich habe auch genau neben den "Commandos" gesessen und neben mir einige Nettelstedter Anhänger, komisch, dass die es überhaupt nicht schlimm fanden, bis auf den Zeitpunkt wo Herr Willi seine Gebärden abließ.
    Davon, dass in der Halbzeitpause ein wildgewordener Rentner einen von den Jungs, der einfach nur auf der Brüstung saß, nach hinten rüberzog, was zu einer üblen Verletzung hätte führen können, spricht der Neutrale z. B. nicht.

Ich weiß auch nicht, warum ich diesen Randerscheinungen soviel Bedeutung gebe, aber auch mich kotzt es langsam an, dass hier Leute Statements abgeben nur um draufzuhauen, ohne auch nur ein Stück zu differenzieren. Wann hat sich das Commando denn in letzter Zeit mal wirklich etwas erwähnenswertes zuschulde kommen lassen?

Es grüßt der Talant

PS: Ja, ich bin von der GWD-Truppe echt enttäuscht, aber ich kann auch trennen!

• Offizieller Beitrag

Die Deckungsformation war der Schlüssel zum Erfolg. Damit hat Velco GWD sämtlicnen Wind aus den Segeln genommen und die Spielzüge unterbuden.

Der TuS wollte mehr, das war deutlich zu merken. Womit die alte Phrase, "Söldnertruppen" würden sich ins Derby nicht so reinhängen wie die heimischen Mindener, die sich damit identifizieren etc. zum Erstaunen vieler widerlegt wurde.

GWD kam offensichtlich nicht über den Schock der Niemeyer-Verletzung hinweg, obwohl Cehajic durchaus ein passables Spiel machte.

• Neutraler: vergleicht mal den Stil (z.B. Kleinschreibung, aber noch vieles andere) und die Argumentationsweise dieses Users mit dem von 'Mettbrötchen' (mit Ortsangabe aud dem `neutralen`Aue), der im Uwe Stemberg-(Verleumdungs-)thread auftauchte, der nach dem Spiel N-Lübbecke gegen Göppingen ins 'Leben' gerufen wurde (da gab es eine strittige Bankstrafe gegen N-Lübbecke): Link (zunächst 30.04.07)

Verblüffend - nicht !!!!!

Urteilt selbst (ich will das niemanden abnehmen), und wenn Ihr zu einem Urteil gekommen seit, dann ahnt ihr vielleicht, mit welchen Methoden hier 'gearbeitet' wird :nein: - und könnt manches besser einschätzen.

Ich kann jedem, der sich im weiteren äußern möchte, empfehlen, sich zunächst die HBL-TV-Aufzeichnung aus dem Archiv anzuschauen, da ist das der Block häufig im Bild (mit Großaufnahmen) und die Sprechchöre zu hören.

Talant: Mensch, sei nicht so ungeduldig - hab doch geschrieben, das zum Spiel noch was kommt. ;)

Du schreibst:

Zitat

Ich bin mal auf Meinungsäußerungen einzelner gespannt, die sich immer besonders kritisch mit den Nettelstedtern befassen - Identifikation mit dem Derby, Einstellung und solche Sprüche.[/B]

Das ist nicht unbedingt ein Widerspruch zu den Argumentationen der von Dir Angesprochenen:

Schau Dir z.B. mal Velco Klajic an: Der ist wirklich voll dabei und hoch motiviert, kämpferisch usw. Er macht aber überhaupt keinen Hehl daraus, daß N-Lübbecke für ihn ein Job ist, den er bestmöglichst (für ihn ist das alleinige Kriterium : erfolgreich) erfüllen will. Nächstes Jahr macht er dann halt in Kroatien einen engagierten Job.

Die Jugoslawische Handballschule des N-Lübbecke (Datukashvilli hat ja auch jahrelang da gespielt) ist von ihrer Mentalität her (Aggressivität, Cleverniss usw.) in mancherlei Hinsicht vielleicht unseren 'Jungs' überlegen (nur ein Bsp: welcher unserer Spieler käme für eine Aktion a la Dakutashvili in Frage?). Aber zum Spiel dann noch in den nächsten Tagen mehr.