HBL - macht was sie will!

  • Aus meiner Sicht mal wieder ein absoluter Witz... Vielleicht sollte Friesenheim sich auch eine kollektive Grippe nehmen...um dann auf WHV-Art das Spiel zu verlegen.


    Aber innerhalb von 24 Stunden 2 Spiele absolvieren, dazwischen noch mal eben 700 km reisen...das geht gar nicht. Vor allem profitiert der Gegner in der Meisterschaft davon... Das ist klare Wettbewerbsverzerrung!



    Quelle Handball-world:


    Da es nicht eindeutig zu zweite Liga oder Pokal passt, habe ich es mal hierher gestellt. Falls einer der Moderatoren meint, es anders platzieren zu wollen, soll sein Wille geschehen!

  • Zitat

    Original von Meikel
    Da es nicht eindeutig zu zweite Liga oder Pokal passt


    Da es um einen Zweitligisten geht -> verschoben ins ZLS-Forum. :hi:

  • Bist du kein Traditionsverein mit großem Namen, dann hast du bei der HBL keine Chance. So traurig es ist... Eigentlich ein Skandal.

  • Zitat

    Original von Meikel
    Aus meiner Sicht mal wieder ein absoluter Witz... Vielleicht sollte Friesenheim sich auch eine kollektive Grippe nehmen...um dann auf WHV-Art das Spiel zu verlegen.


    das kann aber auch leicht passieren... wenn man im windigen, kalten Kiel so direkt aus der Dusche zum Mannschaftsbus muss... da kann man sich leicht mal ne Grippe einfangen... der Mannschaftsarzt sollte die gelben Scheine schonmal griffbereit halten, man weiß ja nie... ;)

    • Offizieller Beitrag

    Als am letzten Spieltag der vorletzten Saison die Bördelandhalle mit einem (seit ewigen Zeiten angemeldeten) Kongress belegt war, wurde das Heimspiel des SCM gegen Kiel einige Stunden nach hinten verschoben, obwohl die Durchführungsbestimmungen besagen, dass die Spiele der letzten beiden Spieltage "grundsätzlich" zeitgleich auszutragen sind. "BUH" war damels sowohl beim SCM als auch bei der HBL noch tätig...


    Seinerzeit war das Wörtchen "grundsätzlich" auslegungsfähig...


    Ich habe Verständnis, wenn einem Erstligisten ein solcher Verlegungswunsch verwehrt worden wäre. Schließlich sind das alles Profis und ein möglichst einheitliches Tabellenbild ist zu Recht erwünscht. Aber in der zweiten Liga kann man da m.M.n., auch weil dort kein Fernsehen zugegen ist und diese Liga eben nicht so wie die 1. Liga in der Öffentlichkeit steht, ein Auge zudrücken. Aus rein sportlichen Gründen, wie bei der Verlegung TVG - WHV.


    Mittlerweile wird es schwierig, eine klare Linie zu erkennen. Man sollte sich entweder absolut strikt an die DF halten und nie Ausnahmen zulassen oder aber die Df insgesamt großzügig unter dem Aspekt "Sportlichkeit" auslegen.


    Mal so, mal so birgt die Gefahr in sich, dass diese Entscheidungen bei Vereinen und in der Öffentlichkeit als Willkür empfunden werden könnten. Und das soll/muss/darf nicht sein.


    Vielleicht tagen in der Friesenheimer Halle ja auch Ärzte, Blumen- oder Kaninchenzüchter, der Landesverband der Hausfrauen-Jazz-Tanzgruppen o.ä.? ;)

  • Wenn ich mich richtig entsinne, findet das Rückspiel Lemgo-Nordhorn vor dem Hinspiel statt, die haben nämlich getauscht. Ein Tausch ist allerdings nicht in den Durchführungsbestimmungen zu finden...


    Hin und wieder habe ich die Vorstellung, da wirft einer mit ner Münze, ob ne Regel angewendet wird...


    Bis dann
    Carsten

    Ceterum censeo GEZ esse delendam!

  • Solche Aktionen sorgen dafür dass der Handballsport immer unglaubwürdiger wird, LEIDER!!! :(

    "Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)


    "Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

  • Wäre doch auch mal nen Thema für die IG Handball... Vereinheitlichung der Spieltage!


    Nach jetzigem Stand hat der SC Magdeburg von den verbleibenden Heimspielen 8 an nem Mittwoch. Ein UNDING!!

    Einmal editiert, zuletzt von scm_joeey ()

  • Zitat

    Original von scm_joeey
    Wäre doch auch mal nen Thema für die IG Handball... Vereinheitlichung der Spieltage!


    Nach jetzigem Stand hat der SC Magdeburg von den verbleibenden Heimspielen 8 an nem Mittwoch. Ein UNDING!!


    Ja, da hilft nur ein schnelles Ausscheiden im Europapokal. Dann hat man auch mal wieder ein Wochenende Zeit, um Spiele auszutragen. ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Am Mittwoch hat die Kraft für Friesenheim nach dem Pokalspiel in Kiel am Dienstag noch gereicht und Oftersheim/Schwetzingen konnte knapp mit 29:28 besiegt werden. Heute gegen die Tuspo war der Kräfteverschleiß aber doch klar zu erkennen.


    Eine Frechheit ist das :nein:

Anzeige