Weiß jemand was jetzt heute mittag im DSF stattfindet.
In einigen Ausgaben steht das das DSF das Spiel gegen Montenegro überträgt in anderen nicht.
Auf der DSF Homepage ist nix zu finden in der Bild am Sonntag steht das das DSF ab 15 Uhr überträgt !
Weiß jemand was jetzt heute mittag im DSF stattfindet.
In einigen Ausgaben steht das das DSF das Spiel gegen Montenegro überträgt in anderen nicht.
Auf der DSF Homepage ist nix zu finden in der Bild am Sonntag steht das das DSF ab 15 Uhr überträgt !
Das DSF hat sich kurzfristig entschieden, die Übertragung abzusetzen, um mehr Zeit für Hallenfußball zu haben.
Wehret den Anfängen! Keine Übersättigung beim Handball!
Finde ich persönlich gut (auch wenn es mich nicht im Geringsten betrifft). Wenn es jetzt losgeht und wie beim Tennis während des Booms jeder Quatsch übertragen wird, dann war es das bald mit dem Zuschauerinteresse.
ZitatOriginal von Zickenbändiger
Wehret den Anfängen! Keine Übersättigung beim Handball!
Finde ich persönlich gut (auch wenn es mich nicht im Geringsten betrifft). Wenn es jetzt losgeht und wie beim Tennis während des Booms jeder Quatsch übertragen wird, dann war es das bald mit dem Zuschauerinteresse.
So siehts aus. Wie das Ergebnis schon aussagt, ein Spiel, dass man nicht unbedingt live zeigen muss.
Nettes Foto, Nadiner. Gruß aus der Halle in die Halle
Hallo zusammen (erster Beitrag im Medien Forum *freu*),
warscheinlich kennt ihr die Seite schon, aber vielleicht ist es für ein paar ja noch neu:
http://www.handballimfernsehen.de/
Eigentlich kann man sich immer recht gut auf die verlassen.
mfg
Hallo orange,
stimmt mit denen habe ich bis jetzt auch immer gute Erfahrung gemacht. Selbst nachdem der ursprüngliche Macher nicht mehr dabei ist läuft es weiter prima.
Jan
Ja, ich muss zugeben, ab und an hab ich mich in letzter Zeit auch mal dahin verirrt...
Ne, im Ernst: Das DSF wollte die Partie eigentlich übertragen, aufgrund gewisser Umstände dann aber bereits um 13:30 Uhr, so dass das Spiel vorverlegt werden sollte. Ich denke mal, der ausschlaggebende Punkt war letztendlich der Hallenpokal, so dass das DSF zurückgezogen hat. Dass die BILD und andere Medien bis gestern/vorgestern vermeldeten, das Spiel würde um 15 Uhr live gezeigt werden, war einfach ein Zusammenkloppen von zwei verschiedenen Dingen. Na ja, auf jeden Fall hätte sich eine Übertragung aus Schwerin aufgrund der dort gezeigten Leistung des DHB-Teams sicher mehr gelohnt, aber so ist's dann nun mal...
Naja, aber spannend wärs nicht gewesen
Deutschland-Dänemark am 13.01.2008 in Kiel.
Die zweite Hälfte ist live im ZDF zu sehen. Bis auf wenige Tickets ist auch diese Partie des Weltmeisters ausverkauft.
So stehts auf hw.com aber warum nur die zwooote??? Man man man
ZitatAlles anzeigenOriginal von Heinrich
Deutschland-Dänemark am 13.01.2008 in Kiel.
Die zweite Hälfte ist live im ZDF zu sehen. Bis auf wenige Tickets ist auch diese Partie des Weltmeisters ausverkauft.
Weil um 15 Uhr Biathlon stattfindet und das deutlich mehr Zuschauer interessiert.
ZitatOriginal von Heinrich
na da wirds doch erst spannend
Ja aber seit wann ist es bekannt das um 15:00 Uhr Baithlon statt findet?
Das Spiel könnte doch auch um eine halbe Stunde verlegt werden!
Ich denke die 2. Halbzeit von einem Freundschaftsspiel reicht völlig aus. Eigentlich bin ich, wie einige andere hier auch, der Meinung, dass Freundschaftsspiele im TV nicht wirklich was bringen.
Spannung kommt sowieso keine auf, weil es egal ist wie das Spiel ausgeht und das macht für die meisten doch den Handball so attraktiv. Aber ein Freundschaftsspiel wird das nicht bieten können.
Gruß Jan
ZitatOriginal von Heinrich
Ja aber seit wann ist es bekannt das um 15:00 Uhr Baithlon statt findet?
Das Spiel könnte doch auch um eine halbe Stunde verlegt werden!
das Spiel ist schon - und das sehr kurzfristig - um 20 Minuten auf 15:20 Anwurf verlegt worden. noch weitergehende Verlegungen wären überaus unerfreulich, ich hab anschließend noch selbst ein Spiel
ZitatOriginal von Bilbo
das Spiel ist schon - und das sehr kurzfristig - um 20 Minuten auf 15:20 Anwurf verlegt worden. noch weitergehende Verlegungen wären überaus unerfreulich, ich hab anschließend noch selbst ein Spiel
Genau... Und wir würden gerne unseren Zug noch erwischen - ist schließlich 'ne Weile Fahrt... Obwohl, vllt. passt sich ja die Bahn mt ihren Verspätungen auch an......
Da ich mir der vielen Fußballfreunde hier bewusst bin ;), eine kurze Info aus der DSF-Führungsetage:
ZitatAlles anzeigenDSF will mehr Fußball zeigen
Das Deutsche Sportfernsehen (DSF) will seinen Zuschauern mehr Fußball zeigen und auch im bevorstehenden Poker um die Bundesliga-Rechte mitmischen. «Wir werden minimum versuchen, den Status quo zu bekommen», sagte DSF-Geschäftsführer Oliver Reichert in München.
Neben den Bundesliga-Rechten ab der Saison 2009/10 wolle man auch für die Free-TV-Rechte am DFB-Pokal, der neuen 3. Liga sowie am UEFA-Pokal mitbieten. Große Summen stünden dem Sportsender dabei allerdings nicht zur Verfügung, räumte Reichert ein. «Wir sind uns unserer Größe bewusst, wir sind kein großer Player und haben keine Taschen voller Geld.»
Bereits in diesem Jahr solle das Fußball-Programm-Angebot aufgestockt werden, kündigte Reichert an. Nach 841 Stunden Berichterstattung rund um die Fußball-Bundesliga und 2. Liga im vergangenen Jahr sollen es 2008 mehr als 1000 Stunden sein. Derzeit zeigt das DSF unter anderem eine Zusammenfassung der Bundesliga-Sonntagsspiele am Sonntagabend ab 21.45 Uhr. Noch sei unklar, welche Rechte-Pakete in dem bevorstehenden Bietergefecht geschnürt würden, sagte Reichert und zeigte sich zugleich flexibel: «Wir können mit jedem zusammenarbeiten, egal wie die Paketierung aussieht.» Auch seine Vielfalt will der Sender ausbauen, und neue Sportarten wie beispielsweise Tischtennis ins Programm nehmen.
2007 steigerte das DSF auch dank Kostensenkungen das Ergebnis vor Zinsen und Steuern von 11,5 auf 17,5 Millionen Euro. Der Umsatz lag mit 106,1 Millionen Euro aber leicht unter dem Niveau des Fußball-WM- Jahres 2006 von 108 Millionen Euro. Seine Umsatzrendite wolle das Unternehmen mittelfristig von zuletzt 17 auf 20 Prozent steigern, sagte Reichert. Eine genaue Umsatzprognose für dieses Jahr wollte er nicht abgeben. Das DSF gehört zur Medienfirma EM.Sport Media AG, die sich auf das Sportgeschäft konzentrieren will. Seine Unterhaltungssparte will das Unternehmen dagegen verkaufen, hatte aber erst kürzlich bekannt gegeben, dass sich der Abschluss verzögern werde und man sich auf einen deutlich niedrigeren Verkaufserlös einstelle.
Quelle: Financial Times Deutschland
Jaaaa, endlich!! Ich hoffe sehr, dass nun auch mal ein paar Highlights aus der Kreisliga berücksichtig werden. Toll wären auch einige Spiele aus der D- oder E-Jugend. 841 Stunden Fußball im Jahr sind aber auch wirklich verdammt wenig. Das sind im Schnitt nicht mal 2,5 Stunden täglich. Was sollen denn die armen Fußballfans mit dem ganzen Rest des Tages anfangen? Also, Danke DSF!!
(Ironiemodus aus) Ich find es einfach nur zum
Na ja, solange im Handball ein so desolates Timing herrscht, darf es einen ja nicht wundern, wenn die Sender lieber auf Fußball setzen. Wenn ich mir da so den nächsten Mittwoch angucke.... ?(. Warum, um alles in der Welt, muss das CL-Spiel HSV - Portland genau parallel zu Kiel - Flensburg stattfinden?