07. März 2008, Fr.:
19.30: TUSEM Essen - HBW Balingen-Weilstetten : --:-- (--:--)
live im HBL.TV

TUSEM Essen - HBW Balingen-Weilstetten
-
-
Also dann fang ich halt mal an.
Nachdem der HBW ja gg. TuS N-Lübbecke seine mit wichtigste Hausaufgabe bravourös erledigt hat, kann man dem kommenden Spiel in Essen beruhigt entgegensehen.
Allerdings gibt es im Restprogramm nicht mehr so viele (vermeintlich) "schwächere" Gegner und deshalb wäre es natürlich klasse, wenn man am kommenden Freitag in Essen alles klar machen könnte. (ich glaube, dass 20 Pkt. zum Klassenerhalt reichen).
Nur, Essen berappelt sich grade ganz gut (sportlich und finanziell) und wittert Morgenluft. Also ein schwerer Gang und ganz sicher kein Zuckerschlecken.
Trotzdem denke ich dass der HBW dort bestehen wird, auch dank 3 Bussen voll Fans !! ... und knapp gewinnt !!
Tipp ist schwierig, aber sagen wir mal 30:32 . -
Ich denke das Essen sich beidiesem Spiel 2 Punkte erkämpfen wird und sich dadurch eine bessere Position im Abstiegskampf erarbeiten wird.
-
Ich denke, dass beim HBW der große Druck vorerst einmal weg ist und dem Spiel in Essen gelassen entgegen sehen wird.
Dr. Rolf Brack hat dem Team versprochen, dass ab Samstag, sollte das Spiel in Essen gewonnen werden, in jedem Training mindestens 10 Minuten Fussball gespielt werden. Das sollte dann Motivation genug sein für die Spieler
Ich glaube nicht, dass wir eine "Abwehrschlacht" sehen werden, da der HBW wie gesagt nun nicht mehr ganz diesen Druck verspürt wie vor der Partie gegen des TUS.
Trotz allem rechne ich mit einem engen Spiel, würde allerdings Essen den Sieg gönnen, denn der HBW kann die restlichen 2 Punkte auch wo anders einfahren.
MfG
-
Denke auch, dass es ein sehr knappes Spiel gibt. Und natürlich glaube ich, dass wir das Spiel gewinnen. Die Jungs können mit Druck umgehen, das haben sie schon gezeigt. Allerdings ist das Spiel nicht mit so hohem Druck verbunden wie beispielsweise das gegen Minden.
Hoffe, dass Evars bis Freitag fit wird. Aber auch ohne ihn können wir das schaffen, da bin ich mir relativ sicher. -
Die PArtie wird ganz eng werden. Immerhin sind wir ja nicht gerade für unser abgeklärtes Verhalten gegen offensive Abwehrformationen berühmt. Und der HBW kann befreit aufspielen. Den Druck gewinnen zu müssen hat in dieser Partie eindeutig der TUSEM, der aber im Jahr 2008 bewiesen hat damit umgehen zu können. Von daher, knapper Heimsieg natürlich.
-
schon interessant, was hier so abläuft! @meteokobes danke für die positive Erwartung! glaube ich nicht! Denn hier gibt es ein Spiel wo Minden wieder verliert und dann???
mfg
Fritz -
Ich bin mal gespannt, wieviele Zuschauer insgesamt am Hallo seien werden.
Die Samstags-Spiele um 15 Uhr scheinen sich ja bundesweit nicht der größte Beliebtheit zur erfreuen, zudem spielte da paralell bisher auch desöfteren Rot-Weiß Essen.Hoffe von "Freitag 19.30 Uhr" kann man "mehr" erwarten.
-
ich denke wir gewinnen! die jungs haben selbstvertrauen aus den letzten spielen getankt und finanziell sieht es ja jetzt auch wieder besser aus! die jungs werden kämpfen und alles geben und am ende denke ich das wir mit 3 toren unterschied gewinnen werden, vielleicht so 29:26!
ich freu mich auf jeden fall schon sehr!
-
Um den Deckel endgültig drauf zu setzen sollte Balingen das Ding gewinnen und dementsprechend wird Brack seine Jungs auch einstellen.
-
2 ganz spannende Spiele diesen Spieltag um den Klassenerhalt mit Minden gegen Berlin und Essen gegen Balingen! Wenn jeweils Berlin und Balingen gewinnen, wird es immer schwieriger für die anderen beiden und es entwickelt sich mehr und mehr ein 4-Kampf um die Abstiegsplätze!
-
Ich habe im Tippspiel gegen den Tusem getippt, wie auch bei den anderen Spielen, und siehe da, wir gewannen
.
Ich weiß nicht wie hoch der Unterschied ist, aber wir werden gewinnen, weil sich die Mannschaft erholen konnte, die Mannschaft wieder selbstvertrauen hat, und wir einen exelenten Trainer haben, der bei der Mannschaft das Spannungsgefühl hochhält, und ihnen wieder den Spass am Handball gibt
Und wir haben ein Heimspiel. -
Wird wohl ein knappes Ergebnis werden , aber TuSEM sollte die Punkte in Essen behalten
Spannend könnte es nur noch mehr werden , wenn Evars ausfälltAber selbst in Gummersbach wurde unter sollchen Umständen ein Punkt geholt
-
evars ist im moment eh nicht in einer guten verfassung, egal ob verletzt oder unverletzt! er hat beide hzs gegen gummersbach schlecht gespielt... und auch in den letzten spielen war er nicht gerade überzeugend, also auch in den spielen vor seiner verletztung!
natürlich wäre es nicht gut, wenn er nicht dabei wäre, weil wir dann noch weniger wechselspieler hätte... aber sergio macht die sache auch ordentlich und ich traus auch dem ruwen zu, dass er ein gutes spiel machen könnte... aber wir werden sehen! freue mich auf jeden fall! -
Dann bin ich wohl der Einzige, der auf unentschieden tippt. *g*
-
Zitat
Original von Württemberger
Dann bin ich wohl der Einzige, der auf unentschieden tippt. *g*Hi, klar bist du der einzige, weil das nämlich nur die zweitbeste Lösung ist
also wird nur im Notfall akzeptiert. -
Krebietke erwartet wohl laut "derwesten.de" über 2500 Zuschauer.
Ich bin gespannt. -
Noch ca 3 Stunden :)Es wäre zu wünschen, dass wirklich diese Zuschaueranzahl kommt.
-
Wieder ein Spiel, auf das alle GWD Fans achten müssen. Gelingt Balingen der Auswärtssieg, dann rückt sogar der 15. Tabellenplatz wieder näher und es gibt eine 4. Mannschaft im Abstiegskampf.
Sollte Essen allerdings siegen, sehe ich sie sicher in Liga 1 und der Kampf gegen den Abstieg wird sich zwischen dem WHV,den Tussen und GWD abspielen. -
Zitat
Original von handballer68
Wieder ein Spiel, auf das alle GWD Fans achten müssen. Gelingt Balingen der Auswärtssieg, dann rückt sogar der 15. Tabellenplatz wieder näher und es gibt eine 4. Mannschaft im Abstiegskampf.
Sollte Essen allerdings siegen, sehe ich sie sicher in Liga 1 und der Kampf gegen den Abstieg wird sich zwischen dem WHV,den Tussen und GWD abspielen.naja, auch wenn Essen gewinnt, können wir noch genug Spiele verlieren, um wieder voll Unten drin zu sein.
Ich kann mich heute so gar nicht entscheiden. Ich hoffe natürlich sehr, dass wir einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen und gewinnen aber ich bin mir nicht sicher. Ich hoffe, dass die Jungs unseren Gast nicht unterschätzen. Heute ist es zwar nicht Gummersbach aber heute muss gewonnen werden. Ein Punkt wäre zu wenig. Ein Sieg muss es sein.
Ich glaube, es wird ein total bescheidenes Spiel, dass eher von den Abwehrreihen geprägt wird. Keiner wird sich absetzen können mit häufig wechselnden Führungen. Am Ende zwei Tore vor für Essen: 27:25